Jump to content
TabletopWelt

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke


Empfohlene Beiträge

Ist prima geworden. Ich sehe vor meinem inneren Auge bereits etliche andere Minis, die den Barbaren ihren neuen Ausguck neiden und schon überlegen, wie sie ihnen den abluchsen können...

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Baum fängt jetzt auch langsam an zu wachsen. Leider hat das basteln des Drahtgerüstes dazu geführt, dass jetzt wieder meine Rechtehand plus Handgelenk schmerzt und ich momentan nicht weiß, ob es so bleibt oder noch schlimmer wird :heul2:. Daher werde ich jetzt erstmal ein zwei Tage nicht weiter basteln und hoffen dass es wieder abklingt. 

Aber man kann ja schon am Drahtgerüst erkennen, wie der Baum mal später ungefähr ausschauen soll.

2014970399_DGZEF19.jpg.d1103b2440b9d3a56fde32d71f25acc3.jpg

 

Da ich die einzelnen Drahtstücke etwas lang gewählt habe :facepalm:, werde ich aus den Abschnitten noch zwei kleine Bäume basteln können. 

 

Das Pappmache habe ich schon angesetzt, bevor ich die Turmruine angefangen hatte. Ist dann also auch but durchgezogen, wenn ich damit anfangen werde.

1002993606_Paom_01.jpg.ed2df0e626005ae37b96f8c3724dccd0.jpg

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 9

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okeee ... bei so einem tollen Baumgerüst ist das ohnehin vorbelastete Handgelenk natürlich dankbar ;)

Gute Besserung und mach so, wie du kannst, vor allem aber mit Bildern! :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr das? Eigentlich nimmt man sich vor, nichts zu machen und sich etwas auszukurieren. Aber dann geht es einen eigentlich "besser" und einem ist soooooo langweilig, dass man doch wieder nicht die Füße stillhalten kann. :facepalm:

Tja was soll ich sagen, genau das ist mal wieder passiert und ich habe doch noch an dem Drahtgerüst weiter gebastelt. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht auffällt, habe ich aus einem Teil der Abschnitte noch einen weiteren großen Ast gebastelt und unten in den Stamm mit eingearbeitet. Dadurch ist der Baum nochmal gute 3cm größer geworden.

1118986378_DGZEF20.jpg.1fcaeaad625da803671a2abe9aacad5a.jpg

 

Am 23.9.2022 um 18:39 schrieb Der Bil:

Ist prima geworden.

Dankeschön.

  • Like 14

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2022 um 05:56 schrieb D.J.:

Woah! Ich bin gespannt, wie es weitergeht :) 

Langsam. Ganz ganz langsam. ? Hauptsächlich weil jede Lage Pappmache erst einmal durchtrocknen muss. 

 

Der Hauptstamm, so wie die dickeren Äste, haben zuerst zwei Lagen aus kleinen Streifen Klopapier, welche mit einer Wasser/Leim Mischung getränkt wurden, bekommen. Danach habe ich dann 1-2 Schichten des angesetzten Pappmaches aufgetragen. Die dünneren Astbereiche bekommen jetzt auch noch was von dem angesetzten Pappmache verpasst, dann ist der Baum auch schon soweit, das ich ihn bemalen kann.

355964112_DGZEF21.jpg.d985be1ff9c404ec2f292799131b015b.jpg

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig rumgesaut. Der Baum ist dann, was das Pappmache angeht, soweit fertig. ^_^

556933716_DGZEF22.jpg.1c02dcac7e6201bd47a1753b3ea87fe0.jpg

 

707671379_DGZEF23.jpg.13a4a43f5450785dcc106c8ed81192bf.jpg 

 

Habe im sogar noch abgebrochene Äste modelliert. Hier muss ich eventuell morgen doch noch was Pappmache antragen wenn es vollständig ausgehärtet ist. 

1204544303_DGZEF24.jpg.135cb56cc0d1db5f0cfaa84fa197a06d.jpg

  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier und da etwas am Drachenschädel gesägt, gebrochen und gebohrt. Danach habe ich dann eine kleine Stellprobe gemacht. Wie man sieht, ist der Turm auf die andere Seite gewandert.

1715227750_DGZEstellp04.jpg.faad9b88fb440c90a301954a23207aa3.jpg

  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2022 um 09:34 schrieb Chaoself:

Mega cool. Das verspricht großartig zu werden. :)

Dankeschön.

 

vor 15 Stunden schrieb PJB:

also ich muss sagen, der Baum ist großartig. Richtig gut ausgewogene Äste, sieht jetzt schon stimmig aus!

 

Vielen Dank.

 

Viel passiert ist an dem Geländestück leider nicht. Ich habe einen Schwung Bits ausgedruckt und dem Baum etwas Farbe verpasst.

306756198_DGZEF25.jpg.4d791e800dacadb8512190e1250e49c4.jpg

 

Mehr ist leider nicht geschehen , da ich letzten Monat zwei wirklich coole Dinge geschenkt bekommen habe und diese mich etwas abgelenkt haben.

Einmal diese Tasse von meinen Neffen. Meine Mutter und mein Bruder haben ihnen beim aussuchen und besorgen geholfen, denn von zwei Pupertätmonstern kann man momentan nicht viel Eigeninitiative erwarten. ?

1416840643_TassePPM01.jpg.73d01333aac74b9d592aec6f72336a9d.jpg

 

Jetzt fragt sich bestimmt der ein oder andere, wie einen so eine Tasse ablenken kann? Die Antwort: Gar nicht! Aber ich wollte die hier einfach posten, da ich die so gut finde. :D

 

Von einem sehr gut befreundeten Pärchen, mit denen ich auch immer "Maus & Mystik" und "Aftermath" spiel, habe ich "Der Herr der Träume" bekommen. Und da ich etwas Ablenkung von dem Geländestück brauchte, habe ich schonmal die sechs Helden bemalt.

799024206_DHdT01.jpg.54437f6f24400b43ae3a98c5752268eb.jpg

Werde dann jetzt pue à pue alle Minis von dem Spiel anmalen, in der Hoffnung, dass ich alle fertig bekomme bis wir mit dem Spiel anfangen. ^_^ Die Chancen stehen aber nicht schlecht, immerhin habe ich für die Minis nur fünf Tage gebraucht. Ich weiß, ist für solche Minis nicht wirklich schnell, aber für mich ist das schon Warp9.

Außerdem ist Minis nach einem vorgegebenen Farbschema anmalen noch langweiliger für mich, als Minis frei Schnauze zu bemalen. Daher bin ich da schon etwas stolz auf mich, das ich es geschafft habe die sechs Minis hintereinanderweg zu bemalen. ^_^

 

Aber keine bange, das Geländestück bastle ich auf jeden Fall zu ende und möchte es auch nach wie vor zur Bastelchallenge einreichen.

  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Tasse!

Will ich auch haben!

 

Man sieht den Brettspielfiguren gar nicht an, dass du auf sie nur mäßig Lust hattest. Die sind richtig gut geworden.

Und einen Fleischklopfer könnte man ruhig öfter sehen als Waffe, finde ich.

 

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasse ist genial :D

+10W100 zum morgendlichen Grinsen :D

Und wenn das lustlose Brettspielminis sind, möchte ich mal gerne wissen, wie du heiß geliebte TT-Minis anmalst ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Der Bil:

Man sieht den Brettspielfiguren gar nicht an, dass du auf sie nur mäßig Lust hattest. Die sind richtig gut geworden.

Danke.

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Und wenn das lustlose Brettspielminis sind, möchte ich mal gerne wissen, wie du heiß geliebte TT-Minis anmalst ?

Danke schön.

 

Das ist das Dilemma in dem ich stecke. Ich habe halt voll Bock darauf, das Spiel mit bemalten Minis (in nicht hässlich) zu spielen. Daher muss ich mich nu mal hin setzten und die wenigstens halbwegs vernünftig bemalen. Egal wie langweilig ich malen nach Zahlen finde. :kotz:

Wenn die Minis dann so fertig vor mir stehen, freue ich mich ja auch wie Bolle darüber. Nur leider muss ich mich in so einem Fall noch mehr dazu zwingen die Minis zu bemalen, als bei Minis die ich frei Schnauze bemalen kann. Ja ich weiß, frei Schnauze könnte ich ja hier rein theoretisch auch. Aber ich möchte halt, dass die Minis, vor allem die Helden, zu ihren Charakterkarten passen. Bei den Bösewichten werde ich allerdings hier und da etwas, von den zum teil doch recht eintönigen Vorlagen, abweichen.

 

Momentan erstaunt mich auch mein preiswerter 3D-Drucker, wie detailliert der sogar noch Designs drucken kann, welch ich einfach ganz stumpf von 90mm auf 15mm runterskaliert habe.:huh:

Das soll eine kleine Statuette für das Geländestück werden und eigentlich ist die 90mm groß (Habe ich auf Cults3d.com gefunden). Wenn ich nicht so ein preiswertes Handy hätte, könnte ich auch ein bessere Foto machen.  Im Hintergrund sieht man eine 10mm starkes Stück Styrodur.

1920328600_DGZEF26(2).jpg.3e75cb6b8773ab35364c974a07dd83a4.jpg

  • Like 10

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder ein Stück vorangekommen. Allerdings nicht wirklich an dem Geländestück sondern bei dem Brettspiel. -_-

 

Die ersten vier Gegner (Dunkelherzen) sind fertig. Quasi viermal das Gleiche in grün. :facepalm:

70187449_DHdT02.jpg.4c4c0e30cd08a56b433703b8802f7f97.jpg

Scheinen so etwas wie Puppenzombies zu sein. Möchte mich da aber auch nicht spoilern, daher habe ich bis jetzt noch nichts von der Geschichte gelesen.

 

Der Pferdekopfgeige spielenden Eremitin, welche später auf das Geländestück kommt, habe noch einen Geigenbogen aus Kupferdraht spendiert.

1988480502_DGZEF27.jpg.6e89f01e3e0c22604402a37de2ccd086.jpg

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 13

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was soll ich sagen. Mein Pech hat wieder einmal zugeschlagen. Ich wollte eigentlich heute mit den nächsten vier Minis von "Der Herr der Träume" anfangen. Aber als ich die so auf meinem Malplatz stehen hatte, musste ich feststellen, dass mit eine Mini was nicht stimmte. Na wer sieht den Fehler?

1159847398_DHdTb01.jpg.e1deb6f326e7bbae0d0dd7538f446fea.jpg

Genau. Eigentlich müsste eine Mini eine achteckige Base haben und nicht zwei eine runde. :facepalm: Warum bekomme eigentlich immer ich die Mängelexemplare :heul2:

 

Also schwupps eine der Minis von der Rundbase befreit,

545610996_DHdTb02.jpg.0b5a15f435fa8fbf981cc48c5042d2f1.jpg

 

eine achteckige Base designt und gedruckt.

1596237412_DHdTb03.jpg.d2c03509971b453d265b57f391aec965.jpg

 

Die Mini eben draufgeklebt und dem Pech den :verbot: zeigen. Ist manchmal doch recht praktisch so nen Drucker.

898416455_DHdTb04.jpg.c875f35b68104dbd236fb30b77a87317.jpg

 

Sogar von unten sieht man kaum einen Unterschier.

62895883_DHdTb05.jpg.754f6958c7c13bff3ef0ee7a3b2aaa76.jpg

 

Während ich auf die Bas gewartet habe, habe ich damit angefangen den Baum zu begrünen und etwas Seeschaum (Teloxys aristata) angebracht.

1301596152_DGZEF28.jpg.e65882ed3bb1567b898d8b0463521538.jpg

Waren bis jetzt "nur" 24 Klebestell. Wenn ich meine Finger und Stirn nicht mitzähle. :blink:

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 12

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Lösung, mit der Base :)

Der Baum wird super! Seeschaum so anzukleben, habe ich nur einmal erlebt und mitgemacht. Da ging es um eine Modelleisenbahnanlage.

Nie!

Mehr!

Wieder!

:D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Morgen die nächste vierer Gruppe für "Der Herr der Träume" fertiggestellt und gleich die letzte Vierergruppe grundiert. Wenn ich die fertig habe, muss ich nur noch fünf, etwas größer Charaktermodell bemalen. Dann bin ich auch schon fertig mit dem Spiel und kann mich wieder zu 100% dem Geländestück widmen.

 

Hier noch ein Foto der vier kleinen Krabbler. 

2057098388_DHdT03.jpg.e2a3ab28dc030dbbfbb0a8d6762bf211.jpg

Bei den Puppenköpfen bin ich etwas von der Vorlage abgewichen und etwas mehr in die Richtung der üblichen Zombie/Voodoo/Wasserleichen Puppe gegangen. ^_^

Spoiler

2087645879_KrabblerVorlage.jpg.eacb54e16f4bd535808bc229ba587f9e.jpg

 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 9

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Sehen schaurig-schön aus :)

Danke. Dann habe ich ja alles richtig gemacht. :D

 

Auf die Vierergruppe Kläffer hatte ich am wenigsten Lust... man könnte sogar sagen gar keine Lust! Zum Gluck bestehen die, zumindest schaut das auf deren Karte so aus, nur aus verrosteten Metall. Das kann ich ja zum Glück. In Brettspielminiqualität und dank der Rosteffektfarbe war das dann auch nur eine Fingerübung.

Könnte zwar ruhig etwas besser aussehen, aber mir reicht das so und ich bin froh das ich die vier Minis an einem Tag durchgezogen habe.^_^

844857926_DHdT04.jpg.d0df2f12d3bd2ebff12568ad74f64718.jpg

  • Like 12

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Bösewicht/Schurke ist fertig und den nächsten habe ich auch schon mit seinen Hauptfarben mit der Airbrush besprüht. 

Hier also der Puppenmacher...

1536551621_DHdT05.jpg.0f637c202382fc688a1055bcb8a44a75.jpg

ja ich weiß, da habe ich den ein oder anderen Gussgrat übersehen.-_- Aber dieser weiche Kunststoff ist auch wirklich ätzend zum nachbearbeiten. Wobei man sagen muss, es ist nicht der ganz weiche und für Brettspielminis nicht schlecht.

Wie ich gerade feststellen muss, kommen auf den Bild die gelblich grünen Zehennägel leider nicht so richtig rüber. Und dass er eine Nadel in der Hand hält ist mir auch erst klargeworden, nach dem ich herausgefunden hatte dass Puppenmacher heißt. ^_^

  • Like 13

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • M.Dracon changed the title to MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.