Jump to content
TabletopWelt

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke


Empfohlene Beiträge

Wie man dem Titel entnehmen kann, wird das hier mein schon gelegentlich angedrohter Fantasy-Thread.

 

Auch hier wird es bemaltechnisch nichts weltbewegendes geben, Minis liegen mir halt einfach nicht so, aber ich hoffe, dass ich auch hier irgendwann das ein oder andere Geländestück zeigen kann.

 

Einige werden wahrscheinlich enttäuscht sein, da sie damit gerechnet haben dass ich diesen Thread mit einem Baum, welche eine fliegende Zitadelle als Basis hat, eröffne und nicht ausgerechnet mit Minis. Welche mir, wir ja etwas weiter oben gelernt haben, nicht sonderlich liegen.

Aber da ich momentan total Lust auf Fantasy-Minis habe; keine Bange, dass wird sich schneller legen als mir lieb ist; nutze ich dieses seltene Phänomen aus und werde versuchen genügend Minis zu bepinseln um eventuell "Five Leagues from the Borderlands" oder "Ranger of Shadow Deep" spielen zu können.

Und zwar noch vor 2025... Memo an mich selbst: Dringend Notfallskelette bis Dezember 2024 besorgen!

 

Ich mach dann jetzt noch ne Handvoll Platzhalter und dann kommen auch schon die ersten Bilder.

 

Momentan:

Fünf Steinwurf vor Brombeerhag 

(Five Leauge from the Borderlands)

 

Allans Abenteuer 01.jpg

 

1510073970_RvB01b.png.fb55a1da379f7e7a2edb3238f55ec785.png

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Five Leagues from the Borderlands

 

Minis

1781520331_5LMinis01.jpg.67a02cb9fa3f5dd18db749d19518b174.jpg

 

 

Gelände & Co

 

309571389_SN01.jpg.2e93ed7c7f76df8348c35ecd9b063033.jpg

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 17

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fünf Steinwurf vor Brombeerhag

&

Ranger von Brombeerhag

 

Mut IHF 01.jpg

 

 

Ranger

 

Mut IHF 04a.jpg

 

Gegner

 

1635450143_Gegner01.jpg.114255302afa8af651d85d56d79e89c5.jpg

 

 

NSC's & Co.

 

WadB IHF 01.jpg

Hier beginnt der Bau des Käfers / mehr Bilder

 

Gelände & Spielfeld

 

IHF 5.jpg

Bau des Alchimisten-Schädels / Mehr Bilder

 

KrH 35 (2).jpg

Bau der Kräuterhütte / Mehr Bilder

 

WadB IHF 05.jpg

Hier beginnt der Bau des Ladens / mehr Bilder

 

 

Basteldoku Waldmatte

 

Diorama

 

Mut IHF 02.jpg

Bau des Dioramas / mehr Bilder

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 18

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die beiden Minis grundiert

181503560_5LGruppe101.jpg.e38ff5a2e585947d1d29ab8544731382.jpg

 

und dann auch gleich mit der Kenku/Preen angefangen.

1988074304_Elster01.jpg.7f86f68dff784613dc522609b9f51596.jpg

 

178707434_Elster02.jpg.c620ec8d6eb407b2c2ecfd9948cda921.jpg

 

397796165_Elster03.jpg.88dd86044742dcbdf363e5789b0ffeac.jpg

 

Bei der Bemalung des Federkleids, habe ich mich an der Blauelster orientiert. Leider bin ich mir noch total unschlüssig, wie ich die Kleidung bemalen soll.   

  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 14 Stunden schrieb MacAbre:

Dann nehm ich auch hier mal Platz.

 

vor 5 Stunden schrieb Der Bil:

Ich platziere mich ebenfalls.

 

vor 1 Stunde schrieb Jaensch:

Jepp, hier bleibe ich auch! :popcorn:

Herzlich willkommen und nehmt euch nen Keks, insofern ich nicht schon wieder alle weggemümmelt habe. -_-

 

Habe da noch ein vernünftiges Bild der ersten drei Gruppenmitglieder für Five Leagues gefunnd. Wenn ich die bemalt habe, werde ich erst die nächsten drucken. Was natürlich noch was dauern wird, da ich an dem Knarloc noch was rumbasteln muss, damit der auch die letzten 40k/SciFi Elemente verliert. Der hat spieltechnisch keine Relevanz, eventuell mal als Missionsziel, gehört aber vom Hintergrund her zu der kleinen Handelskarawane.

117262149_5LGruppe00.jpg.2b4c9dd7d27980520a8164850767e959.jpg

 

Die kleinen Kerlchen im Hintergrund, werde ich wahrscheinlich hier und da auf Geländestücken platzieren. Insofern es designtechnisch passt.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 12

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern den halben Tag darüber nachgedacht habe, in welcher Farbe ich denn den Stoff bemalen soll, habe ich ihn dann heute einfach Grün bemalt. In welchem Grün hatte sich dann auch ganz schnell geklärt, da immer noch das gute alte "Catachan Green" auf meinem Malplatz stand, da diese in der engeren Auswahl für die Dschunke gekommen war.

1245796832_Elster04.jpg.5d7df59ad5454091c97cc639cf9d718f.jpg

 

An den Schwanzfedern habe ich auch noch was gemacht. Nicht viel, aber es schaut jetzt etwas mehr nach Federn aus... also ein klitzekeines bisschen.

480141982_Elster05.jpg.aac859856005215e081fd3e4eedb390f.jpg

 

Tja, wie im Titel halt steht, ganz ganz langsam. -_-

  • Like 13

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute doch fitter bin als gedacht, habe ich die Mini doch wirklich fertig bepinselt bekommen. Fehlt jetzt nur noch eine Schicht Klarlack und die Base, dann ist die Preen und somit die erste Mini für Five Leagues fertig. ^_^ 

Drückt mir die Daumen dass ich weiterhin so schnell vorankomme, dann kann ich wirklich vor 2025 mit dem spielen anfangen. :D

 

1425239005_Elster06.jpg.582d9df98781cf592e718a0b4f46824a.jpg

 

629097948_Elster07.jpg.c36ba96929cfbfafd82e6e5338b69674.jpg

 

 

1999617422_Elster08.jpg.1f7f57751e1f286e68f1fbc8194f9d58.jpg

  • Like 19

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schick geworden, dein Vogel. Man käme nie und nimmer auf den Gedanken, dass der Bemaler es eigentlich gar nicht so hat mit dem Miniaturenmalen.

 

(Hm, ich dachte ja, in meinem Handy schon mal ein Daumendrück-Smiley gesehen zu haben... typischer Fall von Denkste! - Alles muß man selber machen. Vielleicht schaff ich's ja auch noch vor 2025... :unsure: )

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Der Bil:

Richtig schick geworden, dein Vogel. Man käme nie und nimmer auf den Gedanken, dass der Bemaler es eigentlich gar nicht so hat mit dem Miniaturenmalen.

Danke.

 

Ich weiß auch nicht, warum das inzwischen so ist, aber wen ich daran denke Minis zu bemalen passt dieser Smiley. :unsure:  Das war früher anders, da hatte ich da wirklich richtig Spaß dran und habe mich dann auch schon immer darauf gefreut abends was zu pinseln.

Sobald die Mini dann fertig ist, freue ich mich immer noch über das Ergebnis wie Schneekönig. :happybunny:

Wenn ich ersteinmal mit dem bemalen angefangen habe ist das auch total ok, nur muss ich mich quasi bei jedem Schwung Minis, welche ich bemalen möchte, dazu überwinden. Und manchmal passiert es sogar, dass ich dann, obwohl die Minis fast fertig wären, keine Lust mehr habe und diese dann Monate und länger so vor sich hin oxidieren. Siehe z.B. die drei Überlebenden in meinem anderen Thread, welche jetzt seit Oktober 2021 auf ihre Fertigstellung warten. :facepalm:

 

Wenn ich jedoch daran denke Gelände zu basteln, ist bei mir direkt Party im Kopf und diese Smiley passt. :yeah:

  • Like 7

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schamane. sehr wahrscheinlich auch Anführer, der 5 Leagues Gruppe, hat seine seine ersten Farben abbekommen. Die Augen sind mir dieses mal wirklich sehr gut gelungen, ein schickes Bernstein mit einer wunderschönen grünen Umrandung und Top Lichtreflektionen. Leider werden sie jetzt von der Augenbinde überdeckt und ich Depp habe vorher kein Foto gemacht. :doh:

416171723_Scha01.jpg.9ce22b4bf7266e52b37f5bea2b36c01a.jpg

  • Like 14

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb M.Dracon:

Leider werden sie jetzt von der Augenbinde überdeckt und ich Depp habe vorher kein Foto gemacht. :doh:

 

:lol2:

 

Ich finde deinen Vogel sehr gelungen. Aber du hast schon Recht; im Vergleich zu deinem Gelände fällt er ein wenig ab. Man merkt einfach das du beim Basteln mehr Spaß hast. Nichts desto weniger brauchen sich deine Minis aber auch nicht verstecken :ok:

Bei Basteln bist du halt vollkommen frei in dem was du machst. Mehr kreative Freiheit geht wohl kaum. Beim bemalen der Minis bist du nur insofern frei, das du die Farben wählen kannst aber nicht das grundlegene Aussehen der Mini. Vielleicht ist genau das der knackige Punkt ... oder so ... :D

 

 

  • Like 3

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Garbosch:

Ich finde deinen Vogel sehr gelungen.

Danke.

 

vor 2 Minuten schrieb Garbosch:

Aber du hast schon Recht; im Vergleich zu deinem Gelände fällt er ein wenig ab. Man merkt einfach das du beim Basteln mehr Spaß hast. Nichts desto weniger brauchen sich deine Minis aber auch nicht verstecken :ok:

Bei Basteln bist du halt vollkommen frei in dem was du machst. Mehr kreative Freiheit geht wohl kaum. Beim bemalen der Minis bist du nur insofern frei, das du die Farben wählen kannst aber nicht das grundlegene Aussehen der Mini. Vielleicht ist genau das der knackige Punkt ... oder so ... :D

Ja, das trifft es so ganz gut. Basteln ist quasi wie eine lehre Leinwand, auf der man sich austoben kann und Minis bemalen, wie ein Malbuch oder Mahlen nach Zahlen für mich. Wenn man es etwas überspitzt darstellen möchte.

  • Like 6

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2022 um 08:37 schrieb M.Dracon:

Das war früher anders, da hatte ich da wirklich richtig Spaß dran [...]

 

Wenn ich ersteinmal mit dem bemalen angefangen habe ist das auch total ok, nur muss ich mich quasi bei jedem Schwung Minis, welche ich bemalen möchte, dazu überwinden. Und manchmal passiert es sogar, dass ich dann, obwohl die Minis fast fertig wären, keine Lust mehr habe und diese dann Monate und länger so vor sich hin oxidieren.

 

Das geht mir im Grunde genau so. Ich muss mich, trotz aller Fortschritte in den letzten Jahren, im Grunde zu jeder Mini zwingen oder ich krieg halt spontan nen Rappel wie heute. Im besten Fall komme ich dann in den Flow und/oder will etwas bestimmtes ausprobieren, dann läuft es meist. Aber das ist eher die Ausnahme und die Zahl halbbemalter Minis geht in die... öm... viele. Das betrifft sogar das Scheibenweltprojekt. Zudem habe ich erst zuletzt bei dem Scheibenwelt-Dio festgestellt, dass ich ganz schlecht Basteln und Malen mischen kann. Entweder ich konzentriere mich auf das eine oder das andere.

 

Am 9.7.2022 um 08:37 schrieb M.Dracon:

Wenn ich jedoch daran denke Gelände zu basteln, ist bei mir direkt Party im Kopf und diese Smiley passt. :yeah:

 

Kann ich auch unterschreiben. Ich habe mal so für mich die Hypothese aufgestellt, dass es daran liegt, dass man beim Geländebau meist schneller Resultate im Sinne von Erfolgen sieht und entsprechend mehr und schneller Feedback erhält, wodurch das Belohnungssystem stärker aktiviert wird.

 

 

Die Minis finde ich auch soweit schick. Ich mag den Hautton beim Schamanen. Beim Kenku würde ich nur den Schnabel farblich noch etwas anders abheben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb M.Dracon:

Ja, das trifft es so ganz gut. Basteln ist quasi wie eine lehre Leinwand, auf der man sich austoben kann und Minis bemalen, wie ein Malbuch oder Mahlen nach Zahlen für mich. Wenn man es etwas überspitzt darstellen möchte.

 

Ha, perfekte Beschreibung meiner eigenen Gefühle beim Bemalen von Minis! :lach:habe schon in der Grundschule die Krise bekommen, wenn die Mädchen der Klasse (in Überzahl wohlbemerkt) lauthals nach Mandala Ausmalen verlangt haben... :kotz:Und bei Minis geht es mir inzwischen 1:1 genauso. Lediglich Umbauten machen mir noch recht viel Spaß... Wobei... Eigentlich auch nur bis zu dem Moment, wo ich den Pinsel dann doch endlich schwingen "muss"... :nachdenk:

 

 

vor 11 Stunden schrieb MacAbre:

Ich habe mal so für mich die Hypothese aufgestellt, dass es daran liegt, dass man beim Geländebau meist schneller Resultate im Sinne von Erfolgen sieht und entsprechend mehr und schneller Feedback erhält, wodurch das Belohnungssystem stärker aktiviert wird.

 

Das trifft es auch ganz gut und die Kreativität beim Bauen mit dem Anblick des fertigen Produkts ist auch tatsächlich sehr belohnend. Aber auch da ist Bemalen bei mir dann wieder etwas, was eher langsam vonstatten geht. Auch jetzt stand mein TDE-Gelände ein knappes Jahr grundiert im Schrank... Aber da lag es vermutlich an der schieren Masse, die am Fließband abgearbeitet wurde. Das ist einfach nicht mehr meins... 

 

Aber die hier gezeigten Minis sehen schon mal sehr klasse aus! Da freue ich mich schon auf mehr und lasse auch gleich mal etwas Motivation zurück! :)

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MacAbre:

Die Minis finde ich auch soweit schick.

Dankschön.

 

vor 7 Stunden schrieb Jaensch:

Lediglich Umbauten machen mir noch recht viel Spaß... Wobei... Eigentlich auch nur bis zu dem Moment, wo ich den Pinsel dann doch endlich schwingen "muss"... :nachdenk:

Jip, genau so. Ich habe im November 2020 eine Blutmagierin; eine Mini die zu dem Hintergrund von "The Secret World" passt; gebastelt und habe es erst letzten Monat geschafft, diese zu grundieren. Das wird jetzt mindestens wieder genau so lange dauern, bis ich die anfangen werde zu bemalen und wahrscheinlich dann wieder zwei Jahre bis zur Fertigstellung. :unsure:

So wie ich mich kenne, bekomme ich dann nen Rappel und fange direkt einen extra Pulp&Horror Thread an. :facepalm:

 

vor 7 Stunden schrieb Jaensch:

Aber die hier gezeigten Minis sehen schon mal sehr klasse aus! Da freue ich mich schon auf mehr und lasse auch gleich mal etwas Motivation zurück! :)

Vilen Dank für beides. ^_^

 

Gestern Abend und im laufe des heutigen Tages, habe ich immer wieder mal an dem Schamanen gepinseld. Wäre heute gerne fertig geworden, aber ich bin mal wieder nicht sonderlich fit. So kann ich mir aber immerhin noch Gedanken machen, in welcher Farbe ich das Stirnband und die Perlenkette bemalen möchte. :nachdenk:

869366148_Scha02.jpg.a2077b209d209c3442e6f8b1da280034.jpg

Geht das nur mir so? Oder sieht die Mini wirklich so aus, als ob Steven Segal in einem Fantasy Remake von dem Film "Blinde Wut" mit spielen würde. :huh:

  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schamane ist fertig und beide Minis haben einen Schwung Klarlack abbekommen.

 

956203710_Scha03.jpg.87e1fff11c9be94dc93952fad8bb576a.jpg

 

1654843723_Scha04.jpg.1c677988141dd5a2397066f8fb590c03.jpg

 

661830693_5LGruppe102.jpg.456aace5c8865b8d19da5702d0e1cf78.jpg

 

Für Nachschub wurde auch schon gesorgt, das heißt, dass der Drücker läuft und die nächste Mini grundiert wurde.

 

449229860_BarbarinDD01.jpg.7ab49c1737063f175115af57aadc6041.jpg

 

Da die beiden fertigen Minis ja für die aktuelle Malchallenge sind, ich jetzt aber wesentlich früher fertig bin als gedacht, bekommen die zwei eine temporäre Base verpasst. Da ich eh dringend etwas universelles Waldgelände brauche und ich immer noch diese Fichte/Tanne (was auch immer) hier rumstehen habe, werde ich noch schnell ein kleines Geländestück basteln.

 

IMG_20220712_141634.jpg.c89e268f7c1e6b839120a7550eaed57b.jpg

 

Und schwuppdiwupp, beginnt auch die Aufforstung in diesem Thread. :D 

  • Like 14

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • M.Dracon changed the title to MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.