Jump to content
TabletopWelt

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke


Empfohlene Beiträge

Am 8.8.2022 um 07:37 schrieb M.Dracon:

Ach ja und Würfelpech habe ich auch noch. ^_^

 

Ouch ... besonders Blöd wenn diese Diagnose im Casino am Seven Eleven Spieltisch als Shooter fällt … ?

 

Ich weiß ja auch nicht, ob der Mönch jetzt so der richtige Ansprechpartner ist, was Design- und Farbfragen anbelangt … mit seinem Tuch vor Augen… aber vielleicht besser als ein Brett vor dem Kopf…

 

Ansonsten ein außerordentlich schickes Zelt was du da gebaut hast. Und ich muss sagen, mir gefallen die Goblins auch super gut. Ist das eine Spielbare Fraktion oder sind das die „Gegenspieler“ zu der Truppe um den blinden Schamanen?  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Jeretik:

Ansonsten ein außerordentlich schickes Zelt was du da gebaut hast. Und ich muss sagen, mir gefallen die Goblins auch super gut. Ist das eine Spielbare Fraktion oder sind das die „Gegenspieler“ zu der Truppe um den blinden Schamanen?  

Danke. ?

 

Das sind eigentlich nur Gegner, allerdings werde ich die selbst da nicht als Goblins spielen, sondern Als Skaven. Da Skaven eine komplette Fraktion sind und Goblin nur ein einziger Eintrag in einer Feenwesen-Elfenfraktion.:nono1:

Aber ich werde auch noch mit einer Goblin Bande spielen und mit denen dann einfach Halblinge proxen. Da der Spieledesigner auch in dem Buch schreibt, das die Regeln eher als Leitfaden anzusehen sind und es niemanden abhalten soll Figuren einzusetzen, mit denen man spielen möchte.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2022 um 07:37 schrieb M.Dracon:

Danke das du dir da extra Gedanken drüber gemacht hast. ?

 

Die Kopfscherzen kommen oft von einer Nackenverspannung, da ich aus gesundheitlichen Gründen seit ende 2017 die meiste Zeit liege. Kann aber auch wieder ein neues Symptom meiner Erkrankung sein, von der die Ärzte immer noch nicht wissen was es ist. Untersuchen mich ja auch erst seit 2013. ? Wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung, bzw. mehrere kleine/leichte.

Im Endeffekt sind die Auswirkungen ähnlich wie bei Long COVIT, nur das ich es halt schon lange vorher hatte und es scheinbar vererblich ist, da es mehrere in der Familie haben.

Brille trage ich schon seit Jahren und bin eh regelmäßig (alle zwei Jahre) beim Augenarzt. Da ich durch einen anderen Arm der Familie auch noch eine gute Chance auf ein Glaukom habe. 

Ja, in unserer Familie kommt schon sehr "interessantes" Genmaterial zusammen. :blink:

Ach ja und Würfelpech habe ich auch noch. ^_^

Oh, einerseits gut, dass es nicht von den Augen selbst kommt, andererseits ist die andere Ursache deutlich schlimmer/unangenehmer. Drück Dir die Daumen, dass man doch einmal was findet und es bessern kann. 

 

  • Like 3

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, jetzt ging die keinen Bock auf basteln und pinseln Fase doch wieder einen Monat. Aber wenn ich bei der "Den Göttern zu ehren" Bastelchallenge was fertiges einreichen möchte, muss ich langsam in die Pötte kommen. Daher habe ich heute mit dem zurechtsägen des Drachenschädels begonnen, damit er nicht so gerade aufliegt und etwas flacher wirkt. 

795689454_DGZEF02.jpg.8139ab989952f0cfbf582880e7f0f538.jpg

Ist nicht extrem viel, aber es hat die gewünschte Wirkung. Leider hat das sägen wirklich den ganzen Tag gedauert, da sich dieser Kunststoff wirklich sehr zäh verhält und mir nach kürzester Zeit immer die Arme brannten. :wacko:

Daher habe ich mir direkt eine kleine Stellprobe mit den eigentlich so gut wie fertigen Ruinen des alten Wachturms und dem Blumendraht-Klopapierpappmache-Baum, welcher sogar schon ein rudimentäres Blattwerk hat, gegönnt.

 1038958084_DGZEStellp01.jpg.3862faf21cb259bfc3e45fd6cc1bbff6.jpg

Wie man sehen kann, fehlt eigentlich nur noch etwas Streu und hier und da ein paar Tufts, dann ist das Geländestück auch schon fertig. ?

 

Am 20.8.2022 um 08:58 schrieb Die Blutraben:

Drück Dir die Daumen, dass man doch einmal was findet und es bessern kann. 

Vielen Danke fürs Daumendrücken. 

  • Like 13

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb M.Dracon:

Daher habe ich mir direkt eine kleine Stellprobe mit den eigentlich so gut wie fertigen Ruinen des alten Wachturms und dem Blumendraht-Klopapierpappmache-Baum, welcher sogar schon ein rudimentäres Blattwerk hat, gegönnt.

 1038958084_DGZEStellp01.jpg.3862faf21cb259bfc3e45fd6cc1bbff6.jpg

Sehr schön, einreichen und fertig:D

 

Ich kann mir ehrlich gesagt noch nicht vorstellen, wie es fertig aussehen wird. Und das halte ich für etwas sehr positives: wenn ich mir deine bisherigen Geländebasteleien ansehe, wird auch dieses ein super cooles, detailreiches und schick bemaltes Geländestück voller Stimmung. Da lasse ich mich gerne vom Gesamteindruck überraschen.

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier noch Unmengen an Styropor rumliegen habe, ganz im Gegensatz zu Styrodur, werde ich mal schauen, ob es gut funktioniert dir Turmruine aus Styropor zu basteln.

Heute habe ich dann endlich mal das Fundament gebastelt.

2040527552_DGZEF06.jpg.5eda51c1a491b6e6e8b07d0ae0841bcf.jpg

 

Das Bild habe ich vor dem verkleben gemacht. Wenn der Leim getrocknet ist, bekommt das ganze noch einen Anstrich aus Leim, Farbe, Wasser und Gipspulver. Das sollte dann auch die größeren Spalten zwischen den Steinen verschließen... hoffe ich. ^_^

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 9

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Schicht ist zwar noch nicht ganz durchgetrocknet, aber jetzt schaut es schonmal etwas mehr nach Stein aus. 

1074568724_DGZEF07.jpg.6227976d5ea62d8c1bd03532deb624f4.jpg

  • Like 11

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine 24 Std. später. habe ich auch schon mit der Mauer angefangen. Zieht sich doch was mit dem Stein für Stein mauern.

Außerdem war der Schamane da, nach dem er gesehen hat, dass ich an der Ruine arbeite. Er hat sich auch gleich beschwert, dass ich schon wieder an einer anderen Baustelle arbeite und nicht erst seine Jurte fertigstelle. :blink: Der hat Nerven! Sitzt selber nur den ganzen Tag rum und futtert Opfergaben, aber meint mich dann rumkommandieren zu müssen. :nono1:

1793660927_DGZEF08.jpg.e842a0776ee186010c927920a7a15b7c.jpg

 

Jetzt muss aber erstmal der Leim trocknen, da mir das ganze sonst zu labberig ist zum weiter basteln.

  • Like 13

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch was weiter gebastelt, so dass jetzt nur noch eine Reihe steine fehlt, dann ist die Mauer für diese Etage fertig. Außerdem habe ich noch eine Treppe gebastelt, bei der die Stufen aber noch etwas verändert werden und die "Balkenkonstruktion" für den Boden de nächsten Etage habe ich auch schon zusammengeschustert.

342573176_DGZEF09.jpg.b6362248eee261a93247b7344138279e.jpg

 

Nicht wundern, dass ich dieses mal so viele Bilder der Zwischenschritte poste, aber für diese Geländestück werde ich keine Basteldoku schreiben, da ich hier nur 0815 Basteleien mache und wie ich Bäume bastle kann man sich auch in meinem anderen Thread anschauen.

 

Ob ich morgen zum basteln komme weiß ich nicht, da morgen eine Runde Aftermath gespielt wird. :happy:

aftermath-de.jpg

Quelle: FantasyWelt.de

 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 13

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer motzt kann ja gerne weiterscrollen :D

Du machst lieber mal so weiter!

Das muss detailliert dokumentiert werden, was du da so treibst :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, da hier ja gleich alle Beschwerden, von einer kleinen aber feinen Gruppe treuer Verfolgern (klingt komisch, ist aber so :D), weg gemoscht werden. Mach ich einfach so weiter.^_^

 

Die Mauern der untersten Etage sind fertig geklebt und haben auch schon drei Schichten der selbst angerührten "Strukturpaste" bekommen.

1386918335_DGZEF10.jpg.ab01800192dfdfd490a95442ca0cd345.jpg

 

Der Türm wächst also langsam.

161021595_DGZEF11.jpg.1fd64a894d532d7d73a2f7b4ec53056b.jpg

 

Da ich mir noch nicht ganz sicher bin, wo später was stehen soll bei dem Geländestück, bin ich ganz froh darüber, dass ich erst einmal den Turm extra gebastelt habe und nicht schon alles fix auf eine Basis geklebt habe.

688729867_DGZEStellp03.jpg.b09ee87f0cd2c169f6617b59ef4a1966.jpg

  • Like 14

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb M.Dracon:

Sehr schön, da hier ja gleich alle Beschwerden, von einer kleinen aber feinen Gruppe treuer Verfolgern (klingt komisch, ist aber so :D), weg gemoscht werden. Mach ich einfach so weiter.^_^

 

Frage: Wie hast du das Styropor dazu bekommen, beim Schneiden nicht zig Trilliarden kleine, weiße Kügelchen abzusondern?

Ein Proxon ist dafür bestimmt zu heiß, oder?

 

vor 10 Stunden schrieb M.Dracon:

 

Die Mauern der untersten Etage sind fertig geklebt und haben auch schon drei Schichten der selbst angerührten "Strukturpaste" bekommen.

Der Türm wächst also langsam.

161021595_DGZEF11.jpg.1fd64a894d532d7d73a2f7b4ec53056b.jpg

 

Gefällt mir :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb D.J.:

Frage: Wie hast du das Styropor dazu bekommen, beim Schneiden nicht zig Trilliarden kleine, weiße Kügelchen abzusondern?

Ein Proxon ist dafür bestimmt zu heiß, oder?

Einen Proxxon habe ich leider nicht, auch wenn er schon seit Jahren auf meiner Wunschliste steht. -_-

Aber da ich in der OBI-Hauptstadt lebe, habe ich es in einer Nacht und Nebel Aktion geschafft, mir diese Hochleistungs- Billigcutter Prototypen von LUX zu "organisieren". 

Cutter.jpg.1a5ba162dec70523da60a59b376fff69.jpg

Man darf beim schneiden halt keinen großen Druck ausüben und muss wirklich eine langsame schneidende Bewegung machen, möglichst nur in eine Richtung.

Die Oberfläche der Bodenplatten, habe ich noch vorsichtig mit einer Flamme bearbeite, dadurch ist die Oberfläche nicht mehr einfach nur glatt, sondern wirkt durch leichten Vertiefungen dann leicht ausgewaschen.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 9

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb M.Dracon:

LUX

Bei dem Namen kräuseln sich meine Fußnägel ;D

Einer der Gründe, warum ich ungern bei Obi einkaufe.

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Ein Proxon ist dafür bestimmt zu heiß, oder?

Styropor lässt sich problemlos mit Heißdrahtschneidern bearbeiten.

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nur einen hauch spannender ist, als Gras beim wachsen zuzuschauen, hier zwei Bilder vom Turm. 

1635553294_DGZEF12.jpg.aa106a13a515d9bfc65ab4ae405bfb75.jpg

 

9533309_DGZEF13.jpg.4f18cb966a7f72a586480435c40d63c7.jpg

 

Jetzt fehlen nur noch zwei drei Reihen Steine, so wie eine Hand voll Bretter, dann kann ich endlich mit der Bemalung anfangen. ? Aber noch viel wichtiger ist, dass wenn der Turm fertig ist und ich weiß wo ich ihn später auf dem Geländestück positionieren möchte, kann ich endlich mit dem Baum anfangen. :baum: 

Wird wie es scheint, wider eine etwas aufwändigere Baumbase. :nachdenk:

  • Like 16

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die erste Schicht der Strukturpaste am letzten Mauersegment trocknet, habe ich mit den Holzarbeiten weiter gemacht.

480741195_DGZEF14.jpg.13fdd1f440aa499eced8e318c2e8e810.jpg

  • Like 11

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turm ist erst einmal fertig bemalt und schon teilweise zusammen geklebt. Im Spoiler sind die einzelnen Bemalschritte, zumindest von den Steinen, denn bei dem Holz habe ich einfach, nach dem ersten Wash, solange mit mit unterschiedlichen Braun-, Grau- und hellen Beigefarbtönen trockengebürstet, bis mir das Ergebnis gefallen hat.

Spoiler

Hier habe ich einfach grob einigen Steinen eine andere Farbe verpasst. Und das Holz mit mein selbstgemachte Wash bepinselt.  Sieht einfach nur schäbbig aus und zu diesem Zeitpunkt war ich mir nicht sicher, ob es eine gute Idee war.

1188773897_Tbm01.jpg.94c6c9a2cb289932a2625860a5bc4a44.jpg

 

Dann haben die Steine auch einmal etwas von meinem Wash abbekommen.

1306097209_Tbm02.jpg.538109678477759797a2ad33db10da41.jpg

 

Hier wurde alles ungleichmäßig mit mittleren Grau und Bleached Bone Ersatz trockengebürstet.

1211926589_Tbm03.jpg.bc70ebfd449c4e104a20fe31097dff96.jpg

 

So schaut es dann aus, wenn alles nochmal etwas braunes und Grünen Wash abbekommen hat.

839087960_DGZEF15.jpg.ce09c85c913ab3003a03e5d6c1f22f76.jpg

 

  • Like 10

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Turmruine ist fertig und sie taugt scheinbar gut als Ausguck für die Barbaren,

1129856952_DGZEF16.jpg.71c8d8db3de4c610da34c179e669ea13.jpg

 

22057462_DGZEF17.jpg.e110b810dc88c47da3375838d4722540.jpg 

 

oder als Goblin-Hochburg. :naughty:

1697131743_DGZEF18.jpg.81c527b2d11bfca2b8d342daf2f9b6e6.jpg

  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • M.Dracon changed the title to MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.