Jump to content
TabletopWelt

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Der Bil:

Na, das wirkt doch schon mal gar nicht schlecht. Weiter so!

Danke.

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Krassklasse bisher ?

Dankeschön.

 

vor 4 Stunden schrieb Chaoself:

Viel zu realistisch für mich. ?

Vielen Dank. :D

Ich weiß was du meinst. Als Kind hatte ich panische Angst vor allem was wie eine Schlange aussah und konnte mir selbst Bilder nur mit Angstschweißausbruch anschauen. Das hat sich dann mit 18 oder 20 Jahren gelegt und ist, was ungiftige Schlangen angeht, eher ins Gegenteil umgeschlagen. Inzwischen ist es sogar zu einem recht starken Interesse und einer großen Faszination angewachsen. 

Bei Giftschlangen habe ich jedoch, selbst im TV oder jetzt bei der Recherche für die Farbgebung, immer noch diese unwohle Gefühl in der Magengrube. :blink:

 

 

Auch wenn ich mich wiederhole, aber könnt ihr euch erinnern, wie ich geschrieben hatte, dass ich eventuell doch nicht so ganz mit der Zeit hinkomme?

 

Tja, was soll ich sagen. So eine vererbte Erkrankung, welche einen dank starker Schmerzen nicht schlafen lässt, ist scheinbar doch für was gut. :unsure: Somit habe ich mich diese Nacht noch einige Male an die Schlange gesetzt und immer für 10-15Min etwas gepinselt. Daher musste ich heute morgen dann nur noch ein Wash auftragen und etwas trockenbürsten. Dann habe ich noch die Augen gemalt und schwupps ist die Schlange fertig... also fast. Wenn alles Andere fertig ist, werde ich noch die Wunden und Narben, die diese Version des Models hat, etwas ausarbeiten.

 

Und auch wenn das nicht so das Wahre für @Chaoself ist, hier noch einige Bilder. 

 

1928963314_Mut26.jpg.696332c5e7a5b222f1a177723f974194.jpg

 

818715133_Mut27.jpg.98087b8d8abe3275efeb68d183fb81b8.jpg

 

2033493503_Mut28.jpg.c86275e6a00e47b6e3d8cabd69c88ad9.jpg

 

2107860181_Mut29.jpg.09ce4dd1add52c57782484d0a6a6fbcb.jpg

 

1805851677_Mut30.jpg.b648471750c24a0afd6e3d618df58ef7.jpg

 

580176004_Mut31.jpg.d5e32ec7c4c66898115ea0c42be63893.jpg

  • Like 20

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmerzen sind immer Scheiße.  :(

 

Die Schlange wirkt klasse. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmerzen sind echt scheiße. Vor allem, wenn sie einen nicht schlafen lassen ?

Dafür ist die Schlange ganz großes Hobby geworden ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2022 um 11:32 schrieb Chaoself:

Die Schlange wirkt klasse. 

Danke:

 

Am 18.11.2022 um 11:44 schrieb grimvatr:

Richtig coole Sachen, die du hier entstehen lässt! ?

Danke und vielen Dank für das Likegewitter. ^_^

 

Am 18.11.2022 um 12:06 schrieb PJB:

Wow, also das sieht schonmal super aus. Die Farben auf der Schlange kommen richtig gut!

Dankeschön. Die Farben hat ja quasi die Natur für mich ausgewählt. ?

 

Am 18.11.2022 um 12:24 schrieb D.J.:

Dafür ist die Schlange ganz großes Hobby geworden ?

Vielen Danke. ^_^

 

Am 18.11.2022 um 19:07 schrieb Der Bil:

Die Schlange ist erste Sahne!

Dankeschön.

 

Konnte mich erst heute Abend wieder aufraffen den Pinsel zu schwingen und habe dann mit der ersten Maus angefangen.

180008662_Mut32.jpg.aafb154aaea8be882c4057c4dfc2cdf1.jpg

Habe mich bei der Fellfarbe für unsere heimische Waldmaus endschieden, wobei es mir etwas zu rötlich/braun geraten ist. Aber ich denke, dass ich es von der Farbe so lassen werde und die nächsten einfach etwas gräulicher machen werde.

 

Und dann konnte ich nicht widerstehen und habe die Maus mal zu der Schlange auf den Displaystand gestellt.

465057470_Mut33.jpg.a4a5c2b408afe6556c95677230b18706.jpg

So langsam nimmt das ganze wirklich Gestalt an. ?

 

  • Like 23

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand schon die Farben bei der Schlange großartig und bei der Maus jetzt ist das Fell auch schon wieder erste Sahne. Das wird ganz großes Kino, wenn es denn fertig ist. ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoich finde nicht, dass das Fell für eine heimische Feldmaus zu rötlich oder braun ist. Ich habe schon einige gesehen und finde, du hast den Ton super getroffen :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Kalfan:

Ich fand schon die Farben bei der Schlange großartig und bei der Maus jetzt ist das Fell auch schon wieder erste Sahne. Das wird ganz großes Kino, wenn es denn fertig ist. ?

Vielen Dank. ^_^

 

vor 9 Stunden schrieb D.J.:

Alsoich finde nicht, dass das Fell für eine heimische Feldmaus zu rötlich oder braun ist. Ich habe schon einige gesehen und finde, du hast den Ton super getroffen :)

Danke. Aber las ihn das bloß nicht hören, dass er wie eine Feldmaus aussieht. Er kommt mit denen zwar zurecht und da die ja ganz niedlich aussehen erträgt er deren doch häufig recht simpel gestricktes Gemüt für eine Nacht. :naughty: Aber es gibt Tage, da würde er am liebsten ausrasten, wenn er nur noch einmal mehr die Wörter Howdy Partner und Yee-haw hört.

 

So, es gibt wieder neue Babyschritte von mir. Die Maus hat heute ihren Haselnusshelm und Kastanienschild bemalt bekommen. Wenn das so weitergeht, brauche ich für die Maus genau so lang wie für die Schlange. Aber da der Tag ja noch jung ist, male ich eventuell später noch was weiter, da ich morgen wahrscheinlich keine Zeit dafür haben werde.

604425016_Mut34.jpg.45d8bf7bfda554e861a217a3c960aa40.jpg

 

91128356_Mut35.jpg.9f799aae4d716bf705ddc2af7b0e0f8e.jpg

 

Auch wenn es nicht sonderlich spannend ist, mir aber total langweilig und ich Bock darauf hatte, gibt es im Spoiler noch eine Gesamtbild. Ja, so ist das halt wenn mir was fad ist, müsst ihr halt unter fast identischen Bildern leiden. :P

Spoiler

335059923_Mut36.jpg.7fbb0afff2684690350a9f270eb00163.jpg

 

 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 20

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, aufgeholt - und nichts bereut ☺️

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

So, aufgeholt - und nichts bereut ☺️

Freut mich das zu hören und vielen dank für das Likegewitter. ?

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Diorama wird definitiv der Hammer. Habe es ggfs. überlesen, daher mal die Frage: kommt das alles aus dem Drucker? 

 

Diese Mäuse finde ich einfach nur genial! :wub:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

Also dieses Diorama wird definitiv der Hammer.

Vielen Dank.

 

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

Habe es ggfs. überlesen, daher mal die Frage: kommt das alles aus dem Drucker? 

Jip. Die Mäuse und die Schlange kommen aus dem Drucker. Die stammen alle aus dem aktuellem Packet von Lord of the Print, das man bekommt, wenn man sie diesen Monat (November) auf Patreon unterstützt, oder dem Tribe auf MyMiniFactory für diesen Monat beitritt.

Habe mit Steuern 12,90€, für wirklich viele richtig geniale "Low Fantasy Maus und Mystik" STL's, bezahlt.

 

Ich packe mal das Bild von dem Packet in den Spoiler.

Spoiler

f3f7692e-souris-bannershow.jpg

Quelle: MyMiniFactory.com

 

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute zwei Arzttermine hatte, ich deswegen ziemlich platt bin und eh nicht viel gepinselt habe, gibt es nur ein einzelnes Bild. Da eine Knochenwaffe und ein Umhang, bei dem ich absolut keine Idee hatte wie ich ihn anmalen soll, nicht sonderlich spannend sind, muss das erst einmal reichen. -_-

1659082614_Mut37.jpg.24a0eb9d0bdc7a6e4003007f1e21ae97.jpg

 

Ich hoffe das ich die erste Maus morgen fertig bekomme und dann werde ich versuchen alle restlichen Mäuse bis spätestens Sontag fertig zu bekommen. Dann muss ich bis zum 30. nur noch das Schilfgras bemalen und etwas Streu auf die Bases kleben. ?

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 17

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute noch was platt bin von gestern, habe ich bis jetzt nur die erste Maus fertiggestellt und noch nicht mit der Nächsten angefangen. Aber der Tag ist ja noch nicht vorbei und es gibt ja auch noch die Nacht.

 

1994786941_Mut38.jpg.0e29441ba049e28360bcd5201eaf0201.jpg

 

688739235_Mut39.jpg.ad31400635a0351d25e1c5cebe6db999.jpg

 

Dann noch eins zusammen auf dem Displaystand/Diorama.

979957328_Mut40.jpg.acfb5e9633c590df7a5f028931e8b168.jpg

 

Und dann noch eins, mit einer etwas bedrohlicheren Perspektive.:D (Idee geklaut)

402366483_Mut41.jpg.1612d9c4c6042817ab7c22d7f9b9b3b3.jpg

Hier kann man schön sehen, das ich absolut keine Idee und dadurch auch irgendwie keine Lust hatte den Umhang zu bemalen. -_- 

  • Like 20

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2022 um 16:47 schrieb Der Bil:

Diese Maus ist echt klasse!

Dankeschön. 

 

vor 11 Stunden schrieb D.J.:

Goil ?

Danke.

 

Da ich mir nicht sicher bin das ich alles bis zum 30. fertig bekomme, habe ich angefangen das Schilfgras zu bemalen. Damit ich zur Not ein Beitrag nur mit einer Maus einreichen kann. Ist dann auch "mutiger" und passt dann besser. Aber ich werde es trotzdem versuchen alle Mäuse bis zum 30. fertig zu bekommen.

 

Gibt mal wieder ein Bild vom heutigen Fortschritt dieses mal mit Schilfgras, grundierter Maus und Pilz. Bei dem Pilz bin ich mir absolut noch nicht sicher, wie ich den bemalen soll. Einfach nur bräunlich/grau, dann könnte er allerdings im Hintergrund untergehen. Oder doch als Fliegenpilz, auch wenn er nicht die richtige Form hat.:nachdenk: Werde da mal noch eine Nacht oder zwei drüber schlafen. 

1729578852_Mut42.jpg.abcfa01777b3596309bd9d29a53a58ae.jpg

Wenn das Schilfgras durchgetrocknet ist, bekommt es auch noch ein zwei Washes ab.

 

Und so wirkt das Schilfgras auf dem Diorama/Displaystand.

1872013970_Mut43.jpg.2d2ea48c03a8aac14c98604571609933.jpg

  • Like 16

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Fliegenpilz, sondern eher ein "Kahler Krempling" oder sogar ein "Brauner Ledertäubling". wobei sein Stiel aber recht dünn ist. Trotzdem, bleicher Stiel, ebenso die Unterseite und der Kopf bräunlich sollten ihn passend machen :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Das ist kein Fliegenpilz,

Deswegen schrieb ich ja extra.

vor 16 Stunden schrieb M.Dracon:

Oder doch als Fliegenpilz, auch wenn er nicht die richtige Form hat.:nachdenk:

 

Edit:

So kann man sich vertun, Fliegenpilz hätte doch gut gepasst. 

fliegenpilze-im-wald.jpg

 

Nu ist es halt zu spät und ich habe ihn in Braun, Grau und etwas Blau bemalt. :ka:

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.