Jump to content
TabletopWelt

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke


Empfohlene Beiträge

So Maus und Pilz sind fertig. 

873462068_Mut44.jpg.2e139042b7e082227344c6f0db9a24b9.jpg

 

Mal schauen, eventuell werde ich die heute noch auf das "Diorama" setzen und dann auch gleich das Schilfgras pflanzen.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 14

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2022 um 06:28 schrieb D.J.:

Gefällt mir sehr gut ?

Danke. 

 

Am 25.11.2022 um 11:50 schrieb Der Bil:

Das sieht schon soo gut aus...!

Vielen Dank.

 

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

:klappe:  :respekt:

Dankeschön. ^_^

 

Nachdem @Mr. V ein kleines Likegewitter da gelassen hat, lasse ich mal noch zwei Bilder der vorletzten Maus für das Diorama da. Im Hintergrund wird sogar schon die letzte Maus verschwommen angeteasert. 

1453676782_Mut47.jpg.1d424208986b99d3303366aa7b2094ad.jpg

 

1724155829_Mut48.jpg.33b02825ff9327b679bd7b63d048bc65.jpg

 

So wie es ausschaut, bekomme ich wirklich alle Mäuse rechtzeitig zum morgigen Abgabetermin fertig. ?

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemalung ist wirklich ganz großes Tennis. Super realistisch. Die Schlange ist genial, aber ich bin auch ganz begeistert von den "Kleinigkeiten", also zum Beispiel der Haselnusshelm oder jetzt die Eichenblätter. Du fängst die natürlichen MMaterialien echt perfekt ein.

  • Like 4

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Der Bil:

Das Laub ist ja mal cool! ?

Danke. Da hatte ich auch wirklich spaß dran.

 

vor 3 Stunden schrieb Nurghor:

Die Bemalung ist wirklich ganz großes Tennis. Super realistisch. Die Schlange ist genial, aber ich bin auch ganz begeistert von den "Kleinigkeiten", also zum Beispiel der Haselnusshelm oder jetzt die Eichenblätter. Du fängst die natürlichen MMaterialien echt perfekt ein.

Vielen Dank. ?

 

Da ich gerade so richtig in Fahrt bin, habe ich noch die letzte Maus fertiggestellt. 

909629891_Mut51.jpg.a4ce2ccb9ed2d82b616a1176649e380e.jpg

 

1779416317_Mut52.jpg.11191e1a751950a65a2c82c8b939e5d9.jpg

 

Und weil ich nicht bis morgen warten konnte, hier schonmal ein Bild von dem "Diorama". Morgen mach ich dann noch mehr Aufnahmen.

331132456_Mut53.jpg.4474e96d8e4bfa0f4fe9ab54712aa59c.jpg

  • Like 18

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sehr schönes Diorama. Die Minis gefallen mir alle richtig gut.

 

 

vor 15 Stunden schrieb M.Dracon:

Nachdem @Mr. V ein kleines Likegewitter da gelassen hat, lasse ich mal noch zwei Bilder der vorletzten Maus für das Diorama da. Im Hintergrund wird sogar schon die letzte Maus verschwommen angeteasert. 

 

Passiert, wenn ich mal ein paar Tage nicht so viel Zeit im Forum bin und dann hier soviel passiert. Habe jetzt mal ein Abo hier gesetzt. :ok:

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2022 um 05:18 schrieb D.J.:

Spitze geworden ? Könnte aus einem Film stammen.

Vielen Dank. ^_^

 

Am 30.11.2022 um 08:55 schrieb Mr. V:

Sehr schönes Diorama. Die Minis gefallen mir alle richtig gut.

 

Passiert, wenn ich mal ein paar Tage nicht so viel Zeit im Forum bin und dann hier soviel passiert. Habe jetzt mal ein Abo hier gesetzt. :ok:

Danke und auch vielen Dank für das Abo. 

 

Am 30.11.2022 um 11:44 schrieb Jaensch:

Mega gut! :wub:

Dankeschön.

 

Eigentlich wollte ich noch ein paar mehr Fotos machen, aber irgendwie bin ich momentan zu platt und kann mich nicht wirklich aufraffen. Daher gibt es jetzt auch hier nur die Bilder, welche ich bei der Mut Mal-Challenge eingereicht habe. Im Spoiler befindet sich die "Kurzgeschichte"(etwas überarbeitet, da ich wieder nicht schlafen kann) welche ich versucht habe zu schreiben. Da ich aber, dank Legasthenie, mit dem geschriebenen Wort auf Kriegsfuß bin, erwartet nicht allzu viel.

Da mich die Minis von Lord of the Print stark an ein Kinderbuch erinnern, welches ich Anfang der 80er hatte (Brombeerhag im Winter von Jill Barklem), habe ich mich bei dem Titel an diesen orientiert. Nur spielt das Ganze lange vor den friedlichen Zeiten, welche von Jill Barklem in ihren Büchern beschreibt und es für die Mäuse von Brombeerhag ums nackte überleben ging.

 

Brombeerhag

Das dunkle Zeitalter

Spoiler

 

Rangers von Brombeerhag:

Der verschollene Sammler

 

Es war ein kalter und klammer Herbstmorgen und das erste Licht des Tages verlieh dem Nebel über dem Weiher ein goldene diffuses leuchten. Die Natur schien gerade noch im Tiefschlaf zu sein, als man ganz leise am schlammigen Ufer das Rascheln von Schilfgras vernehmen konnte.

Zwei kleine Mäuse schlichen sich durch das Schilfgras und tapsten mit ihren winzigen Pfoten durch den Schlamm. Als die hintere der Beiden, welche einen Umhang aus den schwarzen, bunt schillernden Federn einer Elster trug, leise die Maus vor sich ansprach und dabei verlegen an den Schnüren ihres Kopfschmuckes spielte.

„He Shay. Glaubst du wirklich, dass wir Allan hier finden?“

Shay blieb stehen und drehte sich zu der Mäusin um. Er rückte dabei seinen Haselnusshelm zurecht und schaute sie mit hoffnungsvollem Blick an.

„Ich hoffe es.“ Flüsterte er. „Er hatte seiner Frau gesagt, dass er noch einige Eicheln am Ufer sammeln wolle. Und wenn er schon einmal da sei, sich auch gleich noch die Glühwürmchen anschaue, bevor die letzten vor dem Winter verschwinden.“ Er zog eine Augenbraue hoch und lächelte dabei. „Du weißt ja, wie sehr er Glühwürmchen mag.“

Shay schaute sich um und hatte dabei einen besorgten Ausdruck im Gesicht der nichts Gutes erhoffen ließ. „Nur seltsam ist, das er die ganze Nacht über nicht nachhause gekommen ist und jetzt befürchtet seine Frau natürlich das Schlimmste“

Shay drehte sich wieder um und schaute angestrengt durch das in dichten Nebel getauchte Schilfgras. Nach einiger Zeit pfiff er leise und schien dann auf etwas zu warten.

Als nichts geschah, rief er leise in den Nebel hinaus.

„Bowen...? Bowen hast du schon etwas entdeckt?“

Wieder rührte sich nichts. Er pfiff erneut etwas lauter.

„Verdammt, wo steckt er nur?“ Er schaute zu der Mäusin. „Máire. Siehst du ihn irgendwo? Und warum reagiert er nicht auf meine Pfiffe?!“

Máire schüttelte ihren Kopf.

„Du weist doch,“ begann sie mit einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen. „dass er nicht mehr der jüngste ist und hohe Töne nicht mehr so gut hört.“

Shay seufzte und rief dann erneut mit gedämpfter Stimme.

„Bowen!.. Bowen, verdammt noch mal, wo steckst du?“

Einige Schritte von ihnen entfernt bewegten sich auf einmal einige alte Eichenblätter und zwei zusammengekniffene schwarze Knopfaugen starten die beiden Mäuse aus einem Blätterhaufen an. Plötzlich bewegten sich die Eichenblätter, in eine leicht hüpfende Art und Weise, auf die beiden Mäuse zu. Nach dem sich die Eichenblätter etwas genähert hatten, konnte man erkennen dass es sich bei dem Blätterhaufen um eine schon leicht ergraute Maus handelte, welche sich bloß mit den Eichenblättern eine Art Tarnung gebastelt hatte und diese wie einen Umhang trug.

„Da bist du ja.“ Flüsterte Shay als sich Bowen ihnen genähert hatte. „Und hast du etwas entdeckt?“

Bowen nickte. Er antwortete leise mit seiner rauchigen für eine Maus wirklich recht tiefen Stimme und zeigte in die Richtung aus der er gerade gekommen war.

„Einige Pfotenabdrücke im Schlamm. Die sind allerdings nicht ganz frisch.“ Sagte er und zwirbelte an seinen Schnurrhaare als er kurz überlegte. „Ich denke das die gestern Abend entstanden sein müssen.“ Er griff unter seinen Blätterumhang und holte etwas hervor. „Außerdem habe ich diese angenagte Eichel gefunden. Ist also recht wahrscheinlich, dass Allan hier war.“

Bowen wollte gerade noch etwas ergänzen, als er beinahe vor Schreck die Eichel fallen lies, da er ein lautes sandiges Rascheln hörte.

Er schaute Máire grimmig an. „Warst das schon wieder du, mit deinem schicker Federumhang?“ Fragte er sie leicht genervt und mit einem missmutigen Blick.

Máire schüttelte mit dem Kopf. „Ich habe mich gar nicht bewegt“ sagte sie leicht beleidigt „und war mucksmäu...“ Plötzlich verschlug es ihr die Stimme. Die Augen der Mäusin wurden riesengroß und sie wurde kreidebleich um ihr kleines rosa Näschen. Sie konnte es kaum glauben als sie sah, wie sich hinter Bowen und Shay eine große Schlange aufbäumte und sie mit stechendem Blick anstarrte.

 

Als Shay das Fauchen und Zischen der Schlange hinter sich vernahm, wirbelte er blitzschnell herum und zog dabei seine Waffe. Kaum hatte er die Bestie im Blickfeld, hob er seinen Kastanienschild und stellte sich schützend vor die beiden anderen Mäuse.

 

1503609316_MutIHF01.jpg.004acb9a9ca6bdf5e799051c9e12557a.jpg

 

1626639526_MutIHF02.jpg.7f25aa3f3c90a5a6ac6606d4c8add046.jpg

 

1438430153_MutIHF03.jpg.f8033ebf6bd63cc57a8cf7ef62847ed3.jpg

 

888036446_MutIHF04a.jpg.26be0910e4b131d86a3602a4ae255a46.jpg

 

1729428811_MutIHF04b.jpg.ab3cc314f9880d25c1882c123105a3bb.jpg

 

Das Diorama ist allerdings nicht ganz fertig, da hier und da noch einige Kleinteile und etwas Kaffee/Tee-Streu fehlen. Aber das habe ich halt leider bis zur Abgabe nicht mehr geschafft.-_-

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 23

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2022 um 13:31 schrieb Der Bil:

Dein Diorama ist exzellent und spielt in der obersten Modellbauliga.

 

Und die Geschichte dazu finde ich sehr gut.

Dankeschön. Auch wenn ich selber denke, dass ich mich eher nur im oberen Mittelfeld bewege, da die wirklich guten Modellbauer einiges mehr auf den Kasten haben als ich. Nur mit dem kleinen Unterschied, dass ich im Gegensatz zu vielen der Top Modellbauern der Dioramaszene weiß, dass man Haut mit mehr als nur der Revell Farbe Nr35 bemalen sollte und eine Jeans nicht einfach nur blau ist. :facepalm: 

Was bringt mir dass, wenn ich an dem verrosteten Auto mindestens sieben Farben und eine selbst angemischte Effektpaste für die Roststellen benutzt habe, aber die Figur die daneben steht ausschaut, als ob sie aus nem Ü-Ei kommt. :doh:

 

Am 1.12.2022 um 17:40 schrieb Kalfan:

Ganz ganz großes Kino. Die Mäuse sind einfach absolut gelungen. 

Vielen Dank. ?

 

Habe mich entschieden die Mäuse jetzt definitiv für Rangers of Shadow Deep zu verwenden und habe meine 5L Pläne erst einmal auf Eis gelegt.

Leider braucht man ja gleich für das erste Abenteuer sehr viele Zombies. Da es da draußen aber nur sehr wenige bis gar keine Fantasy Zombiemäuse gibt, habe ich mich entschieden, als Zombieersatz Mykonoiden zu nehmen. Von denen gibt es zwar auch nicht so viele gute preiswerte bis gratis STLs, aber immerhin schon mal mehr als keine.

Hier schon mal ein Bild von den vier Mykonoiden, welche ich mir aus aus Mykonoiden und einen Pilz zusammen geklickert habe.

Pilzzombies.JPG.e695c873d6d84a2b9c1cc14e79663bcc.JPG

Was meint ihr? OK oder zu LSD-Kinderbuch mäßig?

 

Als Gnolle werde ich einfach Skaven nehmen, welche dann als Ratten herhalten müssen. Riesenspinnen sind dann halt einfach nur Spinnen.^_^ 

Nur bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich als Riesenratten nehmen soll? :ka:

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 8

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Testdruck ist durch. Schaut soweit ganz gut aus, werde die restlichen nur etwas kleiner drucken.

2013229098_Pilzzombies02.jpg.78e95b5f139e72438d149a765749825b.jpg

  • Like 13

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Pilzzombies sind fertig gedruckt und sobald sie alle trocken sind, kommen sie unter die Höhensinne zum aushärten. Eigentlich sollten es 14 werden aber ich hatte einen Fehldruck und hoffe jetzt einfach, dass ich nicht das Maximum von 14 brauchen werde.

679995320_Pilzzombies03.jpg.ceff36ebbd667ddabf9b11bc80b9df22.jpg

 

Ich bin mir nur nicht mehr ganz sicher, was ich jetzt als Ersatz für die Riesenratten nehmen soll. Ich habe momentan die Wahl zwischen gefräßigen Larven oder leicht mutierter Nacktschnecke. :nachdenk:

1073259178_RiesenrattenErsatz01.JPG.4cfbccaedd3cf62577b2e8a48dcd3450.JPG

 

1666591937_RiesenrattenErsatz02.JPG.9c38c57f7104dc13c011dcaa687bad3b.JPG

 

  • Like 12

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb M.Dracon:

Ich habe momentan die Wahl zwischen gefräßigen Larven oder leicht mutierter Nacktschnecke. :nachdenk:

 

Uäääh! Eins ekliger als das andere! *schauder*

Was ist denn gegen scharfzahnige, Krankheiten verbreitende aber doch immerhin Fell tragende, warmblütige Säugetierchen zu sagen?

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total verpeilt.

Am 2.12.2022 um 23:06 schrieb Aun Jan Kauyon:

WOW! Ist das ein geiles Diorama. So realistisch bemalt die ganzen Sachen und toll in Szene gesetzt.

 

GENIAL!

 

Vielen Dank fürs Zeigen.

 

:japan:

Vielen, vielen Dank und natürlich gern geschehen. 

 

vor 24 Minuten schrieb Der Bil:

 

Uäääh! Eins ekliger als das andere! *schauder*

Was ist denn gegen scharfzahnige, Krankheiten verbreitende aber doch immerhin Fell tragende, warmblütige Säugetierchen zu sagen?

Da die Ranger ja Mäuse sind, ich als Gnolle ja Skaven verwände; welche quasi das Ratten Pendant zu den Mäusen darstellen sollen; finde ich Ratten/Riesenratten recht unpassend. Das ganze ist ja, wenn man so will, die kleine Tierwelt des Shadow Deeps. 

  • Like 6

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.