Jump to content
TabletopWelt

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Der Bil:

Der gefällt mir gut, der Schamane.

Danke.

 

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Sieht sehr gut aus.

Danke.

 

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Bin auf den Fluff zur Challenge gespannt. 

Und ich erst.:huh:

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Nächste Mini ist auch fertig gedruckt und ausgehärtet. Den Schild habe ich erst einmal nur mit Patafix befestigt. Eigentlich ist das auch ein Zweihandhammer, den habe ich aber vor dem drucken gekürzt und den Hammerkopf etwas verkleinert.

1318089744_BarbT01.jpg.c41aa8fe6b1dda6bd3b43fe30928811f.jpg

 

1714112495_BarbT02.jpg.d2261899d30b56342116079338a759ae.jpg

Das soll mal der Tank der Five Leagues Gruppe werden... zumindest ist das der Plan. ^_^

 

Das mit dem malen wird heute wohl wieder nichts, da ich immer noch diese fiesen Kopf- und Augenscherzen habe. :heul2: Die kommen in der letzten Zeit immer häufiger.

  • Like 11

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich den ein oder anderen Staubfänger von Früher habe, ist mir gestern Abend eine Idee gekommen, was ich mit diesem alten "Dekostück" für ein schickes Gelände basteln könnte.

1673781933_DSA01.jpg.ec9606e3e24c88156e7df451b0d00a3d.jpg

 

Fehlt nur noch ein knochiger Baum (dessen Wurzeln sich um den Schädel winden), ein bisschen Felsen hier und da, einige Holzplattformen mit Leitern und eventuell eine kleine Mauerruine. Und schwuppdiwupp ist ein Geländestück fertig.

Ja, ich gebe zu, dass mich das neu angekündigte Gelände für Warcry von GW dazu inspiriert hat. Aber aus gründen des Geldmangels und weil ich das Baumdesigne von dem Geländeset nicht do dolle finde, bastle ich das halt selber. Wird durch die Größe des Schädels dann allerdings auch gleich wieder ein Centerpiece. :unsure:

 

Edit:

Wie man sehen kann, ging es mir gestern Abend besser und ich habe auch schon die erste Farbschicht für die Haut bei der Mini aufgetragen. ^_^

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 11

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute wider etwas pinseln können und bin ein gutes Stück vorangekommen. Momentan muss ich allerdings immer nach spätesten 30 min aufhören, da es dann zu anstrengend wird und mich für ne gute Stunde ausruhen. Aber mit Gelände basteln, bin ich heute fast auf 2 Stunden Hobbyzeit gekommen. ^_^

1754469814_BarbDD03.jpg.aeb54d8771ce4fdd41be95bc517dd8c4.jpg

 

Für die temporäre Base, habe ich allerdings nur den Fels zurecht schnitzen können.

995801825_FelsenmitNadelbaum02.jpg.e2dc3a37d29d77457f36e3619bddf857.jpg

An den muss ich aber noch mit Alufolie dran.

  • Like 13

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LeolynIch antworte dir mal hier, da es hier besser reinpasst, da hier dann auch die nächsten Bilder für das Geländestück landen werden.

 

vor 5 Minuten schrieb Leolyn:

Tatsächlich würde ich komisch finden, wieso der restliche Skelett nicht gleich dahinter ist. Sollte eigentlich sein .... 

Ja das stimmt, wird es aber nicht geben, da es mir dann zu viel Gelände wird welches ich nur in Fantasy Szenarien einsetzten kann und dafür finde ich Fantasy einfach nicht mehr reizvoll genug, als das ich da eine ganze Platte einem Thema widmen würde.

Außer eventuell mal, falls ich irgendwann wieder richtig arbeiten kann (mehr als nur 20-30 Minuten am stück, das dann als 4-6 Etappen und das noch nicht einmal jeden Tag), eine extra Mortheim Platte. Das wäre noch so ein kleine Traum von mir. ?

 

vor 5 Minuten schrieb Leolyn:

Solltest vielleicht bei der Gestaltung überlegen, ob es so aussehen kann als ob viele Männer mit Fahrzeugen den Schädel dahingeschafft haben sollten.

In ein Gebäude eingebettet und irgendwie als Trophäe präsentiert., vielleicht.

 

Wenn der Schädel schon solange da liegt, das ein großer Baum auf ihm wächst, wird man diese Spuren mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr sehen. Auch könnten dann, reintheoretisch, die anderen Teile des Skelets im Laufe der Zeit für sonst was verwertet wurden sein. 

Daher werde ich wahrscheinlich an dem Bild, welches sich in meinem Kopf entwickelt hat, festhalten... natürlich mit den üblichen spontanen Veränderungen die sich beim basteln halt so ergeben.

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mir die Farbe von dem Leder zu sehr nach Schokolade aussah, habe ich da nochmal dran rumgepinselt. Tja, was soll ich sagen... :nachdenk: sieht jetzt halt anders aus. Von der Farbe her gefällt es mir besser, aber so richtig überzeugen tut es mich nicht. Wenn ich da aber jetzt noch mehr dran rumpinsel wird das wahrscheinlich auch nicht besser, daher werde ich das einfach mal so lassen, da sie jetzt vom Gesamtbild auch besser zu den anderen passt.

693558787_BarbDD05.jpg.f6a572969e5ec6777cc2a687eab715bf.jpg

 

Dann gab es heute auch noch falschen Felsen auf braunbepinseltem MDF.

314553593_FelsenmitNadelbaum03.jpg.a763871ef83c195007ff6b916ca64bce.jpg

  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Mini doch noch fertig gemacht, damit ich die endlich weghabe und ich nicht noch einen Tag an der selben Mini rumpinsle. :unsure:

 

7878180_BarbDD06.jpg.d8000f4be41afaf7b1b57f575e735229.jpg

 

191931614_BarbDD07.jpg.d4cf55c87c8d920a2158df3a7f3cbd5a.jpg

 

Die Gruppe wächst. ?

 

1536725661_5LGruppe103.jpg.b4c55421f956da7752b27d8553c6a8c5.jpg

  • Like 18

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Der Bil:

Sehr schön! ?

Danke.

 

vor 6 Minuten schrieb PJB:

Ui das gefällt mir sehr gut, schicke minis. 5 leauges, Mortheim, Gelände klingt auch gut!

Danke und herzlich willkommen. Mach's dir ruhig gemütlich. ^_^

 

vor 8 Minuten schrieb PJB:

Die Vogelmenschen mini finde ich besonders gut. Wo is die denn her, wenn ich fragen darf?

Den Kenku Rogue gibt es unteranderem hier als gratis STL. Ich habe dem dann nur noch die Flamme entfernt und einen Beutel in die Hand gedrückt.

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man auf dem Gruppenbild sehen kann, hat die Kenku/Preen einen ihren rechten Zehen verloren. Als ich das gestern Abend auf dem Bild entdeckt habe, hätte ich im Stahl kotzen können. Aber was soll ich sagen, ich habe den Zeh wirklich wiedergefunden und dabei lag er an meinem Bastelplatz auf dem Boden, welcher mit kleinen dunklen Krümeln nur so übersäht ist. Habe mich gefreut wie Bolle. :yeah:

 

Die nächsten beiden Minis sind auch schon grundiert, links soll "der Tank" der Gruppe werden, rechts ist ein Gnoll Elite was auch immer, welchen ich einfach mal mit grundiert habe.

1922286510_5LGrundiert01.jpg.da4e914904c2dacd473518c6cc05538e.jpg

 

Ich denke, sobald die Gruppe fertig bemalt ist, werde ich anfangen alles aus zu würfeln, die verschieden Gegnergruppen festlegen und die Landkarte anlegen. Sobald dann die Gegner feststehen, werde ich diese drucken und bemalen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man ja drei Gegnergruppen aussuchen. Ich denke, ich werde mich wahrscheinlich für diese drei endscheiden.

 

-Duskling Warbands (Kann scheinbar vieles sein, daher werde ich diese mit Gnollen darstellen)

-The Ruin Within (Banditen und Kultisten)

-The Gnawling Horde (Klingen von der Beschreibung her wie Skaven, aber da ich Lust auf Goblins habe, werden es wohl Goblins werden :D

 

Aber zu 100% sicher bin ich mir da noch nicht.

 

Da ich also zu beginn noch viele Gegner bepinseln muss, wird wohl zwischen den einzelnen Scharmützeln erst einmal sehr viel Zeit vergehen. Sobald ich dann mehrere Minis fertig habe, hoffe ich auch schneller ein par Runden spielen zu können. Allerding, muss ich auch noch Gelände basteln, wird es bis zum ersten Spiel leider noch recht lange dauern und an den erste Dungeon brauche ich erst einmal gar nicht zu denken... zur Not hätte ich da aber wenigstens noch die Tiles aus dem Dungeon Sage Grundspiel. :nachdenk: Aber da werde ich mir dann nochmal Gedanken drüber machen, wenn es soweit ist.

  • Like 14

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute habe auch schon fleißig an dem Tank der Schildmaid rumgepinselt. Ihr Schild wird derzeit separat bepinselt und ist weswegen noch nicht mit auf den Bildern, da ich den erst zur Fertigstellung befestige.

89370745_BarbT03.jpg.6aeb3829bc3c16f4c0bd7caf913cc5f1.jpg

 

733782391_BarbT04.jpg.93bcb6cdfee0de49571feddca3543715.jpg

  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Schluss für heute. Habe es immerhin noch geschafft die Stiefel und die Rüstung fertig zu machen. Außerdem hat die Federstola ihre Farbe bekommen und ist auch fast fertig.

732709267_BarbT05b.jpg.e8010d50e92361e3a1a2ec342f6c527c.jpg

  • Like 17

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jeretik:

Die Damen gefallen mir, von den Modellen her, außerordentlich gut.

Ja die gefiel mir auch auf anhieb. Ich bin immer wieder erstaunt. wie viele wirklich gute STLs gratis angeboten werde. Von den vier Minis, welche ich bis dato von der Gruppe gezeigt habe, musste ich nur den Schamanen kaufen.

 

vor 4 Stunden schrieb Jeretik:

Die Bemalung ist generell klasse ?

Danke.

Aber ich muss leider zugeben, dass die Bemalung nur so gut ausschaut, weil mein wirklich sehr preiswertes Smartphone nicht die besten Bilder macht. -_-

 

Ich habe mir gerade diesen netten digitalen Goblin-Baukasten gegönnt. Das heißt, jetzt werden erst einmal die Gegner für das Test Spiel aus dem Regelwerk gedruckt und bemalt. Dann kann ich auch endlich mal eine Runde spielen und die Regeln ausprobieren. :yeah:

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schildmaid ist fertig, zumindest was die Bemalung angeht. Morgen kommt dann noch Klarlack drauf und der Schild wird befestig.

 

1184307002_BarbT06.jpg.5ea761648fab32cdd97ab5767d389f0c.jpg

 

930490538_BarbT07.jpg.577d4315198ef93bdb4abed4fd64ed2a.jpg

 

420761779_BarbT08.jpg.d35859b83ce20d2a69ae725907edd308.jpg

 

Edit: Konnte nicht anders und habe noch ein Gruppenfoto gemacht. Hier kommen die Farben auch wesentlich besser rüber.

738503305_Gruppe104.jpg.a01eab8bc03e59d91f2c6069bb4b5922.jpg

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 17

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Test-Gobbos wurden gedruckt. Leider war der Bogen der Goblinbogenschützin ein Fehldruck und bei dem vierten Goblin habe ich leider den falschen Oberkörper gedruckt. Ist aber schon alles wieder in mache, so wie die/der vierte Held*in und eine Mine, welche später zu der Gruppe stoßen wird. 

Ganz links die Mini wird die zweit Gefolgsfrau, da die Gruppe für das Kampagne dann aus 4 Held*innen und 2 Gefolgsleuten besteht.

1587380606_Gobbos01.jpg.c297738ee483b635a47397fd78ba2823.jpg 

 

Und da in dem Goblin STL Packet auch noch ein Zauberer (sehr modular), zwei Hexen (teilweise modular) und zwei "Paladin" Bosse (sehr modular) dabei sind, werde ich früher oder später, hoffe ich, noch eine Goblin Bande/Gruppe machen. Welche mit einem Troll und einem Halb-Ork (Halb Ork, halbe man weiß es nicht, da er bei einem wirklich heftigen Pilzernte-Event gezeugt wurde und sich die Mutter nicht mehr so ganz sicher ist wer der Vater ist. Aber sie ist sich ziemlich sicher, das es entweder ein kleiner Höhlenbär oder ein sehr haariger Halbling war. :ka:) durch die Pilzhöhlen  ziehen. 

  • Like 9

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sind alle Gobbos zusammen geklebt und ich lasse sie noch etwas über Nacht ausdünsten, bevor ich sie dann morgen grundiere.

 

An der Base für die "Fichte" habe ich auch weitergearbeitet. Der Fels wurde heute schnell mit billiger Bieberhörnchen Abtönfarbe trockengebürstet.

687097002_FelsenmitNadelbaum04.jpg.94a7ebea1442913289532bf13a800c1a.jpg

 

Später habe ich dann etwas Erde aufgetragen (Mischung aus Kaffee und schwarzem Tee)

1721861445_FelsenmitNadelbaum05.jpg.ef03b4337964176896d5f611f13cab89.jpg

  • Like 14

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist nicht wirklich viel passiert, außer das ich der Schildmaid eine Schicht Klarlack verpasst habe,  somit ist sie jetzt wirklich fertig bemalt. Dann habe ich noch die Goblins und die zweite Gefolgsfrau grundiert, für alles andere war es mir heute einfach zu warm. Eventuell verpasse ich dem Geländestück später noch den Silikonrand, aber das mach ich von den Temperaturen abhängig. 

1619012561_Gobbos02.jpg.f7c2b2ff03d5c177bbefe0fb722fdf21.jpg

 

Hier nochmal drei Bilder der fertigen Schildmaid mit Schild auf dem Rücken. Eigentlich müsste ich ihr ja noch einen Gurt verpassen an dem der Schild hängt, aber da mich diese kleine Unstimmigkeit derzeit nicht sonderlich stark stört, wird das wohl in absehbarer Zeit nicht passieren.

1125507437_BarbT09.jpg.b94123ef83639168b19a3384eb770aa0.jpg

 

905681452_BarbT10.jpg.8a84b3d339dd9b91ed250e68a534dbbb.jpg

 

1047690287_BarbT11.jpg.352e394a5b66be86c180428786cada43.jpg

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 14

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M.Dracon:

Eigentlich müsste ich ihr ja noch einen Gurt verpassen an dem der Schild hängt, aber da mich diese kleine Unstimmigkeit derzeit nicht sonderlich stark stört, wird das wohl in absehbarer Zeit nicht passieren.

 

Schluderei!

Unerhört!

:D

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2022 um 20:53 schrieb Der Bil:

 

Schluderei!

Unerhört!

:D

Wir tun was wir können. :crazy:

 

Eigentlich wollte ich das Geländestück fertigstellen, aber leider scheint das Silikon, mit dem ich den Rand gestallte, nicht ganz in Ordnung zu sein, da es einfach nicht aushärtet. Deswegen musste ich neues ordern, dieses mal wieder billiges und nicht so nen teures Zeug, welches direkt nach dem öffnen nicht funktioniert. :motz:

 

Da ich aber heute mehr machen wollte, als nur drei Gobbos und Pilze zu drucken, habe ich mit dem ersten Goblin angefangen. Beim nächsten werde ich allerdings die Haut etwas dunkler machen... eventuell. Mal schauen wie die  Haut wirkt, wenn das Kerlchen fertig bemalt ist.

1602129202_Gobbo0101.jpg.561103ba974e791f663554d0bd6be180.jpg

  • Like 12

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2022 um 20:20 schrieb Mr. V:

Mir gefällt das kleine Kerlchen 

Danke.

 

Da ich mit der Farbe des Goblins nicht so ganz glücklich war, habe ich mir gestern einen Schwung Test Goblins gedruckt und heute verschiedene Hautfarben ausprobiert. Da mir schon die zweite Version so gut gefiel, ging das dann auch recht flott :D. Das heißt, die nächsten Goblins werden alle eine Mischung aus Army Green und Dessert Yellow als Hautfarbe bekommen.

Der Goblin auf der rechten Seite wird auch irgendwann fertig bepinselt, aber er wird definitiv nicht bei dem ersten Testspiel dabei sein. 

 

Das linke Modell hat die zukünftige Hautfarbe.

644728456_GobboFarbtest01.jpg.e265c78e82de317276eb24882d4514a8.jpg

 

An dem Geländestück habe ich leider immer noch nicht weitergearbeitet, da ich mich nicht motivieren kann, erst einmal das nicht aushärten wollende Silikon runter zu kratzen. Hoffe, dass ich das morgen endlich in angriff nehme.

  • Like 10

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • M.Dracon changed the title to MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.