Jump to content
TabletopWelt

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Helle:

Läuft.

Ich finds richtig gut.

Dankeschön.

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Hach, das wird wieder mal richtig gut.

Vielen Dank.

Da ich gestern Abend dann doch nicht die Füße still halten konnte, habe ich noch angefangen die ersten Bits zu bemalen. Jetzt fehlen eigentlich nur noch einige Kräuter die zum trocknen aufgehängt werden können und mal schauen ob ich es hinbekomme, das Moos zum blühen zu bringen.

KrH33.jpg.4a4005011e540384e1baa6dc8a8b6d70.jpg

• Like 21

Richtig tolles Diorama! So schön detailverliebt und tolle Farben. Als wäre es direkt aus dem Wald geklaut worden. 

Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Wie macht man das mit dem Silikonrand? Ich kann mir zwar grob was drunter vorstellen, aber ich hab keine Ahnung, wie man das macht und mit welchem Silikon und überhaupt. Das Ergebnis ist allerdings klasse!

• Like 2

Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

vor 50 Minuten schrieb Smock:

Richtig tolles Diorama! So schön detailverliebt und tolle Farben. Als wäre es direkt aus dem Wald geklaut worden. 

Jetzt hab ich aber noch eine Frage. Wie macht man das mit dem Silikonrand? Ich kann mir zwar grob was drunter vorstellen, aber ich hab keine Ahnung, wie man das macht und mit welchem Silikon und überhaupt. Das Ergebnis ist allerdings klasse!

Hat er doch auf der vorigen Seite erst wieder zitiert:

Am 14.7.2023 um 15:28 schrieb M.Dracon:

Jip. Hatte ich mit angefangen, da ich damit mal ein leichtes Warping ausgleichen wollte. Jetzt mache ich das aber bei all meinen Geländestücken, da durch die doch recht unregelmäßige Gestaltung des Randes der Basisplatte, dass Geländestück besser mit dem Spielfeld verschmilzt. 

Hier gut zu sehen, bei dem Geländestück mit den zwei Silos und dem Klobürstenbaum.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Link zum meinem Silikonrand-Tutorial.

• Like 2

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Muss bei Deinem Gelände auch ein wenig an "Wind in den Weiden" denken.

Schöne Geschichte.

Ist wirklich eine schöne Geschichte. 

vor einer Stunde schrieb Smock:

Vielen Dank, ist allerdings kein Diorama sondern nur ein Geländestück. Aber ich betrachte das einfach mal als Kompliment.^_^

Was den Silikonrand angeht, bitte dem Link den Delln einen Post über diesem Zitiert hat folgen.

Ich verwende ganz billiges Silikon aus einer Kartusche.

vor 31 Minuten schrieb D.J.:

der wind in den weiden effekt ist einfach nur wunderschön und definitiv gegeben und umgesetzt! einfach nur wunderschön 🥰

Vielen Dank.^_^

Auch wenn man nicht von einer guten Umsetzung des Wind in den Weiden Effekt sprechen kann, da dieses niemals beabsichtigt war.^_^ Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass es keine kiffende Maus in Wind in den Weiden gab.:nachdenk:

Leider habe ich aus mir total unerklärlichen Gründen :gruebel:, totales Chaos in der Bude und kann daher momentan keine Bilder mit dem schicken neutralen schwarzen Hintergrund machen. Daher müsst ihr euch leider vorerst mit Bildern des fertigen Geländestücks auf meinem Bastelplatz begnügen.

Hier also Bilder der Hütte von Allan, der angefressene Eicheln herumliegen lässt, gerne Glühwürmchen beim leuchten zuschaut und sich mit wenigstens einem Kraut auskennt. So wie seiner Frau Radha, welche sich dafür mit allen anderen Kräutern auskennt.

Eingang

KrH34(2).jpg.ff024178276325731b5811811fac6bd6.jpg

"Ruhezone" und Kräuter

KrH35(2).jpg.c1362f34b6216613860b31d6a9df9a3b.jpg

KrH36(2).jpg.d02e14697e2a5ee3fd6926339e6bb43b.jpg

KrH37(2).jpg.b6bdcbde921280f8d590505592efe99c.jpg

Rückseite mit kleinem Müllhaufen.

KrH38(2).jpg.bb8356655033b453a26957db37f311eb.jpg

KrH39(2).jpg.b3ccf6baf056e49843609c8366cef2a1.jpg

Jetzt fehlen nur noch drei Hütten und ganz viele Mäuse, dann kann ich endlich das erste Ranger Szenario spielen... das wird nie was geben.:huh:

• Like 24

Schön geworden. Jetzt muss ich aber doch mal suchen, wo die Pfeife im Szenario erwähnt wurde. ;D

• Like 2

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Ein richtig chilliges Plätzchen! 

Jip. Jedes mal wenn ich mir die Hütte anschaue, denke ich mir, dass man da sehr schön die Seele baumeln lassen kann.

vor 6 Stunden schrieb Smock:

Wunderschön! Da würde man doch glatt als Maus leben wollen.

Danke.

vor 6 Stunden schrieb Der Bil:

Wieder großer Hüttenzauber! 👍

Vielen Dank.😁

vor 17 Minuten schrieb MacAbre:

Schön geworden. Jetzt muss ich aber doch mal suchen, wo die Pfeife im Szenario erwähnt wurde. ;D

Dankeschön.

Ich glaube die Pfeife hat nichts mit dem Szenario zu tun. Die hat Allan, so wie ich das gehört habe, von einer Raupe geschenkt bekommen, welche auf einem Pilz lebt und gerne Jefferson Airplane hört.:flpower:

Da ich momentan wieder richtig Spaß am malen und basteln habe, habe ich gleich weiter an der Gardistin gemalt. Die war auch schon wieder leicht eingestaubt. :blush:

Gardistin03.jpg.dea7ac3e5016d4bb2dc478a66b1c35bb.jpg

Gardistin04.jpg.1ce24fa3516b21b7c03462f597cf5238.jpg

• Like 14

vor 15 Stunden schrieb M.Dracon:

Vielen Dank.^_^

Auch wenn man nicht von einer guten Umsetzung des Wind in den Weiden Effekt sprechen kann, da dieses niemals beabsichtigt war.^_^ Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass es keine kiffende Maus in Wind in den Weiden gab.:nachdenk:

sorry, da fehlte das adjektiv unbeabsichtigt 😉

einhändig tippen ist echt kagge 🙈

kiffende mäuse habe ich seit cheech und chong nicht mehr gesehen 🤣

• Like 2

vor 11 Stunden schrieb Der Bil:

Sieht jetzt schon prima aus.

Danke.

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

einhändig tippen ist echt kagge 🙈

Das klingt aber gar nicht gut. Wünsche dir eine gute Besserung. 

vor 7 Stunden schrieb D.J.:

kiffende mäuse habe ich seit cheech und chong nicht mehr gesehen 🤣

Oh ha. die zwei "Helden" meiner Jugend. :crazy:

So, die Gardistin ist fertig, war ja auch nicht mehr wirklich viel was fehlte.

Gardistin05.jpg.1be343c06fbb13b6a561045247791cc8.jpg

Gardistin06.jpg.4aa91c0fee8ce0409c1731dfd1d70d11.jpg

Jetzt muss ich nur noch einen Ranger, die Spinne (Bluthund) und fünf NSC's  bepinseln. Wovon ich allerdings einen erst noch basteln muss und zwei Bases fehlen mir auch noch.

Mussnoch01.jpg.c7255f76310f89b920c1b0cf4f172451.jpg

Ja ich weiß, drei Hütten muss ich auch noch basteln. :blush: Jetzt kann ich nur hoffen, das sich keiner mehr an den Fluss/Rinnsal erinnert, den ich auch noch basteln wollte.

• Like 20

vor 2 Stunden schrieb M.Dracon:

So, die Gardistin ist fertig,

Wieder 1a! 👍 Du hast echt ein Händchen für die Kleinen.

.

.

.

Sach mal, hattest du nicht irdendwann mal auch ein Flüßchen erwähnt, das du noch basteln wolltest...?

:engel:

• Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Am 20.7.2023 um 16:40 schrieb Der Bil:

Wieder 1a! 👍 Du hast echt ein Händchen für die Kleinen.

Vielen Dank. ^_^

Am 20.7.2023 um 16:40 schrieb Der Bil:

Sach mal, hattest du nicht irdendwann mal auch ein Flüßchen erwähnt, das du noch basteln wolltest...?

:engel:

Ich merke schon, demnächst muss ich noch kleiner und blasser tippen. 😁 

Damit hier gar nicht erst große Langeweile aufkommt, geht es auch "schon" weiter mit der nächsten Hütte. Ja, da müsst ihr jetzt genau so durch wie ich, denn ich brauche davon ja insgesamt fünf. Daher habe ich die nächste Hütte auf eine Base geklebt und grundiert. Ich glaube, ich werde dieses mal eine Art Pilzledergerberei daraus basteln.

Ger01.jpg.fc89e608f22b430b47bebe6712040c4a.jpg

Außerdem steht mein Projekt zum PdM zur Wahl. Ich würde mich tierisch darüber freuen, wenn ihr mir eure Stimme schenken würdet. 😃 Oder überhaupt abstimmt, da die Beteiligung bis dato doch leider recht gering ist.-_-

• Like 12

vor 18 Stunden schrieb M.Dracon:

Ich glaube, ich werde dieses mal eine Art Pilzledergerberei daraus basteln.

Auf die Idee muss man ja erst mal kommen. :ok:

vor 18 Stunden schrieb M.Dracon:

Außerdem steht mein Projekt zum PdM zur Wahl. Ich würde mich tierisch darüber freuen, wenn ihr mir eure Stimme schenken würdet. 😃 Oder überhaupt abstimmt, da die Beteiligung bis dato doch leider recht gering ist.-_-

Stimme ist raus. ;)

• Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Stimme ist raus. ;)

Super. 😃

Habe auch was weiter an der Hütte gebastelt und ihr bereits die ersten Fuhren Streu spendiert.

Ger02.jpg.9bc2769142ae558e648d78df7ee51af4.jpg

Außerdem habe ich damit begonnen, zwei Bottiche zum Gerben zu basteln. Die sollen später ausschauen, als ob sie aus Lehm wären.

Ger03.jpg.96be1ad995b3f34812afe62bd57ecbac.jpg

Ger04.jpg.02ebc8973fb16f1fd6ba807603ecec4d.jpg

Das muss jetzt aber erst einmal alles gut durchtrocknen.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 17

vor 20 Minuten schrieb Drachenklinge:

Großartig! Bin schwer verliebt.

DAS sage ich Dr. Görlikova!

• Like 5

Nein, sie wird sehr traurig sein....Aber ich bin ja da um sie zu trösten. :naughty:

Eine Pilzledergerberei! Sehr cool Was sagt der Mykologe des Forums dazu? @Ulfgar :D

Die Botiche gefallen mir schonmal ganz gut. 

• Like 4

vor 13 Minuten schrieb Delln:

DAS sage ich Dr. Görlikova!

Muss erst ihren Knöchel richten, weiß aber noch nicht wie. Sie hütet also die Krankenstation ... komplizierter ... äh ... Bruch. :(

• Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Großartig! Bin schwer verliebt.

Vielen Dank. :blush:

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Muss erst ihren Knöchel richten, weiß aber noch nicht wie. Sie hütet also die Krankenstation ... komplizierter ... äh ... Bruch. :(

Das hört man aber gar nicht gerne.😲 Hoffe, dass es ihr bald wieder gut geht. 

• Like 3