Zavor Geschrieben am 24. Juli 2023 Share Geschrieben am 24. Juli 2023 Wie von M.Dracon bereits angemerkt, steht das von ihm betriebene Projekt derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats Juli. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr M.Dracon noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen. 2 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 24. Juli 2023 Autor Share Geschrieben am 24. Juli 2023 vor 6 Stunden schrieb Delln: Die Botiche gefallen mir schonmal ganz gut. Danke. Habe die "Bottiche" noch angemalt, dabei hat sich zum größten Teil die Pappe abgelöst. War wohl doch noch nicht ganz durchgetrocknet. Das erste "Pilzleder" ist auch schon drinnen und wird, sobald es getrocknet ist, noch angemalt. Während die Bottiche getrocknet sind, habe ich der Bas schonmal den Silikonrand verpasst. 19 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 24. Juli 2023 Share Geschrieben am 24. Juli 2023 Sag bitte nochmal, wofür Du das baust!? 2 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 24. Juli 2023 Share Geschrieben am 24. Juli 2023 Für Tabletops. Das sind so spiele mit Miniaturen auf nem Tisch. Und da braucht man auch Gelände! 7 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 24. Juli 2023 Share Geschrieben am 24. Juli 2023 4 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 25. Juli 2023 Autor Share Geschrieben am 25. Juli 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Delln: Für Tabletops. Das sind so spiele mit Miniaturen auf nem Tisch. Und da braucht man auch Gelände! Made my day. vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge: Sag bitte nochmal, wofür Du das baust!? Eigentlich habe ich vor, damit Rangers of Shadowdeep; bzw. Ranger des Shadowdeep, da ich ja sogar die deutsche Version habe; zu spielen. Aber eventuell spiele ich damit auch mal eine Runde Five Leagues from the Borderlands. Aber ich glaube zum größten Teil bastle ich so aufwändiges Zeug als Beschäftigungstherapie für mich, da ich ja nu schon seit fast sechs Jahren zu 95% meiner Wachzeit alleine zuhause rumliege und Netflix und Co. gar nicht so viele gute Serien und Filme produzieren können wie ich gucken kann. bearbeitet 25. Juli 2023 von M.Dracon 6 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 25. Juli 2023 Autor Share Geschrieben am 25. Juli 2023 Habe dem "Pilzleder" etwas Farbe verpasst. Leider muss das ganze jetzt sehr gut durchtrocknen, damit ich noch etwas mit Epoxidharz rumaasen kann. Und ich glaube, ich habe auch schon ein passendes Fleckchen für die Bottiche gefunden. So habe ich dann vor der Hütte noch reichlich Platz für anderen Handwerks-Kram. Dafür muss ich allerdings noch dünne Ästchen sammeln, da mir die doch wirklich ausgegangen sind. 18 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 25. Juli 2023 Share Geschrieben am 25. Juli 2023 Wie schön, dass du Äste ja doch relativ leicht nach bekommen kannst. 2 Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 25. Juli 2023 Autor Share Geschrieben am 25. Juli 2023 vor 8 Stunden schrieb Helle: Wie schön, dass du Äste ja doch relativ leicht nach bekommen kannst. Jip, die bestelle ich einfach bei burnmymoney.com. Mit 12€ über Nacht express Zustellung, sind die morgen dann auch schon da. 😃 Leider habe ich nur noch Epoxidharz, welches extrem lange braucht um auszuhärten. Da dieses jedoch schon recht alt ist, habe ich erstmal eine kleine Probe angerührt. Leider wird es sich frühestens in 24 Stunden zeigen, ob das Harz noch was taugt. Hätte ich doch damals für den Fluss nicht das falsche bestellt. Zum Ästchen sammeln komme ich auch erst morgen, daher wird es wohl heute und morgen keinen Fortschritt mehr geben. 7 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evil_D185 Geschrieben am 26. Juli 2023 Share Geschrieben am 26. Juli 2023 vor 13 Stunden schrieb M.Dracon: Leider habe ich nur noch Epoxidharz, welches extrem lange braucht um auszuhärten. Da dieses jedoch schon recht alt ist, habe ich erstmal eine kleine Probe angerührt. Leider wird es sich frühestens in 24 Stunden zeigen, ob das Harz noch was taugt. Ich würde dir zu UV Resin raten, trocknet kristallklar und sofort mit einer UV Taschenlampe. Kein Mischen und keine Wartezeit. Nah siehst du, das Projekt kommt doch super voran, wirklich tolle Sachen. Wie groß sind die Körbchen und woher hast du die? 2 Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 26. Juli 2023 Autor Share Geschrieben am 26. Juli 2023 vor 5 Minuten schrieb Evil_D185: Wie groß sind die Körbchen und woher hast du die? zwischen 10 und 13cm. Die habe ich bei irgendeinen Onlineshop für Tierbedarf bestellt. Das sind eigentlich Nistkörbe für Ziervögel. vor 7 Minuten schrieb Evil_D185: Ich würde dir zu UV Resin raten, trocknet kristallklar und sofort mit einer UV Taschenlampe. Kein Mischen und keine Wartezeit. Habe ich auch hier, aber finde ich für alles, was etwas tiefer ist, untersichgehende Bereiche hat und wie in diesem Fall auch eingefärbt werden soll, nicht so praktisch. Ansonsten aber super Zeug, vor allem, wenn man das preiswerte für die Nagelstudios nimmt und nicht das überteuerte von einigen Modellbaufirmen. 😁 3 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 26. Juli 2023 Autor Share Geschrieben am 26. Juli 2023 (bearbeitet) Tja, da ich heute einen, mal wieder erfolglosen besuch bei einen Rheumatologen in Wuppertal hatte, habe ich mir erst einmal eine viel zu teure, aber leckere Pizza bestellt. Nach einem, auf den Verzehr der Pizza gefolgten, gemütlichen Aufenthalt in der Gyrostase, wollte ich eigentlich eine Rund basteln. Da aber erst morgen mit Sicherheit gesagte werden kann, ob das Epoxidharz noch gut ist und der Drucker noch knapp 23 Stunden braucht bis er fertig ist, habe ich halt nur etwas an der Kräutersammlerin gebastelt. Die Ästchen wurden immer noch nicht geliefert. Muss ich wohl doch rausgehen und welche sammeln. bearbeitet 26. Juli 2023 von M.Dracon 13 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 26. Juli 2023 Share Geschrieben am 26. Juli 2023 Der wirkt etwas zu groß. Dürfte in real wohl machbar sein, aber ... es wirkt zu groß. 3 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 26. Juli 2023 Share Geschrieben am 26. Juli 2023 Denke ich auch. Und von der Spielbarkeit her vielleicht auch irgendwann nervig. 2 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 26. Juli 2023 Autor Share Geschrieben am 26. Juli 2023 vor einer Stunde schrieb Drachenklinge: Der wirkt etwas zu groß. Dürfte in real wohl machbar sein, aber ... es wirkt zu groß. Wird sich zeigen. Passt so aber dann besser zu dem Lavendel welche noch verbastelt wird. vor einer Stunde schrieb Der Bil: Denke ich auch. Und von der Spielbarkeit her vielleicht auch irgendwann nervig. Da das eh nur ein NSC ist, die, zumindest was ich bis dato so gelesen habe, eh nur bei drei der Szenarien vorkommen, ist das nicht wirklich ein Problem. Außerdem brauch ich eh nur 5 und das ist Nr.6, den ich nur mache, weil ich den Fehldruck noch hier rumliegen hatte. 6 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 27. Juli 2023 Autor Share Geschrieben am 27. Juli 2023 (bearbeitet) Nachdem ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen habe und bei meiner Hausärztin war, was aber eigentlich total irrelevant dafür ist, habe ich dann doch noch gut 1,5cm von dem Lavendel entfernt. Leider muss ich mit dem grundieren jetzt noch warten, bis einige Greenstuff "Modulationen" ausgehärtet sind, da ich keine Lust habe, für eine Maus die Airbrushpistole dann zu reinigen. Die unteren 2/3 dessen, was ich für die "Das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden" Bastelchallenge drucke, sind auch bald fertig.😃 Kleiner Tipp: es wird etwas, aus dem ich eine 6te Hütte für die Mäuse basteln werde. Ja ich weiß, ich brauche maximal 5, aber ich hatte da so eine Idee.😁 Bei dem anderen Teil werde ich allerdings die Druckparameter etwas verändern, damit das dann etwas schneller geht. Das Epoxidharz in den Bottichen muss jetzt auch zwei Tage aushärten. Daher muss ich mir mal überlegen, was ich heute so bastle, da ich mich mal wieder nicht überwinden kann, eine Min anzupinseln. bearbeitet 27. Juli 2023 von M.Dracon 11 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 27. Juli 2023 Share Geschrieben am 27. Juli 2023 vor 50 Minuten schrieb M.Dracon: Das Epoxidharz in den Bottichen muss jetzt auch zwei Tage aushärten. Daher muss ich mir mal überlegen, was ich heute so bastle, da ich mich mal wieder nicht überwinden kann, eine Min anzupinseln. Niemand hat je behauptet, dass Motivationskastration (allgemein auch als Prokrastination bekannt) leicht ist 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 27. Juli 2023 Share Geschrieben am 27. Juli 2023 Deine Kräutersammlerin hat auf jeden Fall davon profitiert. 👍 2 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 27. Juli 2023 Autor Share Geschrieben am 27. Juli 2023 So nach nur gemütlichen 33 Stunden, ist ein Teil der Hütte der Magierin und Alchimistin des Dorfes fertig. Hätte ich ne andere Schichtstärke genommen, wäre das wesentlich schneller fertig gewesen. Aber gut, nu ist es ja fertig und hat zum Glück beim ersten Versuch funktioniert. Da ich in der letzten Zeit doch recht viel süß und knuddeliges bepinselt habe, brauchte ich mal was nicht ganz so niedliches. Daher wird das hier, die Hütte werden. Hat sogar ein Fenster, praktischerweise hinten auch schon einen Eingang... und geräumig ist er auch. Ich hätte den gerne größer gedruckt, aber das war jetzt in allen Abmessungen das Maximum, welches mein kleiner Drucker kann. Ob das jetzt wirklich die Hütte der Magierin wird, weiß ich noch nicht. Aber ich hatte da auf einmal die Idee und wollte das dann auch gleich umsetzen. Ansonsten kann ich da auch eine Nekromanten-Maus/Ratte drinnen wohnen lassen und schreibe dann halt ein kleines Abenteuer, mit zwei drei Szenarien dazu. 15 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 27. Juli 2023 Share Geschrieben am 27. Juli 2023 Oder es ist nicht ihre Hütte sondern nur ihr "Arbeitszimmer", also Vodoohütte, Braustube mit Kessel, etc... 5 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 27. Juli 2023 Share Geschrieben am 27. Juli 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb M.Dracon: brauchte ich mal was nicht ganz so niedliches. Wobei der Kontrast schon was hätte, wenn an einem ansonsten total ausgebleichten Totenschädel innen putzige Vorhänge wären, dazu ein niedlich verknickter Kamin, Blumenbänke an den Augenhöhlen Fenstern. Bin sehr gespannt, wie Du das interpretierst! bearbeitet 27. Juli 2023 von Drachenklinge rs 6 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 27. Juli 2023 Autor Share Geschrieben am 27. Juli 2023 vor 22 Minuten schrieb Delln: also Vodoohütte, Braustube mit Kessel, etc... Fast, ich werde versuchen einen kleinen Alchemietisch unterzubringen. vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge: Wobei der Kontrast schon was hätte, wenn an einem ansonsten total ausgleichten Totenschädel innen putzige Vorhänge wären, dazu ein niedlich verknickter Kamin, Blumenbänk an den Augenhöhlen Fenstern. Nicht alles spoilern.😲 Wobei, Blumenbänke wird es nicht geben, aber definitiv Vorhänge. Aber ja, so in diese Richtung wollte ich gehen. Da der Schädel aber nun etwas kleiner als ursprünglich geplant ist, wird es wohl im Inneren nur zwei (eigentlich nur 1 1/2) "Ebenen" geben. 8 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GameTableArt Geschrieben am 27. Juli 2023 Share Geschrieben am 27. Juli 2023 Das Teil bekommt noch unterschiedliche Ebenen? Geil! Ich bin gespannt! 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 27. Juli 2023 Share Geschrieben am 27. Juli 2023 In die Nase und das eine Auge könnte man Schränke einbauen oder Regale. Innen kann ich mir das mit den Ebenen auch gut vorstellen. So ein Hochbett mit Leiter, dazu ein Regal mit Büchern und so. Also ... vielleicht etwas morbide, aber ich würde einziehen. Tät mich auch nicht wundern, wenns irgendwo so ein Hotelzimmer schon gäbe. ^^ 5 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 28. Juli 2023 Share Geschrieben am 28. Juli 2023 Dir zuzugucken, wie du Stück für Stück die Inneneinrichtung gestaltest, wird voll die Schau! Ich freu mich schon. vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge: Tät mich auch nicht wundern, wenns irgendwo so ein Hotelzimmer schon gäbe. ^^ Gar keine schlechte Idee... so ein Fantasy-Hotel mit unterschiedlich gestalteten Zimmern könnte echt gehen. 4 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge