Jump to content
TabletopWelt

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

Empfohlene Beiträge

Praktisch wenn man sich einfach ein paar Testminis drucken kann. Habe auch schon überlegt ob ich irgendwo 50 Ewoks drucken lasse um alle Contrast Farben zu testen. 

• Like 4

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Praktisch wenn man sich einfach ein paar Testminis drucken kann.

Auf jeden Fall.

Ich möchte den Drucker nicht mehr missen, da er für mich das Hobby doch extrem bereichert hat und das obwohl ich meilenweit davon entfernt bin, die Möglichkeiten von dem preiswertem kleinen Teil auszuschöpfen.

Aus der Testmini ist dann im laufe des Tages sogar eine fertige Goblin "Dame" geworden. Nicht die hübscheste Bemalung, aber um hoffentlich von meinen "Helden" weggeknufft zu werden sollte es reichen.

2035666743_Gobbo0101.jpg.ed9ec13628805716e2fc16bddd02e42c.jpg

Edit:

Wahnsinn, jetzt habe ich diesen Monat wirklich schon fünf Minis bemalt. :happybunny: Mehr als das ganze letzte Jahr, da habe ich nämlich null Minis fertig bemalt. 

Wie man auf dem Bild leider nur unscharf erkennen kann, habe ich der Barbarin mit der Axt auch noch eine blaue Feder als Talisman verpasst. :D

154928620_5LMinis01.jpg.0e96772a46ba5b7a8fc248b7889f086a.jpg

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 16

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

vor 12 Stunden schrieb Der Bil:

Viel zu schick, um nur weggeknufft zu werden. :)

Glaub mir, das siehst du anders, wenn die sich erst einmal in deiner Wade verbissen hat. ^_^

Habe gerade den zweiten Versuch, den Rand vom Geländestück mit neuem Silikon zu gestallten, gestartet. Drückt mir die Daumen, dass das jetzt funktioniert.

1316567313_FelsenmitNadelbaum06.jpg.72074dda21569d7891c7ef19faad97e0.jpg

Außerdem hat mir einer der Hölengoblins und sein Trüffel-wasauchimmer, ein Tütchen mit Pilzen mitgebracht. :D

1900219604_Pilze01.jpg.5218b33d8e4370285e8f1bb4a2b51844.jpg

Werde ich dann auch direkt auf dem Geländestück mit anpflanzen. 

• Like 12

- Bob Ross

vor 3 Stunden schrieb M.Dracon:

Glaub mir, das siehst du anders, wenn die sich erst einmal in deiner Wade verbissen hat. ^_^

Dann werden sie ja auch nicht einfach weggeknufft, sondern bekommen wie eine Zecke fein säuberlich den Kopf abgeknippst. ?

vor 3 Stunden schrieb M.Dracon:

Drückt mir die Daumen, dass das jetzt funktioniert.

*daumendrück*

• Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

vor 21 Stunden schrieb Der Bil:

*daumendrück*

Hat geholfen.

Der Silikonrand mit dem billigen Silikon ist wunderbar ausgehärtet. Jetzt kann ich endlich weiter am Geländestück arbeiten.

160229868_FelsenmitNadelbaum07.jpg.11dd8341e6c726d193a6fa79e530d6c4.jpg

Der zweite Goblin ist auch fertig. Wenn es so weiter geht, schaffe ich es vielleicht wirklich, noch dieses Jahr eine Runde zu spielen. ?

1218075813_Gobbo0201.jpg.25f6ca222c0edcf41647e08ba4f17682.jpg

Ich glaube das kleine Kerlchen äfft die Schildmaid nach. Puh, die werden sich auf dem Schlachtfeld sowas von hassen. . . . Moment, was war das den? Bin gleich wieder da.

.

.

.

Tja, was soll ich sagen. Da ist man keine fünf Minuten vom Malplatz weg und schon eskaliert die Situation. :nono1: Der kleine Kerl wurde einfsch vom Tisch gestoßen.

1962860956_Gobbo0202.jpg.9091d389f0c1d1233f63aca1f7b5fd38.jpg

Das kleine Kerlchen hatte so allein aber auch einfach keine Chance.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 15

- Bob Ross

vor 7 Stunden schrieb Der Bil:

"Er ist tot, Jim."

;D

Und dabei hat er noch nicht einmal ein rotes Shirt getragen. ^_^

Das Geländestück ist fertig. hier eine klein "Fotostory" was ich heute so daran gemacht habe.

Zuerst kam noch etwas Kaffee und Grasstreu drauf.

1546028963_FelsenmitNadelbaum08.jpg.5fa7429390f545a137b0b097e9163549.jpg

Dann habe ich den Baum gepflanzt... 

320390764_FelsenmitNadelbaum09.jpg.21e1a339f06a482bcc41c00d5e93f9b4.jpg

und noch etwas "Erde" an den Wurzeln aufgeschüttet.

458944459_FelsenmitNadelbaum10.jpg.9cc489aca3752107ee26d4283fb2086f.jpg

Als letztes habe ich den Pilzkreiß angelegt. Natürlich kam dann gleich der Schamane an, da er die braucht um, wie er es nennt, "mit den Ahnen zu kommunizieren". :facepalm: Mit dem brauch ich vor Übermorgen nicht mehr rechnen.

311473092_FelsenmitNadelbaum11.jpg.f1eae487392e4fd68e32760aad8bfcaa.jpg

1670349988_FelsenmitNadelbaum12.jpg.20b8d8025e4eaccbc05d243927060f97.jpg

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 20

- Bob Ross

vor 2 Minuten schrieb Der Bil:

Auch vor der Erfindung des Pils wußten die Schamanen schon, wie sie hinter eine Dröhnung kamen. :wacko:

Pilze???

• Like 2

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

vor 22 Stunden schrieb Ulfgar:

Ich mag solche Geländestücke!

Ich auch.

Das ist einfach und schnell gebastelt, aber werten ein Spielfeld unheimlich auf, im Verhältnis für die Zeit, welche man in das basteln investieren musste.

vor 22 Stunden schrieb Der Bil:

Auch vor der Erfindung des Pils wußten die Schamanen schon, wie sie hinter eine Dröhnung kamen. :wacko:

Ja, da hat meine Legasthenie wieder voll zugeschlagen. -_- Habe ich direkt mal korrigiert. ^_^

Ich habe gerade meinen Beitrag zur "In einer lauschigen Sommernacht" Malchallenge eingereicht. Räume mir da keine großen Chancen ein, aber wenigsten habe ich so das Teilnehmerfeld was vergrößert. ^_^

SN 01.jpg

Leider musste ich feststellen, dass die  "Den Göttern zu ehren" Bastelchallenge ja erst im September losgeht. Auch wenn ich die ursprüngliche Idee über Bord geworfen habe, hatte ich mir für dir neue Idee schon das Bastelmaterial zurecht gelegt.

65703384_DSA02.jpg.f193f91195fc31d6435febd3991091fb.jpg

Tja,da ich aber auch gerne was Gelände basteln möchte, musste ich mir was anderes einfallen lassen und habe dann fix wieder alles weggeräumt.

Da meine Abenteurer für Five Leagues schließlich auch ein Lager mit Zelt & Co. brauchen, werde ich einfach daran basteln. Anfangen werde ich mit einer Jurte, die Basis dafür habe ich schonmal aus zwei aufeinander geleimten Pappkreisen gebastelt. Wie ich jetzt aber weiter mach weiß ich noch nicht so ganz, aber da wird mir schon noch was einfallen. :gruebel:

937619257_Jurte01.jpg.95e6d04f71b93673b480a24a09552e08.jpg

• Like 15

- Bob Ross

vor 16 Stunden schrieb M.Dracon:

Ja, da hat meine Legasthenie wieder voll zugeschlagen. -_- Habe ich direkt mal korrigiert. ^_^

Da korrigiert, weiß ich natürlich nicht mehr was da stand. Aber so ein Pilskreis hätte doch auch was :D

Und die Schamanen sind auch einfach von Pilz auf Pils umgestiegen. Einfach, muss man sich kein neues Wort merken. Von beidem lässt genug jemanden eventuell von den Göttern haluzinieren ^^

Davon abgesehen: Wie immer hübsche Arbeit von dir. Auch wenn ich extra für die Minis hier bin. Nicht für Gelände. Sehr, sehr langsames Gelände bekomme ich nebenan, hier will ich sehr, sehr langsame Minis sehen :aufsmaul:

Und wo ich grad dabei bin:

Frau Gobbo ist cool, aber besonders die beiden Barbaren-Damen haben es mir sehr angetan. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mir die auch druckt... Hattest du ja alle von Thingiverse, richtig?

• Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet

vor einer Stunde schrieb Erkwin:

Sehr schönes Diorama mit dem Vogelmenschen auf dem Felsen.

Der Riesenschädel verspricht ja auch schon einiges :)

Danke, ist aber nur eine temporäre "Base" und die Minis kommen da bald wieder runter.

Auf das basteln mit dem Schädel freue ich mich auch schon. Nur leider muss ich noch einen Monat warten, da dann erst die passende Bastelchallenge startet. :heul2:

vor 6 Minuten schrieb Cheruba-L:

Da korrigiert, weiß ich natürlich nicht mehr was da stand. Aber so ein Pilskreis hätte doch auch was :D

Jip, genau der/das stand da. ^_^ Sollte ich irgendwann mal eine Taverne basteln, wird diese einen solchen, als Hommage an meine Legesthenie, spendiert bekommen. :D

vor 31 Minuten schrieb Cheruba-L:

Davon abgesehen: Wie immer hübsche Arbeit von dir. Auch wenn ich extra für die Minis hier bin. Nicht für Gelände. Sehr, sehr langsames Gelände bekomme ich nebenan, hier will ich sehr, sehr langsame Minis sehen :aufsmaul:

Danke. ^_^

Tja, da muss ich dich leider enttäuschen, das ist ein gemischter Thread. Hier gibt es langsame Minis, langsames Gelände und alles langsame dazwischen. :D 

vor 26 Minuten schrieb Cheruba-L:

Hattest du ja alle von Thingiverse, richtig?

Die beiden Barbarinnen habe ich auf MyMiniFactory gefunden. Die mit dem Hammer und hier die mit der Axt.

• Like 3

- Bob Ross

vor einer Stunde schrieb M.Dracon:

Tja, da muss ich dich leider enttäuschen, das ist ein gemischter Thread. Hier gibt es langsame Minis, langsames Gelände und alles langsame dazwischen. :D 

Hmpf. Schätze, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als dich weiter im Auge zu behalten. ganz, ganz langsam, versteht sich :lupe:

vor einer Stunde schrieb M.Dracon:

Die beiden Barbarinnen habe ich auf MyMiniFactory gefunden. Die mit dem Hammer und hier die mit der Axt.

Vielen Dank, das weiß ich sehr zu schätzen :)

• Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet

Gestern habe ich noch was an dem dritten Goblin rumgepinselt. Heute habe ich dann an der Jurte weiter gebastelt, als erstes habe ich die oben gezeigte Base auf Seite geschoben und ganz anders von vorne angefangen. :facepalm:

Hier erst mal ein Bild von der nächsten Goblin Bogenschützin. 

1549007522_Gobbo0301.jpg.604a882e9f150b5a6d63da9400ad2cbb.jpg

Hier ein Bild des momentanen Zustand der Jurte. Natürlich schaut auch gleich der Schamane vorbei um zu gucken, ob ich auch alles richtig mache. ^_^

254433821_JurteSdD01.jpg.f53f140e68b2e6661bc18b0b8f2c6030.jpg

Die muss jetzt erst einmal durchtrocknen, da die Mullbinde einiges an Leim/Wasser Gemisch abbekommen hat. Wenn die Jurte fertig ist, gibt es auf jeden Fall eine ausführliche Basteldoku, da ich bis jetzt jeden Schritt fotografiert habe. Die Zahnstocher dienen nur zur Fixierung und werden später entfernt.

• Like 15

- Bob Ross

War heute Morgen war ich schon fleißig und habe das Dach der Jurte. nach dem es über Nacht ausgehärtet ist, zurecht geschnitten/gesägt. Das Dach ist abnehmbar, sonnst hätte sich der Aufwand mit dem Khana, quasi der hohe Jägerzaun im Innenbereich, ja nicht gelohnt. ^_^

1740072370_JurteStD02.jpg.aebde2a16477003ff22f005016cc1b6e.jpg

Der Schamane ist der Ansicht, dass das soweit ok ist. Bemängelt aber, dass das Dach kein Toono (Ringaufbau in der Mitte des Daches) und keinen Vorhang (hat bestimmt auch einen eigenen Namen, kenne ich aber nicht^_^) am Eingang hat. Auch wenn er da am liebsten eine Türe hätte, aber nachdem ich ihm gesagt habe, dass es sich um eine Reisejurte handelt und das außerdem extra kostet, war er mit einen Vorhang einverstanden.

• Like 16

- Bob Ross

vor 8 Stunden schrieb D.J.:

Der Schamane ist eindeutig Steven "the Big Man" Segal ;D

Alt.

Dick.

Aber immer noch flexibel wie ein Flummie :D

Ja nicht. Ich war total erstaunt, wie ähnlich die beiden sich sind, als ich die Mini bemalt habe. ^_^

vor 8 Stunden schrieb Ulfgar:

Die Jurte isr echt gut gelungen!

Ehrlich!

Danke.

vor 19 Minuten schrieb Der Bil:

Bei all dem Kupferdraht, den du dafür verzwirbelst, wird das am Ende ein wertvolles Geländestück. Da könnte man die paar Kröten für eine Tür ja vielleicht doch investieren...?

Ne ne, nix Tür. Setz dem Schamanen keine Flausen in den Kopf. 

Aber was den Preis von Kupferdraht angeht, war ich eigentlich erstaunt, das ich für 100m nur 0,17€ mehr bezahlen musste, als für 50m. Vor allem waren die Versandkosten das teuerste an den beiden Rollen, die ich damals bestellt hatte.:huh:

• Like 3

- Bob Ross

Ich habe die früher bei der örtlichen Conrad-Filiale gekauft. Falls du sowas in der Nähe hast.

Ja, die Vorzüge einer großen Stadt wie München... Heutzutage müßte ich mich auch erstmal umschauen, wo ich denn solche Rollen bekommen könnte. Zum Glück halten die ne Weile...

bearbeitet von Der Bil
  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Tja, was soll ich sagen, da mir das Dach nicht so richtig gefiel, habe ich es gestern und heute nochmal neu gebastelt. Jetzt ist der Übergang vom Dach zur Seitenwand auch nicht mehr so eine große Stufe und es schaut insgesamt jurtiger aus. Also quasi keinen großartig ersichtlichen Fortschritt für einen Tag basteln, aber es gefällt mir halt wesentlich besser.

453946159_JurteSdD03.jpg.e96b0899b3ed84e011598bf7f255de14.jpg

• Like 14

- Bob Ross

• M.Dracon changed the title to MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke