Der Bil Geschrieben am 11. Oktober 2022 Share Geschrieben am 11. Oktober 2022 Gefällt mir. Besonders die Brille. 3 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 12. Oktober 2022 Share Geschrieben am 12. Oktober 2022 vor 10 Stunden schrieb Der Bil: Gefällt mir. Besonders die Brille. Oh ja, die Brille ist ein Schmankerl Sieht aber auch allgemein super aus, der Puppenmacher. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 12. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben am 12. Oktober 2022 vor 20 Stunden schrieb Der Bil: Gefällt mir. Besonders die Brille. Dankeschön. vor 10 Stunden schrieb D.J.: Oh ja, die Brille ist ein Schmankerl Sieht aber auch allgemein super aus, der Puppenmacher. Vielen Dank. Weiter geht's. Da die nächste Mini fast nur grün ist, ging die relativ schnell. Und nein, es ist nicht der Hulk, sondern Keule. Was nen Name. Die nächste Mini ist auch schon grundiert. Sind dann also insgesamt noch drei Minis zu bemalen, dann bin ich auch "schon" durch mit dem Spiel und habe dann, insofern ich das Tempo beibehalte, in letzten zwei Wochen mehr Minis bemalt als in den letzten zwei Jahren. 13 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 12. Oktober 2022 Share Geschrieben am 12. Oktober 2022 Äää... Hat Keule etwa nur Oberschenkel? Keine Knie, Unterschenkel, Füsse? 2 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 12. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben am 12. Oktober 2022 vor 17 Minuten schrieb Der Bil: Äää... Hat Keule etwa nur Oberschenkel? Keine Knie, Unterschenkel, Füsse? Jip. Er ist scheinbar ein direkter Vorfahre der alten GW Zwerge. ? 3 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 12. Oktober 2022 Share Geschrieben am 12. Oktober 2022 vor 5 Minuten schrieb M.Dracon: ist scheinbar ein direkter Vorfahre der alten GW Zwerge. Na, die hatten wenigstens Füsse zum drauf stehen. Sehr praktisch übrigens, wenn man nicht ständig nach vorne oder hinten umkippen will. 3 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 13. Oktober 2022 Share Geschrieben am 13. Oktober 2022 (bearbeitet) Das sind eindeutig Hüftbeine. Die alten GW-Zwerge hatten Hüftknie, aber "Keule" übertrumpft die noch. Gefällt mir übrigens sehr gut, auch durch die three shades of green für die Haut Bringt Abwechslung rein ohne gekünstelt zu wirken. Sieht natürlich aus, wenn man bei so einer Gestalt davon reden kann. bearbeitet 13. Oktober 2022 von D.J. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 13. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben am 13. Oktober 2022 vor 48 Minuten schrieb D.J.: Gefällt mir übrigens sehr gut, auch durch die three shades of green für die Haut Bringt Abwechslung rein ohne gekünstelt zu wirken. Der ist, anders als der Puppenmacher und die Krabbler, 1zu1 nach der Vorlage bemalt. Da habe ich nicht wirklich viel Kreativität reingesteckt. vor 51 Minuten schrieb D.J.: Sieht natürlich aus, wenn man bei so einer Gestalt davon reden kann. So natürlich, wie ein zum Leben erwecktes Stofftier halt wirken kann. 2 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 29. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben am 29. Oktober 2022 Habe gestern noch schnell einen dritten Boss von "Der Herr der Träume" bemalt, da wir das heute eventuell spielen und ich nicht genau weiß wann welcher Boss erscheint. Bei den beiden die noch fehlen, bin ich mir relativ sicher, dass die erst später erscheinen werden. Aber mit denen kann ich mir dann Zeit lassen, da wir meist nur einmal im Monat spielen. Hier also eine großer, ich gehe mal davon aus, böser Roboter. Bei dem hatte ich total angst, dass er langweilig und zu sehr blingbling wirken würde, als ich die drei unterschiedlichen Metallfarben aufgetragen hatte. Aber nach dem dann die Washes drauf waren und alles mit Dessert Yellow trockengebürstet war, schaute er dann doch ganz OK aus. 15 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 29. Oktober 2022 Share Geschrieben am 29. Oktober 2022 Der gefällt mir sehr gut und ich finde ihn auch kein bißchen langweilig. 3 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 30. Oktober 2022 Share Geschrieben am 30. Oktober 2022 Ganz okay ist ja wohl untertrieben Der sieht klasse aus 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 5. November 2022 Autor Share Geschrieben am 5. November 2022 Am 29.10.2022 um 16:24 schrieb Der Bil: Der gefällt mir sehr gut und ich finde ihn auch kein bißchen langweilig. Vielem Dank. Am 30.10.2022 um 08:34 schrieb D.J.: Ganz okay ist ja wohl untertrieben Der sieht klasse aus Dankeschön. So, habe heute die letzte Mini für meinen Beitrag des aktuellen Malwettbewerbs gedruckt. Jetzt muss ich die große Mini noch zusammenkleben, dann kann ich auch schon mit dem Grundieren anfangen. Hier mal ein Foto von dem ganzen Gepröttel, welches ich verarbeiten möchte. Die Mäuse habe ich mit Tough Resin von Anycubic gedruckt, in der Hoffnung dass die filigranen Teile nicht abbrechen. 11 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 7. November 2022 Autor Share Geschrieben am 7. November 2022 Erste Stellprobe, für einen wahrscheinlich total übertriebenen "Displa Stand" , welcher auch gleich eine kleine Geschichte erzählen soll. Mir stellt sich halt nur gerade die Frage, ist das wirklich noch mutig bei Drei gegen Einen. 14 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garbosch Geschrieben am 8. November 2022 Share Geschrieben am 8. November 2022 vor 7 Stunden schrieb M.Dracon: Mir stellt sich halt nur gerade die Frage, ist das wirklich noch mutig bei Drei gegen Einen. Warum? Ich sehe da ganz klar das einer gegen drei steht ... und das ist mutig 3 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Mein Maltisch Napoleonisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 8. November 2022 Share Geschrieben am 8. November 2022 vor 17 Minuten schrieb Garbosch: Warum? Ich sehe da ganz klar das einer gegen drei steht ... und das ist mutig Alles eine Frage der Perspektive Beispiel: "Schatz, ich habe schon abgewaschen." "Jetzt erst?" 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 9. November 2022 Autor Share Geschrieben am 9. November 2022 Am 8.11.2022 um 06:25 schrieb Garbosch: Warum? Ich sehe da ganz klar das einer gegen drei steht ... und das ist mutig Ist nen gutes Argument. Weiter geht es in Babyschritten. Habe aus Styropor eine passende Platte geschnitten, damit das Ganze etwas höher sitzt und ich nicht so viel an Gelände mit Gips und Co. basteln muss. Zwischen der Maus die unter dem Pilz schläft und dem restlichen Geschehen, kommt dann später etwas Schilfgras, oder ähnliches. Hier durch etwas Papier dargestellt. Und noch ein unscharfes Bild der Maus unter dem Pilz, welche ich ,im Gegensatz zu den anderen Minis, wahrscheinlich fest verbauen werde. Als nächstes werde ich die Löcher für die Bases in das Styropor schneiden und das dann auf die MDF Rückwand des Bilderrahmens kleben. Damit ich dann endlich mit dem spaßigen Teil anfangen kann ?, da die bisherigen,eher vorbereitenden Arbeiten doch recht langweilig waren. 10 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 10. November 2022 Autor Share Geschrieben am 10. November 2022 Habe munter weiter gebastelt. Nachdem ich dann die Aussparungen in das Styropor geschnitten und das dann auf die Rückwand geklebt hatte, habe ich das über Nacht trocknen lassen. leider habe ich keine Fotos davon gemacht. Daher gibt es nur eines vom aktuellem Stand, nach dem ich es dann schon grundiert, so wie mit Streu und Steinen versehen hatte. Zusätzlich noch ein Bild, von meinen ersten versuchen, aus Kunststoffröhrchen etwas zu basteln, das wie Schilfrohr ausschaut. Ich denke, wenn das bemalt ist, schaut es ganz gut aus. 13 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 11. November 2022 Autor Share Geschrieben am 11. November 2022 Und schwupps, ist wieder ein Tag vorbei und nur wenig hat sich getan. Ich habe den Steinen, so wie dem Streu noch etwas Farbe verpasst. Außerdem habe ich schonmal alles vorbereitet, um morgen in einem kleinen Bereich etwas Wasser mit Epoxidharz darzustellen. Dieses mal werde ich mir aber braune Knete parat legen, damit mir nicht wieder so ein Fiasko wie bei dem Fluss passiert. 12 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 15. November 2022 Autor Share Geschrieben am 15. November 2022 Das Epoxidharz und Mod Poge ist ausgehärtet. Der Wasseranteil ist also fertig. Leider hat sich das Mod Podg verfärbt, welches ich gut 48 Stunden vor dem Harz aufgetragen hatte, damit es als Stopp für das Harz dient und dieses sich nicht durch den Kapillareffekt durch das ganze Streu verteilt. Ich könnt im Strahl kotzen. Drei mal Schilfrohr ist fertig gebastelt und es gibt noch zusätzliches Schilfgrass. Das Schilfrohr habe ich noch was mit sehr groben Schleifpapier bearbeite, um ihm eine Oberflächenstruktur zu verpassen, welche an die von natürlichen Schilfrohr erinnert. Und zu guter Letzt habe ich dann noch die Minis grundiert. Wenn ich jetzt nicht nachlasse und weiter jeden Tag immer etwas weiter mache, sollte ich es wirklich schaffen. ? 20 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 16. November 2022 Autor Share Geschrieben am 16. November 2022 (bearbeitet) Schilfgrass ist fertig gebastelt und wird dann gleich noch grundiert. Da ich mir mit der Farbgebung (vollständiges herbstliches Beige oder eventuell doch noch hier und da etwas Grün) noch nicht ganz sicher bin, werde ich jetzt erst einmal die Minis bemalen. Ich hoffe das ich die Schlange halbwegs vernünftig hinbekomme, da ich noch nie eine so große Mini bemalt habe. Bei der Farbgebung will ich mich an einer bräunlichen Variante der Nordiberischen Kreuzotter orientieren. Bild im Spoiler. Spoiler Quelle: Wikipedia.org Oder vielleicht doch an der heimischen Variante. Quelle: steinhude-am-meer.de bearbeitet 16. November 2022 von M.Dracon 15 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 16. November 2022 Share Geschrieben am 16. November 2022 Uuh, das wird schwer, denke ich! Viel Erfolg, ich folge gespannt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 16. November 2022 Autor Share Geschrieben am 16. November 2022 vor 5 Stunden schrieb D.J.: Uuh, das wird schwer, denke ich! Das befürchte ich auch. vor 5 Stunden schrieb D.J.: Viel Erfolg, ich folge gespannt Vielen Dank für beides. Habe im laufe des Tages der Schlange etwas Grundfarbe verpasst und noch was an der Base rumgepinselt. Ich glaube die ist soweit erst einmal fertig, da kommt dann nur noch was von meiner Kaffee/Schwarztee Mischung drauf wenn alles bemalt ist. Die Schlange wirkt jetzt noch sehr gelblich, aber das sollte sich spätestens ändern, wenn das erste Wash drauf ist. 15 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 16. November 2022 Share Geschrieben am 16. November 2022 Vor Schlangen habe ich ja echt Respekt. Ich bin aber überzeugt das du das gut hinbekommst. 3 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ Legio I Horus Heresy Dark Angels(abgeschlossen) Legio XV- Horus Heresy Thousand Sons(abgeschlossen) Ein dunkler Schatten liegt über dem Königreich Arnor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 16. November 2022 Share Geschrieben am 16. November 2022 Wow, mit der Schlange hast du dir ja echt was vorgenommen. Respekt! Ich drücke dir beide Daumen. 4 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
M.Dracon Geschrieben am 17. November 2022 Autor Share Geschrieben am 17. November 2022 vor 21 Stunden schrieb Chaoself: Ich bin aber überzeugt das du das gut hinbekommst. Danke für die Aufbauenden Worte. ? vor 21 Stunden schrieb Der Bil: Wow, mit der Schlange hast du dir ja echt was vorgenommen. Respekt! Ich drücke dir beide Daumen. Danke fürs Daumen drücken. Wist ihr noch wie ich das hier geschrieben hatte? Am 15.11.2022 um 16:53 schrieb M.Dracon: Wenn ich jetzt nicht nachlasse und weiter jeden Tag immer etwas weiter mache, sollte ich es wirklich schaffen. ? Tja, da bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher. Habe heute wirklich viel Zeit in die Schlange investiert und habe das Gefühl nur sehr langsam voran zu kommen. Erst habe ich der Schlange mal ein leichtes Wash verpasst und in der Mitte des Rückens eine Linie aufgestippelt. Klingt komisch, ist aber so. Dann habe ich dem Kopf etwas Farbe verpasst und mit dem Zickzackmuster auf dem Rücken begonnen. Nach einiger Zeit hatte ich jedoch das Gefühl, dass das total kacke ausschaut und habe deswegen einem kleinen Abschnitt etwas Wash und dry brushing verpasst. Bin immer wieder erstaunt, was für eine starke Wirkung diese beiden simplen Techniken in Kombination haben. Auch wenn ich jetzt wieder etwas motivierter bin, habe ich immer noch ein ganz schönes Stück Arbeit vor mir. Zum Glück macht mir das bemalen der Mine sogar richtig Spaß, da ich mit dem Stippling eine für mich neue Technik ausprobiere. 20 MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke „We don't make mistakes; we just have happy little accidents." - Bob Ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge