Jump to content
TabletopWelt

strak3n‘s Heresy Projekte


strak3n

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb blackbutcher:

?

 

vor 13 Stunden schrieb Irontau:

Sehr schicke Bemalung!

 

vor 2 Stunden schrieb Mascharius:

Schön dass du dich für ein Projekt entschieden hast. 

Die Armee hat das definitiv verdient. 

 

Und ich muss sagen, dass du mit der Maltechnik echt noch mal nen Sprung gemacht hast.

Sieht richtig klasse aus. Fettes Lob. 

 

Hab bock mehr davon zusehen. 

 

Vielen, vielen Dank euch dreien! Natürlich auch allen anderen.
 

Also der Sprung vom alten Farbschema zum neuen ist unglaublich extrem. So extrem, das ich froh bin, keinen mit dem alten Schema mehr im Haus zu haben. Aber ich habe mir Bilder angesehen und würde mich am liebsten dafür schämen, das überhaupt präsentiert zu haben ??

 

Es freut mich wirklich sehr zu lesen, welch enormen Zuspruch die Boys und das Projekt von euch bekommen, vielen, vielen Dank! Das motiviert wirklich sehr. ☺️
 

Kleiner Funfact: mit dem Abschluss des TSS, habe ich (ohne Fafnir Rann) genau 1.000 Punkte (mit Ausrüstung) bemalt. Also ein kleiner Meilenstein. 
 

Im Moment bekommen 5 Terminatoren ihre Decals, danach folgt der Schritt mit dem wash. Die Typen könnten als schneller fertig werden, als ich glauben mag. 
 

DF4572CC-8163-41B3-A818-4DF0BC613AAD.jpeg.7d4df3fa4037c453f039daa257a00723.jpeg

 

  • Like 13
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb strak3n:

Also der Sprung vom alten Farbschema zum neuen ist unglaublich extrem. So extrem, das ich froh bin, keinen mit dem alten Schema mehr im Haus zu haben. Aber ich habe mir Bilder angesehen und würde mich am liebsten dafür schämen, das überhaupt präsentiert zu haben ??

 

Ja man brauch halt irgendwie seine Zeit um seinen eigenen Still zu entwickeln mit dem man sich komplett wohlfühlt. 

Habe ich auch recht lang für gebraucht. Ich finde man sollte da auch nicht in seiner Entwicklung stehen bleiben. 

Innerhalb eines Projektes den Still zu wechseln ist natürlich Blödsinn.

Meine drei Hauptprojekte haben alle einen deutlich unterschiedlichen Still zum einen um weiter zu lernen und mal um Abwechslung zuhaben. 

Will ich saubere Farben mit Kantenakzenten mach ich Eldar, will ich was in Richtung Realismus und klassischen Modellbau kommen meine Imps.

Meine Heresy Marines, Knights u. Mechanicum siedeln sich in der Mitte an, da ich für mich so Grimdark am besten darstellen kann.

 

Ich finde es nicht schlimm alte Sachen gezeigt zu haben. Gerade so sieht man doch den Fortschritt. 

Meine ersten Minis waren ungrundiert und mit Revell Enamel Farben bemalt.

Ein Glück gibt es da keine Fotos mehr von. 

 

vor 51 Minuten schrieb strak3n:

Kleiner Funfact: mit dem Abschluss des TSS, habe ich (ohne Fafnir Rann) genau 1.000 Punkte (mit Ausrüstung) bemalt. Also ein kleiner Meilenstein. 

 

Das ging doch dann erfreulich schnell. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2022 um 13:38 schrieb strak3n:

 

 

 

Vielen, vielen Dank euch dreien! Natürlich auch allen anderen.
 

Also der Sprung vom alten Farbschema zum neuen ist unglaublich extrem. So extrem, das ich froh bin, keinen mit dem alten Schema mehr im Haus zu haben. Aber ich habe mir Bilder angesehen und würde mich am liebsten dafür schämen, das überhaupt präsentiert zu haben ??

 

Es freut mich wirklich sehr zu lesen, welch enormen Zuspruch die Boys und das Projekt von euch bekommen, vielen, vielen Dank! Das motiviert wirklich sehr. ☺️
 

Kleiner Funfact: mit dem Abschluss des TSS, habe ich (ohne Fafnir Rann) genau 1.000 Punkte (mit Ausrüstung) bemalt. Also ein kleiner Meilenstein. 
 

Im Moment bekommen 5 Terminatoren ihre Decals, danach folgt der Schritt mit dem wash. Die Typen könnten als schneller fertig werden, als ich glauben mag. 
 

DF4572CC-8163-41B3-A818-4DF0BC613AAD.jpeg.7d4df3fa4037c453f039daa257a00723.jpeg

 

 

Hast du zufällig noch ein Vergleichsbild zu deinen ersten IF?

 

Die ersten 1.000 Pkt bemalt, ist das krass! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Meilenstein und auf das noch viele tausend Punkte folgen mögen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark, wie sehr die Hobbyenergie dich grade wieder erfüllt.  :)

 

Richtig tolle 1.000 Punkte. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2022 um 13:44 schrieb Grimlock45:

Herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein. Das ist immer ein super Gefühl wenn man was abgeschlossen hat!
Und das auf jeden Fall verdient! Hau rein!

 

vor 23 Stunden schrieb krabb:

Die ersten 1.000 Pkt bemalt, ist das krass! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Meilenstein und auf das noch viele tausend Punkte folgen mögen ?

 

vor 15 Stunden schrieb Chaoself:

Stark, wie sehr die Hobbyenergie dich grade wieder erfüllt.  :)

 

Richtig tolle 1.000 Punkte. :)


Vielen, vielen Dank! Ja, das ist ein enormer Meilenstein. Auch schneller erreicht als erwartet. ?


 

Am 16.7.2022 um 14:30 schrieb Mascharius:

 

Ja man brauch halt irgendwie seine Zeit um seinen eigenen Still zu entwickeln mit dem man sich komplett wohlfühlt. 

Habe ich auch recht lang für gebraucht. Ich finde man sollte da auch nicht in seiner Entwicklung stehen bleiben. 

Innerhalb eines Projektes den Still zu wechseln ist natürlich Blödsinn.

Meine drei Hauptprojekte haben alle einen deutlich unterschiedlichen Still zum einen um weiter zu lernen und mal um Abwechslung zuhaben. 

Will ich saubere Farben mit Kantenakzenten mach ich Eldar, will ich was in Richtung Realismus und klassischen Modellbau kommen meine Imps.

Meine Heresy Marines, Knights u. Mechanicum siedeln sich in der Mitte an, da ich für mich so Grimdark am besten darstellen kann.

 

Ich finde es nicht schlimm alte Sachen gezeigt zu haben. Gerade so sieht man doch den Fortschritt. 


Das war natürlich auch mehr überspitzt gesagt, als es eigentlich gemeint war. So im Vergleich, ist das schon ein kleiner Schrecken gewesen. ?

 

Ich habe hier ja auch schon diverse unterschiedliche Projekte vorgestellt, aber für mich war 30k immer dieses richtige Grim Dark Ding. 40k selbst ist ja doch immer recht shiny und eher im Stil der Looney Toons unterwegs. ? - Nicht für jeden, aber vor allem wenn man sich einige Farbschemata anschaut. 
 

Weshalb ich jetzt hier auch direkt zum Hobby-Fortschritt übergehe. Am Samstag kam ich leider nicht zu all zu viel bei meinen Termies, da ich Hochzeitstag hatte, und meine Frau irgendwie die Zeit anders verbringen wollte… komisch eigentlich. ?

 

Am Sonntag kam ich meiner zweiten großen Leidenschaft nach, einer Liebe - welche schon über Jahrzehnte hält: der Saisonstart des HSV in Braunschweig. 
 

2DC28E77-16A4-48CF-9635-999117464DB7.jpeg.da637cf017e72d9361cb8b642c4ad9ac.jpeg

 

Leider war der gute @Zavor nicht vor Ort, aber meine mir auferlegte Mission konnte ich erfüllen und der HSV startete mit einem (gefühlt glücklichen) 2:0 Auswärtssieg in die neue Saison.

 

56EC0E36-97DB-426F-B4C8-494A916FEE54.jpeg.6622fb6a1e08c871c229753ca37f1977.jpeg

 

Also das Braunschweiger Eintracht Stadion ist wirklich eine schöne, traditionelle Spielstätte. Ich bin wirklich froh, endlich mal da gewesen sein zu dürfen. Jetzt freue ich mich noch mehr auf den April, wenn es nach Kaiserslautern geht. 
 

So, genug vom Fußball. Heute ging es endlich wieder an den Maltisch, und was soll ich sagen? Ich hab wieder ne Einheit fertig. ?

 

7BB7610F-A0DE-47F4-82DC-7D455FBD455B.jpeg.dffb4d0adbf2203dbdee17e695552687.jpeg

 

vor 23 Stunden schrieb krabb:

Hast du zufällig noch ein Vergleichsbild zu deinen ersten IF?


Und wie gewünscht gibt’s zu meinen neuen Terminatoren auch das perfekte Vergleichsbild.

 

98F1546C-0342-4139-80DF-66787467D88C.jpeg.f802163f84c5d4a775d72809795df20c.jpeg

 

Ich denke, man kann hier sehr gut den Unterschied, bzw. die Steigerung von 1.0 auf 2.0 erkennen.

 

Und da ich nun etwas Spaß mit einer Eliteeinheit hatte, geht’s nun zurück zu den Troops. Meine vorletzte Einheit der taktischen Trupps.

 

A2ED7E85-1C08-44A4-9C4B-5A406499C273.jpeg.df59abb20fa1ab3e4e09bcb3a80b436c.jpeg

 

Dazu dann in den kommenden Tagen mehr. 
 

und nochmals, vielen Dank an euch alle! Meine Motivation wäre ohne euch nicht so hoch, wie sie im Moment ist.

  • Like 14
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starkes Ding. Ein Sieg zum Saisonauftakt ist immer sehr gut!

 

Was soll man zum Unterschied deiner Fists sagen? Man könnte meinen, zwei verschiedene Leute hätten die Modelle bemalt. 

Der Unterschied ist krass und die Weiterentwicklung klar erkennbar. 

 

Und schon wieder eine Einheit fertig ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die scheinen ja irre schnell zu gehen und sehen auch noch top aus ??

 

Ich habe mir das Tutorial angeschaut und der Kerl hat auch eins für Blood Angels gemacht. Das könnte ich mir schon vorstellen mal auszuprobieren.

 

Benutzt du die Methode mit Ölfarben oder mit Contrast? Bei letzterem kann ich mir nicht vorstellen, dass es auch für Fahrzeuge funktioniert...

  • Like 1

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb blackbutcher:

Wieder sehr schick geworden die Termis!

 

vor 8 Minuten schrieb krabb:

Starkes Ding. Ein Sieg zum Saisonauftakt ist immer sehr gut!

 

Was soll man zum Unterschied deiner Fists sagen? Man könnte meinen, zwei verschiedene Leute hätten die Modelle bemalt. 

Der Unterschied ist krass und die Weiterentwicklung klar erkennbar. 

 

Und schon wieder eine Einheit fertig ?

 

vor 6 Minuten schrieb abaddon106:

Also die scheinen ja irre schnell zu gehen und sehen auch noch top aus ??

 

Vielen Dank, ja, hat man erstmal die Basis mit dem Gelb drauf, ist danach nur noch der Schritt mit der schwarzen Farbe der Zeitaufwändigste. Danach geht es aktuell wirklich sehr gut und fix von der Hand. Ich hoffe, das ich den nächsten zehner Trupp bis morgen Abend abgeschlossen haben werde. Danach gibt's dann leider erstmal eine Pause bis nächste Woche Mittwoch. 

 

vor 6 Minuten schrieb abaddon106:

Ich habe mir das Tutorial angeschaut und der Kerl hat auch eins für Blood Angels gemacht. Das könnte ich mir schon vorstellen mal auszuprobieren.

 

Benutzt du die Methode mit Ölfarben oder mit Contrast? Bei letzterem kann ich mir nicht vorstellen, dass es auch für Fahrzeuge funktioniert...

 

Ich kann es Dir wirklich nur empfehlen! Ich nutze die Variante mit der Contrast Farbe. Ich habe so auch den Dreadnought bemalt, denn dafür hatte er vorher einmal ein Video mit der Stippling-Technik hochgeladen, und ich fand das Schema wirklich überzeugend. Und irgendwie konnte ich das nicht mehr aus meinen Kopf kriegen, denn irgendwie wollte ich schon eine Armee in dem Schema bemalt haben. ?

 

Ich verlinke Dir hier nochmal das Video mit dem Dreadnought, das war ein bisschen Trick, und noch einmal anders als bei der Infanterie, aber ich für die nächsten Fahrzeuge weiß ich, worauf ich zu achten habe.

 

 

 

  • Like 5
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah! Die letzten verdammten Tage waren einfach zu heiss, und der dritte taktische Trupp hat sich als kleiner Maltisch-Hüter herauskristallisiert.

 

Aber, ich konnte diesen endlich fertig stellen. ☺️ So langsam kann man über das einkaufen neuer Dinge nachdenken. ?

 

Aber bevor der Tresor geöffnet wird, geht’s bald mit den nächsten Trupps weiter. 
 

55932766-E043-41D0-8134-F3D72336D2B8.jpeg.89af1937e358213b1bb9bb860c6ab967.jpeg

  • Like 14
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2022 um 12:19 schrieb krabb:

Junge, Junge, Junge. Wenn du in dem Tempo weitermachst und deine IF irgendwann fertig hast, gebe ich dir meine SoH zur Bemalung. Die würden dann noch immer schneller fertig sein ?

 

Mit der Bemalung der Bases ist das ein sehr stimmiges und harmonisches Bild ?.

 

Am 21.7.2022 um 16:48 schrieb Grimlock45:

Richtig cool!

 

vor 6 Stunden schrieb Roboutico:

Chapeau! Schnell abgeliefert und sieht dabei echt gut aus. ??


Vielen, vielen Dank! Ich würde am liebsten weitermachen wollen. Inzwischen ist das malen schon fast eine Droge. ?

 

Leider werde ich jetzt wohl eine 7 tägige Pause einlegen müssen und kann euch von daher leider erst ab nächster Woche Samstag/Sonntag wieder mit neuen Bildern versorgen.

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin meine lieben Freunde & @D-S13017,

 

der Urlaub ist vorbei, es kann endlich wieder ran an die Arbeit gehen! ??
 

Den Start macht diesen Monat bei mir ein 10 Mann Heavy Support Squad mit Illiastus Assault Cannons. Jo, es sind die Rotor Cannons, aber ich spiele sie bei mir als Assault Cannons, weil‘s die Imperial Fists eben können. 
 

BF784938-E558-48D2-A601-34B21744B1A8.jpeg.bc3b36637aa2c6af63ac2e38786f9d70.jpeg

 

Nach diesem Trupp folgen dann 10 Terminatoren, für den Abschluss meiner Infanterie werden dann nochmals 5 Terminatoren und 10 weitere Mann für einen Legion taktischen Trupp erhalten müssen.

 

Und dann werde ich mich dem Fuhrpark zuwenden. Da wartet auch noch das ein oder andere Schmankerl auf uns. ?

  • Like 13
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Mascharius:

Sehr schöner Trupp. 

 

vor 45 Minuten schrieb Chaoself:

Klasse geworden. Gefällt mir sehr gut. :)


Vielen, vielen Dank! ?

 

vor 47 Minuten schrieb Mascharius:

Finde es etwas Schade, dass die neuen Sets keine Munitionsgurte / -schläuche mehr haben.


Absolut! Finde ich auch wirklich schade, der Munitionsgurt zum Backpack hin gibt dem Trupp nochmal den richtigen Touch. Aber in dem Fall dürft ihr euch noch auf meinen Castellan freuen, der hat eine Assault Cannons mit Gurt erhalten.

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Trupp, auch wenn so langsam mal was anderes als einfache Legionäre kommen sollte ;)

 

Das mit den Gurten/Schläuchen/Kabeln ist vermutlich dem Plastik Set geschuldet, da sich Hartplastik nicht so leicht zurecht biegen lässt wie Resin und alles deshalb nahezu identisch aussehen würden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb D-S13017:

Schicker Trupp,

 

vor 21 Minuten schrieb Roboutico:

Super Trupp


Auch euch vielen Dank! ☺️
 

vor 36 Minuten schrieb D-S13017:

auch wenn so langsam mal was anderes als einfache Legionäre kommen sollte ;)


Das stimmt, wie schon einmal gesagt, wollte ich all das „nervige“ und Zeit aufwendigeres Zeug als erstes machen wollte. Jetzt sind’s ja erstmal nur noch 10 normale Legionäre und 15 Terminatoren, dann gibt’s endlich Fahrzeuge. ?

 

vor 37 Minuten schrieb D-S13017:

Das mit den Gurten/Schläuchen/Kabeln ist vermutlich dem Plastik Set geschuldet, da sich Hartplastik nicht so leicht zurecht biegen lässt wie Resin und alles deshalb nahezu identisch aussehen würden.


Naja, bei den Heavy Intercessors, den alten schweren Boltern usw hat man das ja auch hinbekommen. Und jetzt bei den Special Weapon Sets hat man auch eine Anleitung, welche Waffe zu welchem Armpaar gehört. An und für sich wäre das nun nicht sooooo kompliziert gewesen. Ich meine, die Teilen ja inzwischen sogar Schulterpanzer in zwei Teile. ?

 

vor 25 Minuten schrieb Roboutico:

und wenn die HS-Slots voll sind, auch als Rotorcannons spielbar für Pinning-Shenanigans! ??


Und genau das ist der absolute Vorteil, ich habe die Möglichkeit, den Trupp eben variabel so oder so zu stellen. Eine in meinen Augen wirklich angenehme Auswahl. 

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • strak3n changed the title to strak3n‘s Heresy Projekte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.