Jump to content
TabletopWelt

strak3n‘s Heresy Projekte


strak3n

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

heute mal noch keine fertigen Minis, aber ein kleiner Zwischenstand vom Maltisch.

 

Am 3.8.2022 um 10:46 schrieb D-S13017:

Schicker Trupp, auch wenn so langsam mal was anderes als einfache Legionäre kommen sollte ;)

 

Der gute @D-S13017 hat jetzt schon mehrfach danach verlangt, also geht’s an diesem Wochenende mal fix mit diesen beiden Autos weiter, bevor ich mich den Terminatoren widme:

 

37FCCA84-992C-4165-B03D-12422AE8938D.jpeg.7ce7f29216820c7998df481f7a1e0996.jpeg

 

Ich wollte mit den Decals nun mal, wie es ich dem @krabbschon auffiel, ein bisschen in historische Richtung gehen. Dazu aber auch den vollen Stolz der Legion in alle Richtungen zeigen:

 

3C6EE771-C244-4D24-81A9-10740105C3B0.jpeg.9a75fd1ea28adea14a97b2b2a3cee7d4.jpeg

 

Ich werde jetzt die Decals versiegeln und anschließend mit dem Shade versehen, so wie ich es bereits bei der Infanterie, als auch dem Contemptor Dreadnought gemacht habe.

 

Ich bin unglaublich doll auf das Ergebnis gespannt.

  • Like 16
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden sehen ja mal wirklich cool aus. Klasse gemacht. Hast du die Verwitterungen getüpfelt? Ich bin ja persönlich ein fröhlicher Anhänger des Schwamms, aber deines sieht echt mega aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Zalantar:

Die beiden sehen ja mal wirklich cool aus. Klasse gemacht. Hast du die Verwitterungen getüpfelt? Ich bin ja persönlich ein fröhlicher Anhänger des Schwamms, aber deines sieht echt mega aus!


Vielen Dank, tatsächlich habe ich hier auch das „Stippling“-Verfahren genutzt, welches durch Artis Opus mit den großen Drybrush-Pinsel genutzt wird. Abgerundet wird im Anschluss das ganze noch mit einem Shade. Dadurch wird das Gelb auch nochmal etwas dunkler und so werden sich die beiden nochmal anständig in das Gesamtbild der restlichen Armee einfügen.

 

Sobald ich mit dem Shade-Schritt durch bin, werde ich auch davon mal Fotos posten.

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, bin gespannt, wie das Schema bei so großen Fahrzeugen wirkt, wenns fertig ist. Ich hab gestern auch endlich mit einem Test-Marine angefangen :ok:

  • Like 1

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Grimlock45:

Alter Verwalter! Gleich zwei Stück von den Monstern?


Ja, man hätte das Ding auch magnetisieren können, aber ich wollte gerne zwei mit je einer festen Aufgabe haben. Der eine für die reine jagt auf Fahrzeug und der andere einfach mit Volkite-Oberload. ?

 

vor 22 Stunden schrieb Grimlock45:

Richtig geil! Finde auch die Stippling-Methode super. Kommt sehr gut!


Ich bin auch absolut begeistert von der Stippling-Methode. Wie vorher schon einmal geschrieben, war ich zum Anfang echt super skeptisch. Aber mit den aktuellen Ergebnissen, einfach nur mega. 
 

vor 23 Stunden schrieb strak3n:

Sobald ich mit dem Shade-Schritt durch bin, werde ich auch davon mal Fotos posten.


Okay, ich war so im Mal-Wahn, es tut mir leid, aber ich denke, das dieses Bild hier auch einen guten Vergleich gibt:

 

BE8BBDC8-B1EA-4FF5-B8DA-6832E0F1E644.jpeg.8840e2fb4301026fbcf578ffc8f51437.jpeg

 

Ich habe in diesem Fall das Shade immer Segment für Segment gemacht, so konnte ich das Recht gut kontrollieren. Und was soll ich sagen? 
 

Kratos Nummer 1 ist fertig!

 

9BA60EBB-029B-4F90-AD0C-4EE3DE58CE60.jpeg.a1dde18bd733c864ace0396226c1bd7b.jpeg

 

228497D6-C942-49C7-9350-E68F4BDA8E98.jpeg.27ffc94c63e03f4f121c86bd86302de5.jpeg

 

AFE15F9A-0993-4DD7-BE50-36B9BB5B01B0.jpeg.bf9cbf60a039a39b73f99af4692cd2a6.jpeg

 

Als nächstes folgen dann erstmal fünf Terminatoren und dann wohl der nächste Kratos. Ich bin beim Kratos auch schon wieder völlig eskaliert, was das Weathering angeht. Auch die schwarzen Stellen sind keine pur schwarzen Flächen, sondern haben eben auch etwas „Struktur“ erhalten.

 

Jetzt geht’s allerdings erstmal an den Grill und im Anschluss den HSV anfeuern, heute leider nur vom TV aus. 

  • Like 19
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb blackbutcher:

Mit Volkites hast du mich sowieso in der Tasche. Sieht klasse aus der Dicke!


Vielen Dank ☺️??
 

vor 4 Minuten schrieb Mascharius:

Sehr cool geworden der Kratos.

Klasse wie du mit der Technik so viel "Leben" in die glatten Flächen bekommen hast.

Aber auch interessant zu sehen wie deine Fotobox den Farbton im Bild auch noch mal ändert.


Vielen, vielen Dank! ☺️
 

Naja, in der Fotobox kommt ja nochmal eine Tageslichtlampe von schräg oben auf die Front aus auf den Panzer, das macht sehr viel aus.

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei Eieiei sehr geil geworden!

Das einzige bei so gutem "weathering" und Abnutzung sind mir die Decals zu sauber. Alles platzt ab und rostet an aber die bleiben unbeschädigt??

Ist das einzige was mir sofoert auffält

  • Like 2

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2022 um 12:46 schrieb Evil_D185:

Ei Eieiei sehr geil geworden!

Das einzige bei so gutem "weathering" und Abnutzung sind mir die Decals zu sauber. Alles platzt ab und rostet an aber die bleiben unbeschädigt??

Ist das einzige was mir sofoert auffält


Das Problem bei den weißen Decals ist, das es zu schnell scheisse aussieht. Ich habe hier und da Kratzer rein gemalt.

 

Ich behalte mir da die künstlerische Freiheit. ?

 

 

bearbeitet von strak3n
  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

bevor ich mich heute wieder an meinen Maltisch setze und mich meinen Terminatoren widme, habe ich noch einmal ein Gruppenfoto für euch. 
 

D22B0CB2-FE88-4006-AF55-D5C70DE41313.jpeg.2f0e36c88e9949bd63efa6ecc4a21104.jpeg

 

Und das schöne an der Geschichte, ich habe die 2.000 Punkte Marke geknackt. ?

  • Like 17
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Mascharius:

Die Truppe sieht verdammt gut aus und ist definitiv ein cooler Kern. 

 

Kommen eigentlich noch Legions Spezifische Einheiten?


Vielen Dank! - Ja, wenn das Zeug nicht permanent ausverkauft wäre, hätte ich auch schon längst mal zu gegriffen. Ich hätte zB mega Bock auf 10-20 Templer Breathern und genau die gleiche Menge an Phalanx Warders. Genau möchte ich auf jeden Fall noch 20 Breacher aufstellen. ?

 

Bei den kommenden 10 Terminatoren habe ich zumindest mal die Imperal Fists Storm Shields verbaut. ?

 

vor 42 Minuten schrieb Mascharius:

Kommt ihr nach Osnabrück aufs Event? Hätte Bock da gegen zu zocken. :ok:


Oh, wann ist das denn? Edit: hab's schon gefunden und mich angemeldet. ?

bearbeitet von strak3n
  • Like 5
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb strak3n:

Und das schöne an der Geschichte, ich habe die 2.000 Punkte Marke geknackt. ?

 

Das ist nicht viel.

Also an Modellen sieht das überschaubar aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb D-S13017:

 

Das ist nicht viel.

Also an Modellen sieht das überschaubar aus.


Die grossen Pötte kommen ja jetzt erst. Immerhin wollte ich ja erst den ganzen nervigen Kram als erstes bemalt haben. Aber ich bin froh über jede 1.000 Punkte Marke, die ich erreiche. ?

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2022 um 11:55 schrieb strak3n:


Ja, man hätte das Ding auch magnetisieren können, aber ich wollte gerne zwei mit je einer festen Aufgabe haben. Der eine für die reine jagt auf Fahrzeug und der andere einfach mit Volkite-Oberload. ?

 


Ich bin auch absolut begeistert von der Stippling-Methode. Wie vorher schon einmal geschrieben, war ich zum Anfang echt super skeptisch. Aber mit den aktuellen Ergebnissen, einfach nur mega. 
 


Okay, ich war so im Mal-Wahn, es tut mir leid, aber ich denke, das dieses Bild hier auch einen guten Vergleich gibt:

 

BE8BBDC8-B1EA-4FF5-B8DA-6832E0F1E644.jpeg.8840e2fb4301026fbcf578ffc8f51437.jpeg

 

Ich habe in diesem Fall das Shade immer Segment für Segment gemacht, so konnte ich das Recht gut kontrollieren. Und was soll ich sagen? 
 

Kratos Nummer 1 ist fertig!

 

9BA60EBB-029B-4F90-AD0C-4EE3DE58CE60.jpeg.a1dde18bd733c864ace0396226c1bd7b.jpeg

 

228497D6-C942-49C7-9350-E68F4BDA8E98.jpeg.27ffc94c63e03f4f121c86bd86302de5.jpeg

 

AFE15F9A-0993-4DD7-BE50-36B9BB5B01B0.jpeg.bf9cbf60a039a39b73f99af4692cd2a6.jpeg

 

Als nächstes folgen dann erstmal fünf Terminatoren und dann wohl der nächste Kratos. Ich bin beim Kratos auch schon wieder völlig eskaliert, was das Weathering angeht. Auch die schwarzen Stellen sind keine pur schwarzen Flächen, sondern haben eben auch etwas „Struktur“ erhalten.

 

Jetzt geht’s allerdings erstmal an den Grill und im Anschluss den HSV anfeuern, heute leider nur vom TV aus. 

 

Ich hätte nicht gedacht, dass die glatten Flächen zu gut später aussehen. 

Ganz stark!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb strak3n:

Guten Morgen zusammen,

 

bevor ich mich heute wieder an meinen Maltisch setze und mich meinen Terminatoren widme, habe ich noch einmal ein Gruppenfoto für euch. 
 

D22B0CB2-FE88-4006-AF55-D5C70DE41313.jpeg.2f0e36c88e9949bd63efa6ecc4a21104.jpeg

 

Und das schöne an der Geschichte, ich habe die 2.000 Punkte Marke geknackt. ?

Klasse!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Josua-:

Wenn in Hamburg eventtechnisch wieder was stattfindet kannste mal auf ne Runde rumkommen. ?

Denke aber dieses Jahr wird nix mehr. 

Wo ist der Dislike, wenn man ihn mal braucht :D

Macht mal so wie es passt. Würde bei mir dieses Jahr eh schwierig werden noch einen Termin unter zu bekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum soliden Kern deiner Truppe! Auf das noch viel dazu kommt.

 

Schade, dass es dieses Jahr wohl nichts mehr mit nem Event in Hamburg wird! Aber vielleicht passt es Anfang nächsten Jahres? Wäre schon cool, die HH-Community wieder in der Hansestadt zusammen zu bringen! Und bis dahin sind deine IFs bestimmt auf Legionsgrösse! ;) 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin zusammen, 

 

so, ich war ein wenig fleißig und konnte ein bisschen wieder fertigstellen. Aber bevor wir zu den Miniaturen kommen, erstmal zu euch. ☺️
 

vor 21 Stunden schrieb krabb:

Ich hätte nicht gedacht, dass die glatten Flächen zu gut später aussehen. 

Ganz stark!


Vielen Dank. ? Das Ding ist, das man egal welche Art des Washes in diesem Fall nicht einfach über das gesamte Modell kippt, sondern kontrolliert von Segment zu Segment arbeitet. Das geht echt gut und ich finde auch, dass die Wirkung für sich spricht.

 

vor 18 Stunden schrieb Josua-:

Wenn in Hamburg eventtechnisch wieder was stattfindet kannste mal auf ne Runde rumkommen. ?

Denke aber dieses Jahr wird nix mehr. 

 

vor 8 Stunden schrieb Roboutico:

Schade, dass es dieses Jahr wohl nichts mehr mit nem Event in Hamburg wird! Aber vielleicht passt es Anfang nächsten Jahres? Wäre schon cool, die HH-Community wieder in der Hansestadt zusammen zu bringen! Und bis dahin sind deine IFs bestimmt auf Legionsgrösse! ;) 


Das ist einerseits schade, aber andererseits auch verständlich. Aber hey, ich komme sonst auch gerne so auf ne Runde in die alte Heimat. ? Oder andersrum könnt ihr auch gerne auf 1-2 entspannte Runden hier nach Flensburg kommen. Mit Garten, Grill und reichlich Platz, lässt sich nach den Spielen auch noch gut sexy Times haben. ?

 

vor 18 Stunden schrieb blackbutcher:

Klasse!

 

vor 15 Stunden schrieb Grimlock45:

Schmackofatz. Die sehen echt geil aus! Hut ab!

 

vor 8 Stunden schrieb Roboutico:

Glückwunsch zum soliden Kern deiner Truppe! Auf das noch viel dazu kommt.


Vielen, vielen Dank! Es freut mich wirklich sehr, eure Worte zu lesen.☺️

 

Und jetzt zu den Miniaturen. ? Ich habe keine Ahnung wieso, aber irgendwie gingen diese sieben Modelle recht fix von der Hand.

 

B5BCB6EB-AA28-4E26-BF51-4F16703B2E89.jpeg.36f47f537a40f696bd078848ae4ce1b6.jpeg

 

Bei den Terminatoren mit Sturm Schilden habe ich mal ein anderes Schema aufgegriffen, um diese noch einmal etwas elitärer wirken zu lassen. Die passen nachher recht gut zu meinen geplanten Templar Breathern.


47646D9E-008D-4357-8957-B3D3FEB5FC54.jpeg.63e1caa97804e13d1d6d450632731dc3.jpeg

 

Bei den beiden Contemptoren habe ich jeweils beide Waffenarme magnetisiert. 
 

E461272F-ABA0-4F4A-96D7-79ACC0CADB21.jpeg.efca3c69143ecd95d30bd459f604b6fc.jpeg

 

E39EAF89-FCC6-4DB8-8BA4-009BD87A2F46.jpeg.a0b5e42037b5bd3c79ca5c509d949146.jpeg

 

Das soll‘s dann auch erstmal mit dem Post sein, ich denke als nächstes folgt nochmals ein 5er Trupp Terminatoren, bevor ich mich dem letzten 10er Tactical Legion Squad widme.

  • Like 16
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast echt einen Lauf im Moment. :)

Klasse. Ich mag besonders gerne die neuen Terminatoren. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chaoself:

Du hast echt einen Lauf im Moment. :)

Klasse. Ich mag besonders gerne die neuen Terminatoren. :)


Vielen Dank ☺️ 
Dann wird dir der nächste „Block“ auch gefallen ?

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • strak3n changed the title to strak3n‘s Heresy Projekte

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.