Jump to content
TabletopWelt

Warmaster Revolution Turnier Göttingen 08.10.2022


Empfohlene Beiträge

Turnier Orga - LargoWhinch#7939 (Discord) @LargoW

 

**Wo**
Räume des Tabletop Göttingen e.V., Kulturzentrum musa e.V., Hagenweg 2a, Göttingen

https://www.tabletop-goettingen.de/

Der Zugang ist behindertengerecht und es gibt Toiletten vor Ort. Es wird ein Angebot an Snacks und Getränken für schmales Geld angeboten werden, heißes Wasser für Tee und Kaffee sind im Preis inbegriffen.

 

**Zeitplan**
 9:30 bis ~18:45

Anmeldung und Begrüßung ab 9:30
Erstes Spiel 9:45 bis 12:15
Mittagspause 12:15 bis 12:45
Zweites Spiel 12:45 bis 15:15
Verschnaufspause 15:15 bis 15:45
Drittes und letztes Spiel 15:45 bis 18:15
Siegerehrung und Verabschiedung 18:15 bis 18:45

Turniergebühren - 10€ via paypal an largowhinch@googlemail.com

Eure Anmeldung ist mit Geldeingang fix.

Anreise, Parken, Verpflegung und Unterkunft - Siehe Website

 

**Regelwerk**
- Es wird nach aktuellem WMR Regelwerk (Warmaster Revolution Armies 1.22; Compendium 1.2) gespielt. Link: https://www.wm-revolution.com/articles/download.html
- In jedem Spiel können Victory Points erzielt werden. Die Person mit den meisten gewonnen Spielen nach 3 Spielen ist die/der Gewinner/in des Turniers. Bei Gleichstand entscheiden zuerst die erzielten Siegespunkte, dann die direkte Konfrontation, dann die prozentuale Anteil an bemalten Miniaturen und zuletzt die gemittelte Fairnesswertung.
- Jede/r Teilnehmer/in erhält einen Laufzettel auf dem Gegner/in, Ergebnis (Niederlage, Unentschieden, Sieg), Victory Points und Fairplay (in Schulnoten).
- Die Armee muss nicht vollständig bemalt sein, es gibt aber Vorteile beim Tiebreak (siehe oben).
- Das Gelände wird bitte nicht verstellt, damit alle Spieler die gleichen Vorraussetzungen haben.
- Wir stellen euch Tablets mit denen ihr eure Armee zwischen den Spielen transportieren könnt
- Jeder Spieler bringt seine/ihre Armeeliste in zweifacher Ausführung, Würfel, Maßband/Messwerkzeug, Miniaturen und alle notwendigen Marker mit
- Im Rahmen des Turniers werden Missionsmarker benötigt. Diese werden vom Verein zur Verfügung gestellt, gerne dürfen hier aber auch thematische, zur Armee passende selbst mitgebracht werden.
- Die Spiele werden gespielt bis entweder eine Armee zum Rückzug gezwungen wird (Breakpoint/General), die Zeit abgelaufen ist und beide Spieler die gleiche Anzahl an Zügen abgehandelt haben
- Die verbleibende Restzeit wird laut angesagt werden (20 Minuten /5 Minuten / DiceDown)
 

**Optionale Regeln**
- Es werden die optionalen Regeln für Scouting, Advanced Terrain Rules, Charging Flyers, Partially Defended Units, Artillery Line of Sight
 

**Szenarien**
- In allen Spielen wird zufällige Spieldauer (Random Length, während der Schlacht würfeln) verwendet.
- Missionsmarker können gehalten werden, wenn sich eine non-confused Unit innerhalb von 5cm um einen Marker befindet und keine feindlichen Units innerhalb von 5cm um diesen befinden. Flyer dürfen Marker contesten aber nicht halten. Character dürfen weder halten noch contesten.
- Beginnt mit dem Zählen zum Ende des Zugs des 2. Spielers, jeder Marker zählt, wenn nicht anders gelistet, als 1 Punkt. Zählt **einmal**, nachdem beide Spieler ihren Zug hatten.
- Sobald ein/e Spieler/in 10 Punkte hat, endet das Spiel. Haben beide gleichzeitig 10 Punkte wird weitergespielt. Der Verlust des Generals oder das Erzielen des Breakpoint beenden ebenfalls wie gewohnt das Spiel. Eine Armee die auf diese Weise das Spiel beendet, kann nicht das Spiel gewinnen, selbst wenn sie mehr Punkte erzielt hat.
- Zählt wie gewohnt Siegespunkte für verlorene Einheiten/Helden. Jeder gehaltene Marker gibt zusätzlich 200 Siegespunkte für die Gesamtberechnung

 

**Spiel 1 -  Haltet Stand!**
- Vor der Aufstellung werden 5 Missionsmarker platziert. Ein Marker exakt in der Mitte des Spielfeldes, danach wechseln sich die Spieler/innen mit dem platzieren der verbleibenden Marker ab. Es wird jeweils ein Marker in der Hälfte des Gegners und einer in der eigenen Spielhälfte platziert. Die Marker müssen in einem Geländestück platziert werden und nicht näher als 30cm von einem bereits platzierten Marker.
 

**Spiel 2 - Aufstand!**
- Vor der Aufstellung werden 3 Missionsmarker platziert, exakt auf der Tischmitte und jeweils ein Marker 60cm von der kurzen und langen Kante entfernt. So ergibt sich eine Linie aus 3 Missionszielen exakt in der Mitte des Tisches.
-  Zu Beginn des zweiten Zugs des Spielers welcher den ersten Zug hatte, wird ein Marker entfernt. Werft einen W6. 1-2 entfernt der/die Spieler/in seinen/ihren linken Marker, 3-4 den in der Mitte, 5-6 den rechten Marker.
 

** Spiel 3 - Schlacht um den Hügel!**
- In der Mitte des Tisches liegt eine strategisch wichtige Stellung, markiert durch einen Kreis von 20cm Durchmesser. Jegliches Gelände innerhalb des Kreises zählt wie gewohnt. Die Zone zählt als gehalten, wenn die Punktkosten der eigenen Einheiten größer ist, als die des Gegners. Einheiten, welche bereits Stands verloren haben, zählen mit ihrem vollen Punktwert. Charaktermodelle und Flieger zählen nicht.
- Zwei weitere Marker befinden sich 30cm von den jeweils kurzen und 60cm von den langen Seiten.
- Jeder Marker zählt 2 Punkte und wird anschließend aus dem Spiel entfernt, die Zone zählt als 1 Punkt.

zinngebirge.blogspot.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.