Jump to content
TabletopWelt

Necromunda Lifeblood Kampagne


Leolyn

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

Wir weiß Blaue Strategen in München starten mal wieder eine neue Necromunda Kampagne. 

 

Diese Kampagne möchte das Gefühl von Alltag und das Leben der Gangs in um um einen Hive in Necromunda vermitteln.
Um das zu erreichen verbindet diese Kampagne Elemente aus mehrere bisher veröffentlichte Kampagnen: 

  • Dominion Kampagne (zu finden im Necromunda Comprehensive Rulebook)
  • Law&Misrule Kampagne (Necromunda Comprehensive Rulebook)
  • Outlaw Kampagne (Book of the Outcast) 
  • Ash Wastes Kampagne (Ash Wastes Rulebook)

 


In der Lifeblood Kampagne soll so eine fast offene Spielwelt entstehen, wo alle bisher veröffentlichten Banden ihre Interessen verfolgen können; oder nur entspannt spielen können.
Kämpfe draußen auf den Straßen den Ash Wastes haben Einfluss auf das Leben im Hive und umgekehrt.
Erfolge in dem Hive können auch zu immer mehr Interessen draußen in der Wüste führen.
So wollen auch viele unterschiedliche Banden realistisch gegeneinander um unterschiedliche Kontrollen kämpfen.

 

Ganz wichtig für das Gelingen sehen wir eine Hausregel, die vorgibt, dass der Overdog mit maximal 95 Gangrating mehr als der Underdog zum Spiel antreten darf. Das heißt, er muss vermutlich Leute zuhause lassen. 

 

Falls es euch interessiert findet ihr anbei:

1) Unsere Hausregeln (Lebendiges Necrominga

2) das Kampagnen Setting

3) unsere Karte, die alle möglichen Kontrollen aufführt. 

 

 

Falls ihr noch Fragen, Ideen oder sonstwie Kommentare habt, immer gerne her damit.

 

Lifeblood-map_v1.1.png.7a950c66f6b07eb7c39d9f5d5cde3be4.png

 

1801235345_NecromundaLifebloodcampaign_v2.pdf

Lebendiges_Necrominga_1.1.pdf

bearbeitet von Leolyn
Update: Kampagnenregeln V2 und Hausregeln V1.1
  • Like 6

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2022 um 15:29 schrieb Leolyn:

 

Falls ihr noch Fragen, Ideen oder sonstwie Kommentare habt, immer gerne her damit.

 

 

Moin,

 

ich bin gerade erst auf das Thema gestoßen.

Kannst du etwas dazu sagen wie die Kampagne lief?

Hat alles so funktioniert, wie Ihr euch das vorgestellt habt oder würdet ihr zukünftig etwas anders machen?

 

Die Dateien von euch muss ich mir die Tage mal zu Gemüte führen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb D-S13017:

Kannst du etwas dazu sagen wie die Kampagne lief?

Hat alles so funktioniert, wie Ihr euch das vorgestellt habt oder würdet ihr zukünftig etwas anders machen?

 

Die Kampagne läuft sogar noch. 

Persönlich finde ich, die Kampagne läuft GROSSARTIG.

Über die Zeit hat ein Spieler pausiert, dafür sind 3 weitere dazu eingestiegen. 

Mindestens 5 sind regelmäßig aktiv.

Ich mache gut 2 Spiele in 3 Wochen, was mich persönlich sehr begeistert.

 

 

Ich habe auch das Dokument mit unseren Hausregeln aktualisiert.

Dort liegt das Geheimnis des Kampagnenerfolges versteckt:

  1. Bandenkämpfer, Fahrzeuge, Brutes, Hired Guns, Hangers-On die immer mitkämpfen und auch Allianzmodelle bilden zusammen den Bandenwert (Gang Rating) der Bande
  2. Modelle in Recovery, Hangers-On die nur zufällig aufgestellt werden können, aber auch zusätzliche Modelle aus Taktikkarten gehen nicht mit ein.
  3. Der Underdog benennt seinen Gangrating. Der Overdog sucht aus seiner Bande Modelle aus, die dem Gangrating des Underdogs+95 credits entsprechen. Das funktioniert hammergut! Wir sind jetzt bei 15+ Spielen und noch alle sind begeistert; besonders Neueinsteiger. Die Kampagne hat noch keine Fahrt verloren, eher das Gegenteil. Die Begeisterung jetzt nach 6+ Monaten Spiel eher noch gestiegen. 
  4. Zweitbanden erlauben Vielspielern auch etwas Abwechslung. Die ersten Zweitbanden sind jetzt seit gut einem Monat aufgetaucht. 

 

Im ersten Post ist jetzt auch eine neue Version der Kampagnen Regeln.

Es erweitert:

  1. Pre Battle Phase: Bessere Auswahl der Kontrolle, um die gespielt wird
  2. Pre Battle Phase: Einfluss einer Allianz auf die Szenarioauswahl
  3. Post ballte Phase: Chance für den Verteidiger, das umkämpfte Territorium nach einem Sieg zu übernehmen.
  4. Ein neues Kapitel: GESETZESTREUE UND GESETZLOSE. Das deckt einige neue Wege ab, wie Banden zu Gesetzlosen werden können, oder wieder ihre Westen wieder rein waschen. Es basiert stark auf die entsprechenden Regeln im alten Necromunda der 90er.
  5. Erweiterte Möglichkeiten für Banden der Nomaden im Lifeblood Setting. Jetzt können sie noch mehr nach Herzenslust plündern und stehlen.

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.