Jump to content
TabletopWelt

Tau Orbitalstation


Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

ich bin gerade dabei als Raumflotte Gothic Neueinsteiger eine Tau-Flotte zusammen zu basteln. Ich habe mir mehrere Sets, welche zwar schon geöffnet, aber noch nicht zusammengebaut sind, von einer Privatperson im Internet gekauft. Bei der Tau Orbitalstation habe ich das Gefühl, dass diese nicht vollständig ist. Leider lag keine Bauanleitung bei irgend einem Set bei, aber in einem alten Katalog, den ich noch habe, sollen sich 2 Orbitalstationen in diesem Set befinden. Ich habe mal ein Foto mit dem dazugehörigen Inhalt angehängt.

 

Als nächstes würde mich auch interessieren, welche Module welche darstellen sollen.

 

Kennt sich jemand mit der Tau Orbitalstation aus? Hat jemand zufällig eine Anleitung oder der gleichen von diesem Set zur Verfügung?

 

Grüße

IMG_20220717_115218.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tau Orbitals | Miniset.net - Miniatures Collectors Guide

So (können) die Dinger fertig aussehen. Kenne den Blister nicht, kann also nicht sagen ob was fehlt. 
Tau Orbitals sind ja modular, kann man ja 2-5 Module kombinieren. So meine Einschätzung:

- die große Kuppel : Core Modul (also das was jede Basis hat) 
- die 3 kleinen Kuppeln: Habitatmodul
-die kleine Kuppel: Labormodul.
- die Teile neben den Bases: (rot auf meinem Bild): Ionenkanone
- untere Reihe das dritte (rechts auf meinem Bild): Hangar,
- obere Reihe ganz rechts: vermutlich die Railguns
-untere Reihe ganz rechts: der Gravitationshaken zum Docken eines Orca.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eldanesh,

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hätte jetzt geschätzt, dass die Gravitationshaken bzw Andockpylonen für die Orca bzw Nicassar Dau die Teile auf deinem Bild hinten gegenüber den Geschützen sind. So sehen die auch bei den Händler- und Erkunder-Klasse Schiffen aus. Die scheinen jedoch bei mir komplett zu fehlen. Aber ich würde auch sagen, wenn man 2 Stationen aus dem Blister bauen soll, müsste doch jedes Teil mindestens zweimal da sein und für eine Karawane benötigt man ja sogar ganze 4 Andockpylonen.

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt: keine Ahnung, ich kenne den Blister nicht. 
Allerdings würde ich nicht sagen, dass alles 2x da sein muss. Das man alle Optionen aus einer Box bauen kann, ist eher neuere GW-Politik. Früher war das nicht unbedingt gang und gebe. Bestes Beispiel wären die Kreuzer Boxen bei BFG selbst, wo man auch aus einer Box nicht alles bauen kann, weil man jedes Waffenteil (Lanzen, Batterien, Hangars) nur 4x hat, aber man eben schon für 1 Schiff  manchmal alle 4 eines Typs verbraucht.

Hast du nen 3D Drucker? da gibt es für BFg mittlerweile einiges, da sollte man Orbitals bzw. Teile davon finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.