Jump to content
TabletopWelt

Museumsblog-Beitrag zu Andreas Hofer im historischen Tabletop


obaobaboss

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

normalerweise treibe ich mich nicht in diesem Teil des Forums rum, sondern bin reiner Warhammer Spieler. 

Da ich im MuseumPasseier Mitarbeiter bin und dort ein Blog installiert wird, in dem Ideen gesammelt werden, habe ich mir überlegt, einen Beitrag über Andreas Hofer als Figur im TT zu verfassen. 

 

In Kopf geblieben ist mir, dass es einen Hersteller in Australien gibt, der eine Figur dazu entworfen hat. 

 

https://www.brueckenkopf-online.com/2009/eureka-miniatures-truppen-aus-tirol/

 

Wie gesagt bin ich im historischen Bereich nicht zuhause, von daher wollte ich mich mal hier bei den Experten erkundigen, ob es besondere Informationen gibt, die ich unbedingt einbauen sollte? Kennt ihr andere Hersteller? Gibt es zu den Tiroler Volksaufstand von 1809 spezielle Unterlagen? Etc. 

 

Meine Idee ist es zunächst eine allgemeine Erklärung zum Hobby zu geben und dann auf die Hofer Figur zu verweisen. Der Blogbeitrag wird jetzt nicht journalistisch-wissenschaftlich aufgebaut, sondern dient mehr als locker geschriebene Anekdote. 

 

Falls jemand von euch also Input für mich hat, freue ich mich darüber. 

Danke.

  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür sind wir zu klein. Wir sind im Endeffekt ja "nur" ein Dorfmuseum, das halt vom großen Namen des Andreas Hofer profitiert. 

Schon allein die Ausrüstung für ein Einsprechen in guter Qualität usw. ist für uns nicht stemmbar. Und anders würde ich persönlich es dann auch nicht machen wollen.

Dazu das Verwalten eines YT Kanals. Da ist ein Blog schon einfacher zu händeln (kombiniert mit den üblichen Verdächtigen Facebook/Twitter)

  • Like 1

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.