OlliK Geschrieben am 23. Juli 2022 Share Geschrieben am 23. Juli 2022 Ich muss zugeben, ich werde alt und die meisten neuen Filme können mich nicht mehr begeistern. Was guckt ihr denn so an nicht mehr ganz frischen Filmen? Diese beiden hab ich mir fürs Wochenende vorgenommen. Das ist echt ewig her, dass ich den zuletzt geguckt habe, ich bin gespannt, ob er noch so gut ist wie ich ihn in Erinnerung habe. Den wiederum guck ich immer wieder gerne. Für mich eine der besseren Pratchett Verfilmungen. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Chaotl Oml Geschrieben am 23. Juli 2022 Share Geschrieben am 23. Juli 2022 Ich hab mir vorgenommen den folgenden mal wieder zu schauen: 1 Daz Grün - Goblins³ The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretonii Geschrieben am 23. Juli 2022 Share Geschrieben am 23. Juli 2022 Da fällt mir doch dieser : oder auch dieser ein : 4 Heil der Herrin und ihrem Champion Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mangler Geschrieben am 24. Juli 2022 Share Geschrieben am 24. Juli 2022 Hat mich durch meine Jugend begleitet, toller Film, super Setting, klasse Schauspieler! 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 24. Juli 2022 Share Geschrieben am 24. Juli 2022 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb OlliK: Ich muss zugeben, ich werde alt und die meisten neuen Filme können mich nicht mehr begeistern. Geht mir und meiner Frau auch so. Viel alter Essig in neuen Gebinden, aber nix, was eine Großmutter aus dem Fernsehsessel reißen könnte ? Daher statt Bilder oder Links, einfach mal eine aktuelle Liste, was die nächsten Tage bzw. Wochen an Retro-Kino bei uns so geplant ist - Braveheart (Mel Gibson im Kilt ... unbezahlbar ? ) - Gladiator - Master and Commander - Königreich der Himmel (einfach nur geil!) - Excalibur (Shakespeare lässt grüßen) - Face off (Cage / Travolta Festspiele) - Mission Impossible II - Mad Max I - III (ganz speziell "JEnseits der Donnerkuppel! Tina Turner und Mel Gibson Festivitäten ) bearbeitet 24. Juli 2022 von D.J. 4 Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BioHolic Geschrieben am 24. Juli 2022 Share Geschrieben am 24. Juli 2022 Jedes Jahrzehnt hat seine Perlen. Selbst heute finden sich richtig tolle Ergebnisse, allerdings sind die nicht immer die großen Kassenschlager/Blockbuster. Die 90er habe ich filmtechnisch geliebt. Forrest Gump, the Shawshank Redemption, Pulp Fiction, the Fugitive, Seven, Falling Down, Im Auftrag des Teufels, Trumanshow sind eine Handvoll die mir spontan einfallen, die immer sehenswert sind. Auch die 80er und die 2000er haben top Filme. Einer meiner Lieblingsfilme stammt aus den 2010ern (Interstellar) weil er eine wahnsinnige Faszination bei mir auslöst und der Soundtrack gibt den Rest. Die 2020er haben es noch nicht so geschafft, dass es etwas erwähnenswertes gab, außer vielleicht Dune. Da bin ich gespannt wie die Reihe fortgesetzt wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OlliK Geschrieben am 24. Juli 2022 Autor Share Geschrieben am 24. Juli 2022 Im Moment läuft bei mir gerade "Die zwei Türme" kann man immer immer immer wieder gucken. Aliens 2 hab ich heute Mittag geguckt, und er war einfach wieder spitze. Allein die 80er Dialoge zwischen den Marines sind oberpeinlich. Ich muss mal gucken, dass ich eine vernünftige Version von "Starship Troopers" krieg. Die geschnittenen Versionen sind albern. Von Interstellar war ich ziemlich enttäuscht. Er fing gut an, hat sich aber zum Ende hin immer mehr verzwurbelt. Oblivion war auch nix Valerian war sehr unterhaltsam, auch wenn ich mir bei den Hauptdarstellern vorkommen wie ein Opa... Moon fand ich richtig klasse. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Dox Geschrieben am 24. Juli 2022 Share Geschrieben am 24. Juli 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb OlliK: Von Interstellar war ich ziemlich enttäuscht. Er fing gut an, hat sich aber zum Ende hin immer mehr verzwurbelt. Oblivion war auch nix Valerian war sehr unterhaltsam, auch wenn ich mir bei den Hauptdarstellern vorkommen wie ein Opa... Moon fand ich richtig klasse. Hmm. Sofern noch nicht gesehen oder zum wiederholt gucken Event Horizon Sunshine Pandora Virus District 9 Arrival Attack the Block So pi mal Daumen guck ich folgende gefühlt mind. 1x im Jahr. Carpenters The Thing Predator 1+2 Hot Fuzz Der Knochenjäger Equilibrium Dune+Children of Dune (TV series) The Nice Guys Gesetz der Rache Inside Man Tremors 1+2 Heat Tropic Thunder Departed Dark Knight Bube, Dame, König, Gras Snatch Casino V for Vendetta Natürlich wie immer alles Geschmackssache -----Red Dox bearbeitet 24. Juli 2022 von Red Dox 1 *C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/ [now Beta 3; Game Tutorial] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 25. Juli 2022 Share Geschrieben am 25. Juli 2022 Heat und Dark Knight gehen natürlich auch immer vor 17 Stunden schrieb BioHolic: Jedes Jahrzehnt hat seine Perlen. Selbst heute finden sich richtig tolle Ergebnisse, allerdings sind die nicht immer die großen Kassenschlager/Blockbuster. Da gebe ich dir recht Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 8. August 2022 Share Geschrieben am 8. August 2022 Am 23.7.2022 um 23:09 schrieb Bretonii: Da fällt mir doch dieser : ...aber bitte nur als Directors Cut. Manchmal albern, aber bei diesem Film einfach soviel besser. Ansonsten hier meine Liste zum immer wieder sehen/sitzen bleiben - ohne Ranking: *Heat *The Untouchables *The Shawshank Redemption *A Knight’s Tale *The Four Feathers *The Godfather *The Dark Knight *Alien II *Léon *From Dusk Till Dawn *Erbarmungslos *Starship Troopers *Fight Club *The Crow *Interview with the Vampire: The Vampire Chronicles *The Boondock Saints *An jedem verdammten Sonntag *Shining *Blade Runner * - weil gerade aktuell - TopGun/TopGun Maverick *Guardians of the Galaxy *Spiel mir das Lied vom Tod und, natürlich - *Nothing Hill *Tatsächlich... Liebe. ? Edith sagt, sie hat noch etwas vergessen... oO *Edge of Tomorrow *Casino Royale / Skyfall *Harry Potter and the Deathly Hallows 3 Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 9. August 2022 Share Geschrieben am 9. August 2022 Oh! Eine erquickliche LIste die sich so auch im Schrank meiner Holden und mir befindet. Unter der Rubrik: Kommt nicht weg, kommt höchstens mal als Blue Ray ins Haus. Meine Projekte Meine wundersame Sammelbox für alles (Star Trek Alliance und andere Solospiele), Kugelhagel - Sharpe's Rifles und Wellingtons Triumph Napoleonisch in 1/72 / 20mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 9. August 2022 Share Geschrieben am 9. August 2022 (bearbeitet) Ja, wie ... niemand hat WallE auf der Liste?? BANAUSEN! Der Marsianer gefiel mir noch sehr. Das Buch ist noch besser, aber klasse umgesetzt! Dann noch ein paar ganz alte Schinken: Arsen und Spitzenhäubchen (Arsenic and old Lace) Die 12 Geschworenen (12 Angry Men) - der ist irgendwie auch immer wieder aktuell, hammer! Wir sind keine Engel (We're no Angels) Die glorreichen Sieben (The Magnificent Seven) / jaja, basiert auf Die sieben Samurai, I know, I know! Und die neueren Streifen sind Avengers - das war einfach großartiges Popcorn Kino! Edge of Tomorrow - gefiel mir auch sehr Arrival - mMn unterschätzt, klasse Film Semi-neu Der mit dem Wolf tanzt (Dances with Wolves) Naja und dann gibt es noch ein paar alte Ritterfilme, die aus heutiger Sicht wohl keine einzige historisch korrekte Szene enthalten. Hat eher nostalgische Gründe, aber die schaue ich IMMER wieder gerne an. Ivanho, der schwarze Ritter Ritter der Tafelrunde (nein, NICHT, nicht die Monty Python Filme!! ^^) El Cid Die Normannen kommen Prinz Eisenherz Coole semi neue Liebenskomödien Lachsfischen im Jemen 4 Hochzeiten und ein Todesfall The Girl next Door "Trickfilme" Kubo Rango Alles steht Kopf (Inside Out) The Croods Ralphs reichts (Wrack it Ralph) Hach, es gibt so viele ... bearbeitet 9. August 2022 von Drachenklinge 1 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raven17 Geschrieben am 9. August 2022 Share Geschrieben am 9. August 2022 vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge: "Trickfilme" Kubo Rango Alles steht Kopf (Inside Out) The Croods Ralphs reichts (Wrack it Ralph) Hach, es gibt so viele ... Animations/Trickfilme - *hachja* eine irre eigene Welt innerhalb des Films. Hätte trotzdem gewettet, dass Du CoCo besser als WallE findest. Früher war ja Disney meins; dann Drachenzähmen. Teil 3 ist ganz groß... oder Zoomania oder Shreck. Aber richtig und wirklich bleibe ich immer bei IceAge 1 hängen, bei Watership Down und bei Nightmare before Christmas. Aber ich vermisse die Einschätzung von @Garthor? 2 Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis. *****Champion des Imperators "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 9. August 2022 Share Geschrieben am 9. August 2022 vor 3 Stunden schrieb Raven17: Hätte trotzdem gewettet, dass Du CoCo besser als WallE findest. ulkig, den fand ich nicht so besonders. Wie kommst Du drauf? Soul fand ich noch recht klasse. Waren ein paar klasse Szenen. 1 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shinzon Geschrieben am 30. August 2022 Share Geschrieben am 30. August 2022 (bearbeitet) Star Trek läuft bei mir mindestens einmal im Jahr (also 1-10) Star Wars 5&6 gucke ich auch immer mal wieder. Unvergesslich natürlich Starship Troopers. Die meisten James Bond kann ich auch immer wieder gucken. Außer Casino Royal und Ein Quantum Trost. Die beiden waren richtiger Mist. Letzterer war sogar so schlecht, dass ihn mir nicht mal für n Fünfer vom Grabbeltisch mitnehmen würde, obwohl ich sonst wirklich alle 007 Filme auf DVD oder Blu-ray habe bearbeitet 30. August 2022 von shinzon 2 Armeeprojekte: [WHTOW] Rückkehr in die alte Welt: Denn wir, die Ritter Bretonias, werden euer Schild sein...- Hashuts auserwählte. Meine Chaoszwerge [KOW] Und so nahm das Unheil seinen Lauf... - Forces of Basilea - [CLAOK] Road to Conquest - 100 Kingdoms Malcounter 2024: 40 Meine nächsten Turniere: Gelsenkirchener Eckbasegetümmel 1 (TOW), Conquest im Sidequest #3 (TLAOK), 22. Gnoblar Cup (TOW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 1. September 2022 Share Geschrieben am 1. September 2022 (bearbeitet) Filme, die bislang alle noch nicht vorgeschlagen wurden und die nicht zu offensichtlich sind (*Geheimtipp!): Chinatown Rosemary's Baby Duel (Spielberg's Debut)* Trains, Planes and Automobiles My Cousin Vinnie* Collateral Falling Down Angel Heart Who Framed Roger Rabbit Ghostbusters Poltergeist Near Dark* The Abyss Mississippi Burning Contact True Romance* The Addiction* King of New York* The Big Lebowski The Legend of Billie Jean* Heathers Brazil Trading Places 48 Hours Beverly Hills Cop The Warriors* The Evil Dead (1+2) Meet the Feebles Natural Born Killers Breakdown* The Party Tucker and Dale vs. Evil What About Bob ... bearbeitet 2. September 2022 von Zweiundvierzig 1 "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Sobek Geschrieben am 1. September 2022 Share Geschrieben am 1. September 2022 Alien 1 + 2 Ghostbusters (1) Conan der Barbar Highlander (1) Blade Runner Vertigo 12 Monkeys Dredd (Karl Urban) Snatch Die purpurnen Flüsse The Prestige Der Geist und die Dunkelheit Training Day Falling Down Prisoners Birdman 1 "Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch "Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler Fantasy <<-RAUS RAUS->> 40k / Necromunda Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire + In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluebaer Geschrieben am 1. September 2022 Share Geschrieben am 1. September 2022 Des Königs Admiral Duell im Atlantik Ben Hur (1959).....nicht diesen neumodischen Scheiss von 2016 Die Brücke (1959) Die Zwölf Geschworenen (1957) Wege zum Ruhm Die Katze (1971) Rio Bravo Denn sie wissen nicht was sie tun Die Brücke am Kwai Fitzcarraldo Abyss Lawrence von Arabien Der Flug des Phoenix (1965) Die Ritter der Tafelrunde Unternehmen Petticoat Erbarmungslos Weites Land (2003) Der mit dem Wolf tanzt. Dirty Harry 1-5 Vera Cruz Spiel mir das Lied vom Tot Alle Eastwood Western..^^ Der Mann der Liberty Valance erschoss Harold und Maude Tucker. Ein Mann und sein Traum. (Ein muß für jeden Tucker Torpedo Fan) Ein ausgekochtes Schlitzohr. Louis und seine Außerirdischen Kohlköpfe Die Bestechlichen 1+2 Der Graf von Monte Christo 1-4 (2002) Elizabeth (1998) 3 "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari ) "Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie. Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MacAbre Geschrieben am 1. September 2022 Share Geschrieben am 1. September 2022 American Gangster Logan Lucky Ein gutes Jahr Boogie Nights Moonrise Kingdom Good Fellas Le Mans 66 Green Book Dallas Buyers Club The Big Short Das Urteil Es war einmal in Amerika Sergio Leones Dollar-Trilogie Tiger & Dragon Hero Zatoichi Die Klapperschlange Dredd Planet der Affen (die neue Trilogie) Ready Player One Indiana Jones 1-3 Rambo: First Blood O Brother, Where Art Thou? Burn after reading Das wandelnde Schloss Prinzessin Mononoke Your Name BlacKKKlansman The Wolf of Wall Street Die Kunst zu gewinnen - Moneyball The Trial of the Chicago 7 The Kings Speech Aktuelles Armeeprojekt: "Wachen! Wachen! Hier bastelt einer frech an Ankh-Morpork rum!" — Das Scheibenweltprojekt Sonstige Projekte: MacAbre Welten / Geländebau: MacAbre Werkstatt / Dioramenbau Sommerprojekt 2017: MacAbre - Zwerge, Pöbel und Gesocks (Part II) / Sommerprojekt 2016: MacAbre - Zwerge, Pöbel und Gesocks "Wenn man keine Ahnung hat, dass man ein angestrebtes Ziel nicht erreichen kann, ist der Erfolg praktisch garantiert." Terry Pratchett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 2. September 2022 Share Geschrieben am 2. September 2022 Weitere Filme, die bislang alle noch nicht vorgeschlagen wurden und die nicht zu offensichtlich sind (*Geheimtipp!): Taxi Driver The Fisher King Fearless One Flew over the Cockoo's Nest Awakenings Breakfast Club Starman Close Encounters of the Third Kind Cape Fear No Smoking* Neuere Filme, die bislang alle noch nicht vorgeschlagen wurden und die nicht zu offensichtlich sind (*Geheimtipp!): Carnage* Summer of 84* Underwater* The Endless* Anna ('Mindscape' in Deutschland)* Abgeschlossene Miniserien (maximal 10 Folgen): Midnight Mass* "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 2. September 2022 Share Geschrieben am 2. September 2022 vor 15 Stunden schrieb Bluebaer: Harold und Maude sooooooooo gut. plus Filmmusik und Songs von ex Cat Stevens ... Ich finds witzig, dass ich in fast jeder Liste sowohl Titel sehe, wo ich totaaaaal dacord bin als auch solche, wo ich denke wtf? echt jetzt? den Schrott? Diversität ... so wichtig. 2 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Sobek Geschrieben am 2. September 2022 Share Geschrieben am 2. September 2022 vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig: Underwater* Wenn das der mit Kristen Stewart ist, ja. "Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch "Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler Fantasy <<-RAUS RAUS->> 40k / Necromunda Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire + In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helle Geschrieben am 2. September 2022 Share Geschrieben am 2. September 2022 Am 23.7.2022 um 23:09 schrieb Bretonii: Da fällt mir doch dieser : oder auch dieser ein : Typische Kater-Filme. Last Samurai und den Patrioten würde ich da noch ergänzen wollen. Es gab Zeiten da konnte ich die komplett mitsprechen. 3 Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 2. September 2022 Share Geschrieben am 2. September 2022 vor 50 Minuten schrieb Herr Sobek: Wenn das der mit Kristen Stewart ist, ja. Yep, genau der. 2 "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 2. September 2022 Share Geschrieben am 2. September 2022 vor 10 Stunden schrieb Zweiundvierzig: Underwater für sich allein mag ich die Stewart sehr, auch wie sie spielt, aber sie hat kein Händchen für (Hollywood)Filme. Underwater wäre ohne das Monster mMn n guter Film geworden. Das Monster war auch nicht schlecht gemacht, aber ... als Idee einfach alles abgedroschen. Hätte mir da einen Film wie "der Marsianer" gewünscht. Mensch vs Physik. 1 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden