Jump to content
TabletopWelt

Kann man nochmal gucken - Filme, die nicht mehr ganz so neu sind.


OlliK

Empfohlene Beiträge

Mir fiel noch "Strings" ein.

Weniger wegen der Story, als wegen der Machart. Ist ein Marionettenfilm.

Das mag jetzt erstmal langweilig erscheinen, aber der Film hat einen echt coolen Ansatz, weil die Schnüre der Marionetten zur Story integral dazugehören.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2022 um 23:04 schrieb MacAbre:

Tiger & Dragon

Hero

...

Das wandelnde Schloss

Prinzessin Mononoke

Your Name

 

 

Empfehle für dich noch "House of the Flying Daggers".

Endet genauso traurig wie Tiger & Dragon. Die Schlußszene wurde in der herbstlichen Ukraine gedreht. Der Schneefall ist kein CGI, sondern Natur. Er kam ganzt unerwartet und wurde mit verwendet. Gibt dem Schluß noch einmal einen besonders elegischen Touch.

 

Studio Ghibli ist immer toll. Sehe ich mir auch öfter mal an.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich tatsächlich immer noch mal ansehe:

 

Edge of Tomorrow

Black Hawk down - hilft immer, wenn der Tag schlecht gelaufen ist

Blues Brothers

Charade (...es versterben einfach zu viele Leute in der Badewanne ;D )

Arsen und Spitzenhäubchen

Stoßtrupp Gold (Keine schlechten Schwingungen, Mann!)

Hellboy 1+2

Hobbit+HdR

 

Animes:

Mein Nachbar Totoro (...mit dem Katzenbus :D )

Das wandelnde Schloß

Violet Evergarden (13+1 teilige Serie, Geheimtip*, absolut melodramatisch, mit Freundin und Taschentuchvorrat anzusehen) (und ja, es wird mehr als reichlich gekämpft)

Walhalla (ok, Trickfilm, alt, gut)

I want to eat your Pancreas (nix mit Zombies :D )

Yuki und Amy (Die Wolfskinder) - mit vielen Wendungen in der Geschichte

 

*wenn es nur mal ein Teil sein soll: Folge 10

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weihnachtszeit ist ja bekanntermaßen Filmzeit! Wir sind diese Jahr umgezogen und ich bin dann mal meine recht umfangreiche DVD-Sammlung (ich hatte auch mal eine recht Umfangreiche VHS-Sammlung) durchgegangen und mich gefragt, was kann weg, und was bleibt ... und bei der Überlegung wurde mir klar, das Streamingdienste bei Filmklassikern echt nicht gut aufgestellt sind. Wir haben Netflix/Amazon/Disney und wenn ich abends mal nicht weiß was ich gucken soll und da mal das Angebot durchgehe, stell ich nach ner halben-dreiviertel Stunde fest, dass da viel Mist dabei ist oder Filme die ich schon gesehen habe und die sich aktuell kein zweites Mal lohnen.

Und analoges TV ... mal abgesehen von der Werbung und den geschnittenen Versionen kommt da auch nicht wirklich viel Gutes, tatsächlich sind da die Mediatheken der öffentlich rechtlichen oft ne gute Alternative.

 

Hier mal ein paar Filme die ich eigentlich immer und oft gucken kann:

Komödien:

Da habe ich ein Faibel für 80er jahre Teeniekomödien (Danke John Huges!) gerne mit dem Bratpack: Breakfast Club/Better off Dead/Wreid Sience/Sixteen Candles/Can`t buy me love/Der Volltreffer  und Kevin Smith-Filme.. um nur mal ein paar zu nennen.

Animation:

Das meiste von Pixar, allen voran Ab durch die Hecke und Ralph reichts. Prinzessin Mononoke, Akira (den ich glaub bis heute noch nicht richtig verstanden habe) Ninja Scrolls (hatte ich leider nur als VHS :( )

Drama:

Die Verurteilten, Fucht aus Alcatraz, Grand Torino, (Million Dollar Baby, müßte eigentlich auch dazu gehören, großartiger Film, aber letztendlich viel zu traurig) Rocky, Cop Land, High Fidelity (auch wenn das Buch definitiv besser ist ;) ), An jedem verdammten Sonntag ...

Die meisten Filme von Akira Kurosawa, allen voran "Ran" ... ich meine, wenn man alles von Kurosawa gesehen hat, dann hat man sowieso Alles gesehen ;)

Sci-Fi/Action/Fantasy:

Dredd, Starship Troopers, LotR-Trilogie (aus der Hobbit Trilogie hätte man bestimmt einen guten Film schneiden können, aber da hat Peter Jackson leider versagt) Star Wars (Originaltrilogie) & Rouge One, Der Marsianer (auch hier ist das Buch sehr empfehlenswert) Avatar, Valerian

 

Erweiterbar, aber die sind mir jetzt spontan eingefallen ...

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 080 vs. Gekauft: 266    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war echt geschockt, das bisher keiner "Die Verurteilten" genannt hatte. :shock:

 

Danke @Kodiak71 fürs wieder einfangen! :D 

 

Mir würden noch "7" und Robin Hood - Helden in Strumpfhosen einfallen. Ansonsten wurden schon echt viele gute Schinken genannt!

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zaknitsch:

Ich war echt geschockt, das bisher keiner "Die Verurteilten" genannt hatte. :shock:

 

Danke @Kodiak71 fürs wieder einfangen! :D 

 

Mir würden noch "7" und Robin Hood - Helden in Strumpfhosen einfallen. Ansonsten wurden schon echt viele gute Schinken genannt!


Stimmt, Die Verurteilen hatte ich auch vergessen. 

  • Like 1

Heil der Herrin und ihrem Champion

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ohne Anspruch auf Vollständigkeit mal ein paar Filme, die mir spontan einfallen und noch nicht unbedingt genannt wurden (der ein oder andere vllt schon ich habs nicht im Detail kontrolliert):


 

Beim Sterben ist jeder der Erste

Der Tod kennt keine Widerkehr

Apokalypse Now

Convoy

Platoon

Easy Rider

Fear and Loathing in Las Vegas

Harley Davidson und der Malboromann

Spaceballs

Rocky Horror Picture Show

Heat

Stand by me

Django (der erste mit Franco Nero)

 

 

 

 

 

bearbeitet von Halbling

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.