Smock Geschrieben am 26. Juli 2022 Share Geschrieben am 26. Juli 2022 Nicht gerade das übliche Tabletop oder Brettspiel, das man hier so findet, aber sicher eines, das man sichals Brettspieler mal ansehen sollte. Vor allem, wenn man auf Krankenhausserien und/oder chibi-Figuren steht. (Das Spiel an sich ist auch noch gut ? ) http://kck.st/3S1QBr6 1 P250: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167904-smock-saga-anglodänen-und-frostgrave-npcs-diverse-p250/ Aufgefüllt mit Dropzone Commander Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irontau Geschrieben am 26. Juli 2022 Share Geschrieben am 26. Juli 2022 (bearbeitet) Jetzt war der Smock schneller… wollt hier eigentlich auch was dazu schreiben. Aber so ist es noch besser! Hier erst mal der Link zum Kickstarter: ich war von Anfang an in der Testspielerriege und muss sagen, dass das Spiel von Anfang an Spaß machte und es nach vielen Spielen immer noch Laune macht! ?? bearbeitet 4. November 2022 von Irontau 1 "Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irontau Geschrieben am 26. Juli 2022 Share Geschrieben am 26. Juli 2022 Mehr Infos dazu: HE.R.O ist eine chaotische Notaufnahme für 2-4 Spieler. Die Spieler müssen sich um kritische Patienten kümmern, aber auch um ihre Positionierung auf dem Spielbrett und ihre Ressourcen. Die Spieler können wählen, ob sie kooperativ oder konkurrierend spielen wollen. Infos zum Spiel Bist du bereit, ein HE.R.O. zu sein? Eine chaotische Notaufnahme während einer Nachtschicht zu leiten ist weder Spaß noch Spiel. Oder etwa doch? In HE.R.O. schlüpfen die Spieler in die Rolle junger Ärzte, die sich mit einer nicht enden wollenden Flut von Patienten, schwafelnden Kollegen und natürlich dem dringenden Bedürfnis nach Schlaf herumschlagen müssen. Ihnen zur Seite stehen die besten Fach-Zeitschriften der Welt, hochmotivierte Oberärzte (hochmotiviert, um wieder schlafen zu können...) und eine ständig wechselnde Schar von Mitarbeitern (die vielleicht doch nicht so hilfreich sind). Aufbau des Spiels Da pro Zug nur drei Aktionen möglich sind, ist eine sorgfältige Planung unabdingbar. Wenn du deinen Arzt auf dem falschen Teil des Spielfelds platzierst, könntest du das Nachsehen haben, während deine Kollegen alle Lorbeeren ernten. Wählst du den richtigen Zeitpunkt, um dich auszuschlafen, und bleibe wachsam. Läufst du zu langsam? Du könntest zu spät in der Notaufnahme sein! Läufst du zu schnell? Du könntest mehr Chaos verursachen, als du bewältigen kannst. Sind die Patienten für dich zu schwer zu behandeln? Nimm dir eine Zeitschrift! Mit ständig wechselnden Patienten, Mitarbeitern und Möglichkeiten ist keine Nachtschicht wie die andere! Verliere deine Kollegen nie aus den Augen, behalte den Überblick über deine Tokens und vergiss nie, die ständig tickenden Timer der Patienten zu überprüfen. Behandle so viele Patienten wie möglich, um der beste Arzt, der größte HE.R.O. zu werden! 3 "Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irontau Geschrieben am 26. Juli 2022 Share Geschrieben am 26. Juli 2022 (bearbeitet) Die komplette Illustration wurde vom Entwickler selbst gemacht und ist echt witzig. Hier ein paar Beispiele: und am Ende der Kampagne kann man sich auch aussuchen, auf welcher Sprache man das spielen möchte. Es ist also nicht nur auf Englisch, sondern gibt es unter anderem auch auf Deutsch bearbeitet 26. Juli 2022 von Irontau 3 "Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irontau Geschrieben am 25. Oktober 2022 Share Geschrieben am 25. Oktober 2022 (bearbeitet) So, nachdem der erste Kickstarter abgebrochen wurde, weil das Spiel mit Miniaturen nicht gut ankam (der Preis war zu hoch) kommt jetzt das Spiel mit Pappaufstellern raus. Preislich fast 50% günstiger und Ihr habt nix weiteres auf dem Pile of shame ? Helft mit, dieses coole Projekt zu realisieren (und mich trotzdem als Spielfigur zu haben) ? hier gehts ab: https://www.kickstarter.com/projects/eelyriver/hero-the-emergency-room-board-game?ref=clipboard-prelaunch Und ist bereits finanziert: bearbeitet 25. Oktober 2022 von Irontau 3 "Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknitsch Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 Södele - das richtige Thema für meine Frau. Da haben wir mal was zusammen gebackt! Hoffentlich klappt das jetzt... 2 Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smock Geschrieben am 3. November 2022 Autor Share Geschrieben am 3. November 2022 vor 6 Minuten schrieb Zaknitsch: Södele - das richtige Thema für meine Frau. Da haben wir mal was zusammen gebackt! Hoffentlich klappt das jetzt... Das freut mich stellvertretenderweise. ? Ja, diesmal sollte alles klappen. Ist ja schon finanziert. ?? P250: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167904-smock-saga-anglodänen-und-frostgrave-npcs-diverse-p250/ Aufgefüllt mit Dropzone Commander Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema (40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vermillion Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 Ich denke, damit kriege ich meine Frau auch mal wieder an den Spieltisch, die arbeitet in der passenden Branche. Hatte schon beim ersten Versuch überlegt, und bei dem neuen Preis kann man ja mit einem Grundspiel-Pledge nicht viel falsch machen. Geht das Spiel später denn auch in den regulären Handel? Also angenommen wir backen jetzt das Grundspiel, finden es dann supertoll und wollen später die Erweiterungen haben? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irontau Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 (bearbeitet) Moin zusammen! vor 6 Stunden schrieb Zaknitsch: Södele - das richtige Thema für meine Frau. Da haben wir mal was zusammen gebackt! Hoffentlich klappt das jetzt... vor 5 Stunden schrieb Smock: Ja, diesmal sollte alles klappen. Ist ja schon finanziert. ?? Streiche „sollte“ setze „wird“ ? wie Smock schon sagte, ist die Finanzierung ja mehr als durch und ich hab erst am Dienstag noch mit Schappi über das Thema gesprochen. läuft top! demnächst kommen auch noch Infos über die erweiterungsboxen soviel sei verraten: Corona bekommt auch sein Fett ab ? vor 5 Stunden schrieb Vermillion: Ich denke, damit kriege ich meine Frau auch mal wieder an den Spieltisch, die arbeitet in der passenden Branche. Genau das hab ich bereits von allen gehört, die aus der Branche sind. Neben den allgemeinen Gags sind auch noch ne Menge Insider drin, über die man sich schlapp lacht ?? vor 5 Stunden schrieb Vermillion: Hatte schon beim ersten Versuch überlegt, und bei dem neuen Preis kann man ja mit einem Grundspiel-Pledge nicht viel falsch machen. Ja, der neue Preis ist unschlagbar jetzt sind’s halt Aufsteller statt 3D Püppchen aber kostet knapp die Hälfte vor 5 Stunden schrieb Vermillion: Geht das Spiel später denn auch in den regulären Handel? Also angenommen wir backen jetzt das Grundspiel, finden es dann supertoll und wollen später die Erweiterungen haben? es sind definitiv bereits Händler interessiert, aber ob die Erweiterungsboxen auch in den Handel gehen, weiß ich nicht ich frag mal? bearbeitet 3. November 2022 von Irontau "Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vermillion Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 vor 25 Minuten schrieb Irontau: es sind definitiv bereits Händler interessiert, aber ob die Erweiterungsboxen auch in den Handel gehen, weiß ich nicht ich frag mal? Danke für die Rückmeldung. Ich mache jetzt erstmal den Grundspiel-Pledge. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknitsch Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 vor 35 Minuten schrieb Irontau: Genau das hab ich bereits von allen gehört, die aus der Branche sind. Neben den allgemeinen Gags sind auch noch ne Menge Insider drin, über die man sich schlapp lacht ?? Meine Frau arbeitet auch in der Branche und das so viel es geht in der Nachtschicht. Das Spiel sieht außerdem gut aus und die Mechaniken hören sich auch gut an. vor 37 Minuten schrieb Irontau: jetzt sind’s halt Aufsteller statt 3D Püppchen aber kostet knapp die Hälfte Da gibt es ja die Möglichkeit die .stl Dateien zu erwerben. Dann braucht man nur noch einen Kumpel der einen 3D Drucker hat^^ vor 11 Minuten schrieb Vermillion: Danke für die Rückmeldung. Ich mache jetzt erstmal den Grundspiel-Pledge. So habe ich das auch gemacht. Mal sehen, ob mich später noch mehr reizt. 1 Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Irontau Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 vor 3 Stunden schrieb Vermillion: Danke für die Rückmeldung. Ich mache jetzt erstmal den Grundspiel-Pledge. Super, danke ?? hier die Antwort von unserem Chirurg Schappi auf die Frage, ob es das Grundspiel und die Erweiterungsboxen später auch im Handel geben wird: „Jawohl und jawohl. Nur die KS exclusives gibt's eben nur auf KS und zudem einen ordentlichen Preisnachlass im vgl zum Einzelhandel später“ vor 3 Stunden schrieb Zaknitsch: Meine Frau arbeitet auch in der Branche und das so viel es geht in der Nachtschicht. Das Spiel sieht außerdem gut aus und die Mechaniken hören sich auch gut an. dann sollte es n Volltreffer sein außerdem könntest du ihr (wenn du noch einen der Pledges erwischt) sie selbst als Spielfigur im offiziellen Game besorgen: vor 3 Stunden schrieb Zaknitsch: Da gibt es ja die Möglichkeit die .stl Dateien zu erwerben. Dann braucht man nur noch einen Kumpel der einen 3D Drucker hat^^ * räusper * also in unserer Clique haben wir da 3 ? vor 3 Stunden schrieb Zaknitsch: So habe ich das auch gemacht. Mal sehen, ob mich später noch mehr reizt. vielen lieben Dank! ich habe gerade gesehen, dass man mittlerweile auch sieht, welchen zusätzlichen Erweiterungsboxen es gibt ? 2 "Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peter_eelyrivergames Geschrieben am 3. November 2022 Share Geschrieben am 3. November 2022 vor 36 Minuten schrieb Irontau: „Jawohl und jawohl. Nur die KS exclusives gibt's eben nur auf KS und zudem einen ordentlichen Preisnachlass im vgl zum Einzelhandel später“ bestätige ich gerne nochmal Wir planen mit dem Grundspiel und beiden Erweiterungen im Handel. Allerdings sind die Spiele bei Kickstarter 10-15% günstiger als im Handel. Das Grundspiel ist bei KS mit MWST ja bei ungefähr 46.50, im Handel wird es 54.95 kosten. Die Erweiterungen gibt's grad für ca. 22.60€ einzeln oder beide für 42.80 €, in Handel kosten sie dann jeweils 24.95€ / zusammen 49.90€ Heisst mit Versand bist du ein wenig drüber (ca. 6€ beim core pledge, ca. 2€ beim pro plus), hast dafür aber alle Stretchgoals und KS exklusives mit drin. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknitsch Geschrieben am 25. April Share Geschrieben am 25. April Ab Mai soll es ja voraussichtlich kommen. 😁 Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vermillion Geschrieben am 25. April Share Geschrieben am 25. April Ich fühle mich von dem Spambot missbraucht 😅 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 25. April Share Geschrieben am 25. April Hab ich gerade auch schon gemeldet. Hat der bot in nem anderen Thread genauso gemacht. 1 Themenmonate in 2023 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt - Niederrhein Bloodbowl Liga NBL SAGA in Aventurien - Die 3. Dämonenschlacht - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknitsch Geschrieben am vor 23 Stunden Share Geschrieben am vor 23 Stunden Am 3.11.2022 um 08:44 schrieb Irontau: Streiche „sollte“ setze „wird“ ? Moin, du scheinst ja näher dran zu sein. Leider gibt es seit längerer Zeit keine Rückmeldung mehr... und im Mai sollte es erschienen sein. Weißt du genaueres? Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge