Jump to content
TabletopWelt

HE.R.O The Emergency Room Boardgame


Smock

Empfohlene Beiträge

Nicht gerade das übliche Tabletop oder Brettspiel, das man hier so findet, aber sicher eines, das man sichals Brettspieler mal ansehen sollte. Vor allem, wenn man auf Krankenhausserien und/oder chibi-Figuren steht. (Das Spiel an sich ist auch noch gut ? )

 

http://kck.st/3S1QBr6

 

7e74a82f6da9194b4fe9eb0bf947ec4d_origina

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt war der Smock schneller…

 

wollt hier eigentlich auch was dazu schreiben. Aber so ist es noch besser!

 

Hier erst mal der Link zum Kickstarter:

 

 

 

ich war von Anfang an in der Testspielerriege und muss sagen, dass das Spiel von Anfang an Spaß machte und es nach vielen Spielen immer noch Laune macht! ??

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Infos dazu:

 

HE.R.O ist eine chaotische Notaufnahme für 2-4 Spieler. Die Spieler müssen sich um kritische Patienten kümmern, aber auch um ihre Positionierung auf dem Spielbrett und ihre Ressourcen. Die Spieler können wählen, ob sie kooperativ oder konkurrierend spielen wollen.

Infos zum Spiel

Bist du bereit, ein HE.R.O. zu sein?

Eine chaotische Notaufnahme während einer Nachtschicht zu leiten ist weder Spaß noch Spiel. Oder etwa doch?


In HE.R.O. schlüpfen die Spieler in die Rolle junger Ärzte, die sich mit einer nicht enden wollenden Flut von Patienten, schwafelnden Kollegen und natürlich dem dringenden Bedürfnis nach Schlaf herumschlagen müssen. Ihnen zur Seite stehen die besten Fach-Zeitschriften der Welt, hochmotivierte Oberärzte (hochmotiviert, um wieder schlafen zu können...) und eine ständig wechselnde Schar von Mitarbeitern (die vielleicht doch nicht so hilfreich sind).


Aufbau des Spiels

Da pro Zug nur drei Aktionen möglich sind, ist eine sorgfältige Planung unabdingbar. Wenn du deinen Arzt auf dem falschen Teil des Spielfelds platzierst, könntest du das Nachsehen haben, während deine Kollegen alle Lorbeeren ernten. Wählst du den richtigen Zeitpunkt, um dich auszuschlafen, und bleibe wachsam. Läufst du zu langsam? Du könntest zu spät in der Notaufnahme sein! Läufst du zu schnell? Du könntest mehr Chaos verursachen, als du bewältigen kannst. Sind die Patienten für dich zu schwer zu behandeln? Nimm dir eine Zeitschrift!

Mit ständig wechselnden Patienten, Mitarbeitern und Möglichkeiten ist keine Nachtschicht wie die andere!

Verliere deine Kollegen nie aus den Augen, behalte den Überblick über deine Tokens und vergiss nie, die ständig tickenden Timer der Patienten zu überprüfen. Behandle so viele Patienten wie möglich, um der beste Arzt, der größte HE.R.O. zu werden!
 


 

BFB3838A-FA30-4F33-AC15-138992CF1B5C.jpeg.3290c391cb1ecb53b2779f7d1fb3367c.jpeg

 

A5071354-6152-4D0D-A245-05C25708E87C.jpeg.5ac56b1101e56daeece42022f2fd1d06.jpeg

 

F8F0448B-E7BA-486B-85DE-BB63179891F7.jpeg.9117716fb2fb2995784012a4c9fd1087.jpeg

 

FB1FDA7B-9475-4B58-84E1-5F76338222A4.jpeg.41de89b9a756711dd94024befe582759.jpeg

 

744E38F1-712A-4DF6-9526-E53EF6E14AE0.jpeg.a324280b590279bcba6f4b939963bd73.jpeg

 

D12E54F0-F08A-49D9-8598-00D6E2D88A2E.jpeg.9540c473d689fbcbe99122ef11ed0b70.jpeg

 

85F1D62C-818D-4C53-8F92-A97FF3D69011.jpeg.4296e680a0a688b929e8908196d716a1.jpeg

 

 

1D0DEACA-063C-417A-95A8-CD7189086B0B.jpeg

  • Like 3

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die komplette Illustration wurde vom Entwickler selbst gemacht und ist echt witzig. Hier ein paar Beispiele:

 

70417DB0-0FC5-464C-93DB-87BABA7CF3EA.jpeg.9bf215277395dbb3dcd6f8d8331276d2.jpeg
 

BC36A4E1-6A54-4B8D-9BB6-472DD47E0981.jpeg.2d901647b6a5b6a52f79cb7fa2cbc72b.jpeg

 

B84A2ABB-1648-486B-8D17-38D7D9113668.jpeg.09a9298922dafe9275810d226c21b48b.jpeg
 

und am Ende der Kampagne kann man sich auch aussuchen, auf welcher Sprache man das spielen möchte. Es ist also nicht nur auf Englisch, sondern gibt es unter anderem auch auf Deutsch

bearbeitet von Irontau
  • Like 3

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem der erste Kickstarter abgebrochen wurde, weil das Spiel mit Miniaturen nicht gut ankam (der Preis war zu hoch) kommt jetzt das Spiel mit Pappaufstellern raus. Preislich fast 50% günstiger und Ihr habt nix weiteres auf dem Pile of shame ?

 

Helft mit, dieses coole Projekt zu realisieren (und mich trotzdem als Spielfigur zu haben) ?

 

hier gehts ab:

 

https://www.kickstarter.com/projects/eelyriver/hero-the-emergency-room-board-game?ref=clipboard-prelaunch

 

Und ist bereits finanziert:

 

 

bearbeitet von Irontau
  • Like 3

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Södele - das richtige Thema für meine Frau.

 

Da haben wir mal was zusammen gebackt!

Hoffentlich klappt das jetzt...

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zaknitsch:

Södele - das richtige Thema für meine Frau.

 

Da haben wir mal was zusammen gebackt!

Hoffentlich klappt das jetzt...


Das freut mich stellvertretenderweise. ?

 

Ja, diesmal sollte alles klappen. Ist ja schon finanziert. ??

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, damit kriege ich meine Frau auch mal wieder an den Spieltisch, die arbeitet in der passenden Branche. Hatte schon beim ersten Versuch überlegt, und bei dem neuen Preis kann man ja mit einem Grundspiel-Pledge nicht viel falsch machen. 

 

Geht das Spiel später denn auch in den regulären Handel? Also angenommen wir backen jetzt das Grundspiel, finden es dann supertoll und wollen später die Erweiterungen haben? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen! 
 

vor 6 Stunden schrieb Zaknitsch:

Södele - das richtige Thema für meine Frau.

 

Da haben wir mal was zusammen gebackt!

Hoffentlich klappt das jetzt...

 

vor 5 Stunden schrieb Smock:

 

Ja, diesmal sollte alles klappen. Ist ja schon finanziert. ??


Streiche „sollte“ setze „wird“ ?

wie Smock schon sagte, ist die Finanzierung ja mehr als durch und ich hab erst am Dienstag noch mit Schappi über das Thema gesprochen.

läuft top!

 

demnächst kommen auch noch Infos über die erweiterungsboxen

 

soviel sei verraten:


Corona bekommt auch sein Fett ab ?

 

vor 5 Stunden schrieb Vermillion:

Ich denke, damit kriege ich meine Frau auch mal wieder an den Spieltisch, die arbeitet in der passenden Branche.

 

Genau das hab ich bereits von allen gehört, die aus der Branche sind. Neben den allgemeinen Gags sind auch noch ne Menge Insider drin, über die man sich schlapp lacht ??

 

vor 5 Stunden schrieb Vermillion:

Hatte schon beim ersten Versuch überlegt, und bei dem neuen Preis kann man ja mit einem Grundspiel-Pledge nicht viel falsch machen. 

 

Ja, der neue Preis ist unschlagbar 

jetzt sind’s halt Aufsteller statt 3D Püppchen aber kostet knapp die Hälfte

 

vor 5 Stunden schrieb Vermillion:

Geht das Spiel später denn auch in den regulären Handel? Also angenommen wir backen jetzt das Grundspiel, finden es dann supertoll und wollen später die Erweiterungen haben? 


es sind definitiv bereits Händler interessiert, aber ob die Erweiterungsboxen auch in den Handel gehen, weiß ich nicht 

 

ich frag mal?

bearbeitet von Irontau

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Irontau:

Genau das hab ich bereits von allen gehört, die aus der Branche sind. Neben den allgemeinen Gags sind auch noch ne Menge Insider drin, über die man sich schlapp lacht ??

 

Meine Frau arbeitet auch in der Branche und das so viel es geht in der Nachtschicht. Das Spiel sieht außerdem gut aus und die Mechaniken hören sich auch gut an.

 

vor 37 Minuten schrieb Irontau:

jetzt sind’s halt Aufsteller statt 3D Püppchen aber kostet knapp die Hälfte

 

Da gibt es ja die Möglichkeit die .stl Dateien zu erwerben. Dann braucht man nur noch einen Kumpel der einen 3D Drucker hat^^

vor 11 Minuten schrieb Vermillion:

Danke für die Rückmeldung. Ich mache jetzt erstmal den Grundspiel-Pledge. :)

 

So habe ich das auch gemacht. Mal sehen, ob mich später noch mehr reizt. :) 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vermillion:

 

Danke für die Rückmeldung. Ich mache jetzt erstmal den Grundspiel-Pledge. :)

 


Super, danke ??

 

hier die Antwort von unserem Chirurg Schappi auf die Frage, ob es das Grundspiel und die Erweiterungsboxen später auch im Handel geben wird:

 

„Jawohl und jawohl.
Nur die KS exclusives gibt's eben nur auf KS und zudem einen ordentlichen Preisnachlass im vgl zum Einzelhandel später“

 

 

vor 3 Stunden schrieb Zaknitsch:

 

Meine Frau arbeitet auch in der Branche und das so viel es geht in der Nachtschicht. Das Spiel sieht außerdem gut aus und die Mechaniken hören sich auch gut an.


dann sollte es n Volltreffer sein 

 

außerdem könntest du ihr (wenn du noch einen der Pledges erwischt) sie selbst als Spielfigur im offiziellen Game besorgen:

 

F0948988-97E5-43B9-8E56-3BD441A5DEA4.jpeg.b8a0ea0555915bde4ee01089bcd827c1.jpeg

 

vor 3 Stunden schrieb Zaknitsch:

 

Da gibt es ja die Möglichkeit die .stl Dateien zu erwerben. Dann braucht man nur noch einen Kumpel der einen 3D Drucker hat^^


* räusper *
also in unserer Clique haben wir da 3 ?

 

vor 3 Stunden schrieb Zaknitsch:

So habe ich das auch gemacht. Mal sehen, ob mich später noch mehr reizt. :) 


vielen lieben Dank!

 

ich habe gerade gesehen, dass man mittlerweile auch sieht, welchen zusätzlichen Erweiterungsboxen es gibt ?

  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Irontau:

„Jawohl und jawohl.
Nur die KS exclusives gibt's eben nur auf KS und zudem einen ordentlichen Preisnachlass im vgl zum Einzelhandel später“

 

bestätige ich gerne nochmal :)
Wir planen mit dem Grundspiel und beiden Erweiterungen im Handel. Allerdings sind die Spiele bei Kickstarter 10-15% günstiger als im Handel.

 

Das Grundspiel ist bei KS mit MWST ja bei ungefähr 46.50, im Handel wird es 54.95 kosten.

 

Die Erweiterungen gibt's grad für ca. 22.60€ einzeln oder beide für 42.80 €, in Handel kosten sie dann jeweils 24.95€ / zusammen 49.90€

 

Heisst mit Versand bist du ein wenig drüber (ca. 6€ beim core pledge, ca. 2€ beim pro plus), hast dafür aber alle Stretchgoals und KS exklusives mit drin.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gerade auch schon gemeldet. Hat der bot in nem anderen Thread genauso gemacht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2022 um 08:44 schrieb Irontau:

Streiche „sollte“ setze „wird“ ?

 

Moin, du scheinst ja näher dran zu sein.

 

Leider gibt es seit längerer Zeit keine Rückmeldung mehr... und im Mai sollte es erschienen sein. Weißt du genaueres?

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Rückmeldung.

 

Zitat

Hey HEROes,

it's time for another update! 

The last couple of weeks have been quite hard on us. As you all know, we both work our fulltime jobs and try our best to give our everything to HERO in the freetime.

That usually goes quite alright, but sometimes there's a couple of days, when nothing seems to go our way.

We had some trouble with our intented manufacturer. We already sent all the files to them and were eager to start production, when they told us they made a mistake in calculation and the cost was actually ~40% higher than intended - a number we would not be able to pay. And increased costs we didn't want to pass on to you. So we had to start at square one again, finding a new manufacturer etc... While we collected offers from different manufacturers around, we didn't find one that fit our idea of quality and we were on the brink of giving up.

But somehow, our logistics partner GamesQuest found a way to communicate with our first choice and we got an offer that was only slightly above what we had planned. 

So long story short, we are back on track with our first choice of manufacturer and the highest quality standard. We are only slightly above what we calculated the costs to be and we decided to pay these additional costs with out own money. We also struck a deal for them to prioritize HERO-production so we can finally get the game to you all out there!

While we know that delays are never fun (we hated them on all the projects we backed privately...) we hope you can understand that we are just two guys. And simply don't have the budget to do whatever gets thrown our way.

Anyways, we're back on track with production and will send more updates regularly now, since there will be stuff to tell and pictures to show - unlike in the last couple of weeks.

Oh, and we will have a booth at SPIEL. Come see us there 😃 We'll update more about SPIEL soon as well.

 

thank you for your support,

Rob and Peter

 

 

 

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es eigentlich die Möglichkeiten geben, die Miniaturen aus der ersten Variante des Kickstarters noch irgendwie (als Files für den 3D-Drucker oder so) zu bekommen? Wenn das Spiel irgendwann mal da ist und sich herausstellt, dass es häufiger auf den Tisch kommt, wäre es ja cool, ein "Upgrade" auf die Miniaturen machen zu können. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Vermillion:

Wird es eigentlich die Möglichkeiten geben, die Miniaturen aus der ersten Variante des Kickstarters noch irgendwie (als Files für den 3D-Drucker oder so) zu bekommen? Wenn das Spiel irgendwann mal da ist und sich herausstellt, dass es häufiger auf den Tisch kommt, wäre es ja cool, ein "Upgrade" auf die Miniaturen machen zu können. 


Hab grad mal nachgefragt. Die Minis gibt’s als STL, einfach ne Mail an die Jungs schicken. 

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AE61BE4C-985A-4CB3-A083-F05487EB31F8.jpeg

66AEE162-8480-4966-A5B6-3B7E092CB3AA.jpeg

0D13656B-36B2-430C-936A-CA4CBCF53BCE.jpeg

B3FAB052-D230-4174-8973-526ACB68900B.jpeg
 

 

…wer mich mal in live sehen möchte, hier ist die Chance 😁

 

das oben auf dem Bild ist Schappi, der Entwickler von dem Spiel - ich bin der Typ hier:

 

5B92E62C-1BB7-4931-B824-7F3059BAF6BC.jpeg.ce8e25a1a67d4f676e562142a8d5ac94.jpeg
 

(Bild von mir ist vom letzten Jahr)

bearbeitet von Irontau
  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.