Jump to content
TabletopWelt

Brummbär's Allerlei - aktuell: IS Lanze "Speedpaint"...


Empfohlene Beiträge

Das Projekt von Brummbär steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats September. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Brummbär noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Richtig, richtig schick was du hier ablieferst. Bin ja echt ein wenig baff wie fix du die Spanier hier immer zeigst. Das müsste doch eigentlich viel länger dauern die zu bemalen :gruebel:

 

Ich vermute ja, der hat mit @Dorns.Fist gemeinsam so ein Loch im Keller.

Und einen Eimer!

?

Vielleicht sollten wir doch mal Agent Starling kontaktieren?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spanier machen mir einfach viel Spass - und ich bin gerade so im Modus "5 Minuten Zeit? Langt für eine Farbschicht!".

In Kombination mit "kein Fernsehschrott" und "wenig Internet", klappt das aktuell trotz viel Stress aussenrum ganz gut!

 

Kavallerie ist übrigens gerade in Arbeit...

bearbeitet von Brummbär
  • Like 3

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kein Fernsehschrott" ist immer gut :D

Da siehst du eh nur P.E.S.T (Panik, Eskalation, Sondersendungen, Terror) oder Schwachsinnsgeschwurbel für kleines Geld produziert, aber für großes Geld teure Werbeminuten verkaufend. (Mich ärgert daran nur, dass ich bei fast jedem Kauf, egal wo, diesen Schwachfug mit finanziere! Von wegen die Privaten wären kostenlos. Kostenlos ist der Tod, und selbst der kostet das Leben ?)

 

Back to topic:

Starke Reiterei :)

Deine Winzlinge sehen bei so lässig und locker klasse bemalt aus! Ich würde irgendwann in Tränen ausberechen und es sein lassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon sind sie - bis auf Base und Fahne fertig ?

Geht aber eben auch gerade darum so schnell, weil es Winzlinge sind…

 

EDD275B7-851B-4162-822F-D3CDE64AEBA3.jpeg.9a3702d921d74573dab82062ab0e86d7.jpeg

bearbeitet von Brummbär
  • Like 3

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sogar noch für eine zweite Einheit gelangt heute:

 

2E4D170B-B5E9-41B4-BB94-F7A9E93640CA.jpeg.9e60f3de24e9b4af4e2b55990ad3d7b4.jpeg

 

Mehr dann, wenn beide sauber gebased sind…

bearbeitet von Brummbär
  • Like 10

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt sehr sehr stark und ebenso abwechslungsreich, was du hier zeigst. Ich kam ursprünglich nur um deinen Seeschlachten Spielbericht (mit dem Ganesha Games Regelwerk) zu lesen, aber es gibt bei dir solche Mengen an tollen Sachen zum Staunen, dass ich jedesmal wieder reinschaue, wenn hier Aktivität ist. 

 

Habe meine Stimme beim Projekt des Monats diesmal bei Brummbär gesetzt. Muss man machen. :gking:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt auch der Aspekt, der mich zu den kleineren Maßstäben gepushed hat: das sieht halt mehr nach einer Armee aus und läßt es zu, dass man auf einem normalen Tisch eben auch wirklich eine Schlacht darstellt.

 

Habe zum Beispiel früher nie verstanden warum so viele Leute 40K spielen und nur so wenige Epic. Wenn man sich mal wirklich überlegt, was 40K eigentlich darstellt, dann kommt man schnell zu dem Schluß, dass z.B. so ein Bolter eine miesere Reichweite als eine Steinschleuder hat...
Aber jeder soll das zocken, was ihm Spass macht und bei den Mainstream-Systemen hat man es halt auch einfacher Mitspieler zu finden.

 

Ich selbst habe mich mittlerweile aber aus der Fantasy- und Scifi-Ecke ziemlich komplett verabschiedet. Außer natürlich vom Battletech. Das bleibt ?

 

  • Like 5

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich voll und ganz. Großer Maßstab macht für mich auch nur bei Skirmishern Sinn. Ich habe ne 6mm napoleonische Armee aus Bayern hier, die auf Farbe wartet. Deine tollen Fortschritte machen so langsam Lust darauf sie zu bemalen. Aber irgendwie scheue ich mich auch davor ... mein Nachteil; ich habe keinen Mitspieler und so bin ich auch nicht sonderlich motiviert die zu bemalen.

 

 

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist immer so ein Problem: ohne Mitspieler einfach nur vor sich selbst hinmalen klappt nur gaaanz selten...

Ich habe da das Glück, dass ich mit Christoph einen Mitstreiter habe, der ebenfalls den kleinen Maßstab mag und wir uns beide auf Peninsular eingeschossen haben. Auch malen wir nicht einfach Armeen vor uns hin, sondern wählen ein Szenario aus und malen dann gemeinsam die Truppen dafür an.

So macht das halt mehr Spass und motiviert einen auch.

 

  • Like 5

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade bei dem Kickstarter für die Neuauflage des Brettspiels „Kingmaker“ mitgemacht. Mein Plan: das Brettspiel soll als Kampagnenhintergrund für WotR-Schlachten für Triumph herhalten. Wird aber ein „Langläufer-Projekt“. Aktuell weiß ich noch nicht mal in welchem Maßstab…

Vielleicht 6mm Figuren auf 6cm Basierung - würde bestimmt nicht schlecht aussehen ?

 

 

bearbeitet von Brummbär
  • Like 4

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin optisch echt in diese 6mm Armeen verschossen! :herzen:

 

Einfach großartig. Deine Spanier sind echt klasse - da muss ich mir doch mal selbst in den Arsch treten und meine ACWs in 6mm weiter voran treiben.

 

So ein Projekt hier motiviert aber ungemein! :) 

 

 

 

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Brummbärs Allerlei (inklusive Sologames und vielem mehr...)
  • Brummbär changed the title to Brummbär's Allerlei - aktuell: IS Lanze "Speedpaint"...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.