Jump to content
TabletopWelt

Middle Earth Strategy Battle Game - Große Ankündigung am 07.08.?


Empfohlene Beiträge

Alter... Dafür ein Stream?

 

4 neue Charaktere aus Plastik und etwas FW, der Rest Uralt-Modelle von der Resterampe...

 

Die Osgiliath Box wird bei 140€ liegen -  für größtenteils Uralten Kram wohlgemerkt!

 

Sorry GW - fail...

bearbeitet von Lordkane
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elrond aus Kunststoff finde ich gut als Basis für Umbauten, leider kommt Glorfindel nur von FW und damit nicht in die Sammlung. Die Ruinen in der Grundbox mag ich, der Rest ist halt mäh. Gothmog ist das einzige Modell, das ich gut finde, die drei Menschen holen mich har nicht ab. 

Viel Lärm um nichts. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, das überhaut etwas Neues kommt.

 

Das zeigt, dass es zumindest etwas vorwärts geht bei Herr der Ringe im Vergleich zu den Jahren des Stillstandes in der Vergangenheit, wo es bis auf die Failcast Umstellung nichts gab.

 

Natürlich wünsche ich mir mehr.

 

Auch finde ich es ganz gut, dass es keine neue Editon gibt, sondern nur eine Neuauflage der aktuellen Regeln.

 

Von den neu gezeigten Modellen werden vermutlich nur die Elben den Weg zu mir gelagen, den Rest habe ich meist schon aus Zinn.

 

Falls es dieses Jahr wieder zur Spiel in Essen gehen sollte, werde ich mir dort ein paar Sachen am Forgeworld Stand holen.

  • Like 1

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, häh? Wo seht ihr denn alle die Elben? In dem verlinkten Artikel sind doch gar keine zu sehen? 

 

Edit: Achso, es gibt mehrere Artikel auf Warhammer Community. Verlinkt doch nicht nur einen. Faules Pack :verbot:

bearbeitet von Ghur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war ich mit meinem Block 1 ja voll im Trend ?

Die neuen Plastik-Anführer werden irgendwann sicher ihren Weg zu mir finden. Die Battlehosts finde ich tatsächlich auch sehr schwach, ich glaub niemand, der sich für das System interessiert, braucht noch welche von den 20 Jahre alten Minis... wenigstens ein paar neue Ork Sculpts hätten es schon sein dürfen.

  • Like 2

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost, weil ich nicht nochmal editieren möchte. Und bei HdR gebe ich gerne meinen Senf dazu. 

 

1) Starterbox: Interessiert mich persönlich nicht, kann auch verstehen, wenn Leute meckern, dass da nix neues drin ist, aber eigentlich richtet sich die ja auch an Neueinsteiger. Die haben noch gar nix, von daher ist der Inhalt gut. Dass wir alle die nicht so prall finden, ist jetzt wenig überraschend, weil sie sich nicht an uns richtet. 

 

2) Elrond & Bannerträger: Find ich cool. Ich liebe den alten Elrond, aber ich denke, der neue könnte irgendwann den Weg zu mir finden, weil der auch echt schön ist. Dass der Bannerträger gleich dabei ist, sagt mir ebenfalls zu, vor allem weil der schöner als der alte ist. Gutes Paket! 

 

2) Glorfindel: Schönes Modell, aber bei Forgeworld bin ich eher raus. 

 

Edit: Doch kein Doppelpost ?

bearbeitet von Ghur
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

Doppelpost, weil ich nicht nochmal editieren möchte. Und bei HdR gebe ich gerne meinen Senf dazu. 

 

1) Starterbox: Interessiert mich persönlich nicht, kann auch verstehen, wenn Leute meckern, dass da nix neues drin ist, aber eigentlich richtet sich die ja auch an Neueinsteiger. Die haben noch gar nix, von daher ist der Inhalt gut. Dass wir alle die nicht so prall finden, ist jetzt wenig überraschend, weil sie sich nicht an uns richtet. 

 

Für Einsteiger ist die Box wahrlich genial, für ältere Hasen eher ein feuchter Ladykracher.

Ist aber auch nicht schlimm, finde ich.

Ein Vergleich:

(Grund)schule ist ja auch kacke, in meinem Alter, aber viele Kids freuen sich trotzdem Jahr für Jahr auf die Schultüte und die ersten Stunden Unterricht.

Nix anderes sit die Box ;D

 

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

2) Elrond & Bannerträger: Find ich cool. Ich liebe den alten Elrond, aber ich denke, der neue könnte irgendwann den Weg zu mir finden, weil der auch echt schön ist. Dass der Bannerträger gleich dabei ist, sagt mir ebenfalls zu, vor allem weil der schöner als der alte ist. Gutes Paket! 

 

Ja, da könnte ich schwach werden und Lembas mampfen :D

 

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

2) Glorfindel: Schönes Modell, aber bei Forgeworld bin ich eher raus.

 

Forgeworld ... oh nööö, muss nicht sein.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ghur:

2) Glorfindel: Schönes Modell, aber bei Forgeworld bin ich eher raus.

 

vor 7 Stunden schrieb D.J.:

Forgeworld ... oh nööö, muss nicht sein.

 

Ich hatte bisher mit meinen Forgewold HdR Modelle keine Probleme, sie waren von der Qualität gut. Der Preis ist natürlich was anderes. Gekauft hatte ich meine Modelle direkt auf der Spiel in Essen am GW/Forgeworld Stand.

bearbeitet von Scream33758
  • Like 2

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir ist es auch das sowie die Frage, wie ich da ran käme. Die neu gezeigten Miniaturen gefallen mir alle sehr gut und da ich mit meiner aktuellen HdR Truppe fast fertig bin, wären als nächstes die Elben dran. Verlockend ist es daher allemal, aber ich warte ab, wie der Preis sein wird und wo ich die Figur erwerben könnte. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

We’re doing something very special for this very special box – running an advance pre-order.

 

 The Lord of the Rings Battle of Osgiliath is dropping in December – but there will also be a two-week pre-order window this September, running from the 10th until 8:00 BST on the 26th.

 

 This longer pre-order window means that you can relax, safe in the knowledge you’ve secured your The Lord of the Rings Battle of Osgiliath boxed set in time for Christmas. There will also be a regular pre-order window at the end of the year, one week before the box hits the shelves of your local Warhammer store or independent stockist.

 

 

https://www.warhammer-community.com/2022/08/09/get-ready-for-the-lord-of-the-rings-battle-of-osgiliath

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2022 um 18:01 schrieb Scream33758:

Auch finde ich es ganz gut, dass es keine neue Editon gibt, sondern nur eine Neuauflage der aktuellen Regeln.

Ich habe noch nicht alles gelesen, aber was weiß man denn schon zu den Regeln? Soll es gravierende Änderungen geben oder werden da nur die Erratas (Erratae?)  eingearbeitet?

  • Like 1

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Sir Wulf:

Die neue Grundbox finde ich ganz nett, sie wäre ein netter Wiedereinstieg in ein tolles System. Mir gefallen da alle Modelle, auch wenn die meisten Asbach-Uralt sind.

 

Sehe ich auch so :)

Nachwuchsförderung eben :)

 

vor 46 Minuten schrieb Sir Wulf:

Aber nicht für 140 Scheine...

 

Jaaa ... obwohl die vorherige Box auch nur um die 20€ preiswerter war, ist das schon deftig.

Brexit vielleicht?

Das sind ja auch nochmal Kosten, die drauf kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lordkane:

Die Infanterie mit 12 Modelle

Das sind aber normalerweise 24er Boxen... Und UVPs würde ich da nicht mehr betrachten, wem das zu viel ist, der findet zahlreiche Rabatte?

  • Like 1

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren noch Zeiten als 24 Fusslatscher  oder 12 Hottehühreiter für 19,99 Taler verkauft wurden. Da hat man gerne auch mal ne zweite Box gekauft.

Verdient haben sie mit Sicherheit auch damals gut. :ok:

 

Zwischenzeitlich bzw. schon seit vielen Jahren ist das für mich nur noch dreiste Abzocke. :frown:

 

 

bearbeitet von Gefallener Engel
  • Like 3

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monoposen ohne Optionen waren aber seit jeher das Grundprinzip im HdR Spiel. Kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt jemals geändert wird und halte es auch nicht für nötig. Und das sage ich als jemand, dem das Basteln einer der liebsten Aspekte des Hobbys ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Das waren noch Zeiten als 24 Fusslatscher  oder 12 Hottehühreiter für 19,99 Taler verkauft wurden. Da hat man gerne auch mal ne zweite Box gekauft.

Verdient haben sie mit Sicherheit auch damals gut. :ok:

 

Zwischenzeitlich bzw. schon seit vielen Jahren ist das für mich nur noch dreiste Abzocke. :frown:

 

 

 

Haben Zeitweise sogar 17,50 gekostet...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Ghur:

Monoposen ohne Optionen waren aber seit jeher das Grundprinzip im HdR Spiel. Kann mir nicht vorstellen, dass das überhaupt jemals geändert wird und halte es auch nicht für nötig. Und das sage ich als jemand, dem das Basteln einer der liebsten Aspekte des Hobbys ist. 

 

Naja die neueren Sachen sind multi-part und haben Kommandooptionen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.