Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zur "In einer lauschigen Sommernacht" - Challenge


Ocarina

WELCHE MINIS SIND EURE FAVORITEN FÜR DIE PLÄTZE 1 - 3?  

62 Stimmen

  1. 1. Wen wählt ihr auf Platz 1 (3 Punkte)?

    • Abgrund - In einer lauschigen Sommernacht
      0
    • GSchubu - Dreh' dich nicht um!
      13
    • Lucky - Die dritte Halbzeit
      3
    • M.Dracon - Die diebische Elster
      13
    • MacAbre - Eine lauschige Sommernacht...irgendwo in Lancre
      7
    • Matt-Tabletop - Ich habs'e fertig Boss!
      6
    • obaobaboss - Heim, süßes Heim
      0
    • Ocarina - Erholung auf Hogwarts-Art
      3
    • Orkwin Grummel - BfG Chaos Cruisers
      1
    • Rat der Raben - Warum nur?
      12
    • REGULUS - In einer Lauen Sommernacht badet sie am Liebsten!
      2
  2. 2. Wen wählt ihr Platz 2 (2 Punkte)?

    • Abgrund - In einer lauschigen Sommernacht
      1
    • GSchubu - Dreh' dich nicht um!
      8
    • Lucky - Die dritte Halbzeit
      6
    • M.Dracon - Die diebische Elster
      12
    • MacAbre - Eine lauschige Sommernacht...irgendwo in Lancre
      7
    • Matt-Tabletop - Ich habs'e fertig Boss!
      5
    • obaobaboss - Heim, süßes Heim
      2
    • Ocarina - Erholung auf Hogwarts-Art
      8
    • Orkwin Grummel - BfG Chaos Cruisers
      0
    • Rat der Raben - Warum nur?
      8
    • REGULUS - In einer Lauen Sommernacht badet sie am Liebsten!
      3
  3. 3. Wen wählt ihr auf Platz 3 (1 Punkt)?

    • Abgrund - In einer lauschigen Sommernacht
      2
    • GSchubu - Dreh' dich nicht um!
      1
    • Lucky - Die dritte Halbzeit
      8
    • M.Dracon - Die diebische Elster
      7
    • MacAbre - Eine lauschige Sommernacht...irgendwo in Lancre
      7
    • Matt-Tabletop - Ich habs'e fertig Boss!
      3
    • obaobaboss - Heim, süßes Heim
      3
    • Ocarina - Erholung auf Hogwarts-Art
      6
    • Orkwin Grummel - BfG Chaos Cruisers
      4
    • Rat der Raben - Warum nur?
      9
    • REGULUS - In einer Lauen Sommernacht badet sie am Liebsten!
      10

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Zack - und schon wieder ein Monat um. Kaum zu glauben. Der Juli lief parallel zum ersten Block des Sommerprojektes und es stand zu befürchten, dass die Beteiligung ähnlich mau wie im Juni sein könnte (ich schreib es hier noch einmal nieder: 5 !!! eingereichte Projekte! Banausen, Elende!, mögen allen Nichtteilnehmern die Ärmel beim Abwaschen auf ewig herunterrutschen!). Doch das Thema scheint den ein oder anderen Interessierten aus dem Mal- und Kreativitätstief gezogen haben. 11 Beiträge sind zusammen gekommen und damit Platz 3 der Beiträge im Jahresranking mit überaus tollen Geschichten! Die Zwerge haben dabei scheinbar deutlich Überhand genommen. Die scheinen auf lauschige Sommernächte zu stehen. :naughty:

 

Da ich es jetzt erst so richtig gesehen habe: Im sehr schönen Comic von @Matt-Tabletop sind 5 statt 4 Bildern. Aber ich denke, da kann man eine Ausnahme machen. Liest sich ja nicht jeder die Regeln durch. ? Aber fürs nächste Mal bitte auf maximal 4 Bilder achten.

 

Und jetzt das Übliche:

 

Wie immer könnt ihr drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Ich möchte euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.

Die Abstimmung endet automatisch nach 14 Tagen.

 

Wenn euch etwas auffällt, sagt mir einfach Bescheid.

 

Und hier kommen schon die Beiträge in alphabetischer Reihenfolge:

 

Abgrund - In einer lauschigen Sommernacht

 

1677822736_BemalwettbewerbJuli.jpg.ed2c3c0a4099fa09ac6df379fcd37295.jpg

 

 Es war eine dieser lauschigen Sommernächte, die fast magisch sind. Alrik hatte seine angebeteten Raultraude einen herrlich romantischen Abend beschert. Ein Picknick im Stadtpark, eine kleine Überraschung in Form einer kleinen Kette samt einem gekühlten Getränk und anschließend einen zauberhaften Ausblick auf die Sterne. Und er hatte es dabei mit dem Schmusen nicht übertrieben. Jetzt waren sie auf dem Heimweg durch die fast menschenleeren Gassen. Wenn er jetzt vor der Haustür seine Finger im Griff hat, würde sie wohl etwas länger küssen, dachte Raultraude. Und schließlich war es soweit. Vor der heimischen Haustür drehte er sie zu sich, küsste sie zart auf die Lippen und fing an: " Raultraude, ich muß Dir noch etwas sagen. Etwas was mich schon länger beschäftigt. Ich l..."

Schrumm

Mit der Lautstärke eines Steinblocks, der in eine Mauer einschlägt, dröhnte das Geräusch einer schlecht gestimmten Laute an ihre Ohren.

 

Auf Ihrem Thron sitzt die Königin

Da lechtzen alle Männer hin

als erstes kam der Kämmerer,

der hatte einen längere..

 

Gefolgt von einer kratzigen, schlecht geölten Stimme, die ein paar Biere zuviel aufwies. Die beiden konnten nur fassungslos auf den leicht wankenden Zwergen schauen, wie dieser sich von der entgegengesetzten Richtung auf sie zu kam.

Schrumm

Als zweites kam der Hauptmann,

seine Frau gewundert, daß er kann...

 

Endlich konnte sich Alrik vom Anblick des Zwerges lösen und wollte endlich seiner geliebten Raultraude seine Liebe gestehen, aber er konnten nur noch den letzten Zipfel ihres Kleides in der Tür verschwinden sehen. Einen traurigen Blick konnte er noch von ihr erhaschen, als sie sich hinter ihrer Mutter umdrehte, um zurück zu blicken. Währenddessen war auch der Zwerg um eine Ecke gebogen und nur noch ein letztes Schrumm war zu hören.

 

 

GSchubu - Dreh'  dich nicht um!

 

Smirna, die dralle Zwergenschankmaid stieß die Tür der Schänke auf und stapfte nach draußen. In ihrer rechten Hand hielt sie zwei gut gefüllte Bierhumpen, die ein seltsam gewandeter Zwerg aus einer dunklen Ecke heraus nach draußen hinter die Schänke bestellt hatte. Normalerweise erfüllte sie solche Sonderwünsche nicht, aber besagter Gast hatte ihr im voraus ein großzügiges Trinkgeld auf den Tisch geschmissen.
Auf dem Weg um das Gebäude herum dachte sie darüber
nach, dass ihr der Gast irgendwie bekannt vorgekommen war. Sie schob diesen Gedanken aber wieder beiseite, weil sie sich auf den steinigen Weg konzentrieren musste, auch wenn der volle Mond dieser Sommernacht genug Licht verbreitete. Als sie die Ecke der Schänke umrundet hatte stemmte sie die Hande in die Hüfte und rief: "Hey, wo bist du denn, dein Bier wird schal!" Hinter sich hörte sie vorsichtige Schritte auf den Steinen und wollte sich gerade umwenden ....

 

1121571667_Sommernacht3final.jpg.a7679232276585af0b89956bc4908ea8.jpg


Bargor Feinhand schlich Smirna auf Zehenspitzen hinterher, er hatte diese Technik in den letzten Jahren perfektioniert und war sich sicher, dass sie ihn nicht vor der Zeit bemerken würde. In solchen mondbeschienen, lauschigen Sommernächten konnte er einfach nicht anders, als sich seinen alten Lodenmantel, mit nichts darunter,überzuziehen und sich auf die Lauer zu legen. In Smirna, der Schwester seiner Frau hatte er sich schon lange verguckt und nun wollte er sein Glück bei ihr versuchen. Seine tumbe Gemahlin lag bestimmt schnarchend im Bett und würde mal wieder nichts bemerken. Er legte seine Hände an den Mantel und müßte nur einmal leise pfeifen, damit sie sich umdrehte ...

 

602361420_Sommernacht1final.jpg.0dcc5a34201de9bafee798c15c3daeab.jpg
 

Helgard eilte wutschnaubend durch die Gassen, in der Rechten hielt sie die schwere Teigrolle Eisenholz und war entschlossen sie bei ihrem nichtsnutzigen, altgeilen Gatten mit Nachdruck einzusetzen. Sie hatte schon lange eine Ahnung, dass ihr Mann auf Abwegen war, besonders in Sommernächten wie diesen. Er war ihr aber jedesmal entwischt, wenn sie ihm gefolgt war, diesmal sollte es anders sein.  Sie war an diesem Abend früh ins Bett gegangen und hatte sich mit lautem Schnarchen schlafend gestellt, bis Bargor sich aus der Tür gestohlen hatte. Schnell war sie aufgestenden, hatte sich bewaffnet und war ihm hinterher gegangen. In einem glücklichen Moment hatte sie ihn tatsächlich um die Ecke der Dorfschänke tapsen sehen, Moment, dort arbeitete doch ihre Schwester Snirma? " Na warte, dir werde ich durch die Nacht leuchten", dachte sie mit Zornefalten im Gesicht.

 

1980768667_Sommernacht2final.jpg.f8138eae769fd5aef8dc4da00bc6c08e.jpg

 

Vorsichtig setzte sie die letzten Schritte um die Ecke des Gebäudes und konnte gerade sehen, wie Bargor hinter Smirna trat und seinen Mantel öffnen wollte. Sie würde ihre Teigrolle in seinem runzeligen Gemächt versenken, auf dass ihm seine Gelüste für immer vergehen sollten.  "Hallo mein Liebling, schau' mal, wer hinter dir steht", säuselte Helgard bittersüß mit zum Schlag erhobener Hand. Bargor stutze verdutzt und drehte ......

 

575398785_Sommernacht4final.jpg.42d48a87faf36f5f39f4b0dbae6ed32f.jpg

 

 

Lucky - Die dritte Halbzeit

 

Am 29.7.2022 um 14:31 schrieb Lucky:

 

IMG_20220729_135522.jpg.e6f58f80164da0d9933a167ea59106dd.jpg

 

IMG_20220729_135543.jpg.81fb5f45f392f545f4ae144e5b42d16a.jpg

 

IMG_20220729_135730.jpg.36361bc28a1232dd0f2896b21c1b6809.jpg

 

 

M.Dracon - Die diebische Elster

 

Eine gute Geschichte ist mir nicht wirklich eingefallen, daher gibt es diesen unreinen umarmenden Reim.

 

In einer lauschigen Sommernacht,

ganz tief im Wald

und ohne Gewalt,

hat sie ihn um sein Geld gebracht.

 

Und hät sie nicht so laut gelacht,

ganz tief im Wald,

wo es nur so schalt,

dann hät er sie nicht ausgemacht.

 

Da hat er sie dazu gebracht,

ganz tief im Wald

und ohne Gehalt,

dass sie mit ihm einen Handel macht.

 

So habe sie miteinand viel Zeit verbracht,

nicht nur im Wald,

denn sie wurden alt

und haben oft an ihre Abenteuer gedacht.

 

Bitte nicht hauen.:erschreck:

 

640524683_SN01.jpg.d0d55f46fcd678388ee4ca56a607edb8.jpg

 

12225600_SN02.jpg.f32cb8b27f4a8828f8421647242c3820.jpg

 

770670852_SN03.jpg.fe931740b5439d7644e848865afb3ac8.jpg

 

1242966531_SN04.jpg.d2a89509fe3a5f1e86ed43db6e65fdb5.jpg

 

 

MacAbre - Eine lauschige Sommernacht...irgendwo in Lancre

 

nanny_front_ok.jpg.dd239b2a7c05c43f7eb7e46fc2ff74a3.jpgnanny_back_ok.jpg.900f6024804c54b0ce5b5cbb64545212.jpg

 

Königreich Lancre, Schloss von König Verence

Was zwei Stunden zuvor geschah...

 

"Uuund Prösterchen!" Nanny Ogg hob ihren nunmehr dritten Krug Bier und prostete Casanunda mit leicht gerötetem Gesicht fröhlich zu. Sie hatte den wohl extravagantesten Zwerg der Scheibenwelt vor einiger Zeit kennengelernt, als sie und Esme Wetterwachs die junge Magrat auf ihrer Reise nach Gennua begleitet hatten und nur die Götter wussten, was den nach eigener Aussage "zweitbesten Liebhaber der Scheibenwelt, geschickten Schwertkämpfer, unverschämten Lügner und Söldner" nun nach Lancre verschlagen hatte. Anscheinend war er heute zusammen mit den beiden Zauberern aus Ankh-Morpork angekommen, um die Esme schon den ganzen Tag einen Bogen zu machen schien.

 

So war es wohl unvermeidlich, dass die beiden sich im Schloss trafen. Casanunda konnte gesellschaftlichen Aktivitäten genauso wenig widerstehen wie Nanny einem kostenlosen Ausflug ans kalte Buffet. Leider waren die Gesellschaften in Lancre sehr überschaubar, so dass Casanunda alsbald begann seinen damals unterbrochenen Flirt mit Nanny fortzusetzen. Sie mochte Casanundas direkte, unumwundene Art und sein unerschütterliches Selbstvertrauen. Selbst ihre Bemerkung, dass es zwischen ihnen unüberbrückbare Kompatibilitätsprobleme hinsichtlich der Körpergröße gäbe und sie überdies seine Mutter sein könne, konterte er gelassen mit der Feststellung, dass letzteres kaum möglich sei: Immerhin sei seine Mutter dreihundert und habe einen schöneren Bart. Nach Zwergenmaßstäben hatte er da vermutlich recht und was die Größenprobleme anbelangte... nun, dafür hatte er immer seine Trittleiter dabei.

 

Nanny war sich sehr wohl bewusst, dass Esmes strenger Blick die ganze Zeit während ihres Geplänkels mit dem Zwerg auf ihr ruhte. Esme war immer sehr auf Contenance bedacht, was Nanny nicht mal buchstabieren konnte. "Wenn du keine Würde hast, hast du gar nichts", pflegte Esme ihr bissig vorzuhalten. In ihren Augen gab es genau eine richtige Art, wie sich eine Hexe zu verhalten hatte. Nanny stimmte ihr sogar fast zu, hätte aber das Wort "Würde" durch "Spaß" ersetzt.

 

Nanny musste nicht lange überlegen, als Casanunda vorschlug ihr kleines Tête-à-tête nach draußen in den kleinen Wald vor dem Schloss zu verlegen. Das Buffet gab ohnehin kaum noch etwas her und Casanunda hatte angedeutet, dass er um die Existenz eines herrenlosen Bierfasses wüsste.

 

Szene1_2_OK.jpg.354ffe0a318e382d91e274c02b021695.jpg

 

Königreich Lancre, etwas außer Sichtweite des Schlosses von König Verence

Zwei Stunden später…

 

"Uuund Prösterchen!" Nanny Ogg hob ihren nunmehr elften Krug Bier und prostete Casanunda mit ziemlich gerötetem Gesicht fröhlich zu. Sie hatten sich mit dem Fass Bier an der Bank am kleinen Teich niedergelassen und Nanny hatte jenen Zustand erreicht, in welchem sie mit ihrer Interpretation des Lieds "Des Zauberers Stab hat einen Knauf am Ende" bereits eine stattliche Zahl an Wildtieren vertrieben hatte.

 

Sie setzte gerade an das Igellied zu intonieren, als aus dem Gebüsch Esmes schneidende Stimme erklang: "GYTHA OGG! Die Götter mögen dich schützen. Manche Leute sollten langsam wirklich in der Lage sein, sich ihres Alters gemäß angemessen zu benehmen! Du hast nicht mal den Anstand einer Katze."

"Also wirklich, Esme. Du weißt, dass das sooo nicht stimmt", protestierte Nanny auf leicht betrunkene Art.

"Na gut. Du hast den Anstand einer Katze!"

"Na, das hört sich doch schon anders an", säuselte Nanny augenzwinkernd grinsend...

 

Und so endete das (möglicherweise) amouröse, bis hierhin aber spaßige Abenteuer einer Hexe mit einem moralisch aufgeladenen Gewitter in einer lauschigen Sommernacht... irgendwo in Lancre.

 

Szene1_OK.jpg.95909f81c9dc764d873117ab6df2ff22.jpg

 

 

Matt-Tabletop - Ich habs'e fertig Boss! :ht:

 

Mordheim 1.jpg

 

 

obaobaboss - Heim, süßes Heim

 

Nach dem Gewaltausbruch des Häuptlings hatte sich Keinhorn wie der Rest der niederen Stammesmitglieder vom Herdenstein entfernt. Zu groß war die Gefahr, ein schnelles Opfer der rasenden Wut des großen Kha'Zokk zu werden. Wie er es vom Stamm gelernt hatte, ließ sich Keinhorn bei seiner Flucht in dieser Sommernacht von seinen Instinkten treiben und erst spät realisierte er, dass er sich sehr weit vom Herdenstein entfernt hatte. Und doch... die Umgebung kam ihn bekannt vor. Er kannte die Bäume, er kannte die großen Felse n. Mit einen Knurren bemerkte er die Eingriffe von Menschen. Aus einem früheren Leben flüsterte sein unterbewusster Geist ihm, dass er sich in der Nähe eine Köhlerhütte befand. 

 

Keinhorn wusste nicht, was ihn trieb, aber er schlich sich näher an das menschengemachte Gebäude. Er wollte es sich selber nicht zugestehen, aber je näher er dem Gebäude kam, desto mehr fühlte er Sicherheit und... Wohlbefinden? Inzwischen war er nahe genug, dass er Kerzenlicht durch die Holzladen sehen konnte. Er war bereits einmal hier gewesen. Er war sogar im Haus gewesen. Aber wann und wieso? Sie hatten nie einen Überfall auf dieses Gebäude  ausgeübt. Dann hörte er Stimmen. Eine kräftige Männerstimme, gefolgt von einer sanften Frauenstimme. Mutter. Mutter! So schoss es ihm in den Kopf. Fetzen von Erinnerungen kamen hoch. Eine frühe Kindheit, abseits anderer. Eine... Krankheit. Veränderungen. Zorn des Vaters, Trauer und Verzweiflung der Mutter. Und dann war er im Wald, einsam und verlassen. Bis die Gehörnten ihn aufnahmen. 

 

Verschiedene Extreme der Gefühlte rangen in der Brust von Keinhorn. Er sehnte sich nach der Zuneigung, dies verwirrte ihn. Gleichzeitig spürte er Hass in sich aufbrodeln. Dieser Hass wurde befeuert, als er ihr Lachen hörte. Keinhorns Blick verfinsterte sich. Er würde zurück zum Herdenstein gehen und noch in dieser Sommernacht zurückkehren. Aber nicht alleine. 

 

CIMG5645.JPG.297357c0fb1e99fe6a7eeef95725be00.JPG

 

CIMG5646.JPG.d88f5cf38297161c408e96e12dc38697.JPG

 

CIMG5647.JPG.b0d2bd08b2b0cf023b26b978edbb51f3.JPG

 

CIMG5649.JPG.a716175be1ee74bd1e28abb6aaf7b823.JPG

 

 

Ocarina - Erholung auf Hogwarts-Art

 

"Du Fred?"

"Ja, George?"

"Ist dir aufgefallen, dass Hermiene echt getresst wirkt? Total fahrig, völlig überarbeitet. Ich glaube, sie braucht mal eine Auszeit!"

"Da hast du Recht, George. Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber ich habe da eine Idee! Ich habe da kürzlich einen Zaubertrank ausprobiert. Beim nächsten Abendessen schmuggeln wir ihr etwas davon in ihr Getränk und dann kann sie endlich mal den Abend genießen. Es soll eine herrliche lauschige Sommernacht werden."

Die beiden sahen sich breit grinsend an.

 

(Der Plan ging auf, doch sollte nicht unerwähnt bleiben, dass Hermine den beiden Scherzkeksen beinahe die Augen ausgekratzt hätte. Auch wenn sie innerlich die Beiden doch etwas bewunderte für ihre Ideen und ihre magischen Kräfte. Aber das würde sie selbstverständlich nie zugeben.)

 

412855142_SoProBlock1-9.jpg.722df9715f077cba854ee05fe9bd01f2.jpg

 

1992870199_SoProBlock1-7.jpg.313cc808df310c5b8291a44531a1af62.jpg

 

Katzenhermine-1.jpg.4b2ba41979a21d5f0fc84c141a4b56ad.jpg

 

 

Orkwin Grummel - BfG Chaos Cruisers

 

Auf der Orbitalstation herrschte absolute Langeweile. Die dort stationierten Soldaten waren zum Großteil auf den Planeten gereist um dort an irgendwelchen Festivitäten teilzunehmen. Nur ein paar wenige waren zurück geblieben und mussten die laue Sommernacht in aufbereiteter Atmosphäre der Orbitalstation verbringen.

 

Plötzlich meldeten die Langstrecken Sensoren einen Warpaustritt und sämtliche Warnleuchten spielten mit einem mal verrückt...

 

Kriegsmeister Julianus von den Emperors Children stand auf der Brücke der "Schwert der Dekadenz" ein Schwerer Kreuzer der Styx Klasse und betrachtete das taktische Holodisplay.

 

Neben dem Symbol für sein eigenes Schiff waren zwei kleinere zu sehen, welche die Devastation Klasse Kreuzer "Stolz" und "Vorurteil" darstellten.

 

"Verbindet mich mit Lord Nero" 

 

Der Befehl war mehr ein knurren aber kurz darauf erschien das Hologramm eines Chaos Lords.

 

"Wie lauten eure Befehle?"

 

"Totale Vernichtung niemand soll diesen Tag überleben!"

 

Auf dem Holodisplay blinkten drei weiter Symbole zur Bestätigung auf und der Kriegsmeister konnte beobachten wie die "Flammenspeer" (ein Schwerer Kreuzer der Hades Klasse) in Begleitung der Schiffe "Ehrgeiz" und "Tyrann" (zwei Kreuzer der Murder Klasse) vorrückten und das Feuer auf eine der Orbitalstationen um ihren Zielplaneten eröffneten.

 

Als eine Station nach der anderen in Flammen aufging lächelte Julianus und rückte mit seinen Schiffen nach...

 

20220712_211806.jpg.1e3bd8a3d52eb44e794aa5aa4aab89c7.jpg

 

20220712_211826.jpg.95c786ff17d6fa7a1143f9d616d9cdeb.jpg

 

20220712_211836.jpg.5a708589cecdfc3e04e5fbaa527fbfd5.jpg

 

 

Rat der Raben - Warum nur?

 

Der nächtliche Rundgang begann wie gewohnt und zur üblichen Zeit. Viele Fenster standen offen, damit ein wenig Kühle dieser Sommernacht in das alte Gebäude hineinkam.

Offene Fenster gefielen Florence Nightingale nie. Eröffneten sie doch die Möglichkeiten, des Betretens unliebsamer Besucher oder des Verlassenes gehüteter Kinder des Heims. Selten war zu benennen, welcher von beiden Fällen eher zu vermeiden sei. Am besten war doch immer, es passierte gar nichts.

 

01_nightingale1.jpg.95edac3873c4dedda2cfadb0f54fe69f.jpg 

 

Im Schein ihrer Lampe begann Florence Nightingale ihre Runde. Die Schatten, die durch ihr Licht entstanden, wirkten wie Vorboten dunkler Ereignisse.

In den ersten Sälen war alles, wie es seien sollte. Manche Kinder schliefen vielleicht unruhig, aber im Großen und Ganzen schliefen sie alle. In der Etage der kleineren Zimmer für die älteren Kinder sah es auch gut aus - bis zum Zimmer von ...

 

Marlena,

Marlena Webster fand es diese Nacht viel zu ungemütlich im Bett. Na gut. Es mag eine laue Sommernacht sein. Aber irgendwie konnte sie mal wieder nicht schlafen.

Selbst ihre Puppen konnten nicht gut schlafen. Sie konnte regelrecht hören, wie sich die Puppen in der Kiste unter ihrem Bett hin und her drehten. 

Der Wind bauschte die Vorhänge beim Fenster immer wieder auf.

Auf einmal hörte Marlena das Geräusch von kratzendem Stahl auf Stein. Sie zog die Decke ein wenig näher ans Kinn und blickte mit großen Augen zum Fenster. Zur Sicherheit griff sie zu ihrer Brille auf dem Nachtisch um besser sehen zu können.

Ziemlich lange Klauen, die im Sternenlicht sehr scharf glänzten, waren am Fenster zu sehen. Es folgte ein dunkler Schatten mit zwei leuchtenden Augen. Diese glühten dämonisch. Sich noch tiefer ins Bett sinken zu lassen und unter der Decke zu verstecken, wäre vergeblich gewesen. Dies war Marlena klar.

 

Das monströse Wesen quetschte sich durch das Fenster. Die Krallen bestanden an den Händen aus jeweils drei langen Klingen und auch die Fußzehen waren lange Nägel. Im Mund des Wesens waren lange Zähne viel zu gut zu erkennen. In seiner vollen Größe war klar, dass dieses Wesen einen Menschen ohne größere Anstrengungen zerreißen konnte. 

 

"Teddy!" quietschte Marlena vergnügt. "Nett, dass du mich mal wieder besuchst."

Sofort sprang sie aus ihren Bett auf und auf den Rücken der Kreatur.

 

01_marlena3.jpg.d62a24bfaf1a4fcb569b3f9a0f6e2a0d.jpg

 

Es begann ein wilder Ritt durchs Zimmer und anschließend durch die Flure.

Die abenteuerlich Jagd hätte ewig so weiter gehen können, bis die Stimme von Florence Nightingale scharf durch den Flur schallte.

 

04_nightingale_marlena3.jpg.e2b1b8272c9f7800f0b7e086032a290b.jpg

 

"MARLENA WEBSTER! Komm sofort her und halte mit diesem kindlichen Treiben ein!"

rief Florence Nightingale.

 

Der Teddy blieb auf einem stehen und drehte sich mit seinen Klauen über den Boden schleifend um.

Mit erhobener Lampe ging Florence auf die beiden zu.

 

"Liebes Fräulein, ab ins Bett!"

Marlena zog eine Schnute. Teddy knurrte und leckte sich mit der Zunge über seine Zähne.

 

"Du brauchst gar nicht so unschuldig zu gucken." stellte Florence fest und meinte dabei den Teddy.

 

04_nightingale_marlena4.jpg.cf48ef519a9186d4f9ef541d05b44973.jpg

 

"Na gut, ihr Beiden. Ich habe hier mein Buch mit ziemlich guten Geschichten dabei. Ein Kapitel werde ich Euch vorlesen und dann macht ihr mal beide die Augen zu und schlaft. Teddy darf heute in deinem Zimmer bleiben."

 

Teddy und Marlena grinsten glücklich und folgten dann Florence zurück in Marlenas Zimmer...

 

 

REGULUS - In einer Lauen Sommernacht badet sie am Liebsten!

 

220725_X-Pro3_6694.jpg.182fedb15f47e33247ec08ee91373796.jpg

 

Fertig ist Libby!:)

 

bearbeitet von Ocarina
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie? 57 Stimmen und keiner traut sich was zu schreiben??

Da geht es einmal, EINMAL direkt oder indirekt um Sex, Titten und Gewalt und niemand traut sich, ihr Lappen? :aufsmaul:

 

Habe gewählt! War nicht einfach. Viele schöne Beiträge undnauch schöner Text. Danke an alle für die Mühen.

Der Rat der Raben war ja lange Zeit mein Favorit, habe mich dann aber aber für den MacAbre entschieden, weil hier irgendwie noch mehr Humor dazukommt. Der Beitrag vom Rat der Raben ist irgendwie ... dunkler. Aber eben auch sehr geil.

 

Mein 3. Platz war dann doch Regulus. Kurz und ... ahm ... knapp. 

Can't help. Sex sells. ;D

 

PS per edit, schon wieder

Ich vergess vor dem Absenden immer die liebe @Ocarina! Vielen Dank fürs Posten und zusammenstellen. Sowas ist immer mehr Arbeit, als es dann aussieht! :japan:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ja, wie? 57 Stimmen und keiner traut sich was zu schreiben??

 

Okok, habe jetzt abgestimmt.

Und geschrieben hab ich jetzt auch was.

 

Wieder versöhnt?

 

-_-

  • Like 3

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch an die verdienten Sieger! ✌️ Sehr inspirierend diese Monatsaufgabe. ??

 

Allerdings wollte ich auch mal zum Protokoll geben, das ich weder mit diesem Themenprinzip, noch mit dem Abstimmungssystem viel anfangen kann. Vielleicht sollte man das einfach weglassen, und einen Sieger ausmachen. Ich finde es macht eher Umstände als das es anspornt. :alt: So, genug gemeckert. ?

  • Like 1

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie soll man ohne Abstimmung einen Sieger ausmachen? Und ein Thema braucht man ja auch?

Oder bemalt jeder irgendetwas und jeder schreibt seinen Sieger auf, gänzlich ohne einen Rahmen?

 

----------

 

Da ich mich zur Zeit in Schweden befinde,  musste dieses mal wieder ein Zettel herhalten. Falls ich mich also irgendwie verrechnet habe,  bitte bescheid sagen. ?

 

Und hier das Endergebnis:

IMG_20220816_152639_edit_1930998668761602.jpg.1d5ea143644d1a17bfe43d9a9efc823d.jpg

 

Der Sieg geht also an die diebische Elster @m.dracon, den ich vom Handy aus wieder nicht verlinken kann.  Wäre super, wenn das jemand macht in einer Antwort.  ?

Meinen herzlichsten Glückwunsch.

Auf dem zweiten und dritten Platz Reihen sich @Rat der Raben

Und

@GSchubu

Ein.

Eine tolle Podestauswahl! Wirklich super.  Schöne Modelle, schöne Geschichte.  Was will man mehr.

Allerdings muss ich sagen, dass nach der Auszählung für mich als Controller und Zahlenmensch einen Sieger der Herzen gibt.

@MacAbre

Mit 7 ersten Stimmen,  7 zweiten Stimmen,  7 dritten Stimmen und somit 42 Punkten insgesamt. Die Antwort auf alle Fragen und das in einer lauschigen Sommernacht! Wer hätte das gedacht?  

Leider gibt es aber wie jedes Mal einen letzten Platz. Dieses Mal geht dieser an

@Abgrund

Du darfst dir also das nächste Thema aussuchen.

 

Ich bedanke mich noch einmal bei allen Teilnehmern! Super Beiträge wieder einmal!

bearbeitet von Ocarina
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ocarina:

Aber wie soll man ohne Abstimmung einen Sieger ausmachen?

 

Natürlich mit Abstimmung, aber doch nicht mit 3 Stimmen in unterschiedlichen Verhältnissen. Das verteilt sich doch dann mehr oder weniger viel zu sehr, und das zusammen zählen ist dann auch nicht notwendig. Einfach eine Abstimmung mit einer Stimme. Fertsch. ☝️?

 

vor 12 Minuten schrieb Ocarina:

Und ein Thema braucht man ja auch?

 

Wieso braucht man ein Thema? Um einen abstrakten Bezug dazu konstruieren zu müssen/können?

 

vor 12 Minuten schrieb Ocarina:

Oder bemalt jeder irgendetwas und jeder schreibt seinen Sieger auf, gänzlich ohne einen Rahmen?

 

Es bemalt sowieso jeder "irgendetwas". Genau das was er möchte. Und so soll es sein. Keine Thema notwendig. ?

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Thema wäre ich wohl nicht mehr dabei, da gerade das kreative Suchen einer passenden Mini einen großen Teil meines Spaßes an der Geschichte hier ausmacht. 

 

Abstimmung ist mir recht egal, bei mehr Stimmen hat man halt den Vorteil, mehr Beiträge "belohnen" zu können.

  • Like 7

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Thema wäre ich hier auch nicht dabei. Auch wenn manchmal ein paar meiner Beiträge ein wenig konstruiert sind.

Ich finde das Format hier immer noch spannend.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an @M.Dracon für Platz 1

Ich selbst bin von Platz 2 überrascht worden. Danke daher für die Stimmen. Wie @Drachenklinge geschrieben hat, ist meine Sommernacht etwas düsterer und weniger lauschig.  Aber so ergibt sich es manchmal.

 

 

Besonderen Dank mal wieder an @Ocarina

Verzählt hast Du Dich sicher nicht. In Schweden geht es immer korrekt zu.

bearbeitet von Rat der Raben
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs gab es ja "nur" eine Stimme, als der Wettbewerb eingeführt wurde und nach recht kurzer Zeit wurde dann dieses mehrstimmige Verfahren "erfunden".  In diesem Fall zum Beispiel hätten wir dann zwei erste Plätze gehabt.  ?

Geht ja auch,  aber teilweise waren es auch mal 3 Leute mit gleicher Anzahl an Erststimmen. Ist dann auch irgendwie doof.

Ich mag auch die Geschichten.  Und ohne Thema gäbe es die wohl auch nicht. Und dann wäre es einfach "nur" eine Sammlung von bemalten Minis. Und ohne Thema würde ich wohl auch nicht teilnehmen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank an @Ocarina für die Mühe die du dir immer machst.

 

vor 3 Stunden schrieb Matt-Tabletop:

Herzlichen Glückwunsch an die verdienten Sieger!

Danke.

 

vor 2 Stunden schrieb Rat der Raben:

Herzlichen Glückwunsch an @M.Dracon für Platz 1

Vilen Dank. ^_^

 

Wer hätte das gedacht, dabei hatte ich je nur mitgemacht, weil sich zuerst keiner gemeldet hatte und ein Wettbewerb ohne Teilnehmer ja langweilig ist. :blink:

 

Zum Thema Bastel- Malwettbewerb ohne thematischen Bezug, da würde ich auch nicht mitmachen, da mir da zu viele kreative Aspekte fehlen würden. Außerdem haben mich die Themen zu Bastelleien inspiriert, die ich sonst so wahrscheinlich nicht/nie gemacht hätte.

Daher von mir auch ein ganz klares "So und nicht anders". ? 

Denn Themenlos eine Mini bemalen und das wars, mache ich ja eh schon; das mache ich allerdings nicht sonderlich gerne. ^_^

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 7

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an die Gewinner.

 

vor 36 Minuten schrieb Matt-Tabletop:

Natürlich mit Abstimmung, aber doch nicht mit 3 Stimmen in unterschiedlichen Verhältnissen. Das verteilt sich doch dann mehr oder weniger viel zu sehr, und das zusammen zählen ist dann auch nicht notwendig. Einfach eine Abstimmung mit einer Stimme. Fertsch. ☝️?

 

Das haben wir nach der Erfahrung mit Einzelstimmen bei der ersten Challenge ganz bewusst so angelegt. Ich persönlich finde es fairer und motivierender gegenüber den Teilnehmern und der Arbeit, welche sie in die Beiträge investieren, dass sie differenzierter aufgeschlüsselt bekommen, wo die Abstimmenden die Beiträge sehen. Dass das ohnehin nicht immer nach objektiven Kriterien geschieht... geschenkt.

 

vor 43 Minuten schrieb Matt-Tabletop:

Wieso braucht man ein Thema? Um einen abstrakten Bezug dazu konstruieren zu müssen/können?

 

Die Challenges entstanden ursprünglich auf Spielsystemebene. Jeder Spieler sollte aus seiner Armeeliste einen bestimmten Einheitentypus bemalen, daher die Themen. Als wir das forenübergreifend aufgezogen haben, bot sich dies weiterhin an, immerhin galt es eine Vielzahl von Systemen unter einen Hut zu bringen. Irgendeinen Vergleichsrahmen braucht es halt.

 

vor 43 Minuten schrieb Matt-Tabletop:

Es bemalt sowieso jeder "irgendetwas". Genau das was er möchte. Und so soll es sein. Keine Thema notwendig. ?

 

Wenn du ohnehin bemalen kannst was du möchtest, dann kann es dir umgekehrt doch auch egal sein, wenn da ein Thema steht, oder? ;) 

 

vor 1 Stunde schrieb Ocarina:

Allerdings muss ich sagen, dass nach der Auszählung für mich als Controller und Zahlenmensch einen Sieger der Herzen gibt.

@MacAbre

Mit 7 ersten Stimmen,  7 zweiten Stimmen,  7 dritten Stimmen und somit 42 Punkten insgesamt. Die Antwort auf alle Fragen und das in einer lauschigen Sommernacht! Wer hätte das gedacht?  

 

Juhuu. :) Und mit der 777 hab ich neben den Adams-Fans auch die Esoteriker und Numerologiker auf meiner Seite. :ok: Scheint als wollten mir das Leben, das Universum und der ganze Rest irgendwas mitteilen... :gruebel:

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an alle Teilnehmer. Jeden Monat bekommt man hier einfach wunderbar kreative Sachen präsentiert. Darum geht es ja auch. Nicht nur "irgendeine" Mini anzupinseln, sondern der Fluff zählt dazu ja auch. Zumindest war das auch mal einer der Grundgedanken dahinter. Für mich ist Mini zusammen mit Fluff essenziell. Ich nehme recht selten daran Teil aber ohne ein Thema, das den Rahmen vorgiebt, hätte das Ganze ansich kaum Sinn. Daher schließe ich mit meinen Vorpostern / -rinnen an und sage; so und nicht anders :D

 

 

  • Like 7

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Matt-Tabletop:

Allerdings wollte ich auch mal zum Protokoll geben, das ich weder mit diesem Themenprinzip, noch mit dem Abstimmungssystem viel anfangen kann.

Das wurde nur erfunden, um den Zavor-Award zu knacken. Bisher unerreicht. ;D

 

Es stimmt übrigens nicht, dass alle einfach irgendwas bemalen. Viele suchen spezifisch Minis dafür raus, wie schon erwähnt wurde.

Zudem der Fluff, der oft wirklich nochmal etwas ausmacht und auslöst.

Ich wähle hier nicht zwingend nach "best painted"! Wo bliebe der Aspekt des Themas bei "einfach malen"?

 

Klar, nimmt man zuweilen mit irgendeiner Mini teil und erfindet dann was dazu, aber selbstbdas kann ein spannender Beitrag sein.

Vielleicht war man eben fertig geworden und reichte es einfach ein oder man fand die Idee dann witzig, why not? 

 

Ich denke auch, jeder Wettbewerb hat irgendwelche Regeln. Einfach so drauflos malen ... machen wir alle zuhuse für uns.

Schau die ganzen Projekte durch, mache eine Liste, lass abstimmen. Das wäre, was Du quasi andeutest.

 

Hier gibt es eben ein Thema, zuweilen stimmig, zuweilen absurd, manchmal lustig, manchmal mehrdeutig.

Darin liegt oft der Spaß. Beim Rauskramen, beim Zuschauen.

 

Dieses etwas verquere Format ist einfach mal was anderes.

 

Übrigens ... wär' mal wieder Zeit für eine Außenmission ... wenn ich rausdürfte. :lach:

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MacAbre:

Juhuu. :) Und mit der 777 hab ich neben den Adams-Fans auch die Esoteriker und Numerologiker auf meiner Seite. :ok: Scheint als wollten mir das Leben, das Universum und der ganze Rest irgendwas mitteilen... :gruebel:

 

Das ist der Grund, warum ich dieses mal keine Stimme abgegeben habe - dann hätte es keine 42 Punkte ergeben, und ich habe ja eine ko(s)mische Aufgabe zu erfüllen!

 

 

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Einfach so drauflos malen ... machen wir alle zuhuse für uns.

 

Nope. :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Nope. :D 

Du zählst nicht. Du hast immer ein ... und nur ein ... Thema. ;)

 

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Es stimmt übrigens nicht, dass alle einfach irgendwas bemalen. Viele suchen spezifisch Minis dafür raus, wie schon erwähnt wurde.

 

Eben!

Darum ist es ja so wichtig, dass wir immer mehr Minis kaufen, als wir bemalen. Sonst hätten wir die Bestände für die nötige Auswahl ja gar nicht. :)

 

  • Like 6

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Unendliche Weiten... :D

Also, für Deine Gewichtszunahme kann ich nun wirklich nix. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Drachenklinge:

Also, für Deine Gewichtszunahme kann ich nun wirklich nix. ^^

 

Eigentlich meinte ich den Inhalt meiner Geldbörse...

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es offensichtlich breite Unterstützung für das bisherige Format gibt, hat das Volk entschieden, und dann schließe ich mich gerne der Mehrheit an. :alt: Muss nur noch die Mini für den aktuellen Monat ankommen... ?

 

vor 13 Stunden schrieb MacAbre:

Wenn du ohnehin bemalen kannst was du möchtest, dann kann es dir umgekehrt doch auch egal sein, wenn da ein Thema steht, oder? ;) 

 

Genau so mache ich das. ☝️? Allerdings sehe ich mich auch dazu genötigt das der Beitrag irgendwie zum Thema passt. ? 

  • Like 4

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Matt-Tabletop:

Allerdings sehe ich mich auch dazu genötigt das der Beitrag irgendwie zum Thema passt. ? 

Und damit geht der jahrhundertealte Plan auf. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.