Jump to content
TabletopWelt

Die "Neuland" - Challenge August 2022


Ocarina

Empfohlene Beiträge

Der Wonnemonat August (oder hieß der anders?) steht in den Startlöchern. Wunderbares Wetter lockt den ein oder anderen "Draußen"-Menschen an die Badeseen und Strände. Der Urlaub steht vor der Tür oder man muss sich noch vom letzten Urlaub erholen. Wie dem auch sei, es ist Zeit für das nächste Monatsthema für alle Dringebliebenen, Stubenhocker und "Sonst-Nix-anderes-zu-tun-haber".

Ich hoffe natürlich, dass wieder so rege Beiträge zusammen kommen, wie für den Juli. Das Ziel sind also mindestens 11 interessante und phantasievolle Beiträge. Also los, los! Vielleicht kann ja sogar der ein oder andere zum Thema "NEULAND" auch zum ersten Mal an der Challenge teilnehmen und dabei auch Neuland betreten (Wow, ich bin so kreativ!).

 

Wie immer, die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich dem letzten Tag im August. Anfang September wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.09.2022 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein, Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Unterstrichen, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

 

Und nun könnt ihr starten. Ich hoffe natürlich, dass @obaobaboss mit dabei ist, als Themenwähler. Aber bei bisher 9 von 10 Beiträgen in dieser Staffel mache ich mir wenig Sorgen.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurecht. 

 

Bei mir wird der Beitrag inspiriert von Total War Warhammer etwas meta. 

Einige haben es vielleicht mitbekommen, dass CA für den neuesten Teil in Zusammenarbeit mit GW Cathay - also ein fantastisches-mittelalterliches China - als neue Fraktion eingebaut haben. Das war schon einmal Neuland. 

 

In der großen kombinierten Karte, bei der alle 3 Spiele der Serie verschmelzen gibt es bisher Ind und Khuresch nur als unbetretbare Gebiete. Aber die Hoffnung ist jetzt natürlich da, dass auch für diese Orte etwas in der Zukunft gemacht wird. 

 

Und es passt erzählerisch auch ganz gut, dass das Imperium vielleicht sich diese Gegen rund um Khuresch mal genauer anschauen möchte. Und da könnte es dann zu dieser Begegnung kommen:

 

CIMG5778.JPG.34b4630c4c591966c69a790534fbef5f.JPGCIMG5779.JPG.bf2d67fe802b18064f3cdf4807898ae8.JPGCIMG5780.JPG.56dfffa2d5d848076574f064c94456fc.JPG

 

Also Neuland im Sinne von dem imperialen, der neues Land betritt und dort diese seltsamen Ureinwohner trifft. 

Und Neuland im Sinne davon, dass ich hoffe, GW wird die Schlangenmenschen von Khuresch vielleicht tatsächlich irgendwann ausarbeiten. 

  • Like 15

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuland? Wird bei mir schwer. Ich werde jetzt nicht losziehen und mir Orks oder Elfen oder was anderes kaufen, wenn ich gerade beim Sommerprojekt Zwerge abarbeite. Folgendes habe ich gefunden, bzw gebastelt:

797078994_BemalwettbewerbAugust.jpg.d8d1bf61c739e39255011a312be4a201.jpg

Und nein, die ganze Box garantiert nicht! Aber ich habe da eine Idee....

 

Danke für die Aufmerksamkeit

Abgrund

  • Like 17

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.8.2022 um 20:57 schrieb Ocarina:

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein, Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

 

Und nun könnt ihr starten. Ich hoffe natürlich, dass @obaobaboss mit dabei ist, als Themenwähler. Aber bei bisher 9 von 10 Beiträgen in dieser Staffel mache ich mir wenig Sorgen.

Also so ganz komme ich da nicht mit. ? Die letzte Abstimmung ist doch noch garnicht vorbei (Poll closes on 15.08.2022 at 23:59). Wie kann dann schon ein neues Thema stehen?

  • Like 1

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Matt-Tabletop:

Also so ganz komme ich da nicht mit. ? Die letzte Abstimmung ist doch noch garnicht vorbei (Poll closes on 15.08.2022 at 23:59). Wie kann dann schon ein neues Thema stehen?

Die Themen liste gibt es hier, da kann man schon die der nächsten Monate sehen. ;)

 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuland ... jetzt lohnen sich mal die ganzen Minis mit ausgestrecktem Zeigefinger. ;D

 

"Da, seht. Neuland!"

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb M.Dracon:

Die Themen liste gibt es hier, da kann man schon die der nächsten Monate sehen. ;)

 Ok, danke dir. ?

 

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Neuland ... jetzt lohnen sich mal die ganzen Minis mit ausgestrecktem Zeigefinger. ;D

 

"Da, seht. Neuland!"

Marco Colombo incoming! ☝️?

  • Like 2

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2022 um 13:51 schrieb Matt-Tabletop:

Die Eroberung der neuen Welt! ☝️?? Nein! Doch! Oooo! ?

20220819_134507.jpg

Sehr cool den hab ich hier auch noch rumstehen 

  • Like 1

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuland ist vor allem mit Schiffen zu erreichen. Luftschiffe sind dafür noch besser.

Goblin-Luftschiffe sind natürlich die beste Alternative:

 

21_airfrog_grundiert.jpg.3ef55c87934cc0296efc3c51b7b637c6.jpg

 

22_airfrog_wip1.jpg.0c439083984961b1173610aed131309a.jpg 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol2:

 

Zuerst dachte ich, das sei ein aufgeblasener Squig. Dann fielen mir die verdächtig unauffälligen Zähne auf und danach die Schwimmhäute. Äußert sich der Hersteller dazu, was das für ein Vieh ist?

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Der Bil:

:lol2:

 

Zuerst dachte ich, das sei ein aufgeblasener Squig. Dann fielen mir die verdächtig unauffälligen Zähne auf und danach die Schwimmhäute. Äußert sich der Hersteller dazu, was das für ein Vieh ist?

 

A Toad.

Mit Nummer 32415, der Goblin der ihn aufgeblasen hat und fährt ist Professor Sludgeworth mit seiner Erbsenkanone.

 

 

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja wieder ein recht schiweriger Monat zu werden. Bisher 4 bis 5 vermutliche Teilnehmer? Da muss doch mehr gehen, es sind schließlich noch 5 lange Tage Zeit. :D

 

Ich habe eine Idee zum Thema, muss dazu aber jetzt noch 3 Figuren bemalen. Eine ist aber zumindest fast fertig und die sind nun auch nicht so arg aufwendig.

 

IMG_20220826_130906.jpg.1742f35bc1b437b9d0f1f97952958a29.jpg

 

bearbeitet von Ocarina
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön, ein Todesser ?

Das OSL kommt schonmal sehr gut!

 

Aber auch das Goblin Luftschiff ist echt cool!

 

 

Ich werde meine Truppen der United Colonies of Mankind für das System Dropzone Commander einbringen.

Hier mein Beitrag:

 

++++++++++++++
 

 

Denyo - Rückkehr zur Erde
Die Erde wurde von den parasitären Scourge überrannt. Nun, im Jahr 2673, kehren die UCM Streitkräfte nach 160 Jahre zurück, um die alte Heimat freizukämpfen. Doch für die Soldaten der UCM ist die Erde aufgrund der vergangenen 160 Jahre weitgehend terra incognita und die Kämpfe in den verlassenen Ruinen einstiger Städte Neuland.
Und so machen sich die Männer und Frauen des 418. Expeditionskorps in ihren Truppentransportern bereit für die Landung nahe der Stadt Jerusalem. Angeblich ein wichtiges spirituelles Zentrum in längst vergangenen Tagen. 


 

E836AC11-1458-4281-9AC4-9A3F96FEE05F.jpeg

9E25A764-07C4-4408-ABB7-91C39C798E1F.jpeg
image.jpeg.d874850baaac5d4c8a08cb69b6060e68.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obaobaboss - Das Hinterland Kuresh

 

 

Nur zu gerne hatte sich Hugo der Expedition angeschlossen. Das noch unbekannte Kuresh, es gab wenig Bekanntes zu diesen Landschaften. Aber es waren Dschungel, ein paar Gerüchte sprachen von geschuppten Bewohnern... dies reichte bereits aus, um an die Reichtümer Lustrias denken zu müssen. Aber kein Gold der Welt würde Hugo in die Todesfalle Lustrias bringen. Nein, Kuresh konnte sicherlich nicht so schlimm sein. Erst vor kurzem wurden offiziell Beziehungen zwischen dem Imperium und dem Großkaiserreich Cathay aufgenommen. Dies hatte Interesse an den Osten bei Kaufleuten geweckt und Hugo sah seine Gelegenheit gekommen. 
Im Auftrag seiner kleinen Erforschungsgruppe hackte er sich durch den Dschungel, es musste hier ja irgendwo eine Frischwasserquelle geben. 

Leider fand er nicht wonach er suchte. Vielmehr fand er einen grausamen fremdartigen Bewohner dieser neuen Landschaft. 

Hugo kehrte aus dem Neuland nicht zurück. 

CIMG5828.JPG.e27d4045614587ee45c83efe76d12309.JPGCIMG5827.JPG.ab6d253db3854883428166c54d6b813b.JPGCIMG5826.JPG.6e4d4d6aa2dbe951732dc8db3170d696.JPGCIMG5825.JPG.e838bce46e8481c3e2d9a698d674c107.JPG

 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 13

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt — zu viel los in den letzten Wochen, und jetzt hab ich für den Plan den ich hier eigentlich vorhatte natürlich nicht mehr genug Zeit. Aber was kleines, improvisiertes sollte eigentlich noch drin sein. Ich hab mal geschaut was ich so an unbemalten Minis noch da habe, und bin auf diese Githzerai gestoßen. Für D&D wurde ja grade das Spelljammer-Setting neu aufgelegt, und ich denke, wenn es um unerforschte Gefilde und fremde Lande geht, sollte man aus einer anderen Welt/Dimension ja eigentlich was machen können. Ich schau mal.

 

(Yes I know githzerai aren't from the Astral Plane. This is intentional  :឵P )

gith-unpainted.jpg.2ce9dda89b5735f043b680733b6b6902.jpg

bearbeitet von MyrddinEmrys
Bild verkleinert
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ocarina - Für manche ist der Wald Neuland

 

Es war dunkel. So dunkel, dass man nicht einmal die Hand vor Augen sehen konnte. Ein Käuzchen schrie, überall hörte man leichtes knacken und rascheln. Geräusche von kleinen Tieren, die durchs Dickicht huschten.

Plötzlich eine Stimme:

"Das ist doch alles Mist! Ich seh nichts"

Eine andere Stimme:

"Psst! Halt die Klappe! Willst du, dass man uns hört?"

"Aber es ist so dunkel!"

"Lumos!"

Eine dritte Stimme:

"Das bringt nichts, ihr Idioten! Der Wald ist verzaubert!"

"Aber Boss, wie sollen wir hier durchkommen? Die Maske verrutscht ständig. Wie soll man damit vernünftig umherlaufen?"

"Klappe hab ich gesagt! Ich kenne den Weg genau. Zündet die Fackeln an!"

"Wie denn ohne Magie?"

"Stümper! Dafür hab ich euch die Feuerzeuge der Muggel gegeben!"

Man hörte Geräusche von Feuerzeugen, nach etlichen Versuchen brannten 3 Fackeln und erhellten etwas die Umgebung. Die kleinen Waldtiere huschten in ihre Verstecke und plötzlich war es still.

"Los, weiter gehts! Hier entlang!"

"Waaah! Stopp, ich glaube, meine Kapuze brennt! Riecht ihr das?"

"Kannst du überhaupt irgendwas? Ist ja nicht zum aushalten, da brennt gar nichts!"

"Wieso ist es plötzlich so still?"

"Das kommt davon, wenn du alles verscheuchst mit diesem Krach."

Die 4 Gestalten standen auf einer kleinen Lichtung. Ringsherum erhob sich der dunkle Wald. Sie versuchten, mit den Fackeln die Dunkelheit zu durchdringen doch das misslang. Ein Knacken durchbrach die Stille. Die Gestalten blickten sich furchtsam um. Wieder ein knacken. Und dazu klackernde Mandibeln.

Das war zu viel. Ohne Magie in diesem Wald? Mit einem lauten Aufschrei drehten sich 2 der vier Gestalten in die Richtung, aus der sie gekommen waren und rannten los. Die übrigen zwei folgten nur Sekunden später. Man hörte es noch eine Weile knacken und krachen als wäre eine Horde Nashörner unterwegs. Dann wurde es wieder still. Die ersten kleinen Tierchen trauten sich wieder hinaus aus ihren Verstecken.

Die Blätter der Bäume raschelten im Wind. Es klang ein wenig so, als würde der Wald lachen.

 

147517812_Crouchjun1.jpg.81b173a3c0392e745ff7144819d4f10c.jpg

 

1818527323_Todesser1-1.jpg.c31893cedbf23e33eb1368d77b9354ee.jpg

 

655509545_Todesser2-1.jpg.ebb4e0bc9709a8e3e37a39dd47058575.jpg

 

1095759477_CrouchundTodesser.jpg.63ff052db03cc0cad9e6d1580f596aeb.jpg

bearbeitet von Ocarina
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scream33758 - die erste Schwester

 

Hierbei handelt es sich um das erste von mir angemalte Modell für meine Sororitas Armee, ein kleiner Umbau von Pious Vorne von Blackstone Fortress.

Also sozusagen persönliches Neuland.

 

P1000712.JPG.95bb7923e033261cbf962a3e6d0b0aba.JPGP1000713.JPG.78db04380d2ac9d5c2f34d77c81e81fe.JPGP1000714.JPG.bc1d797f38bd3b75fc39076e339324fc.JPGP1000715.JPG.79b514431a1f11b3284917d2b8f46802.JPG

  • Like 12

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2022 um 16:54 schrieb obaobaboss:

geschuppten Bewohnern

Das Schuppenmuster gefällt mir, sieht mühselig aus.

Fast zu schade, dass es durch das Wash etwas zu sehr Ton-in-Ton wird.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ocarina changed the title to Die "Neuland" - Challenge August 2022

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.