Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Charges ansagen und ausführen


Gorgoff

Frage

Auf S. 160 steht, dass erst alle Charges angesagt und gewürfelt werden, anschließend werden Reaktionen durchgeführt.

S. 182 sagt, dass man den nächsten Charge erst ansagt, wenn alle Modelle der ersten Einheit bewegt wurden.

Lösungsvorschläge?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich würde tatsächlich erst einmal alle Charges unter Vorbehalt deklarieren, damit mein Gegner die Möglichkeit hat, sich Gedanken über seine Reaktionen zu machen. Und dann eben die Charges durchführen. In der Regel greift man dann ja eher selten etwas anderes an, als zuvor geplant.

 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich denke mittlerweile, dass damit gemeint ist, dass die Einheit erst alle charge rolls durchführt. Gibt ja auch welche, sie den wiederholen können. Hab auch im englischen Foren und discird gefragt und bekam da ebenfalls diese Antwort.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Macht aber schon ein unterschied. 

Im letzten Spiel wo genau das Problem auftrat hat sowohl ein Levi als auch ein Termi Trupp mein 20er Taktikal Trupp angegriffen. 

Er hat mit dem Levi zuerst angesagt. Damit wäre mein Overwatch zb. Neutralisiert Wenn die charges nacheinander abgehandelt werden müssten. Wiederstand 8 kann ich nicht verwunden und ich würde lieber auf die Termis Overwatch feuern. 

Das ginge aber nur wenn alle Charges erstmal angesagt werden müssen und dann reagiert wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So scheint aber echt nicht zu funktionieren. Er sagt an, macht alle charge rolls für die Einheit und dann sagst du an, ob du eine Reaktion machst. So ist es bei anderen Reaktionen ja auch. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.