Jump to content
TabletopWelt

Miniaturagnostische Regeln - oder: Wie ich zurück zu den Tyraniden fand. Heute: Palanite Enforcers


Cheruba-L

Empfohlene Beiträge

Am 19.9.2022 um 20:48 schrieb Ghur:

Ich kann nirgends was konkret sinnvolles beisteuern, aber ich lese das und nicke ununterbrochen. Gefällt mir sehr, wie das alles ineinander greift. 

Das ist okay :)

Freut mich, wenns gefällt. 

 

Ich hab mal den ersten Standard-Dude fertig. 

IMG_20220920_222006_5.jpg.eca1106d1f19ffd735a40c6a415293e7.jpg

 

Gefällt mir direkt viel besser so :D

 

Zwei weitere davon. Mir gehen die Laserpistolen aus... 

 

Derzeitige Planung fürs P500: 

Konfrontation; Tyraniden (Aggressor) vs Konzerntruppen (Verteidiger). 

Wenn ich mich nicht nochmal umentscheide, was schnell passieren kann. 

 

bearbeitet von Cheruba-L
Tippfehler
  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2022 um 19:54 schrieb Cheruba-L:

Ja schon ein Bisschen. Besonders wenn man berücksichtigt, das Helden immer zuletzt getroffen werden, und der Panzer entspannte 36 Leben hat. 

Ob das effizient ist? Keinr Ahnung. Auf jeden Fall bekomme ich Schwierigkeiten beim Missionsziele halten (weil ich weniger Einheiten habe). Aber lustig ist es. Ich glaube, das probiere ich echt einfach mall aus. So lang sind die Spiele ja gar nicht, da kann man sowas einfach mal zwischen schieben. 

 

Ja... Ich mag die auch. Wenn ich genug angeheizt bin, bekommen die am Ende echt noch Farbe ab. Das wär verrückt... Dann könnte ich meinen Vendetta-Heli oder den Chimären-Bulli wieder auspacken. 

 

IMG_20201016_174504_2.thumb.jpg.32ce930afc6014af5d4acd476c000052.jpg

(plus einen kleineren Heli, der nun als 'Light Gunship' herhalten kann und jener Koloss-Mörser)

 

Freut mich, willkommen :)

Sorry, die hab ich dann doch nicht. 

 

Ja das wundert mich halt auch, und verstehe ich auch nicht. Nehm ich aber so hin. 

Wenn dann irgendwann alles bemalt ist, schaue ich mal, ob ich mir echt noch einen Maleceptor von denen hole, oder ob ich mir einen Carnifex umbaue. Nach 1PR scheint der "Psycho-Rex" nämlich auch nur eine Variante des "Carnivo-Rex" zu sein. Dann kann ich auch den gleichen Rumpf nehmen. Davon hab ich nämlich noch einen hier rumfliegen. 

 

Apropos Rumpf und Tyraniden. Mit dem Farbschema klappt leider nicht so recht. 

IMG_20220910_191733_5.jpg.3cc84a54f6b5a158274545d6465da062.jpg

 

Mitte: Der Ton, den ich bisher habe. 

Links: Weiße Grundierung + 3x das Dipping Ink von GSW. 

Rechts: Weiße Grundierung + (Airbrush) Hot Red + 1x Dipping Ink. 

 

Links trifft den Farbton besser, ist aber nervig (weil dreifach) und es fehlt mir die Intensität der Farbe. 

 

Rechts ist eigentlich ein anderer Ton, aber einer der mir ziemlich gut gefällt. Ich teste das mal mit fertiger Bemalung, und lasse es auf micht wirken. Dieses Rotorange hat auf jeden Fall einem gewissen 'Punch' :D

Dazu ein viel kräftigeres Grün an den Klauen, dunkle Panzer. Könnte was werden. 

 

Was sind denn das für coole Fahrzeuge? Welche Bausätze sind das?

 

OPR ist schon sehr cool. Ich finde gerade mit dem Einheiten-Editor hat man schöne Möglichkeiten eigene Designs reinzubringen und Geschichten zu erzählen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb konsti24:

 

Was sind denn das für coole Fahrzeuge? Welche Bausätze sind das?

Danke :)

 

Das sind massive Umbauten. 

Der Heli oben links dürfte mal ein 1:72er Mil Mi-24 Hind gewesen sein. 

Der zweite Heli war mal eine Valküre von GW, wo ich die Flügel ersetzt hab, um einen Heli draus zu machen. 

Der Wagen unten links müsste ein 1:24er VW t1 sein. 

Unten rechts ist komplett selbst gebaut. 

 

Alles, was da weiß ist, ist Plastikkard, also Scratchbuilt. 

 

vor 5 Stunden schrieb konsti24:

OPR ist schon sehr cool. Ich finde gerade mit dem Einheiten-Editor hat man schöne Möglichkeiten eigene Designs reinzubringen und Geschichten zu erzählen!

Ja, mit dem spiele ich die letzten Tage auch schon schön rum :D

 

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Nachschlag. 

Ich habe weitere Gardisten gebaut. 

IMG_20220921_160302_9.jpg.0e6335402086ebef1bf8130d8e91ef2b.jpg

 

Da kommen jetzt noch Dekorationen dazu. Antennen und Ausrüstung, was man als verrückter Gardist eines High-Tech-Bergbaukonzerns eben so braucht. 

Und eine Schilddrohne, die den regeltechnischen Sani ersetzen wird (gibt beides die Sonderregel "Regeneration", was bei OPR quasi ein zusätzlicher Rettungswurf ist). 

 

Hoffentlich kommen meine Palaniten bald an. Bin voll im Bau-Rausch gerade. 

Und wenn ich da dann ein paar Sachen probiert habe, folgt eine Bestellung bei Anvil. 

 

So sieht mein Tisch dann meist aus:

IMG_20220921_094418_8.jpg.d3019502f52df637a6a592932f54f0a2.jpg

 

Und nein, ich behalte da nicht immer den Überblick. 

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2022 um 08:57 schrieb Ghur:

Es gibt nix besseres als fröhlich Umbauen und neu kombinieren :ok:

Ja ich mach das total gern.

Ich hab dann mal auch ein "Waffenteam mit Schwerem Maschinengewehr" gebastelt. 

626274717_EnforverWeaponTeam.jpg.6a07ad67740f9235be92405107251d31.jpg

 

Der wird die Konzerngardisten als großer, schwerer und zäher Waffenträger begleiten. 

Laut Regeln hat das angeschlossene Waffenteam eine schwere Waffe, in dem Fall das MG. Dazu drei Leben und zwei Attacken im Nahkampf. Ich glaube, das repräsentiert er ganz gut. 

 

Basis war einfach ein Goliath Ganger, dem ich alle Zacken und den Iro entfernt habe. Richtig bemalt passt er dann ziemlich gut zu den restlichen Enforcern. 

Bei seinem linken Arm bin ich noch am planen und nicht fertig. Es gibt im Gussrahmen keine leeren Hände, da bin ich grad noch auf der Suche. Ansonsten muss ich selbst modellieren. Keine Ahnung, ob das was wird. 

Ich glaube, da fehlen auch noch die Schulterschützer. Muss mal bei dem anderen vergleichen. 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl. Karl, hey, was machst du da?

 

Schneiden, schweißen. Cheffe will nen Transporter, aye?

IMG_20220927_182056_1.jpg.e6805726dfdf27fa84fede61c94d1b76.jpg

 

Das sieht viel zu filigran aus, hält das uns?

 

Keine Ahnung... Anderer Produzent, schätze ich.

 

Na ich bin ja noch skeptisch.

 

Ach was, das wird schon.

 

...

 

IMG_20220927_212358_6.jpg.1f6d7f51661a8c34ffd5f30eff41d414.jpg

 

Fertig.

 

Karl... Was zum?

 

Ja, sorry... da fehlt wohl noch die Panzerung. Und die Bewaffnung. Und der Transportraum. Und..

 

 

Kennt ihr das, da hat man so viel zu tun, will nur noch schnell ein paar Ganten kleben (fürs P500) und einen APC vorbereiten, um Reserve zu haben. Und aus Versehen baut man einen MAN 5to gl zusammen.

Classic.

 

Aber im Ernst, der Plan ist natürlich, daraus den "Heavy APC" für die Global Jungs zu bauen. Mit Panzerung und lächerlich ausufernder Bewaffnung (für einen Transporter). Je nach Ausstattung bis zu 5 schweren MGs und einem Raketensystem. Ja, die Konzerner kleckern nicht, wenn es um Truppenbewegung geht.

Ich bin ja ein großer Fan des gl und ich denke, das wird am Ende schon ziemlich cool aussehen. Vielleicht ein wenig zu groß im Vergleich zu den ganzen kleinen Panzern da draußen, aber egal.

One Page Rules of Cool!

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starting to armour up that thing. 

IMG_20221002_192050_4.jpg.d28b652b2f113744b1c2c00678c39ada.jpg

 

Erste Waffenhalterung fast fertig. Double Heavy MG. 

Scheiben werden gepanzert. Ladenfläche wird gepanzert, und im Anschluss an die veränderte Aufgabe angepasst (es kommen Türen und Feuerluken oder Ähnliches dran). 

 

Mein Waffenteam findets gut.

IMG_20221002_192216_1.jpg.636002e9b98462f5a504ac53d65c195a.jpg

 

 

Kerrigan und ihre Zerglinge warten auch schon darauf, im P500 Farbe zu bekommen. 

IMG_20221002_192556_6.jpg.76fd9780aafe8f5bdcc702b8283e4dd7.jpg

An die Zerglinge kommt noch Modelliermasse um die Halsgegend. 

  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Kerrigan und die Zerg sehen super aus. Waren das 3D Drucke?

Danke :)

Kerrigan ist ein 3D Druck von Prey Collections. Hab ich von Honour Guard auf Etsy.

 

Die Zerglinge sind Eigenbau. Umgebaute Ganten.

 

Aber auch auf der Global Front geht es voran. Ich habe ja jetzt meine Enforcer bekommen.

IMG_20221007_142507_7.jpg.1e76faca07c6f625c3334d2cc68964c8.jpg

 

Also direkt mal dran gesetzt und etwas gebastelt.

IMG_20221007_223549_0.jpg.bf97694d07cee96189fd20735e016e90.jpg

 

Natürlich passt das erstmal alles nicht so gut, wie man sich das am Anfang vorgestellt hat. Aber mit etwas Geduld, einem Messer und Modelliermasse aus der Tube passen dann auch die Raketenwerfer in die fähigen Hände der Enforcer.

 

Ziel am Ende soll sein:

8 Mann mit Boltern (=Rifle)

2 Mann mit Sniper

5 Mann mit Shotgun

2+2 Mann mit Raketenwerfer (als Waffenteams)

einer als Psioniker  mit Rifle. Das wird wohl der ganz links. Möglicherweise baue ich dem noch irgendwelche Verstärker auf die Rüstung.

einer mit "Ballistics Console" und Rifle.. Der wird wohl von mir einfach eine Überwachungsdrohne bekommen.

 

Die weiteren Waffenteams werden anders dargestellt. Eines durch den Goliath von oben, zwei weitere durch Drohnen mit je zwei MGs (zusammen dann quasi ein Heavy MG).

Und dann kommen noch 5 Mann mit Spezialwaffen, das wird auch nochmal ein ziemliches geschnipple, da ich dafür auch Waffen von Anvil nehmen möchte.

Hab mir dazu die folgenden Ion Rifles geordert:

0012262_pistol-grip-ion-rifles-6_440.jpe

Sowie einige leere Hände, die dann diese Waffen halten sollen. Hoffe das haut am Ende so hin, wie ich mir das vorstelle.

 

Das sind die "leichte" Infanterie. Dazu kommen noch schwere Schildträger als Oger-Ersatz, sowie die Elite-Gardisten (das sind die, die ich aus den Scouts baue). Da habe ich aber zumindest die für das P500 fertig, da fehlt nur noch ein Leader.

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich auf dem Maltisch:

 

"Hier wird nicht gemalt, du hast eine Armee auszuheben!" 

 

Ja, also... wisst ihr bescheid. Ich muss erst fertig basteln. Aber es geht auch voran. Nachdem am Wochenende noch die Subjugators angekommen sind, kann ich meine "Feudal Ogres" basteln. Oder in Konzern-Palaver: Die Frontbrecher. Standesgemäß mit Sturmschild und Kompensationskeule. 

IMG_20221010_185544_9.jpg.cf20ecb65bf3faaebbe2aad55aed09a7.jpg

 

Vorn ist schon einer fertig. Den Schild mach ich ausnahmsweise einzeln, weil der einfach ungefähr alles verdeckt, und das malt sich dann doch etwas doof. 

Links vorn sind die nächsten beiden. Drei werden es mal. Wenn die fertig sind, setz' ich mich an die Drohnen und die verbliebenen Anführer. Da wird nochmal einiges geschnitze nötig sein. Die Enforcer Bausätze sind leider sowohl in den Optionen, als auch in den Posen etwas eingeschränkt. Und ein Upgrade Kit scheint es für die (als Einzige?) auch nicht zu geben. 

 

Zum Schluss kommt dann das Spezialwaffenteam und der APC. Beide sind optional für das P500. Aber wenn ich mich ein Bisschen anstrenge, schaffe ich auch mehr als 1000 Punkte je Fraktion. 

Hab ja bei den Tyraniden auch noch ein Bisschen was in Reserve. 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's.

Die drei Frontbrecher sind gebaut. Soweit unspektakulär, sehen ja alle quasi gleich aus. Und out of the Box. 

 

Ganz anders der Seeeam Sergeant, den ich auch brauche. Mit Heavy Rifle und Ballistics Console. 

IMG_20221011_215637_1.jpg.8acb53c19d68bbb1e645a3bfb4bb2809.jpg

In Arbeit. 

Die Konsole wird durch eine Überwachungsdrohne über ihm dargestellt, zusammen mit den Antennen. 

Der Umhang wird wohl wirklich einfach ein Umhang, kein Tarnumhang. Über dessen Farbe bin ich mir noch uneinig. 

Der Kerl ist sogar so wichtig, der hat einen Tactical Rock! 

 

 

Bei dem zweiten Raketenwerfer (rechts) bin ich mir auch noch unsicher. 

IMG_20221011_190837_5.jpg.af37648c3808cb066b2eb0f7f132ab7a.jpg

Abdeckklappe auf?

IMG_20221011_190850_1.jpg.82850a6d6f84630f086d2c34bc8158c7.jpg

Oder zu? 

 

Auf ist schicker. Der Werfer ist hübsch modelliert, wenn ich die Klappe zu mache, sieht man von der Front halt nix mehr. 

Dafür ergibt es halt keinen Sinn, ist ja im Transportmodus. Da müsste die Klappe halt schon drauf. Und wirklich viel sieht man in der Position wohl auch nicht von der Front. Also wird es wohl zu werden. 

 

Ich hab auch schon die jeweils zweiten Gardisten des Waffenteams gebaut. Einer davon ist er hier:

IMG_20221011_202659_3.jpg.d2af1df625cc604b7ea027d6ca9c2c07.jpg

Das Display wird natürlich nicht mit grundiert. Im Idealfall bekomm ich da was schickes drauf gemalt und es bleibt sonst durchsichtig. 

 

Hach, ich glaub das wird gut. 

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Cheruba-L changed the title to One Page Rules - Oder: Wie ich zurück zu den Tyraniden fand. Heute: Palanite Enforcers.

Zu der Abdeckklappe hab ich noch keine endgültige Entscheidung getroffen. 

Aber ich hab für die Seeeam Gardisten mal angefangen, die zweite Hälfte des Trupps zu bauen. Für das P500 brauch ich die zwar nicht unbedingt, aber für meine 2000 Punkte Liste am Ende schon. 

Hier sind erstmal die zwei weiteren Squad Machineguns. 

IMG_20221016_204940_4.jpg.e69d5b04f48ea95da7df42cffb73bb47.jpg

 

Da ich keine Ionengewehre der Tau mehr habe, hab ich mich diesmal für Schnellfeuer-Lasergewehre entschieden. Gebaut aus den Sniper Rifles mit Läufen der Enforcer Schrotflinten und Visieren von Anvil.

Zusätzlicher Vorteil: Wenn ich will kann ich das als unterschiedliche Waffen spielen. Also diese zB als Schnellfeuer, die Ionengewehre als Fusion Rifles. 

 

Mit externer Stromquelle. 

IMG_20221016_205010_2.jpg.8909898a8391316e7499cc82809604ea.jpg

 

Ich bin derzeit noch dabei, weitere Normalos mit Heavy Rifle zu bauen. Dank @Tyrant666 habe ich inzwischen auch wieder Laserpistolen, um weitere Gewehre basteln zu können.

So kann ich (auch dank Magneten) aus dem Sergeant hier:

IMG_20221016_221600_5.jpg.859a211d72bcac3e2e75eeff40f1b72f.jpg

Wahlweise auch einen Normalo machen:

IMG_20221016_221631_9.jpg.212ce90eecd82d6916c211c18ece470c.jpg

 

Scoutkörper sind nämlich das Nächste, was mir ausgehen wird. Aber ich magnetisiere ja nicht ohne Grund so viele Modelle :D

 

  • Like 7

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Kurz vor dem P500 hab ich noch ein Spiel machen dürfen. Davon möchte ich euch natürlich berichten.

Vorweg: Während des P500 werde ich diesen Thread hier sperren lassen, damit beide im Anschluss problemfrei fusioniert werden können. 

Wird doch nicht gesperrt. Bitte nur einfach dann nicht mehr posten. 

 

Okay, los gehts.

Gespielt wurden 2000 Punkte. Ich mit Battle Brothers (Space Marines) gegen Marauders (Orcs).

IMG_20221028_171737_9.jpg.0ecdc151813bee99011f68c0b8d74ee7.jpg

Artillerie

Landspeeder mit 2 schweren Flammern (mangels Flammer der ohne Besatzung)

Landspeeder mit 2 Multimeltern

Taktischer Trupp mit Plasmakanone

Taktischer Trupp mit Raketenwerfer

Leutnant mit Advanced Tactics

Scouts mit Schrotflinten

Scoutsergeant mit Psi

Cybot mit 2 Cybotnahkampfwaffen und 2 schweren Flammern

 

 

IMG_20221028_171804_6.jpg.04a73c9ee613c57127ec3c8cb402dc8c.jpg

Artillerie

20 Boys mit Doc, 4 Energieklauen

Boss mit Klaue

2 Killerbots, einer mit Plasmakanone, einer mit fetter Wumme

Buggy mit fetter Wumme

3 Killerbots mit Bazookas und Klauen

5 Posaz

(kenn mich mit den Orks nicht so gut aus, aber so in etwa müsste das hinhauen)

 

 

Wir haben diesmal das Große Board genutzt (180x120 cm). Es wurden 5 Missionsmarker verteilt. Er gewinnt die Aufstellung; darf also die Zone wählen, stellt zuerst eine Einheit auf und hat die erste Aktivierung.

 

Meine beiden Landspeeder starten in Reserve, die Scouts stellen automatisch zuletzt auf und dürfen dann eine Bewegung machen. Sie starten somit fast wo sie wollen.

 

IMG_20221028_181543_7.jpg.ce81c9fd26255964eed2132aa0efb18b.jpg

(Die Scouts verstecken sich links außerhalb des Bildes hinter dem kleinen Häuschen.)

 

Zug 1

Es gibt erstes vorantasten. Die Artillerie feuert auf einen Killerbot und zieht diesem 3 Leben ab (von 6).

Die Killerkopter und der Buggie feuern auf die Scouts, schaffen insgesamt aber nur einen Verlust.

Mein Leutnant befielt den Cybot zum Missionsziel vor, wo dieser dann auch stehen bleibt, weil er keine sinnvollen Ziele hat.

Die Posaz feuern auf den Cybot und ziehen diesem 3 Leben ab.

 

Zug 2

Beide Speeder schocken. Beide in meiner Aufstellungszone, also nicht sonderlich weit vorn. Dafür jeweils auf der Seite des Feldes, wo ich sie haben möchte. Der erste, mit 2 Multimeltern auf der linken Flanke, der andere mit zwei schweren Flammern auf der rechten.

Mein Cybot macht einen Schritt zurück, um noch so gerade in Reichweite der Boys zu sein, und feuert mit seinen zwei schweren Flammern. Da ich ihm das Upgrade Veteran Infantry gekauft hab, trifft er schon auf die 2+. Er verursacht auch ordentliche 8 Verluste.

IMG_20221028_184801_1.jpg.e5524c9ba3a07c3502370f9c014ee5d7.jpg

 

Mein Leutnant befielt später den Cybot weiter zurück, nachdem mein Gegner diesen nicht angegriffen hat, und somit außer Reichweite seiner Boys. Der Raketenwerfer schaltet den schon angeschlagenen ersten Killerbot aus.

Die Posaz rücken vor und ziehen dem Cybot weitere 3 Leben.

IMG_20221028_185712_9.jpg.2a5175b74ae3236e55b3e9cede6f6469.jpg

 

Die Artillerie schaltet einen Posa aus.

Die Plasmakanone setzt nach, und schafft es, einen weiteren auszuschalten. Gut!

Die Scouts schlagen sich weiter mit dem Buggy herum, so richtig voran geht es nicht.

IMG_20221028_185036_8.jpg.bbdd7f5a0673d306a34dacb78450751e.jpg

 

Die Kopter stürmen auf die Scouts und schalten zwei aus.

Mein Landspeeder (Multimelter) kommt aus der Deckung und schaltet einen Kopter aus.

Der zweite Landspeeder feuert mangels sinnvoller Ziele auf den Killerbot und zieht diesem 2 LP ab.

Der Gargbot stürmt weit nach vorn.

 

Zug 3

Mein Landspeeder verfehlt gnadenlos den Gargbot...

IMG_20221028_192758_3.jpg.da3e5d8be8e871864ffbb76d57443c25.jpg

Er hätte diesen potenziell ausschalten können (2 Schuss auf die 3+, jeder mit Durchschlag 4 und Tödlich 6. Je Treffer hätte der Gargbot also noch einen 6+ Rüster gehabt, und jeweils 6 LP verloren für jeden, den er nicht schafft. Aber es sollte nicht sein.

 

Der unbehelligte Gargbot stürmt also in meinen Cybot. Mit 9 attacken auf die 4+ und Durchschlag 4, dazu 2 Attacken mit Durchschlag 1 zieht er diesem 4 weitere Leben ab.

Dieser schlägt im Anschluss zurück. Mit 2 mächtigen Cybotnahkampfwaffen hat er insgesamt 8 Angriffe, die dank Veteran Infantry auf die 2+ treffen. Das kesselt, und er zieht ihm 7 Leben ab. 

IMG_20221028_192948_6.jpg.bbf01b505d6e9cc6b3f7b76d98cd6efb.jpg

Viele Zweien. Das Upgrade hat sich wirklich gelohnt! Sorry für die miese Quali, geht aber auch primär um das Wurfergebnis.

 

Ich werde leichtsinnig. Ich denke, der Cybot ist erstmal sicher, hat ja noch zwei Leben und keine Gefahr auf der Gegenseite. Also aktiviere ich die Scouts. Mit der Psikraft und den Schrotflinten schalte ich einen Kopter aus.

Als Antwort rennt der letzte noch übrige Posa vor, legt auf den Cybot an. Mit 3 Schuss macht er 2 Treffer, die durch geworfene Sechsen einen Durchschlag von 4 haben. Der Cybot fällt. Uff!

 

Der Buggy feuert den letzten normalen Scout weg, sodass der Sergeant nun allein da steht.

Mein Flammer-Speeder feuert auf den nächsten Mech, den Gargbot. Warum auch auf Weichziele? Er zieht diesem drei weitere Leben, womit der noch bei 2 bleibt.

Der Leutnant befielt den Trupp der rechten Flanke außer Reichweite der gegnerischen Artillerie, zieht sich selbst etwas zurück und zerlegt mit dem Raketenwerfer den Gargbot. Diese Gefahr ist gebannt.

Weitere Angriffe erfolgen weitgehend ohne Einfluss.

 

Zug 4 - letzter Zug.

Es sieht gar nicht gut aus. Es kommt nämlich nicht drauf an, was man ausgeschaltet hat, sondern wie viele Missionsziele man am Ende hält. Ich habe derzeit zwei, wovon ich eines wohl verlieren werde. Er hält drei. Hmm...

Nach einiger Überlegung ziehe ich den Scoutsergeant zuerst. Mittels erfolgreichem Psitest schaltet er den letzten Kopter aus.

Sein Killerbot rückt vor und feuert erfolglos auf meinen zweiten Speeder (Flammer).

Weitere Vorrücken-Aktionen erfolgen.

IMG_20221028_201320_4.jpg.082f339e09fd5e11f87389ddb32e0968.jpg

 

Mein Multimelter-Speeder verlässt das Gebäude und entfernt den Buggy. Später wird er von dem Leutnant auf das Missionsziel befohlen und erobert dieses.

Die Boys klauen mir wie erwartet mein Missionsziel. 

Mein Flammer-Speeder fliegt vollgas nach rechts, um sein äußeres Missionsziel zu umkämpfen. Da meine Artillerie dann den dortigen Killerbot schwächt, dieser seinen Moraltest verpatzt, kann er das Missionsziel auch nicht mehr halten. Damit geht es an mich.

Ich gewinne 3:2.

 

Und das war ziemlich knapp. Hätte ich nicht gedacht, weil es zu Beginn von Zug 4 eben noch ganz anders aussah. Die Fertigkeit des Leutnants, eine befreundete Einheit in 12 Zoll Entfernung bis zu 6 Zoll zu bewegen ist richtig, richtig wertvoll. Guter Mann.

Der Psioniker hat sehr geringe Reichweite, aber wenn er mal rankommt, ist das ziemlich mächtig. Die Scouts haben insgesamt viel mehr geleistet, als ich erwartet habe.

 

Die Artillerie ist ziemlich stark. Mit zwei Schuss je Runde und Lock-On (keine Abzüge auf den Trefferwert, egal ob Deckung oder Tarnung), außerdem Tödlich 3 und Durchschlag 3 ist sie vielseitig einsetzbar gegen schwere Infanterie oder Fahrzeuge.

Der Cybot ist mit 470 Punkten sehr teuer, aber er ist auch ein echter Klotz am Bein des Gegners.

Die beiden Speeder waren wohl letztlich die Matchmaker. Schnell, fiese Waffen, relativ zäh mit 6 Leben und 2+ Defense (wie eigentlich alle Fahrzeuge in dem Spiel). Gefallen mir sehr, bleiben drin.

Die taktischen Trupps waren mehr okay, aber sie stellen wohl den Grundstock der Armee. Standard halt... Durchschlag 1 auf den Basiswaffen zu haben ist aber hilfreich, besonders gegen Orks.

 

Vielleicht behalte ich meine Marines jetzt ja doch... in diesem System machen die sogar Spaß, irgendwie. Auch wenn sie wirklich teuer sind (punktemäßig).

 

Bis zum nächsten Mal, dann vermutlich im P500, was ja am Dienstag startet. Wenn es soweit ist, kann ich hier gern noch eine Verlinkung rein editieren.

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 6

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, danke dafür.

Mein Bruder und ich möchten im nächsten Spiel wohl auch auf mehr Punkte gehen, das erste mit 750 Punkten war zwar nett, aber irgendwie haben die Optionen gefehlt und es waren auch wenig Modelle auf der Platte (er mit SM ich mit CSM, beide ziemlich Punkte-intensiv)

Freue mich auf mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste zuerst:

Bitte ab jetzt hier nichts mehr posten!

 

Ich möchte nach Abschluss des P500 beide Threads miteinander verschmelzen lassen, und da dabei alle Posts chronologisch geordnet werden, gibt das nur Chaos wenn hier nebenbei gepostet wird.

Ich knüpfe nahtlos im P500 an.

 

Am 29.10.2022 um 09:48 schrieb MisterMaxim:

Schöner Bericht, danke dafür.

Gern. Mein Plan ist, im P500 auch mit Fortschreiten der Armeen jeweils kleine Spiele gegen meinen Kumpel zu machen. Bin sehr gespannt.

 

Am 29.10.2022 um 09:48 schrieb MisterMaxim:

Mein Bruder und ich möchten im nächsten Spiel wohl auch auf mehr Punkte gehen, das erste mit 750 Punkten war zwar nett, aber irgendwie haben die Optionen gefehlt und es waren auch wenig Modelle auf der Platte (er mit SM ich mit CSM, beide ziemlich Punkte-intensiv)

Freue mich auf mehr.

Ja, man kann in dem System eigentlich schnell höher gehen. Ich hab das mit den Marines schnell gemerkt, da kommt einfach nicht viel zusammen an Modellen. Man kann eigentlich selbst Übungsspiele locker bei 1000 Punkten machen.

Wir haben auch festgestellt, dass bei so kleinen Spielen manche Fraktionen einfach viel effektiver sind als andere.

Wenn ihr SM gegen CSM spielt, könnt ihr mMn direkt auf 2000 gehen, das ist dann ein kleines bis mittelgroßes Spiel.

Wir wollen das nächste Mal direkt auf 2500 gehen. Bei ihm ist das wohl nur ein Kampfpanzer mehr. Bei mir mal schauen, vielleicht ein zweiter Cybot. Da hab ich jetzt etwas Zeit, das zu entscheiden.

 

Und damit: Bis Dienstag im P500 :)

 

Und hier geht's zum angekündigten Projekt:

 

 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Cheruba-L - Feudal Guard & Hive Aliens: Heart of the Swarm [OPR] (P500)

Prolog

 

+++ Eingehende Übertragung +++

An:  Brigadeadmiral Sleipnirsson
Von: I.P.R. Raumüberwachung Neptun

Verschlüsselt. Autorisierung erforderlich.

 

Autorisierung erteilt.

Wird entschlüsselt.

 

Inhalt der Nachrichten:

 

>>> 01

2125:08:12::04:12
Weltraumteleskop Houston hat unbekanntes Raumobjekt entdeckt.
Bewegungen unregelmäßig.
Vermutung: Fremdgesteuert.
Keine (eigenen) Flottenverbände im Sektor.

Funkkontakt erfolglos.
Objekt wird weiter verfolgt.
Taufe: UR-001.
Möglicher Erstkontakt.


2125:08:12::05:23
UR-001 in Scannerreichweite.
Außenhaut erscheint organisch.
Dichte ungewöhnlich hoch.
Keine ausgehenden Signale von UR-001 zu verzeichnen.


2125:08:12::05:42
UR-001 ändert den Kurs.
Vermutetes Ziel: Raumüberwachungsbasis Neptun.
Vorraussichtliches Eintreffen: ::06:11.
UR-001 auf Kollisionskurs.


2125:08:12::06:09
Kollision steht unmittelbar bevor.
Kurs unverändert.
Geschwindigkeit unverändert.
Besatzung in Alarmbereitschaft.

<<< 01

 

>>> 02

B.Admiral Sleipnirsson,

das Flottenkommando hat Sie mit der Aufgabe betraut, den äußeren Sektor zu überwachen, und soweit erforderlich, zu halten.
Der Kontakt zur Raumüberwachungsbasis Neptun ist abgebrochen. Das Teleskop ist teilweise funktionstüchtig und hat das angehängte Bild übermittelt

1742227904_AufnahmeHouston.jpg.e838f49db5adc3abb4e75119f0b99a12.jpg


Erstkontakt bestätigt!
Die Fremde Spezies ist vermutlich feindselig. Ihr Vorgehen ist unbekannt, ihre Absicht ist unbekannt, ihre Stärke ist unbekannt.
Es scheint sich um einen feindlichen Brückekopf zu handeln.

Ihre Aufgabe ist es, diese Spezies außerhalb von Saturn zu halten. Um jeden Preis.
Interplanetare Verteidigungsrichtlinie Alpha-Sero-Sero-Vier tritt in Kraft.
Global Dynamics und Seam wurden unterrichtet.

<<< 02

 

>>> 03

Taktische Einschätzung durch Prof. Dr. Steiner.

Der Einschlag des Flugobjektes hat die Raumbasis 03 auf Neptun beinahe vollständig zerstört. Die wenigen Überlebenden starben an den Folgen des Einschlags, zu welchen unter anderem mangelnder Druck und Sauerstoff gehören.
Es ist unbekannt, ob die Eindringlinge ohne Atmosphäre oder Sauerstoff atmen können, aber es scheint, als würde ein Terraforming stattfinden. Unbekannte Stoffe werden in die Umgebung abgegeben. Die Sensoren sind offline, sodass eine Analyse nicht stattfinden kann.

Die Vermutung der militärischen Riege kann weder bestätigt, noch widerlegt werden. Aus hiesiger, menschlicher Sicht, könnte es sich um einen Brückenkopf handeln. Es kann ebensogut eine Kolonie oder ein Grabungsposten sein. Da sowohl die Absichten, als auch die Handlungsweisen dieser Spezies bisher völlig unklar sind, kann eine Einschätzung nicht vorgenommen werden.

Es wird dennoch geraten, so zu handeln, als handele es sich um einen militärischen Angriff einer fremden Macht.

<<< 03

 

Ende der Nachrichten.

 

+++ Ende der Übertragung +++

 

Weiter geht es hier:

Teil I: Link

 

Teil II: Link

 

Teil III: Link

 

 

...

 

Worum geht es hier?

 

Ich baue zwei Fraktionen für das Spielsystem One Page Rules: Grimdark Future zugleich auf. Zum Einen die Hive Aliens, dargestellt vor Allem durch Tyraniden, und zum Anderen die Feudal Guard, dargestellt durch einen Eigenbau aus Necromunda Palanite Enforcern, Space Marine Scouts und jeder Menge Eigenbau.

 

Als Auflage, zwei verschiede Fraktionen in einem Projekt zu bauen, die auch noch unterschiedliche Bases benutzen, wurde mir gegeben, das Ganze als Konfrontation mit anderen verbindenen Elementen aufzuziehen. Das tue ich hiermit.

Es wird also die Ausbreitung des Hives sowie die Rektrutierung der Truppen per Kurzgeschichten erfolgen. Außerdem plane ich, nach jedem Meilenstein (also je 500 Punkte  pro Fraktion) ein Spiel gegen einen Freund zu machen, das Ganze als Spielbericht hier einzustellen und als Kurzgeschichte aufzuarbeiten.

Dazu gibt es Erläuterungen und Kommentare (natürlich höchst subjektiv bewertet) zu den Regeln des Systems.

 

Ich hoffe, ich finde sowohl Zeit als auch Motivation, das bis zum Ende durch zu halten.

 

Ich erstelle noch zwei Platzhalter, in denen ich die Fraktionen, bzw die darin geplanten Minis vorstelle und kurz was dazu sage. Im Anschluss gebe ich den Thread frei für alle, die Bock haben.

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 16

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedrohung aus dem All

Hive Aliens

1742227904_AufnahmeHouston.jpg.e838f49db5adc3abb4e75119f0b99a12.jpg

 

Die Hive Aliens sind ziemlich offensichtlich an die Tyraniden angelehnt, weswegen es auch einfach ist, diese als Modelle zu benutzen. Überhaupt ist das ganze Regelsystem so aufgebaut, dass man seine 40k Minis in einem deutlich leichteren Regelsystem wiederverwenden kann. Was ich auch tue, da ich mich bereits vor einiger Zeit vom Platzhirsch abgewandt habe, allerdings nicht abstreiten kann, dass deren Minis wirklich hübsch sind.

 

Die Hive Aliens können also sowohl viele kleine, als auch einige große Brocken aufstellen. Die großen Brocken sind dabei auch wirklich richtige Brocken. Während ein Trupp Ganten zu 10 Mann hier 130 Punkte kostet, geht ein Carnifex bei 275 los und hat 12 Leben. Ein Haruspex startet bei 525 Punkten und hat 18 Leben. Das sind wirklich unangenehme Zeitgenossen.

Wie üblich können die Hive Aliens auch Fernkampf, aber eben nicht so gut wie andere. Das macht sich vor Allem in den Waffenreichweiten bemerkbar.

Die Optionen in dem System sind reichhaltig. So können in jedem Trupp zwei Hormaganten eine Spezialwaffe bekommen: Serrated Claws, Piercing Claws, Sword Claws oder Smashing Claws. Also vier Waffenoptionen.

GW: Null Waffenoptionen. Natürlich führt das zu notwendigen Umbauten (siehe unten).

Bei anderen Auswahlen sieht das ähnlich aus, bei wieder anderen hat man sich sehr an den vorhandenen Minis von GW gehalten.

 

Weitere Erläuterungen folgen zu den jeweiligen Minis. Es folgt eine Übersicht, was ich mir für dieses Projekt vorgenommen habe.

 

Block I (fertig):

IMG_20221204_154301_4.jpg.01c2754f956e6665d9a4e572e3b52174.jpg

 

vorher:

IMG_20221030_203601_9.jpg.8c670a6cce8063fc11b8e6317628f86a.jpg

 

Block III (fertig):

IMG_20230312_222945.jpg.12a4f7b84836f912b19074a57c95f956.jpg

 

vorher:

IMG_20221030_205338_6.jpg.48b3fe172ffa5449f753d050d3ff0e69.jpg

 

Bonus:

IMG_20221030_205503_0.jpg.04185cdc177849212914f910e38b8c28.jpg

 

 

bearbeitet von Cheruba-L
Tippfehler
  • Like 13

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verteidiger der Menschheit

Feudal Guard

2053039699_GlobalLogoKopie.jpg.b6181129196f1764e322ee4cd6327194.jpg

592386060_SeeeamLogo05(OCRA).jpg.827f6cab6a792a28ecc64ae41cae8e45.jpg

 

Die Feudal Guard ist eine der eigens von 1PR erdachten Fraktionen. Es handelt sich quasi um Imperiale Soldaten in dickerer Rüstung. Man hat dort in Kooperation eine komplette Armee als Druckdateien erstellt und kann sowohl diese, als auch die fertigen Minis erwerben.

Ich hatte aber andere Pläne. Ich habe nämlich vor einiger Zeit ein eigenes Cyberpunk-Setting erdacht, und dazu auch Konzerntruppen entwickelt. Name: Global Dynamics (ihr ahntet es sicher bereits). Nun gibt es aber keinen Codex: Global Dynamics. Also hab ich das nächstbeste genommen.

 

Die Feudal Guard bietet also einen Zwischenschritt zwischen Space Marines und Imperialer Armee. Die Standardtruppen schießen immer noch mies, sind aber ganz gut gepanzert. Die besseren Auswahlen kämpfen sogar ziemlich gut. Insgesamt ein schönes Armeebuch, wie ich finde.

 

Da ich mir die Armee komplett selbst baue, und ich auch noch mit den Palanite Enforcern angefangen habe, gab es einiges an Umbauten zu erledigen. Denn, so schön diese Necromunda-Schläger auch sind, die Box ist einfach nicht darauf ausgelegt, daraus eine Armee zu bauen. Das beginnt bei den Posen, und endet bei den Waffenauswahlen.

 

Zusätzlich zu den regulären Truppen, die von Global gestellt werden (Palaniten), gibt es die Elite, die von Seeeam gestellt wird. Dabei handelt es sich um einen zweiten Konzern in meinem Setting. Im Rahmen der Feudal Guard werden diese beiden Konzerne nun erstmalig zusammenarbeiten, weil, nunja, sie keine Wahl haben :D

 

Für dieses Projekt habe ich die folgenden Minis geplant:

 

Block II (fertig):

248190288_IMG_20230113_174249_101.jpg.1dc2447cd03cba1718b4fafeb6c0fb5d.jpg

 

vorher:

IMG_20221030_204625_6.jpg.5f02fd5184a9458930d064f09b83d1a5.jpg

 

Block IV:

IMG_20230429_191634.jpg.f01dcdbc487faa889be5ed747522e015.jpg

 

vorher:

IMG_20221030_205014_1.jpg.72bc9460586826fe579065ffeb044013.jpg

 

Bonus:

IMG_20221030_205831_6.jpg.953018a75e35271c62bd6b457a4238f4.jpg

 

 

Und damit ist der Thread freigegeben :)

 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 16

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Cheruba-L changed the title to Miniaturagnostische Regeln - Oder: Wie ich zurück zu den Tyraniden fand. Heute: Palanite Enforcers.
  • Zavor changed the title to Miniaturagnostische Regeln - oder: Wie ich zurück zu den Tyraniden fand. Heute: Palanite Enforcers

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.