Jump to content
TabletopWelt

Trubel in Tollonia - Eine Oathmark-Kampagne


Erkwin

Empfohlene Beiträge

Ähm... Ich wollte gar kein Projekt anstoßen. Ich hab nächstes Jahr schon Gettysburg vor der Brust, jetzt noch das hier und das mache ich auch nur, weil die Truppe schon halb fertig ist, also die für Oathmark. Für Gettysburg... Das wird nen wildes erstes Halbjahr 2023.

Also, zügelt mal die jungen Pferde. Da können wir 2024 mal drüber sprechen. Oder Q4/23. ;D

 

 

P. S.: Das Armeebuch Sturm des Chaos ist von 2004.

 

P. P. S.: Wenn ich dann - rein hypothetisch - mit machen täte, wären es die Verteidiger von Middenheim. Die Teutogengarde gibt doch gute Linebreaker ab, oder?

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Sir Leon:

Die Teutogengarde gibt doch gute Linebreaker ab, oder?

Wie auch die Zinn-Bihänder sind das einfach schicke Modelle. Ich glaube, ich habe sogar noch deren Standartenträger irgendwo in blank rumliegen.

 

Gestern haben habe ich mit einem Charaktermodell für meine Fraktion angefangen, Arbeitstitel Sickelgaite.

20220901_105424.jpg.6e53b328134a769d6d0f322591110982.jpg

 

Die Versionen zu Fuß und zu Pferd passen vom Gesicht her nicht so, wie ich es gerne hätte, aber dafür ist es bestes Recycling:

Während die Dame zu Pferd von Brother Vinni bereits seit ca 1 Jahr angefangen im Schrank steht, habe ich ihre Version zu Fuß aus einem alten Westwind-Modell gebaut, das seit mindestens 15 Jahren unfertig in diversen Kisten gehaust hat. Dazu gab es einen Statuesque-Kopf drauf und ein Victrix-Normannen-Schwert in die Hand.

 

20220901_105411.jpg.45f263b2f67d126fc216af9c11b9ed87.jpg

 

Hintergrund zu ihr ist bereits in Arbeit, wird vermutlich mit den fertigen Bildern von ihr veröffentlicht.

  • Like 15
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Erkwin:

Die Versionen zu Fuß und zu Pferd passen vom Gesicht her nicht so, wie ich es gerne hätte

Ach ih wo. Die Dame auf Pferd ist nur gestyled und noch ganz frisch vor der Schlacht. 

Zu Fuß ist sie dann abgekämpft und erschöpft. Ist ja auch anstrengend so ohne Pferd!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Ach ih wo. Die Dame auf Pferd ist nur gestyled und noch ganz frisch vor der Schlacht. 

Zu Fuß ist sie dann abgekämpft und erschöpft. Ist ja auch anstrengend so ohne Pferd!

War tatsächlich auch mein Gedanke. Dann kam ich drauf, dass es generell cool wäre, von Charaktermodellen eine Version zu Pferd in "hübsch" zu haben und eine zu Fuß in abgekämpft - vielleicht den Helm verloren, Umhang zerissen, Speer gebrochen... Wäre sehr cool für Spiele, in denen der Reiter sein Pferd verlieren kann wie das Herr der Ringe Spiel von GW.   

  • Like 6
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Erkwin:

War tatsächlich auch mein Gedanke. Dann kam ich drauf, dass es generell cool wäre, von Charaktermodellen eine Version zu Pferd in "hübsch" zu haben und eine zu Fuß in abgekämpft - vielleicht den Helm verloren, Umhang zerissen, Speer gebrochen... Wäre sehr cool für Spiele, in denen der Reiter sein Pferd verlieren kann wie das Herr der Ringe Spiel von GW.   

 

Das ist mal ne Idee... mal gucken was da machbar ist.

 

Hab gestern Abend mal angefangen aus den Speerträgern und den Reitern die ersten Bogenschützen zu bauen:

 

 

IMG_6612.jpg.c34b2a309166385c052bdb28e0d23717.jpg

 

Mal gucken wie meine abgeformten Turbane heute Abend aussehen. ^^

 

  • Like 11

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche kam eine Packung Germanen an und endlich habe ich auch die Box Wikinger gefunden. Zudem habe ich mich noch an einen DSA Schamanen erinnert. Damit kann ich die Armee schon zu gut 90% aufbauen. 

 

IMG_20220903_105831_edit_441102431299357_resize_21.jpg.0bf3865fd0be10c895e6333c59cd9a10.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Victrix Germanen sind super. :)

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Bogenschützen sind fertig:

 

IMG_6616.jpg.4cac1064b8346bd9cfeaffb795204c1d.jpgIMG_6618.jpg.02e911c7cea5ccaf88b754aa580ce248.jpg

 

Einige Posen sind ein bischen gewöhnungsbedürftig aber es geht im großen und ganzen.

 

Wie ihr zudem an dem fehlen von GS köpfen sehen könnt, war das GS Experiment ein Fehlschlag. Das ist aber kein Beinbruch. Ich habe 8 der 16 Köpfe verbaut, somit bleiben noch einige für die Speerträger und Reiter übrig.

 

Ich muss zudem ganz ehrlich sagen das der Gußrahmen der Araber zu Fuß nicht der Burner ist. Er ist aber bei weitem nicht so schlimm wie er im Internet beschrieben wurde. Packt man 40 Soldaten für 20€ (soviel hab ich damals glaube ich bezahlt) in eine Box muss man halt irgendwo Abstriche machen. Hat man allerdings noch eine Box der Reiter kann das Kitbashen beginnen. Viele der Bogenschützenarme der Reiter sind zum Beispiel in den 2 Einheiten oben verbaut.

  • Like 14

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einheiten sehen aber sehr stimmig aus. :)

 

Ich hab die Hausgarde der von Falkenbergs fertig gebaut. War echt schwierig am Ende, da mir ein bisschen die Bits ausgehen. :D

Sachen gibt's. 

 

IMG_20220906_111327.jpg.8763c04458bedce539850271ea48d61f.jpg

 

Überlege noch den Ritter in der Mitte als Champion zu spielen. 

  • Like 15

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2022 um 17:39 schrieb Hewlett:

Einige Posen sind ein bischen gewöhnungsbedürftig aber es geht im großen und ganzen.

 

Mir gefällt die Truppe ganz gut - ich mag eh so einen etwa turbanmäßig angehauchten Look, das wirkt einfach für viele Regionen nachvollziehbar.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hewlett und @Dorns.Fist schön zu sehen, wie die Truppen sich sammeln.

 

Die Ohtwills brauchen ja irgendwen zum Niederreiten ;)

 

20220906_115729.jpg.3e52acac260ddd7f0ecb21fdca46ce86.jpg

 

Fünf fertige Panzerreiter.

 

20220906_115746.jpg.d271b874808cff9208946f64cc628e22.jpg

 

Zusammen mit den vier Minis, die bereits vor Projektstart fertig wurden:

20220906_115713.jpg.dad54e3e60cf3f690d1be6e457e69973.jpg

  • Like 21
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich in euer Projekt verliebt :ok: Gruppenprojekt, Oathmark, eigener Fluff, schöne Minis... Was will man mehr!

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei euren Projekten und werde regelmäßig durch meine magische Kristallkugel euch zuesehen!

 

vor 7 Stunden schrieb Erkwin:

Fünf fertige Panzerreiter.

 

20220906_115746.jpg.d271b874808cff9208946f64cc628e22.jpg

 

Zusammen mit den vier Minis, die bereits vor Projektstart fertig wurden:

 

@Erkwin Ich finde es sehr cool, dass du normannische Reiter für deine Truppen nutzt. Ich finde viele Fantasy-Armeen heutzutage zu übertrieben bzw. bin an fantastischen Superrüstungen aus meteoriten Stahl und magischen Zauberrunen die Luftdicht jeden Zentimeter bedecken gesättigt. Ich finde die Illustrationen von Alan Lee sehr schön und finde, dass die Normannen die perfekte Grundlage für solche Armeen bilden:

 

https://i.pinimg.com/originals/bd/62/73/bd6273bc30fbb6e1a1b20d1d99b24738.jpg

 

https://64.media.tumblr.com/210f757c562e3d343ed3ab6867d7e7ea/tumblr_oqxtfa77641uonld7o1_1280.jpg

 

 

 

  • Like 8

Meine Projekte:

SAGA - Tarent    I   SAGA - Wikinger   I 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verewige mich hier auch mal, da sind so viele tolle Hobbyisten gemeinsam am Start, dass es quasi kaum besser geht!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch! :)

 

Die Ritter sind der Hammer, @Erkwin

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vespasian99:

Ich habe mich in euer Projekt verliebt :ok: Gruppenprojekt, Oathmark, eigener Fluff, schöne Minis... Was will man mehr!

Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei euren Projekten und werde regelmäßig durch meine magische Kristallkugel euch zuesehen!

Danke dir, so etwas liest man als Bestätigung immer gerne.

 

vor 2 Stunden schrieb Vespasian99:

Ich finde es sehr cool, dass du normannische Reiter für deine Truppen nutzt. Ich finde viele Fantasy-Armeen heutzutage zu übertrieben bzw. bin an fantastischen Superrüstungen aus meteoriten Stahl und magischen Zauberrunen die Luftdicht jeden Zentimeter bedecken gesättigt. Ich finde die Illustrationen von Alan Lee sehr schön und finde, dass die Normannen die perfekte Grundlage für solche Armeen bilden:

Mit dieser Einstellung bist du in diesem Projekt gewiss in guter Gesellschaft.

Für so ein Sword&Sorcery-Setting sind weniger fantastische Elemente tatsächlich mehr, weil sie neben den normalen, glaubhaften Elementen umso mehr auffallen und zur Geltung kommen.

 

Die Bilder sind klasse Inspirationen, kannte ich so nicht, sagt mir aber sehr zu. 

 

vor 1 Stunde schrieb klatschi:

Ich verewige mich hier auch mal, da sind so viele tolle Hobbyisten gemeinsam am Start, dass es quasi kaum besser geht!

Sehr lieb von dir, danke sehr!

 

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Die Reiter von @Erkwin sind auch absolut Sahne. Voll geil, was ihr hier liefert!

Danke, freut mich, dass du auch hier als Leser dabei bist.

 

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Starke Minis Erkwin.  :)

Danke, freue mich schon auf deine Minis.

 

vor 19 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Die Ritter sind der Hammer, @Erkwin!

Gilt für deine Haustruppen genauso :)

bearbeitet von Erkwin
  • Like 4
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

erstmal danke für die Blumen, ich hoffe ich kann die Qualität des Threads halten... ^^'

 

Ich habe gestern mal in meinen Archiven geschaut ob ich meinen berittenen LotR Suladan finde, den hier:

 

ColLotRSuladanMain_873x627.jpg

 

Unglücklicherweise hab ich nur die unberittene Version gefunden. Keine Ahnung wo der berittene abgeblieben ist, evtl. hab ich ihn auch irgendwann mal verkauft...(Doofer Hew) Mal gucken ob ich irgendwo noch einen auftreiben kann. Ansonsten muss ich mir halt einen Chef selbst bauen. Sollte natürlich jemand einen Zuhause liegen haben und ihn mir verkaufen wollen, ich bin per Pn erreichbar. ;)

 

Nebenbei hab ich dann (durch einen Zufall) einen passenden Magier & Champion für die Armee gefunden:

 

s658287440205194417_p1_i2_w469.jpg.24565a9530840fe140bc96763ad33572.jpgs658287440205194417_p5_i1_w518.jpg.20c4b2660ef285cf02afba953e6a3e18.jpg

 

Beide sind Produktbilder aus dem Shop... ich hab sie damals zum Release gekauft und zusammen mit anderen Minis aus der Reihe weggelegt... Tja, 13 Jahre später haben sie ihren Einsatz. :P

 

Da ich mit den Blightkings heute Abend fertig werde, stehen am Wochenende die ersten bemalten Bilder fürs Projekt an. Achja: Die Speerträger sollten dann auch gebaut sein. Dazu gibts dann auch Bilder.

  • Like 6

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Modelle. Ich feiere es, wenn sie nach all den Jahren endlich mal einen Einsatz sehen. 

 

Wäre der Dämonenjäger eventuell noch ein passender Champ für deine Armee? 

image.png.ebd0013912f99ecc4c673655fb158c82.png

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb DinoTitanedition:

An den dache ich auch grade, oder an die Kultisten Champs. Die hab ich als Modell schon immer gemocht.....ARGH NICHT ZU LANGE HINSEHEN!

 

image.png.ab4b1ace6c4c261ef44bfa0bbcf2af25.png

 

Davon habe ich genug für einen Trupp da. :D


Mein lieblings Blister der Frostgrave Minis.

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hewlett Suladan wird ein super Anführer für die Truppe! Spieltechnisch können Captains zu Fuß als Anführer einer großen Einheit Bogenschützen hinter einer Einheit Infanterie gut funktionieren. Wäre also auch eine Option, wenn du kein berittenes Modell findest.

Freue mich auf die bemalten Minis.

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Schicke Modelle. Ich feiere es, wenn sie nach all den Jahren endlich mal einen Einsatz sehen. 

 

Wäre der Dämonenjäger eventuell noch ein passender Champ für deine Armee? 

image.png.ebd0013912f99ecc4c673655fb158c82.png

 

Danke! Jo, an den hatte ich gar nicht gedacht. Ab auf den Wunschzettel.

 

vor 22 Minuten schrieb DinoTitanedition:

An den dache ich auch grade, oder an die Kultisten Champs. Die hab ich als Modell schon immer gemocht.....ARGH NICHT ZU LANGE HINSEHEN!

 

image.png.ab4b1ace6c4c261ef44bfa0bbcf2af25.png

 

Auch sehr cool, mal ab auf den Zettel. Obwohl ich sie ein bischen zu schwer gerüstet für meine Truppe finde. Mal gucken.

 

vor 3 Minuten schrieb Erkwin:

@Hewlett Suladan wird ein super Anführer für die Truppe! Spieltechnisch können Captains zu Fuß als Anführer einer großen Einheit Bogenschützen hinter einer Einheit Infanterie gut funktionieren. Wäre also auch eine Option, wenn du kein berittenes Modell findest.

Freue mich auf die bemalten Minis.

 

Ach, ich gucke mal. Ist ja noch ein bischen Zeit und mit Glück bietet mal jemand einen irgendwo an. Ich hatte ja auch den Ringgeist mit dem Turban namens "Der Verräter" im Auge aber den gibts nur noch im 3er Pack für 60€

 

Middle-earth-Sept12-Betrayer3fcg.jpg

 

Und so bekloppt bin ich dann doch nicht. ;)

  • Like 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... oder so.

 

Das Thema Araby/ Haradrim ist zwar cool, passende Bitz zu finden um alles zu fantasyfizieren stellt sich aber doch als Herausforderung dar.

 

IMG_6633.jpg.d031bb4a8e2d8701e4f8991eee30b1a9.jpg

 

Ich werde übrigends 15 Speerträger bauen, einfach um ein paar in Reserve zu haben für den Fall das ich eine größere Einheit spielen möchte.

 

Btw: Die Modelle bestehen weiterhin hauptsächlich aus aus den Arabischen Speerträgern / Reitern und den Russischen Speerträgern, dazu ein paar Teile von Dunkelelfen und Untoten.

 

Die "Oger" sind übrigends auch gedruckt und trocknen momentan von ihrem Bad in Alk.

  • Like 12

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.