Jump to content
TabletopWelt

Trubel in Tollonia - Eine Oathmark-Kampagne


Erkwin

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Delln:

Aber war nicht nur eine GruppenAktivierung pro Spielzug möglich ?

Nicht dass ich wüsste.

vor 10 Minuten schrieb Delln:

Aber klar, man hat so oder so mehr Optionen...aber bei ner Elfen Armee und unserer Punktzahl wird das alles zu knapp :heul2:

Ich sag ja, 1500P sind echt wenig :D

Aber andererseits zeigt das ja, das man echt viele coole Optionen im Spiel hat, von denen man leider nicht alle gleichzeitig nutzen kann :)

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nochmal gelesen, bezog sich darauf, dass eine mit command aktivierte Einheit

 nicht wieder command nutzen kann.

 

also doch mehrmals pro Runde möglich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Farbtest für die Elfen an einem Reiter, den ich vor zwei Jahren gebastelt habe.

Nach einigen Überlegungen bzgl des Farbschemas habe ich mich für für das klassische Weiß-Blau-Silber entschieden.

Bis auf das Beige-Weiß ist alles noch unschattiert und/oder ohne Highlights, also nicht erschrecken.

 

Vielleicht kommt auf den Weißen Wappenrock noch ein Muster, irgendwas mit Ranken oder ähnlich. Muss ich mal in mich gehen bzw erstmal abwarten, wie er fertig und mit Schild aussieht.

 

Hintergrundtechnisch sind das die Elfen aus der Hauptstadt meiner Grafschaft, die dort schon siedelten, bevor die ersten Menschen ankamen und ihr eigenes Stadtviertel haben. Weil sie zahlenmäßig nur wenige sind, überlege ich von ihnen nur kleine Regimenter aus 5-10 Modellen aufzustellen.

Bei den Zwergen könnte ich mir vorstellen, ein gemischtes Regiment aus Zwergen und schwer gerüsteten Menschen zu bilden und damit zu verdeutlichen, dass die Zwerge in der Grafschaft enger mit den Menschen verbunden sind.

 

20221021_161601.jpg.37d3f98b23d5600cb4725340fbe45ab1.jpg

 

  • Like 14
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elfen sind einfach widerlich... :P

 

 

EDIT: Die Idee mit dem gemischten Regiment finde ich aber gut - ich mag sowas für die Optik generell eh gerne.

bearbeitet von DinoTitanedition
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's mit dem Reiter:

20221021_205843.jpg.cd90c4cde635d66a5807360ebb1b0f0f.jpg

 

vor 3 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Elfen sind einfach widerlich... :P

 

Mal lieber deine Stinker an, statt hier rumzustänkern :P

 

vor 4 Minuten schrieb Grinsemann:

Der Bote ist jetzt final bei mir angekommen. Werde ihn am Montag zur Post bringen.

 

Sehr schön, viel Spaß beim Durchwühlen!

  • Like 8
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reiter ist soweit, sein Hottehüh braucht noch ein paar Farben.

20221022_171357.jpg.1227220ae27ccf9d2355647d05a13ee4.jpg

 

20221022_171418.jpg.1810b39ece3e8006b51f4ea828e618d7.jpg

 

Das Prinzip gefällt mir soweit. Sieht ordentlich elfisch aus, ist schnell und simpel zu malen, passt.

Überlege noch auf Mantel und Wappenrock ähnliche Muster wie auf den Schild zu malen. Also die schwarzen Schnörkel, nicht den Weißen Baum.

Denke aber ich warte erstmal ab, wie die Modelle sich in der Masse machen.

 

Verwendete Farben:

Blauer Stoff: Army Painter Deep Blue - Blue Tone- Crystal Blue

Helles Leder: GW Zandri Dust - Soft Tone - Zandri + Mummy Robes 

Weißer Stoff: Wraithbone - verdünnte Monster Brown als Schatten - weiß

Metall: plate Mail Silver- blue Tone - shining Silver 

  • Like 9
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fertige Reiter:

20221023_121221.jpg.08aca6782d8f8a36b6b53d962213d7d0.jpg

 

Den Schild werde ich später ggfs übermalen, der überzeugt mich noch nicht. Aber wie gesagt, das Farbschema gefällt mir. Bei den Infanteristen bringe ich vielleicht ein dunkles Grau-Blau rein, daran versuche ich mich demnächst mal.

 

20221023_121346.jpg.ddef3408116dc63e4ea331716c21ad09.jpg20221023_121326.jpg.51958a4aae0196f04924e6240460eb64.jpg20221023_121238.jpg.cccd489081b1646b26cd7d5eb151c957.jpg

  • Like 15
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick. :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicker Elf! Das blau-weiße Schema gefällt, kommt sehr klassisch und edel rüber.

Einziger Punkt, der mir auffiel, dass das Gesicht (etwas zu) sehr ähnlich wie die Federn aussieht. Hier könnte ich mir einen Hauch rosafarbene Lasur vorstellen.

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sichtung ist soweit durch und ich bin maximal unsicher ob der Tausch so ok wäre. Sprich das es zu wenig ist, was ich reinlegen würde.

 

Interesse an:

1 x Gussrahmen Orks

1 x Gussrahmen Reiter

1 x Gussrahmen Köpfe Imperium

1 x Gussrahmen Zubehör Imperium

1 x Gussrahmen Middenheimer

Goblinschilde

9 x Menschenköpfe

1 x Mini 30 jähriger Krieg

 

IMG_20221023_165609.jpg.9f6318331fc7f3a20847326105659650.jpg

 

rein würde gehen:

 

1 x Gussrahmen Warlord Wikinger

8 x alte Norse von GW

1 x Kommandoabteilung Zwergen Bergwerker

3 x Rote Karnagh

1 x Uruk-hai Held Ugluk

1 x Moha Schamane

1 x Amazone mit Jagddrachen

1 x Krenschar

Nicht auf dem Bild ist noch ein Neatherhound von Avatars of War. (der wird gerade entfärbt).

 

IMG_20221023_165849.jpg.076b61557556107b914db82b1f305699.jpg

 

Wäre das so ok, oder zu wenig? Bin mir da wirklich nicht sicher und möchte auch nicht unverschämt sein was das tauschen angeht.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nurghor:

Einziger Punkt, der mir auffiel, dass das Gesicht (etwas zu) sehr ähnlich wie die Federn aussieht. Hier könnte ich mir einen Hauch rosafarbene Lasur vorstellen.

Interessanter Punkt, überlege ich mir mal.

Danke für die Idee.

 

vor 15 Minuten schrieb Grinsemann:

Wäre das so ok, oder zu wenig? Bin mir da wirklich nicht sicher und möchte auch nicht unverschämt sein was das tauschen angeht.

Find ich ok, du packst ja einige Zinn-Schätzchen dazu :)

 

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannendes Zinn kommt immer gut. :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Botticelli:

Schöner Elfenreiter! :maler: Der Schild wäre aus meiner Sicht schöner, wenn die Schnörkel im Hintergrund weg wären und dafür noch ein dünner weißer oder silberner Rand drumrum.

 

+1  für den weißen Rand. Evtl. auch Schnörkel in den 3 Ecken... Einfach weniger Schwarz und ein bissel mehr Weiß. ;)

 

 

  • Like 1

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mega gespannt. :-)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2022 um 09:09 schrieb Dorns.Fist:

Sieht hammer aus! :-) Ich freu mich mega darauf! 

 

Kurze Frage: Hat jemand Interesse an größeren Monstern für seine Armee? Hätte diverse Monster bis hin zu Drachen. Würde diese aber selbstverständlich nur dann rein tauschen, wenn auch Interesse besteht sie für eine Armee zu benutzen.

 

Btw, ich habe nichts gegen Monster. Tausch, wie du meinst. Das ist der Geist solcher Aktionen, finde ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's mit einem elfischen Infanteristen. Dieser Schild gefällt mir besser, ich habe mal auf  @Hewlett und @Botticelli gehört. Was meint ihr?

 

20221025_185608.jpg.9cdc605a05d32d029c3f478b2ce1a8a1.jpg

 

Am 23.10.2022 um 22:16 schrieb Landi:

Der Reiter ist cool. Wirkt irgendwie römisch. Passt aber gut zu Elfen finde ich.

Die Unterseite des Kopfs ist tatsächlich von einem republikanischen Römer :)

Ich mag die Kombi der Wangenklappen mit dem Elfenhelm, aber mir sind leider passende Römerköpfe ausgegangen.

  • Like 9
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.