Jump to content
TabletopWelt

Die "Den Göttern zu Ehren" - Bastelchallenge [September / Oktober]


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Freunde des Gepflegten Bastelns :)

 

Der September ist gekommen, der Vorhang am Set hat sich wieder geschlossen und die Vorstellung ist beendet. Früher in den antiken Theatern war man froh, daß die Aufführung dem Publikum gefallen hatte und man von überreifem Gemüse oder Schlimmerem verschont worden war. Das war ein guter Grund

 

"Den Göttern zu Ehren"

 

ein Dankopfer darzubringen.

 

Und zufällig ist "den Göttern zu ehren" auch das Thema für die nächsten zwei Monate. ;) Von alten Tempeln, über Kirchen bis hin zu blutverkrusteten Opfersteinen oder außerirdischen Manaquellen ist hier alles denkbar, je nach Einstellung der Ehrenden. Daher ... wie immer ... Die konkrete Interpretation des Themas sowie Setting, Maßstab und Umfang liegen natürlich bei euch. ^_^  Wer mehr als ein Geländestück basteln möchte, kann dies tun, wird allerdings in der Abstimmung nur einmal erwähnt. 

 

Präsentiert euer Ergebnis in diesem Thread mit einem deutlichen "Ich habe fertig!"-Vermerk mit Titel!  Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist natürlich gerne gesehen! ;) ). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge endet am 31.10.2022. Im November wird es dann einen neuen Abstimmungsthread geben, der ca. zwei Wochen offen bleibt.

 

Preise? Ruhm und Ehre! :respekt:

 
Und der Letztplatzierte darf sich ein Thema für die Nächste noch offene Challenge überlegen und dieses in folgendem Thread 
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167034-themenliste-für-die-monatliche-bastelchallenge/ kundtun.

 

 
Das Team freut sich auf eure Beiträge und

 .... die Challenge ist hiermit eröffnet. :bildhauer:

 

Vorankündigung: Die Challenge für November / Dezember hat das Thema : "Ab in den Bunker"

 

Noch mal ein organisatorischer Hinweis zu der jetzigen und allen künftigen Challenges:

Als Reaktion auf die Diskussion darüber, wie mit Bausätzen umgegangen werden soll, haben wir uns überlegt das immer ein vorher Bild gepostet werden muß. Dieses Bild soll in dem ICH HABE FERTIG Post enthalten sein. 
Bei der Auswertung werden diese Bilder dann eingefügt, damit man die Beiträge besser einschätzen kann.  Je nach der Menge an Bildern werden die Material- und vorher Bilder von kompletten Eigenbauten in Spoiler gepackt. Projekte mit Bausätzen werden immer mit dem Vorher Bild gezeigt. 
Es geht bei dieser Challenge ja um das Basteln. Darum ist es fair wenn man bei der Auswertung sieht wie groß der Bastelanteil war und was "nur" gebaut wurde. Die Vorher - Bilder der Bausätze sollten am besten vor dem Bemalen gemacht werden und nicht vom Haufen MDF. Zeigt was euer Projekt vom Bausatz von der Stange unterscheidet und seid stolz darauf:ok:

 

bearbeitet von Mythuor
Entfehlert
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den nächsten beiden Challenges werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring. Ich habe dieses Jahr Minis bemalt und ein kleines Dio gebaut, fehlt also nur noch Gelände für eine ausgewogene Hobbykost.

 

Für diese Challenge habe ich zwei Optionen. Einerseits schwebt mir seit einiger Zeit eine Art Mariengrotte mit Quelle und Teich auf einem Hügel vor, von welchem sich ein Bach kaskadierend bergab ergießt. Das wäre die nette Variante, schön mit lauschiger Natur.

 

Andererseits ist mein Cthulhu mittlerweile groß geworden und die Schreine seiner Kindheit und Jugend sind, wie man auf dem Bild erkennt, deutlich zu klein geworden. Ich bin mir indes noch nicht sicher, zu welcher Seite der Macht ich tendiere.

 

cthulhu_temples_old.jpg.174c14e746f78aaa888f80a89cb7c7de.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Götter? Och Menno, ich dachte Bunker sind dran. Also Götter!

Naja, Götter bekommt man doch was hin. Hab da auch schon ne idee.

Da aber alle eine faire chance bekommen sollen werde ich nicht einfach ein Götzenbild einriechen das mein eigenes Geischt ziert. Das währe dann ja kein wettbewerb mehr :)

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen habe ich da sogar zwei Ideen und kann mich nicht so recht endscheiden welche ich umsetzen soll. :blink:

Am liebsten würde ich natürlich beide verwirklichen, da ich aber momentan nicht sonderlich fit bin, weiß ich nicht ob ich überhaupt eine der beiden Ideen rechtzeitig fertig bekomme. Daher werde ich mal von beiden ein "vorher Bild" mache, sobald ich die üblichen Bastelmaterialien zusammen gesucht habe. Ich schaue die Tage einfach ob ich mehr Lust auf Fantasy oder Postapokalypse habe und werde dann einfach mal drauflos basteln. ^_^

  • Like 6

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur kurz deine sehr schöne Überleitung von der Theater zur Götter Chaölenge loben @Mythuor

Wie immer werde ich hier zu schauen und euer Bastelkino genießen :)

Falls es mich doch noch irgendwie reißt bin ich bei den Göttern vielleicht auch dabei. Aber mal sehen, der September ist bei mir traditionell recht vollgestopft und ich bin auch noch mit dem SoPro beschäftigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runde 2: Mauern...

 

Der Äußere Ring:

20220903_174614.jpg.03b464b75184be0dec4830671fc38b1f.jpg

 

Der Innere Turm

20220903_174655.jpg.ce1190b7c21f565c9791027b09736156.jpg

Der Bauherr schaut sich um:

20220903_174832.jpg.e4979ca6fc17158fd17a786a13be8ed2.jpg

 

Ich war mir erst nicht sicher wie ich die Steine Strukturieren wollte. Steine hatte ich nicht mehr im Haus als viel die "Steine Schüttel Box" weg.

Mit der Alu Kugel bin ich mir sicher hätte ich die recht dünnen wände zerbröselt.

kleine mengen zwischen den Händen gegeneinander reiben geht, dauert aber ewig.

Dann hatte ich eine recht einfache idee die sogar geklappt hat. Die kleinen steine hab ich in sei einer Mehrweg Obst/Gemüse tüte von REWE aufbewahrt.

Dadrin ließen sich die steine super durchkenten und haben so eine recht gute Struktur bekommen.

20220903_180226.jpg.3c4e216e511d90f9b4115edb54de9ff7.jpg

 

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit @Prouds Kathedrale werd ich vermutlich nicht mithalten können. Ich hab aber ein paar nette Ideen im Kopf die ganz gut passen könnten. Ich mach dieses mal wieder mit.

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal das geplante Material für de nächsten schritte.

- Eine runde kuppels als Dach

- I großer Totenschädel der mal geplant war für ein Castle Greyskull Würfelturm

- 4 mittlere Schädel, vor Jahren mal für 1 euro vom Halloween Dekotisch gesichert

- ein beutelchen mini Totenköpfe die seit 10 Jahren oder so rumliegen

- Grabsteine, zusammen mit den mini schädeln erworben (muss ich erst noch wiederfinden, aber ich hab sie vor kurzem noch gesehen, sie existieren also noch :))

- Plastikrassen und Plastikgrünzeug für de Außenbereich.

 

Frage: Welchen gott Hudlogt man hier?

A.)Suppelon (dem gott der suppe die man mit einer gabel ist)

B.)Schuthulluoh (der Schlafende Gott dessen Name niemand aussprechen kann)

C.) Bill Tür  BILL TÜR (ein Durchschnitts Name wie jeder andere auch, ausser das er in Großbuchstaben gesprochen wird.)

D.) Samson (aus der Sesamstraße!)

 

20220906_181012.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mich für das Fantasy Geländestück endschieden, da ich da mehr basteln muss und nur ein paar Bits drucken muss. Beidem Geländestück für die Postapokalypse muss ich doch einige zentrale Teile, so wie wichtige Details drucken (welche ich nicht selbst designt habe) und fand es dann doch was unpassend für eine Bastelchallenge. Sollte ich sehr viel früher fertig werden als erwartet, kann ich es ja als "Bonus" schonmal anfangen. Aber seien wir mal ehrlich, das schaut momentan nicht danach aus.

 

Hier dann endlich ein Bild der Materialen, welche ich, sehr wahrscheinlich, verwänden werde. Die üblichen Streu&Co's habe ich nicht mit abgelichtet, auch wird bestimmt noch das ein oder andere gedruckte Kleinteil mit dazukommen. Auch weiß ich noch nicht, ob ich die Chips-Verpackung oder das Papprohr verwänden werde. :nachdenk:

676080002_DGZEF01.jpg.a0c3519a72347c84f46191425e0e7bee.jpg

Ich sehe gerade, ich habe vergessen den Blumendraht mit abzulichten. :klatsch:Dabei ist der doch dieses mal wieder absolut essenziell...

und Styrodur habe ich auch vergessen.:huh:

  • Like 13

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Fortschritte:

Das Große Pentagramm ist gelegt, und ein paar Fenster gibt es auch.

In den Außenbereichen wird es sandig, und ich glaube ich weiß jetzt wie ich die 4 Mittleren Schädel setzte.

Ein Segment ist völlig überwuchert, da kommt noch etwas abwechslung rein, aber erst mal muss alles trocken sein.

Der Bauherr ist mit dem Zustand des Gartens nicht zufrieden ;)

20220907_064229.jpg.e6dcbb1addceba71004dad6b326b9eb3.jpg20220907_064212.jpg.550a2d10420a904d3e8a77655361eb5d.jpg

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb M.Dracon:

So, habe mich für das Fantasy Geländestück endschieden, da ich da mehr basteln muss und nur ein paar Bits drucken muss. Beidem Geländestück für die Postapokalypse muss ich doch einige zentrale Teile, so wie wichtige Details drucken (welche ich nicht selbst designt habe) und fand es dann doch was unpassend für eine Bastelchallenge. Sollte ich sehr viel früher fertig werden als erwartet, kann ich es ja als "Bonus" schonmal anfangen. Aber seien wir mal ehrlich, das schaut momentan nicht danach aus.

 

Hier dann endlich ein Bild der Materialen, welche ich, sehr wahrscheinlich, verwänden werde. Die üblichen Streu&Co's habe ich nicht mit abgelichtet, auch wird bestimmt noch das ein oder andere gedruckte Kleinteil mit dazukommen. Auch weiß ich noch nicht, ob ich die Chips-Verpackung oder das Papprohr verwänden werde. :nachdenk:

676080002_DGZEF01.jpg.a0c3519a72347c84f46191425e0e7bee.jpg

Ich sehe gerade, ich habe vergessen den Blumendraht mit abzulichten. :klatsch:Dabei ist der doch dieses mal wieder absolut essenziell...

und Styrodur habe ich auch vergessen.:huh:

 

Sehr cool, den gleichen Schädel hab ich auch noch rumliegen mit dem Plan, den irgendwann zu Gelände zu verarbeiten. Bin sehr gespannt, was du daraus machst! :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tjouneaze:

Bin sehr gespannt, was du daraus machst! :)

Und ich erst. Ich habe da zwar ein Bild im Kopf, aber das verändert sich ständig. :blink:

Daher bin ich mir noch nicht sicher was dabei rumkommen wird, geschweige denn wie. :gruebel: 

 

Zur Not zünde ich hinterher einfach alles an und opfere es den Göttern. Darf dann nur nicht vergessen ein Bild davon zu machen. ^_^

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 6

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind zusammen :) 

 

Donnerwetter, diese Challenge scheint klasse zu werden :ok:

Fortschritte aller Orten. :) 

 

Am 6.9.2022 um 17:37 schrieb Proud:

edit: das sind ganz schön viele pritt stifte... haben wir da etwa einen kleinen fetisch?

Exzessiv vielleicht, aber kein Fetisch ^_^ . Die Menge ist dem Ausdrucken und Aufkleben von Print & Play - Spielen während der Lock - Downs geschuldet (z.B. Xenoshyft, beide Erweiterungen, sowie etliche Decks von Keyforge usw.). Aber auch die Erstellung von "Custom" Blitz Bowl - Spielfeldern verbraucht jede Menge Klebestifte :P 

Spoiler

Ablenkung3-SP-Aug.jpg.5f3312c1fc09614562d1b202e370c8f8.jpg

(Gegenspieler in die Lava schubsen ... Yeah :D)

(Beispiel im Spoiler)

 

Also ... Fröhliches Weiterbasteln und Schönes Wochenende:winken:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dach darf sich in Version 1.0 präsentieren.

Eigentlich sollte es ein schiefer Dach bekommen, aber durch die wölbung der Kuppel stehen diese jetzt ab und sehen irgendwie wie die Frisur das Schädels aus.

Jetzt denke ich das es Holz Schindeln werden, was den effekt am ende vllt sogar noch verstärk :)

Der Rundlauf bekommt noch ein geländer. Denke ich zumindest20220916_002730.jpg.585c085130e81d97cd9b96a4633b4e9c.jpg20220916_002836.jpg.1cee50b3f8aad7f8bd67354f6f4cb790.jpg20220916_003324.jpg.e41a957c440998ff7a2dec84feb2805f.jpg

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Proud Hui, das schaut jetzt schon verdammt gut aus. Durch die Schädel bekommt es diesen genialen 80er Jahre Low Fantasy Look. :wub: Stehe ich total drauf.

 

Ich habe es bisher nur geschafft etwas an dem Drachenschädel zu sägen, damit der etwas tiefer und schräger liegt, so wie das Fundament der Turmruine zu basteln. Von dem geplanten Baum ist derzeit noch nicht einmal ein Sprössling zu sehen.  -_-

685673687_DGZEStellp02.jpg.df3e2e5b2e5b1522df6dbd62910b152f.jpg

 

Wenn ich weiter so schleppend vorankomme, kann ich froh sein wenn ich rechtzeitig fertig werde und brauche mir für diese Challenge über das zweite postapokalyptische Geländestück definitiv keine Gedanken machen. :huh:

  • Like 9

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam, aber auch nur ganz langsam, wächst der Turm. Nur ob er an der bisher vorgesehenen Position bleibt, weiß ich  noch nicht so ganz genau.

DGZE Stellp 03.jpg

  • Like 10

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.