Jump to content
TabletopWelt

Die "I'm a mighty pirate! (TM)" - Challenge September 2022


Ocarina

Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen Freunde der klassischen Videogames, Retrozocker, 90er Jahre Kids und Pinsler, Maler und Gestalter!

Lange haben wir drauf gewartet, und nun ist es da: DAS THEMA! Das letzte Thema der aktuellen Staffel!

Diesen Monat ist alles möglich! Bemalt ganz klassisch Guybrush Treepwood, den mächtigsten Piraten (TM) jenseits der 7 Weltmeere. Habt ihr eher Lust auf Indiana Jones? Klar, geht auch! LucasArts machts möglich. Vielleicht hat auch jemand fiese lila Tentakel bei sich wohnen, die die Weltherrschaft übernehmen wollen? Die kann man vielleicht motivieren, hier ebenfalls teilzunehmen.

Skelette, Halsabschneider, Diebesgesindel, die holde Prinzessin, Gold und Edelsteine, Mario und Luigi, kantige Würfel und blökende Schafe. Der Fantasy sind keine Grenzen gesetzt!

Hat jemand ein Problem damit? Da sag ich nur: "Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!" (TM) denn im Beleidigungsfechten hat mich noch keiner verlieren sehen!

 

Und der übliche Disclaimer:

Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich dem letzten Tag im August. Anfang September wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.09.2022 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein, Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Unterstrichen, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

 

@Basselope ist hoffentlich dabei. Wenn sie schon so ein kreatives Thema erwählt hat.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Ocarina changed the title to Die "I'm a mighty pirate! (TM)" - Challenge September 2022

Wollte auch mal wieder mitmachen aber bei meinem Stammshop gibt es keine tollen Piraten die mir zusagen (Awlrach der Ersaufer ist mir dann doch zu groß^^). Wie der Zufall es aber so will ist die HMS Surprise "Master and Commander" lieferbar und müsste Samstag in den Heimathafen einlaufen. Im Film sind es mehr "forschende Soldaten" als Piraten aber sollte dennoch zum Thema passen. Hoffe ich lehne mich mit dem Bau nicht zu weit aus dem Fenster Bullauge. Habe sowas noch nie gemacht und freue mich schon :piraten:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MyrddinEmrys:

Das Motto klingt irgendwie so als wäre es ne Anspielung auf irgendwas das ich nicht kenne. Falls dem so ist, mag mich jemand aufklären? ?

Ich versuche mal, alles zu erklären ?

 

Der Spruch I'm a mighty Pirat (ich bin ein mächtiger Pirat) stammt von einem ziemlich äh von sich selbst überzeugem Möchtegern-Piraten aus einem Point and click adventure namens Monkey Island. Erscheinungsdatum 1990. Auf 2 Disketten. Firma: Lucas Arts. Die brachten auch u. a. Indiana Jones und day of the tentacle raus. Kultspiele mit Pixelgrafik aus dem letzten Jahrtausend.

Guybrush Treepwood, der besagte mächtige Pirat (TM) stolpert sehr ironisch durch die Welt und trifft auf seltsame Gestalten. Im Beleidigungsfechten (in einem anderen Teil glaube ich auch Beleidigungsarmdrücken) geht es nicht unbedingt darum, den Gegner im Kampf zu schlagen sondern mit möglichst ausgefallenen Beleidigungen mürbe zu machen. Auf die Aussage: "mich hat noch niemand verlieren sehen! " gibt es im Spiel auch eine entsprechende Antwort.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ocarina Danke! Hab von den Spielen zwar schonmal gehört jetzt wo ich drüber nachdenke, kenne sie aber nicht besonders gut. Mal schauen was ich draus mache — im Zweifel halt einfach "irgendwas mit Piraten", da sollte mir schon was einfallen ^^

bearbeitet von MyrddinEmrys
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei. Habe zwar noch mein Supro für den September fertig zu machen und ein Freebooters Assassine + Marvel Held müssen auch noch fertig werden. 

Aber zur Belohnung oder auch Bestrafung werde ich eine von diesen Minis bemalen:

20220901_224051.jpg.2fa74718b315e0d31f205c5ef79f7e93.jpg

Wahrscheinlich die Gunpowder Mary, oder Calamity Balfour mit Affe oder den Ex-Kapitän Jack (Verdammt das soll doch eine Belohnung für mich sein, weil ich bei den Assassinen so weit gekommen bin). Vielleicht hat ja einer einen Wunsch.

bearbeitet von sniperjack
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich den Text im Eingangsposte richtig gelesen und das ist hier wirklich ein LucasArts der 90er Malwettbewerb?

Bitte sag nein! Denn ich hätte da leider die ein oder andere Idee und will aber doch schon bei der Bastelchallenge mit machen. :heul2: 

  • Like 5

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb M.Dracon:

Habe ich den Text im Eingangsposte richtig gelesen und das ist hier wirklich ein LucasArts der 90er Malwettbewerb?

Bitte sag nein! Denn ich hätte da leider die ein oder andere Idee und will aber doch schon bei der Bastelchallenge mit machen. :heul2: 

 

Der Interpretation sind keine Grenzen gesetzt. ?

Ich hab leider im September ne ganze Ecke zu tun, aber ich hab zumindest ein paar Ideen. Ich hoffe, ich kann was davon umsetzen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ocarina:

@Basselope ist hoffentlich dabei. Wenn sie schon so ein kreatives Thema erwählt hat.

 

Das dumme ist dass ich die Mini die ich dafür im Sinn hatte inzwischen schon bemalt habe ?

 

Muss mal etwas stöbern und schauen was ich sonst noch passendes finde.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

Das dumme ist dass ich die Mini die ich dafür im Sinn hatte inzwischen schon bemalt habe ?

 

Das geht mir bei fast jedem Thema so. :D

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem Thema werde ich nicht darum herum kommen auch wieder mal mitzumachen.


Entweder mit einem Goblin Piraten.


93803B86-1387-40B3-9DB0-F067C7D8A578.jpeg.01164620369ccdb9dedbd846087d9032.jpeg

 

Oder, falls mir dafür keine Zeit bleibt, einer von meinen hunderten Rum & Bones Minis.

Vielleicht dieser hier.

 

995A0E30-20A6-488D-ACA7-268814E57899.jpeg.1f6fb9a2c99ba3dfcfd5f4dc39939d86.jpeg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SpeziFisch:

Weltraumpiraten fehlen auch...

Ich schau mal, ob ich was finde. 

Dummerweise hab ich Cpt. Malcolm schon letzten Monat bemalt ?

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.