Jump to content
TabletopWelt

Die "I'm a mighty pirate! (TM)" - Challenge September 2022


Ocarina

Empfohlene Beiträge

@Ocarina Sehr starker Start.

Gefällt mir farblich sehr gut und das Holz sieht exelwnt verwittert aus. Ist das alles getupft?

 

Das Steuerrad würde ich gar nicht mehr stärker abheben. Muss ja nicht in den Fokus, sondern steht eher im Hintergrund. Außerdem ist es wahrscheinlich auch aus dem gleichen Holz wie die Planken.

 

Auf der Kanone würde ich miz einem Streifen noch eine Stufe heller werden. Bei den Kugeln passt es.

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpeziFisch

Nicht alles. Ich habe einen alten Blisterschwamm benutzt. Also Grundfarbe dunkles braun, dann mit gelb und beige und rotbraun mit dem Schwamm getupft, danach schwarz, weiß und blaugrünes Wash an einigen Stellen aufgetragen und dann noch einmal mit beige, rotbraun und weiß mit dem Schwamm getupft.

Ich hatte mir ein Bild aus dem Internet gesucht, welches ich passend fand. Ich finde es aber auf dem Handy gerade nicht.

 

Ach, gefunden:

 

IMG_20220913_090604_edit_472290553760225.jpg.33fded84745977172dc153591e180f68.jpg

 

 

 

bearbeitet von Ocarina
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging es ein wenig an Bob weiter.

 

1277388930_Bob(2).jpg.c9448e01bbdf14266913b4aad51042ca.jpg

 

Der ist eben recht "langweilig". Grüner Hut, grüne Hose, graue Jacke. War halt 1993 nicht so farbenfroh. Rot war für LeChuck reserviert.

Ich werde aber ein bissel rot an die Jacke machen sonst ist es arg zu öde. Ist ja auch "nur" ne Hommage und keine 1:1-Umsetzung.

 

 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tobbns:

Kann man hier mit Verspätung und weniger grandiosen Malkünsten noch einsteigen?

 

Falls nicht muss ich halt auf nächsten Monat warten ?

Du kannst hier jederzeit einsteigen 

  • Like 2

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry erstmal für den Doppelpost.

 

Als ich die Challenge gesehen hatte musste ich an meine uralte Dreadfleet Box denken, die noch im Keller vor sich hin staubte.

Sie stammt aus einer Zeit, in der ich noch keinen Plan hatte was ich tue, daher haben die Modelle in der Lagerung und drei Umzügen auch etwas gelitten.

 

Nun habe ich mir aber vorgenommen, da zumindest mal ein Modell fertig zu bringen.

 

Dieses Schiff gehört einem Magier-Korsaren und wird von Ihm mit beschworenen Elementaren betrieben.

 

Leider muss ich den Luftelementar und eins der Segel wieder montieren.

 

Ich halte euch auf dem Laufenden ?

20220914_192928.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade diesen Thread entdeckt...

Ich hab zuhause noch ein paar Matrosen für meinen Khemristreitwagenplatzhalter.

Wenn ich dazu komme und die nächsten Tage mal runterkommen muss, grab ich die Modelle aus und bereite sie ordentlich vor, damit sie für das Schiff einsatzbereit sind... :silly:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, ich hab eine fertige Gorkamorka Crew von zweifelhafter Moral im Keller schon für den nächsten Umzug verpackt. Die wären jetzt super gewesen. Aber für ein Piece-of-Eight könnt ihr Politur für mein Holzbein kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... fett, Piraten!

Da mache ich doch mit, hab mir nämlich für die neue Infinity-Saison einen Bashi Bazouk besorgt. Warum darf ich tatsächlich erst ab Montag erzählen, aber es hat wohl mit diesem Bemalthema zu tun. ?

 

IMG-20220909-WA0009.jpeg.807113b50269c825beeaa5b401844aaa.jpeg

Die Technik hasst wohl Linkshänder... aber hier das Kerlchen und seine zwei Holoechos frisch aufgebaut einfach mal kopfüber ?

 

20220916_204904.jpg.38ab05af38645c64637476d208418c69.jpg

Grundiert, hab diesmal mit Khaki was neues ausprobiert.

 

20220916_205557.jpg.0393a2997dbf5e230fa559f94e9c6d42.jpg20220916_205630.jpg.93e9d32bb3a770c371d2b95266ec480a.jpg

Nahaufnahme und mal wild die Farben reingeblockt

 

20220916_205659.jpg.aed6cc442e0a0822fae0a93f39ec5f0b.jpg

... nur zwei Kratzer. Das Messer hat einen schlampigen NMM-Effekt bekommen.

 

20220916_205844.jpg.df89519f1362ae6e8283db3bfbbbfde3.jpg

Hier habe ich mal geschaut, ob das grün an seinem Bauchschurz auch zu den Holos passt.

 

Und nach nur ca. 5h bemalzeit an einem Tag...

 

... bin ich feddich!

Bashi Bazouk - der Gratis-Korsar

Söldner und Abenteurer, nimmt man ihren Namen wörtlich sogar: Gestörte, die oftmals als Teil von Korsarencrews im Dienste des Sultans und der großen Herren des Silk-Handels stehen.

Sie sind in Entergruppen integriert, deren Aufgabe darin besteht, ein aufgebrachtes Schiff zu durchsuchen, Widerstände zu beseitigen und nach interessanten Dingen zu suchen. Und obwohl die meisten von ihnen eine militärische Vergangenheit haben, haben die Bashi Bazouks alles über Disziplin und Respekt vor Autoritäten vergessen.

Als ebendiese Entergruppen bilden sie eine turbulente, verstockte und bunte Bande, die mit chaotischer Wildheit die geenterten Schiffe verwüstet. Als gewissenlose Schurken und Gauner ohne Respekt vor dem Gesetz leben diese undisziplinierten Truppen nur für ihren eigenen Profit und sind manchmal schwer zu kontrollieren. Ihre Überfälle und die Schäden, die sie anrichten, sind weithin berüchtigt, aber der größte Skandal war das Massaker auf der Al-Umara-Station während der Silk-Revolte, bei dem Hunderte von Zivilisten abgeschlachtet wurden. Seit diesem Ereignis ist der Name Bashi Bazouk zu einem Schimpfwort geworden, doch die Nützlichkeit der Bashi Bazouks hat es ihnen ermöglicht, ihren schlechten Ruf bei den Beeohnern des Weltraumes zu überleben. Und da die Gier noch immer den interstellaren Handel bestimmt, wird es immer eine Aufgabe für diese widerspenstigen Opportunisten geben.

Auszug aus: "Handel und Piraten - eine tiefgreifende Übersicht". Artikel in Babelicom, verfügbar über Maya und Arachne

 

Der Bashi ist übrigens mit Holoprojektoren ausgestattet und kann dem Gegner wirklich mächtig auf die Nüsse gehen.

Sind das da düben wirklich nur drei in der Nase bohrende Ghulams oder sehen die sich nicht viel zu ähnlich? Und warum kamen die eben erst komisch von der Seite angelaufen? Fragen über Fragen, bis man auf einmal eine Flinte unter der Nase hat...

 

20220915_114918.jpg.344ed54ebdbe81d7873765d0dfa534e8.jpg

bearbeitet von Tristan228
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.