Jump to content
TabletopWelt

Die "I'm a mighty pirate! (TM)" - Challenge September 2022


Ocarina

Empfohlene Beiträge

IHF!

 

Long Drong blinzelte in die grelle Sonne. Er lag auf dem Rücken im weichen Sand hinter einem Gebüsch, der Kopf dröhnte ihm als ob im Schlaf Kanonenkugeln geworfen worden wären. Wo war er, und warum war er hier?

 

1237259495_LongDrongFertig1.jpg.55189fca1a0340826d43cba274eb7616.jpg


Langsam klärte sich seine Sicht und sein Verstand wurde etwas klarer. Spät am gestrigen Abend war er mit seiner Crew an diesem Eiland vor Anker gegangen, um zu inspizieren, ob sein Goldschatz noch an der geheimen Stelle in Sicherheit war. Eigentlich wollte er mit einer Abordnung seiner Slayerpiraten zur geheimen Stelle gezogen sein, aber seine Jungs waren nach der langen Reise eher an den drei Fässern Rum interessiert gewesen, die er zur Feier des Tages hatte aufmachen lassen.
So war ihm nichts anderes übrig geblieben, als sich ein viertes Fass zu schnappen und allein den mühsamen Weg auf die andere Seite der Insel einzuschlagen. Vor leuter Freude und Erleichterung, das Versteck auf Anhieb gefunden zu haben, hatte er das Fässchen wohl etwas zu hastig angesetzt und in einem Zug geleert, danach wusste er nichts mehr.

 

1063988021_LongDrongfertig3.jpg.a14d81e2d7f2bf474ea324f828d4cd43.jpg

 

 

 


Doch je weiter er wieder zu sich kam, desto mehr bemerkte er störende Geräusche hinter dem Gebüsch, erst ein undefinierbares Gescharre und Geschaufel, dann Stimmen und Gezeter, und auf einmal vielen sogar Schüsse.
Langsam setzte Long Drong sich auf und klopfte sich den Sand vom Körper, sein Papagei Polly flog von irgentwo her auf seine Schulter und krächste etwas in sein Ohr, was er nicht verstand. "Was hast du gesagt, du dummer Vogel?" "Diebe, Diebe, Schatz ist in Gefahr", wiederholte Polly ein Stück lauter.
Schlagartig wurde Long Drong wach und sprang auf, vor ihm spielte sich eine unglaubliche Scene ab. Ein mickriger kleiner Goblinpirat mit einem lilanen Oktopus auf der Schulter kämpfte gegen zwei Kerle, ein Mensch und ein herunter gekommener Elf, ein dritter grobschlächtiger Ork lag rücklings im Sand und gerade eben erschoß er beide hintereinander.

 

1169962022_LongDrongfertig2.jpg.f3652c0cd3c5e4978408562081554386.jpg


Was er sah, brachte sein Blut von einem zum anderen Momentzum kochen, der Goblin tanzte herum und schmiß Goldstücke und Juwelen in die Luft, seine Goldstücke und Juwelen!
Wie hatte der Wicht seinen Schatz gefunden, das konnte doch gar nicht möglich sein? Er schob die Fragen beiseite und trat aus dem Gebüsch, er hatte jetzt anderes zu regeln. "Polly, du kümmerst dich um den Schwabbel, ich werde die Grünhaut zum Tanzen bringen. He, du da, ich bin hier der Pirat, und das ist mein Schatz!"

 

1319516578_LongDrongfertig4.jpg.c7ee2f9dbc88ea07f64b04480bc765f6.jpg

 

sorry @Boro, dass du als meine Inspiration herhalten musstest, aber deine Geschichte war einfach zu gut :bier:

 

bearbeitet von GSchubu
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ocarina:

@Basselope

Du hast vergessen, deine fertige Figur zu posten (hattest du ja am 23. September geschrieben).

Wenn du die noch fix postest, kommt sie noch mit in die Abstimmung.

 

Lieb dass du mich erinnerst. Ich habe es diese Woche krankheitsbedingt leider nicht geschafft einen Fluff Text zu schreiben. Deshalb wird es leider nichts mehr bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Basselope:

 

Lieb dass du mich erinnerst. Ich habe es diese Woche krankheitsbedingt leider nicht geschafft einen Fluff Text zu schreiben. Deshalb wird es leider nichts mehr bei mir.

 

Ach Schade. Aber du kannst die Figur auch ohne Fluff einreichen (so leicht kommst du mir nicht davon ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.