Jump to content
TabletopWelt

Die "I'm a mighty pirate! (TM)" - Challenge September 2022


Ocarina

Empfohlene Beiträge

Ich habe Lust mitzumachen und habe auch schon ein Modell, aber zuerst muss noch einiges vom Schreibtisch runter. Ich mache mir mal über mögliche Farben Gedanken. Hätte schon wirklich Lust. Auf die Beiträge freue ich mich, sind schon coole Modelle dabei!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb GSchubu:

Hallo zusammen, ich wollte zwischendurch mal ein WIP-Pic präsentieren

 

Streber!

Wer anfängt, während andere noch überlegen was sie malen wollen ist ein Streber!

 

 

vor 44 Minuten schrieb Basselope:

Monkey Island > Chibi Figuren

 

Ja, vielleicht aber:

Bob > Davy Jones? 

Ich glaube nicht!

 

Wie wäre es damit:

Die Inspiration für beide (Monkey Island und Fluch der Karibik) ist "On stranger Tides" von Tim Powers. Das Cover wurde derzeit gemalt von niemand geringerem als, Achtung hier kommt der Knüller, James Gurney ?

Strangertides.jpg

 

Es ist sogar "Bob" auf dem Cover :lol:

James Gurney hat, wie wir alle wissen, auch Color and Light: A Guide for the Realist Painter und Dinotopia geschrieben. Beides bahnbrechende Bücher für und Kinder und Miniaturenmaler gleichermaßen.

Dinotopia_LAFT_cover.jpg

 

Also würde ich vorschlagen, @Ocarina du bemalst einfach einen Dinosaurier. Geht ja eigentlich gar nicht anders, wenn man es mal logisch, analytisch betrachtet.

Zum Beispiel so einen, passend zum Cover:

 

720X720-869-triceratops-walking.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, es klingt alles so logisch, was du schreibst...

Ich brauche definitiv mehr Dinos. ?

 

Da es aktuell 2/2 steht und ich noch nicht so recht weiß, wohin sich alles entwickelt, habe ich Davi Jones mal zusammengeklebt und dem Quasi-Bob habe ich die Waffen entfernt, stattdessen ne Bulle Rum angeklebt und aus dem zweiten Bein ein Holzbein geschnitzt. So grob (sind ja eh nur Pixel...).

Ich hab in meiner Wühlkiste noch ne Malifaux Base gefunden, da passt er gut drauf (auch wenn ich die Base selbst so gar nicht verstehe... Sand mit kaputten Kanonen, Holzstufen auf ein Schiff (?) mit Steuerrad hinaus. Hm...)

 

IMG_20220907_173407.jpg.5401f987b6d7e7cd489ce581cfaafdc6.jpg

 

IMG_20220907_173016.jpg.f5e5b769130ebcbdc0f6bb541ca9464c.jpg

 

Bock hab ich auf beide, zeitlich wirds aber wohl nicht passen. Mal schauen, wie es nach dem Grundieren aussieht.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ghur:

Ich finde das Bob Modell (inkl. der verwirrenden Base) überragend, falls man noch abstimmen kann, dann meine Stimme bitte dort vermerken. 

Also dieses Base mit Bob hat so etwas von Terry Pratchett und Scheibenwelt für mich. Kann ich nicht erklären denke es ist die absurde Kombination. Also klar für Bob. Wenn es nicht Bob wird dann möchte ich unbedingt von dir verlinkt werden, wenn du ihn bemalst.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht langsam voran

 

Grundiert wurde erst mit Chaos Black dann schräg von oben mit Wraithbone. Für das helle Holz habe ich Desert Yellow von Vallejo genommen. Zudem habe ich versucht die Kanonen aufzubohren. Sieht bei manchen ganz okay aus finde ich:

 

sUUNtuu.jpg

 

rfUrIUK.jpg

"Unsere Devise ist Surprise, wie jeder weiß"

mlLGprh.jpg

 

Ganz am Ende werde ich die Masten anbauen und bemalen (sind bereits grundiert). Dann kommen die Segel und die Takelage dran.

 

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.