Matt-Tabletop Geschrieben am 3. September 2022 Share Geschrieben am 3. September 2022 (bearbeitet) In diesem Projekt soll es um das Imperium mit seinem mächtigsten Stadtstaat Altdorf gehen. Für The Old World und Co. soll eine Streitmacht samt stimmigem Gelände gebaut und bemalt werden! Für das Imperium! ZIELE: Imperator und Gefolge Karl Franz auf Todesklaue - 8. Edition Kurt Helborg - 7. Edition Ludwig Schwarzhelm - 7. Edition (mit Armeestandarte) (In Arbeit) Markus Wulfhart Zirkel der Magier Balthasar Gelt ✅ Thyrus Gormann (Gesucht) Kurfürsten Marius Leitdorf - 7. Edition Aldebrand Ludenhof ("Stoerrebrand Ludenhof" - Champion der Reichsgarde)✅ Boris Todbringer Valmir von Raukov (Gesucht) Priester des Sigmar Großtheogonist Volkmar auf Kriegsaltar (8. Edition) Erzlektor auf Kriegsaltar (5. Edition) Luthor Huss auf Schlachtross Hexenjäger des Sigmar Hexenjäger m. Säbel & Pistole "Matthias Richter" ✅ Hexenjäger auf Schlachtross Auserwählter des Sigmar Valten der Junge ✅ Valten zu Pferd Valten auf Elfenross Söldner Marco Colombo ✅ Morgan Bernhardt ✅ 9 Grollbringer-Kavalleristen ✅ + Imperiale Streitmacht aus Altdorf + Generalstab General zu Pferd "Albrecht von Reiksdorf" (Plattenpanzer, Lanze, Schild) ✅ General auf Pegasus General auf Demigreif General auf Greif General auf Imperialem Greif Armee-Standarte Das Greifenbanner (Armeestandarte)✅ Hauptmann m. Armeestandarte zu Fuss Hauptmann m. Armeestandarte zu Pferd (Ludwig Schwarzhelm) Infanterie 40 Staatstruppen - Hellebardiere (Ehrenkomanie / "Söhne des Reik") ✅ Min. 20 Staatstruppen - Speerträger m. Rundschilden "Silberschilde"️ Min. 12 Freischärler Min. 8 Carroburger Bihandkämpfer Schützen Min. 12 Musketenschützen 20 Armbrustschützen "Altdorfer Arbalester" ✅ 12 Bogenschützen/Jäger "Jägerkorps Prinzregent von Altdorf" ✅ Artillerie Großkanone "Donnerer" (Plastik) ✅ Großkanone-Zinn ✅ Mörser (Plastik) ✅ [Festungs-]Mörser (Zinn) Höllenfeuer-Salvenkanone (Plastik) ✅ Höllensturm-Raketenlafette ✅ Suppenkatapult (In Arbeit) Kavallerie 10 Ritter der Reichsgarde ✅ 8 Ritter des Pantherordens 8 Ritter des Sonnenordens 5 Pistoliere m. Musiker "Altdorfer Pistolierkorps" ✅ 5 Pistoliere m. Musiker "Leitpolds schwarze Reiter" ✅ Priester des Sigmar 2 Sigmar-Priester mit Zweihandhammer ✅ Priester m. Hammer & Schild Priester m. Zweihandhammer zu Pferd Zirkel der Magier Magier Beritten Magier zu Fuss Hurrikanum / Celestium Technicus Akademie Technicus auf mechanischem Pferd Technicus mit Langbüchse Technicus mit Bündelpistole Technicus m. Fernrohr (Oberst Feldsturm) ✅ Dampfpanzer (Plastik) [Kleiner-] Dampfpanzer (Zinn) bearbeitet 25. September von Matt-Tabletop 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt-Tabletop Geschrieben am 3. September 2022 Autor Share Geschrieben am 3. September 2022 (bearbeitet) + Mordheim - Reikländer & Söldner + Spoiler + Marco Colombo + Spoiler + Balthasar Gelt + Spoiler + Ritter der Reichsgarde + Spoiler + Sigmar-Priester m. Zweihandhammer + Spoiler + Großkanone - Plastik + Spoiler + General des Imperiums (Lanze & Schild) + Spoiler + Valten der Junge + Spoiler + Hexenjäger "Matthias Richter" + Spoiler + Ehrenkompanie "Söhne des Reik" + Spoiler + Morgan Bernhardt + Spoiler + Pistoliere m. Musiker + Spoiler bearbeitet 1. November 2023 von Matt-Tabletop 20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt-Tabletop Geschrieben am 3. September 2022 Autor Share Geschrieben am 3. September 2022 (bearbeitet) + Hügel "Schädelhöhe" + Spoiler + Mauern und Zäune + Spoiler + Tempel der Schädel + Spoiler + Arkane Ruinen + Spoiler + Arkane Ruinen - Modularer Steinkreis + Spoiler bearbeitet 31. Oktober 2023 von Matt-Tabletop 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt-Tabletop Geschrieben am 3. September 2022 Autor Share Geschrieben am 3. September 2022 (bearbeitet) + Mordheim Stewalin-Basen + Spoiler bearbeitet 11. Oktober 2022 von Matt-Tabletop 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 3. September 2022 Share Geschrieben am 3. September 2022 Tipp ... falls Du das angedacht hattest ... nicht zwingend alle Bilder von bestehendem und kommendem Gelände in die ersten Posts packen. Zum einen macht das die erste Seite des Threads super pic heavy (und dieser spoiler Verstecke sind auch nicht immer toll) und zum Anderen darf auch mal später im Thread immer mal wieder ein Bildchen auftauchen ... (Kann den Beitrag löschen, wenn er Deinen Aufbau stört) 1 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt-Tabletop Geschrieben am 3. September 2022 Autor Share Geschrieben am 3. September 2022 vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge: Tipp ... falls Du das angedacht hattest ... nicht zwingend alle Bilder von bestehendem und kommendem Gelände in die ersten Posts packen. Danke dir für den Tipp. ? Ich werde mal schauen wie ich das mit wachsendem Inhalt lösen werde. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 3. September 2022 Share Geschrieben am 3. September 2022 Ich setze mal ein Abbo. Ich mag eine Mortheimbande und Imperium generell. 1 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt-Tabletop Geschrieben am 3. September 2022 Autor Share Geschrieben am 3. September 2022 vor 1 Stunde schrieb Landi: Ich setze mal ein Abbo. Ich mag eine Mortheimbande und Imperium generell. Dann herzlich willkommen! ? Es geht weiter mit dem endlich fertig gestellten Herrn Marco Colombo! 18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regulus Geschrieben am 12. September 2022 Share Geschrieben am 12. September 2022 Bin dabei. Fantasy und Imperium,Mortheim Und der Schuft hat doch tatsächlich das "Rittergut" und die Chroniken........... 1 Nur im Tod, endet die Pflicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt-Tabletop Geschrieben am 13. September 2022 Autor Share Geschrieben am 13. September 2022 vor 17 Stunden schrieb Regulus: Bin dabei. Fantasy und Imperium,Mortheim Und der Schuft hat doch tatsächlich das "Rittergut" und die Chroniken........... Willkommen! Genau genommen ist es das Buildingset mit Rittergut, Kapelle, Wachturm, und 2 x Zäunen. ☝️? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Regulus Geschrieben am 13. September 2022 Share Geschrieben am 13. September 2022 vor 3 Stunden schrieb Matt-Tabletop: Rittergut, Kapelle, Wachturm, und 2 x Zäunen. um die Box bin ich im GW geschlichen, hat so um die 70€ gekostet......... 1 Nur im Tod, endet die Pflicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt-Tabletop Geschrieben am 15. September 2022 Autor Share Geschrieben am 15. September 2022 Am 13.9.2022 um 12:19 schrieb Regulus: um die Box bin ich im GW geschlichen, hat so um die 70€ gekostet......... Also für das Building Set 70€ kommt mir nicht nur nach heutigem Standard unfassbar günstig vor. ? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt-Tabletop Geschrieben am 11. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben am 11. Oktober 2022 (bearbeitet) Ich werde diesen Bereich nicht nur für die Präsentation fertiger Modelle nutzen, sondern auch um so meine Basteleien darzustellen. Vielleicht kann ich dabei ja die ein oder andere Idee sammeln. ☝️? Bin gerade dabei meine Reikländer aus den klassischen Freischärlerteilen fertig zu stellen. Zusammen mit den Zinnmodellen formieren sie meine Reikländer aus Altdorf "Reikharts Greifer". ✌? Spoiler Ich habe die Plastikteile durch selbst gefertigte Stewalin-Teile aus dem Mortheim- und Bogenschützen-Gussrahmen ergänzt. Plünderer brauchen viele und tiefe Taschen. ? Spoiler Die Basen sind ebenfalls aus Stewalin, und sind mit Bits von den Fireforge Folk Rabble bzw. Mordheimgebäudebruch verziert. ? Sie sollen gut zur Cobblestone-Matte von Kraken passen! Spoiler Langfristig plane ich eine vollständig bestückte Mordheimmatte. ☝️? bearbeitet 11. Oktober 2022 von Matt-Tabletop 19 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 11. Oktober 2022 Share Geschrieben am 11. Oktober 2022 Schöne Arbeit. Die Liebe zum Detail ist die beste Liebe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 11. Oktober 2022 Share Geschrieben am 11. Oktober 2022 Gefällt mir gut was du hier präsentierst. Und ja, da gehört schon Detailverliebtheit zu, Taschen mit Stewalin abzuformen und an die Modelle zu kleben. Habe bisher immer nur größere Sachen wie Kisten, Fässer oder das Heroquest Buch und Sarg gemacht. 2 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt-Tabletop Geschrieben am 11. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben am 11. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Landi: Gefällt mir gut was du hier präsentierst. Und ja, da gehört schon Detailverliebtheit zu, Taschen mit Stewalin abzuformen und an die Modelle zu kleben. Habe bisher immer nur größere Sachen wie Kisten, Fässer oder das Heroquest Buch und Sarg gemacht. Das abformen filigraner Teile hat seine Tücken, zahlreiche Bruchstücke von Schwertern etc. sind bereits vorhanden. ?? Dafür hab ich eine gut laufende Gebäudeteileproduktion. ? Auch Truhen und Fässer sollen entstehen. ☝️? Spoiler bearbeitet 11. Oktober 2022 von Matt-Tabletop 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Halbling Geschrieben am 12. Oktober 2022 Share Geschrieben am 12. Oktober 2022 Ich find die Details an den Jägern klasse! Die gestalteten Bases sehen auch top aus. Bin schon gespannt was du uns als nächstes zeigst. 1 Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr! SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow. -James Dean Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 12. Oktober 2022 Share Geschrieben am 12. Oktober 2022 Die gefallen mich auch echt gut. Grade Taschen und Rucksäcke sind für Jäger ja überlebensnotwendig. 1 Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris blackwood Geschrieben am 19. Oktober 2022 Share Geschrieben am 19. Oktober 2022 Hast du keine Bedenken, dass dir die Stewalinbases und Taschen in der Hitze der Schlacht zerbröseln? Das könntest du doch auch in Resin abgießen. Ich habe früher auch viel in Stewalin gegossen, das ist aber seit dem 3DDruck merklich abgeebbt. Ein Hoch aufs Imperium! 1 https://malfritz.blogspot.de/ http://www.coolminiornot.com/artist/Chris Blackwood Me on Putty&Paint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt-Tabletop Geschrieben am 19. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben am 19. Oktober 2022 vor 38 Minuten schrieb chris blackwood: Hast du keine Bedenken, dass dir die Stewalinbases und Taschen in der Hitze der Schlacht zerbröseln? Das könntest du doch auch in Resin abgießen. Ich habe früher auch viel in Stewalin gegossen, das ist aber seit dem 3DDruck merklich abgeebbt. Ein Hoch aufs Imperium! Bei den Basen hab ich da keine großen Bedenken, im Zweifelsfall kann ich ja einfach Nachschub herstellen. Bei der Ausrüstung ist das schon kritischer, da ist mir schon eine Schwertscheide abgebrochen, aber das ersetze ich dann eben aus Plastik. Bin da am herumexperimentieren und wollte einfach mal einseitigen Guss für solche Sachen ausprobieren. ? Für das Imperium! ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt-Tabletop Geschrieben am 25. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben am 25. Oktober 2022 Der oberste Patriarch der Magierorden gibt sich die Ehre! ☄️??♂️ Seine Basis ist aus Stewalin gegossen und die Säule mit Eisenstücken beschwert, damit das Zinnmodell nicht in die falsche Richtung fliegt. ? 23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 26. Oktober 2022 Share Geschrieben am 26. Oktober 2022 Der ist klasse! Ich fand den schon immer cool. Kannst du dich an die Geschichte aus dem AB 6. Edition erinnern, mit dem Magierduell? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt-Tabletop Geschrieben am 26. Oktober 2022 Autor Share Geschrieben am 26. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb Ghur: Der ist klasse! Ich fand den schon immer cool. Kannst du dich an die Geschichte aus dem AB 6. Edition erinnern, mit dem Magierduell? Danke dir. ? Aber sicher! Der Kampf um den Stab des Volanz gegen Thyrus Gormann, der auch noch auf meine To-Do-Liste sollte. ☝️? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maddin_odw Geschrieben am 26. Oktober 2022 Share Geschrieben am 26. Oktober 2022 Sehr schön, ist sogar noch höher wie im Livestream beschrieben. Schön die Base mit Blei ausgegossen? ? 1 Rangers of Shadow Deep und mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ArcticSilence Geschrieben am 26. Oktober 2022 Share Geschrieben am 26. Oktober 2022 Stark, der fehlt mir auch noch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge