Jump to content
TabletopWelt

+ Mein Imperium + (Armeeaufbau Altdorf~Reikland inkl. Gelände)


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Maddin_odw:

Sehr schön, ist sogar noch höher wie im Livestream beschrieben.

Schön die Base mit Blei ausgegossen? ?

 

Nö, mit Eisen ausgestopft. Steht doch drüber. ☝️?

 

vor 49 Minuten schrieb ArcticSilence:

Stark, der fehlt mir auch noch. 

 

Danke, denke es gibt deutlich schönere Charaktermodelle vom Imperium, aber ich bin zufrieden. ?

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Maddin_odw:

Sehr schön, ist sogar noch höher wie im Livestream beschrieben.

Wie, da gabs ne Liveschalte dazu? Hätte ich auch gerne gesehen. Gibt es da einen Link dazu?

 

Jedenfalls hast du den sehr gelungen bemalt. Und ja ich muss dir recht geben, da gibt es wirklich bessere Modelle aus der Imperiumsreihe. Die goldene Maske wirkt doch sehr globig und der ganze Reiter steht doch von der Modellierqualität hinter den anderen Minis der Perrys zurück. Ich habe mir da schon alternative Teile dazu ausgedruckt, wobei ich das Original auch noch hier unbemalt stehen habe. Der Pegasus hingegen ist nach meinem Geschmack der schönste den GW in Metall gegossen hatte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb chris blackwood:

Wie, da gabs ne Liveschalte dazu? Hätte ich auch gerne gesehen. Gibt es da einen Link dazu?

 

Nicht direkt. ? Das war im Chat vom Balduin auf Twitch, wenn ich mich nicht täusche. 

 

vor 7 Stunden schrieb chris blackwood:

Jedenfalls hast du den sehr gelungen bemalt. Und ja ich muss dir recht geben, da gibt es wirklich bessere Modelle aus der Imperiumsreihe. Die goldene Maske wirkt doch sehr globig und der ganze Reiter steht doch von der Modellierqualität hinter den anderen Minis der Perrys zurück. Ich habe mir da schon alternative Teile dazu ausgedruckt, wobei ich das Original auch noch hier unbemalt stehen habe. Der Pegasus hingegen ist nach meinem Geschmack der schönste den GW in Metall gegossen hatte.

 

Danke. ? Dein Imperiums-Projekt ist auch sehr inspirierend. :ht:Beim Pegasus bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ansonsten geb ich dir vollkommen recht. ?

  • Like 1

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ich gebe mal ein kleines Update, hauptsächlich an der Geländefront. ☝️?

 

Spoiler

20221109_211851.jpg.8dd7d3ce2eafba317d53c4bb4cd3f490.jpg

 

Spoiler

20221109_201753.jpg.8f78588598d70efe5408aa8078f9effe.jpg

 

Es ist immer ein toller Moment, wenn man einer Figur Augen malt, und sie " zum Leben erweckt". ?? Hier Scharfschützen meiner Reikländer aus Altdorf mit Schwertern. ⚔

 

Spoiler

20221114_110632.jpg.06a757b81e7ac863c9488bfb2a4a5772.jpg

 

Derzeit experimentiere ich mit verschiedenen Materialien um erstmal einfaches Gelände zu bauen. ?

 

Spoiler

20221114_111254.jpg.c1f76793a20523a9d43fd471365f9741.jpg

 

Der Hügel besteht aus einer Schaumpappebasis, mit einem Aufsatz aus einer Art Schaumstoff, dessen Name mir noch unbekannt ist. ? Moltofill für die Übergänge, Streusandgemisch und echte Steine zusammen mit ein paar Bitz als Belag. ?

 

Spoiler

20221114_111207.jpg.cecd3c39f2c02c12909d9bbf3de02731.jpg

Spoiler

20221114_111150.jpg.0e6fa7525d7798d57cbb02a08c5fa3af.jpg

 

Ich hab mir einen Proxxonschneider mit der Führungsschiene von Shiftinglands und Fussschalter zugelegt, um Mordheimruinen 1:1 mit Styrodur nachzuahmen. Mal sehen wie das wird. ✌?

 

Spoiler

20221114_111332.jpg.34d519e48ab83981df44e30b5f726c35.jpg

 

Ausserdem möchte ich Styrodur mit den Rollen von Greenstuffworld schnell strukturieren. Egal ob Holz oder Stein. Wird hoffentlich wie erhofft. ?

 

Für das Imperium! :steckenpf

bearbeitet von Matt-Tabletop
  • Like 15

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hügel gefällt mir schon einmal sehr gut und Proxon Arbeiten macht immer Spaß.

Bin gespannt was du alles zusammen bastelst. Und die Abgegossene Tür ist ja fantastisch geworden. Vielleicht probier ich das auch mal. Irgendwann gibt's für sowas vielleicht auch mal nen Drucker^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2022 um 07:38 schrieb Landi:

Der Hügel gefällt mir schon einmal sehr gut und Proxon Arbeiten macht immer Spaß.

Bin gespannt was du alles zusammen bastelst. Und die Abgegossene Tür ist ja fantastisch geworden. Vielleicht probier ich das auch mal. Irgendwann gibt's für sowas vielleicht auch mal nen Drucker^^

 

Danke, bin auch schon sehrt gespannt wie weit ich komme und was möglich ist. ? Es gibt alternative Teile zum Beispiel von Grimforge hier und da.

  • Like 1

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Ja, aber der Preis...

 

Das Resin zum drucken, ganz abgesehen vom Drucker selbst ist auch nicht "billig". Wenn du keine Originalteile von Mordheim hast, würde ich mir die verlinkten kaufen, und sie durch Silikonform mit Resin, Stewalin, etc. abgießen. Sollte je nach Bedarf noch der wirtschaftlichste Weg sein.

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Matt-Tabletop:

 

Das Resin zum drucken, ganz abgesehen vom Drucker selbst ist auch nicht "billig". Wenn du keine Originalteile von Mordheim hast, würde ich mir die verlinkten kaufen, und sie durch Silikonform mit Resin, Stewalin, etc. abgießen. Sollte je nach Bedarf noch der wirtschaftlichste Weg sein.

Bei kompakten Körpern kann das funktionieren. Waffenarme, Schwerter.... also bei dünnen Teilen ist das zum einen wohl kaum ohne eine zweiteilige Form, also ziemlich aufwendig, zu realisieren und zum anderen wird das eine ziemlich fragile Angelenheit. Wenn du solche Teile am 3D Drucker ausdruckst sind die Kosten verschwindend gering. Mit dem was ich die letzte Zeit gedruckt habe habe ich mein Geld schon mehrfach raus, wenn ich es damit vergleiche was ich für fertige Minis oder Teile bezahlt hätte, ganz zu schweigen von den GW Preisen. Also gerade für umbauten kann ich den 3D Druck nur wämstens empfehlen.

Bei Grimforge hatte ich z.B. 28 Euronen gelassen um mehrere STL Sets zu bekommen. Das drucke ich jetzt so oft aus wie ich es brauche und habe noch die Möglichkeit die Mini vor dem Druck am PC zu verändern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Landi:

Naja ne Tür und nen Fenster geht auch mit fdm...

 

Google sagt mir das ist ein 3D-Druck-Material. :alt:

 

vor 15 Stunden schrieb chris blackwood:

Bei kompakten Körpern kann das funktionieren. Waffenarme, Schwerter.... also bei dünnen Teilen ist das zum einen wohl kaum ohne eine zweiteilige Form, also ziemlich aufwendig, zu realisieren und zum anderen wird das eine ziemlich fragile Angelenheit. Wenn du solche Teile am 3D Drucker ausdruckst sind die Kosten verschwindend gering. Mit dem was ich die letzte Zeit gedruckt habe habe ich mein Geld schon mehrfach raus, wenn ich es damit vergleiche was ich für fertige Minis oder Teile bezahlt hätte, ganz zu schweigen von den GW Preisen. Also gerade für umbauten kann ich den 3D Druck nur wämstens empfehlen.

Bei Grimforge hatte ich z.B. 28 Euronen gelassen um mehrere STL Sets zu bekommen. Das drucke ich jetzt so oft aus wie ich es brauche und habe noch die Möglichkeit die Mini vor dem Druck am PC zu verändern.

 

Gar keine Frage hat ein 3D-Drucker seine Vorteile, und ist ideal, je nach dem was man vorhat. Aber ich stelle mal die These auf das es noch nicht wirklich was für Otto-Normal-Verbraucher wie mich ist sich da in die tiefe Materie einzuarbeiten. ? 

  • Like 1

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Matt-Tabletop:

 

Google sagt mir das ist ein 3D-Druck-Material. :alt:

 

 

Gar keine Frage hat ein 3D-Drucker seine Vorteile, und ist ideal, je nach dem was man vorhat. Aber ich stelle mal die These auf das es noch nicht wirklich was für Otto-Normal-Verbraucher wie mich ist sich da in die tiefe Materie einzuarbeiten. ? 

Der Resindruck ist recht einsteigerfreundlich. Solange dein Maschinchen keinen defekt hat. Die Minis sind meistens ordentlich presupportet, dass du eigentlich nur noch ausdrucken musst. Das traue ich dir auf jeden Fall zu. Also trau dich….gerade gibts Black Week Angebote??? Das einzige was nervig ist, ist der Umgang mit dem giftigen Resinzeugs. Wenn man da aber mal eine Routine hat, ist es auch nicht mehr tragisch. Man sollte auch ein Räumchen haben, wo man druckt. In Wohnräumen würde ich das auch nicht machen. Der FDM Druck ist da schon ein bisschen frickeliger und man muss öfter mal auf Fehlersuche am Drucker gehen. Zumindest ich?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb chris blackwood:

Der Resindruck ist recht einsteigerfreundlich. Solange dein Maschinchen keinen defekt hat. Die Minis sind meistens ordentlich presupportet, dass du eigentlich nur noch ausdrucken musst. Das traue ich dir auf jeden Fall zu. Also trau dich….gerade gibts Black Week Angebote??? Das einzige was nervig ist, ist der Umgang mit dem giftigen Resinzeugs. Wenn man da aber mal eine Routine hat, ist es auch nicht mehr tragisch. Man sollte auch ein Räumchen haben, wo man druckt. In Wohnräumen würde ich das auch nicht machen. Der FDM Druck ist da schon ein bisschen frickeliger und man muss öfter mal auf Fehlersuche am Drucker gehen. Zumindest ich?

 

Aber was mach ich dann mit dem Styrodurschneider und meinen Silikonformen? ?

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datt hab ich auch alles hier und datt braucht man alles ganz unbedingt?

Für jedes Vorhaben brauchste das richtige Werkzeugs??Hab auch einiges an Hirst Artsformen hier liegen. Größere Felsen schneidet man sowieso aus Styrodur. Wäre mit Resin eine Verschwendung.

bearbeitet von chris blackwood
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2022 um 19:57 schrieb chris blackwood:

Datt hab ich auch alles hier und datt braucht man alles ganz unbedingt?

Für jedes Vorhaben brauchste das richtige Werkzeugs??Hab auch einiges an Hirst Artsformen hier liegen. Größere Felsen schneidet man sowieso aus Styrodur. Wäre mit Resin eine Verschwendung.

 

Von Woodland Scenics gibt es wohl auch schöne Silikonformen für Felsen. ?

 

vor 23 Stunden schrieb Ghur:

Ich finds toll, was man mit 3D-Druck alles machen kann, aber selbst einen ins Haus holen würde ich auch nicht. Warum auch, solange es Leute gibt, die man dafür bezahlen kann, dass sie sich mit der Technik rumärgern und mir nur das fertige Ergebnis zuschicken :D

 

Genau meine Meinung. Hab schon so genug zu tun. ☝️?

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2022 um 20:16 schrieb Matt-Tabletop:

Die Reikländer aus Altdorf nähern sich endlich der Vollendung. ✌?

 

20221123_194634.jpg.740f2deb42bea6a6dc7a1c77d7b005c9.jpg


die sehen toll aus, sehr schöne Arbeit! 

  • Like 1

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to + Mein Imperium + (Mordheim, das Imperium der alten Welt u. seine Feinde)
  • Matt-Tabletop changed the title to + Mein Imperium + (Armeeaufbau Altdorf~Reikland inkl. Gelände)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.