Jump to content
TabletopWelt

Die Abstimmung zur "Ruhe am Set, Vorhang auf !" - Bastelchallenge [Juli / August]


The M

Die Abstimmung zur "Ruhe am Set, Vorhang auf !" - Bastelchallenge [Juli / August]  

21 Stimmen

  1. 1. Welchen Beitrag findet ihr am besten

    • Mythuor - Vergangener Ruhm - Amphietheater
      20
    • Mythuor - Vergangener Ruhm - Säulen
      0

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

 

Es hat leider etwas länger gedauert

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 24.9.2022. Verlinkt sie gerne in euren Projektthreads, damit wir so viele Stimmabgaben wie möglich sammeln!

 

Hier nun die aktuellen Beiträge. Wenn etwas fehlt, sagt bitte Bescheid!
 

Mythuor - Vergangener Ruhm

 

 

.....
Gemächlich trabte der Esel ins Tal und Xerxes piff zufrieden vor sich hin. Der Gewinn, den er eingestrichen hatte, war beträchtlich. Und glücklicherweise war der Kaufmann ahnungslos, daß er billigen Tand erhalten hatte. Der Zauber würde zwar bald verfliegen, aber bis dahin war er außer Reichweite.

 

Nach einigen Stunden wurde es langsam dunkel und Xerxes tat der Hintern weh. Da entdeckte er mitten in der kargen Landschaft ein altes Amphietheater. Ideal um dort die Nacht zu verbringen, sagte er sich und bog dorthin ab. Als er näher kam, verflog das Zirpen der Grillen, das ihn den ganzen Tag begleitet hatte und auch sein Esel blieb mit einem Ruck stehen. Auch mit Schlägen und guten Worten konnte er ihn nicht mehr weiterbewegen. Schließlich gab Xerxes auf und band ihn an einem Busch fest, da am Himmel dunkle Wolken aufgezogen waren und von einem anstehenden Gewitter kündeten.

Sollte doch das störrische Vieh naß werden, er sicher nicht. Zu Fuß machte er sich auf den Weg, um schließlich die Ruinen zu erreichen. Zufrieden entdeckte er den Eingang zu den Katakomben und bereitete sich auf die stürmische Nacht vor.

 

Tatsächlich brach in der Nacht ein tobendes Gewitter los, sodaß die stundenlang erschallenden entsetzten Schreie nur schwer zu hören waren.
 
Am nächsten Morgen fand ein Suchtrupp, den der betrogene Händler hinter Xerxes her geschickt hatte, den vor Angst fast wahnsinnigen Esel. Als sie sich vorsichtig den Ruinen näherten entdeckten sie den Gesuchten, der, ergraut, und mit vor Entsetzen weit aufgerissenen Augen, sabbernd wie eine Marionette an schillernden Fäden auf der Bühne aufgehängt war.
...... 

 

Amph-Ende1.jpg.c86182696afe69654a22cf348a4a0959.jpg

Amph-Ende2.jpg.877d3238296ced6fa4f8050a1325c2d3.jpg

(Ein paar Highlights habe ich noch gesetzt und dann das Base fertiggemacht - Passend zu meinem anderen Warmaster - Gelände)

1040815298_Sulen-Ende1.jpg.deb07fdc541475e360597cdeb74a5849.jpg

Palisade-Ende1.jpg.adfabf9157e37953c5a3bce68697b706.jpg

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mythuor Tja, da es ganz klar ist, dass du hier verlieren wirst, kannst du dir ja schonmal Gedanken über ein Thema machen. ?

Und natürlich gratuliere ich @Mythuor zum wohlverdientem Sieg. Das kleine Amphitheater gefällt mir aber auch wirklich gut. :ok:

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind :) 

 

:???: 

Öh.... Eigentlich dachte ich @opaque wäre auch mit dabei :ka:

 

...und wieso bin ich zweimal dabei ???

(Die Säule und die Palisade waren eigentlich nur Nebenprodukte :gruebel:)

 

@M.Dracon .... Da hast du wohl recht ... hier kann ich nur verlieren (oder Gewinnen :P )

 

Mal sehen, ob @opaque sich noch rührt.

 

Trotzdem ... Schönes Wochenende :winken:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve zusammen :) 

Am 17.9.2022 um 13:27 schrieb opaque:

Habs heute erst gesehen

OK ... Schade eigentlich, die Teile hatten Stimmenpotenzial ;) 

 

Öhmmm ... gewonnen und verloren gleichzeitig:silly:

Dann werd ich wohl das neue Thema aussuchen. Ich glaub, das ist das erste mal, daß das der Fall ist. Kann beim gegenwärtigen Thema glücklicherweise nicht passieren ^_^ 

 

Also ... Schönes Wochenende:winken:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.