Jump to content
TabletopWelt

Schmagaukes Druckstellen


Schmagauke

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Landi:

Lass doch dein Gebäude mal on einem Druckshop in Resin drucken und schau was die gebacken bekommen. Also wenn du Angst hast dass die Datei nicht passt.

 

Könnte eher passieren, daß ich völlig durchdrehe und nen Vyper neben den Saturn stelle...

  • Like 3

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Später wieder ein Bericht über den gerade laufenden Druck :)

 

Da die leveling Card des Saturn sehr dick ist und ich nunmal irgendwie Probleme mit einer gleichmäßigen Haftung hatte, habe ich neu gelevelt.

Allerdings mit 3 Blatt Druckerpapier und nicht wie in manchen Videos zu sehen nur einem.

Ein einzelnes Blatt war mir nicht geheuer, es muss ja irgendeinen Grund geben, daß die Zubehörcard so dick ist.

3 Blatt Papier ist schon nur noch ca. die Hälfte...

 

Der Drucker läuft jetzt und ich konnte bei den Bottomlayern auch das Knacken hören, wenn sich der Druck von der Folie löst. Bei den späteren Layern nicht mehr.

Das Knacken maht auch nervös :D

Ich hab aber in mehreren Videos gehört/gesehen, daß das normal sein soll.

Hm, schmeckt mir nicht zu 100%, aber ich werde ja sehen, was in 4 Stunden rauskommt.

 

Eigentlich war die Kiste ja für Napogebäude geplant.

Eigentlich...

Von dem Plan verabschiede ich mich gerade, die Modelle passen echt nicht wirklich zu einem Resindrucker.

 

Dafür bin ich jetzt auf dem Orktrip.

Ich wollte die Orkarmee ohnehin ausbauen, aber GW ist halt leider arschteuer und viele Modelle sind auch schon ziemlich alt.

Ich habe dann nur ein wenig gegoogelt und nach Files für Orks gesucht.

Ich war von der Masse an Dateien wirklich überwältigt...

 

"Renditerechnung" :D

 

Natürlich gibt es - je nach Anspruch - noch lange nicht massig Dateien für jede 40k Armee, aber für die Orks gibt es sehr viel und zumindest für meinen Geschmack sind manche der Designs sogar deutlich besser als die (noch) aktuellen Originale.

Hinzu kommt, daß die aktuellen GW-Modelle nicht wirklich variabel sind. Es gibt zwar immer die ein oder andere Option, aber wenn man sich 4 Packungen Boyz kauft hat man mehr oder weniger jeden Boy 4x.

 

Bei meiner (erst kurzen Suche) bin ich sofort über Designer wie Puppetswar, Blueskyminiatures u.ä. gestolpert.

Das sind professionell gemachte Sachen und deshalb auch nicht umsonst oder besonders billig.

Ich rechne trotzdem mal ein bissl rum (dabei schon günstige Shops für GW genommen):

 

PuppetsWar Ork BallerBoyz: 20€

Resin für 10 Boyz ca 3€

Macht 23€ vs 32€ GW

Nun der Vorteil des Drucker, wenn man die Datei einmal bezahlt hat. Drucke ich 20 Boyz, sind es 26€ vs 64€ GW

Mit einer Flasche Resin drucke ich ca 100 Boyz, macht bei meinem Resin 32€+20€ = 52€ vs 320€ GW...

100 Boyz sind maximal 30 Stunden für´s Display, optimiert weniger. Von Verschleiss wegen Betriebsstunden braucht man da noch nicht reden...

 

Bluesky Heavy Armored Boyz, also Nobz in Megaarmor: 16€

Das sind allerdings 4 verschiedene statt 3 wie bei GW, modular gehalten, also eigentlich sogar einige mehr.

Riesig, deswegen seeehr teuer im Resin: 2€ :D

Drucke ich mir nur 3 aus sind das 22€ vs 45€ GW, und die Bluesky Meganobz sehen echt viel geiler aus (wirklich Mega).

 

Ähnliche Rechnungen gelten noch für Panzaknakkas, Stormboyz, Brennaboyz und andere,, welche ich bisher wegen der hohen GW Preise noch nicht gekauft habe.

 

Grob überschlagen und Dateien mit eingerechnet werde ich bei 50-60 Miniaturen (dann hat Ghazi nen echten Waaaagh :D ) mindestens 160€ im Vergleich mit GW sparen und habe teilweise sogar schönere Modelle.

 

Anmerkung für andere N00bs

Wenn man geilen Kram haben will, darf man nicht denken, man bekäme das beim Drucken umsonst. Geile Dateien kosten auch Geld.

Allerdings kann ich nach nur wenigen Tagen einen ganz wesentlichen Vorteil professioneller Dateien nennen:
Mit Chitubox öffnen, slicen, save und drucken :)

Denn wenn solche Designer presupported sagen, dann ist das auch so.

Man muss nicht mehr selber neigen und kippen und positionieren und Island suchen und händisch Supports anfügen usw

Nein, man kann die einfach drucken.

 

 

 

Und nun warte ich auf den ersten BlueSky Meganob :)

Da ich nicht weiß wie es jetzt mit dem Leveling und der Haftung aussieht, habe ich nur die Teile für einen in die Mitte gepackt.

Bei der Druckbettgröße des Saturn 2 und geschickter Anordnung würden auch locker 2 passen.

Zwischen 16:00 und 17:00 sehe ich ja, welchen Fehler ich jetzt wieder gemacht habe :D

 

  • Like 5

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir zum Mehrwert gekaufter Dateien nur absolut zustimmen. In 8 von 10 Fällen ist das absolut der Fall. :)

Die BlueSky Sachen sind super, schau dir mal die Sachen von Bulwark Gaming an, das ist was Orks angeht mein Favorit.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo....

Haftung scheint jetzt gut zu sein.

 

2 derart winzige Fehler, daß man sie suchen muss, nicht erähnenswert. War wahrscheinlich ne Staubfluse oder sowas...

 

Macht Euch selbst ein Bild, alleine die Zähne...

Einstellung immer noch 0.05mm Layerhöhe.

 

20220924_181313.jpg.872ce2a51a94b79eac5afa5d4c2e2378.jpg20220924_181334.jpg.b09912ab50f96eaf8056a922cdd2c3ef.jpg

20220924_194131.jpg.0087aef9dde03d01c9a13d808bb65db5.jpg

  • Like 6

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Schmagauke:

Verdammt, hab ich ne raue Haut.

Ich druck mir neue...

 

Wollte schon fragen, ob das die einzelnen Layer des Drucks sind oder ob das Muster gewollt ist und der Drucker das so gut hinbekommt. :D

 

Der Ork sieht super aus. Hast du zufällig auch ein paar Star Wars Minis für eine Test?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mr. V:

 

 Hast du zufällig auch ein paar Star Wars Minis für eine Test?

 

Nein.

SWL ist bei mir eingeschlafen und ganz unten auf der Liste.

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Herrn Najewitz hier noch einmal lobend erwähnen.

Sehr hilfsbereit, antwortet sehr ausführlich und hilfreich auf Anfragen.

Seine Modelle sind in meinen Augen ohnehin über jeden Zweifel erhaben :)

Das Druckproblem liegt tatsächlich an meiner gewünschten Ausführung im Resindrucker, dat funzt so ohne weiteres nicht.

 

Da ich gerne wahnsinnig bin gehe ich nun in die vollen...

 

Ich trenne mich ja gerade von Hobbykram, den ich einfach zuviel habe.

Ich wandel jetzt einfach Hobby in Hobby um :D

 

Zudem verkaufe ich gerade den Ender 3, der hier ein Jahr lang rumstand.

Für die Kiste war ich zu doof, keine Ahnung woran es lag, es fing mit dem mühsamen ständigen neu leveln an und ging mit anderen Dingen weiter.

Ein guter Drucker, aber für Leute die mehr Zeit reinstecken wollen als ich.

 

Jetzt habe ich mich wieder möglichst gut informiert und unsere Lieblingsinfluencer auf YT haben erfolgreich den Ender 3 S1, Anycubic Vyper und Artillery Sidewinder X2 in meine engere Auswahl gebracht.

Also habe ich den Anycubic Kobra Plus bestellt :D

 

Neuere Generation verglichen mit dem Ender 3.

Autolevelling etc, sehr angenehm.

Nur noch 2 wesentliche Baugruppen und kein Komplettgebastel mehr.

Ist schon ein paar Tage auf dem Markt, es sollten also alle wichtigen Profile vorhanden sein, was einem auch die Softwareseitige Bastelei eines ganz neu erschienenen Geräts erspart.

30x30x35 Druckbett, der macht also locker auch 28mm Gebäude ohne den gigantischen Platzbedarf eines Kobra Max.

 

 

In Kürze (ich hoffe ab Donnerstag) auf diesem Kanal:

N0bbfehler mit FDM Druckern :D

  • Like 5

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2022 um 16:51 schrieb Lord Xarxorx:

Kann dir zum Mehrwert gekaufter Dateien nur absolut zustimmen. In 8 von 10 Fällen ist das absolut der Fall. :)

Die BlueSky Sachen sind super, schau dir mal die Sachen von Bulwark Gaming an, das ist was Orks angeht mein Favorit.

 

Mit Einschränkungen...

 

Ich hab gestern noch nen Meganob zusammen mit einem Wyrd Boy gedruckt, den ich sehr witzig fand. Auch presupported von BS.

Jetzt kann ich wieder den Tank reinigen.

Der Nob war tadellos, vom Wyrdboy habe ich die äußeren Supports bekommen :D

 

Bei näherer Betrachtung gehe ich davon aus, daß die unteren Supports zu schwach waren, wenn auch angeblich testprinted.

Mir hat es die Figur an einem bestimmten Punkt aus den supports gerissen. Sehr ärgerlich. Ich werde jetzt händisch selbst welche hinzufügen und es erneut versuchen.

 

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Qualität und die großen Jungs sind jetzt zu viert.

 

 

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schmagauke:

Bei näherer Betrachtung gehe ich davon aus, daß die unteren Supports zu schwach waren, wenn auch angeblich testprinted.

Mir hat es die Figur an einem bestimmten Punkt aus den supports gerissen. Sehr ärgerlich. Ich werde jetzt händisch selbst welche hinzufügen und es erneut versuchen.

Das ist mir auch schon mit presupporteten Dateien passiert. Auch das zufügen von zusätzlichen Supports hat damals nicht geholfen. Manchmal; bei einigen Designern sogar ein Großteil; müssen die supporteten 3D-Sculpts erst noch repariert werden. Das kann man auch mit dem meist schon vorinstallierten Windows 3D-Builder machen.

Nachdem ich das in einem Forum gelesen hatte, überprüfe ich alle Dateien, bevor ich sie durch den Slicer jage. Wobei der Lychee Slicer, welchen ich nutze, das auch direkt selber machen kann.

 

Das mit den unreparierten Dateien ist halt auch echt ärgerlich, vor allem wenn man das, so wie ich zu beginn, nicht weiß und dann etwas drei vier mal druckt. Aber zum glück tritt diese Problem häufiger auf und da ich zu kurze Belichtung, die anderen Parameter ausschließen könnte (so wie ein zu hohes Gewicht der Mini, da diese nicht wirklich sonderlich groß war) hatte ich dann auch schon nach 30 min googeln (plus die Zeit die die Drucke gedauert hatten) eine Lösung. War trotzdem ärgerlich.?

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb M.Dracon:

Das ist mir auch schon mit presupporteten Dateien passiert. Auch das zufügen von zusätzlichen Supports hat damals nicht geholfen. Manchmal; bei einigen Designern sogar ein Großteil; müssen die supporteten 3D-Sculpts erst noch repariert werden. Das kann man auch mit dem meist schon vorinstallierten Windows 3D-Builder machen.

Nachdem ich das in einem Forum gelesen hatte, überprüfe ich alle Dateien, bevor ich sie durch den Slicer jage. Wobei der Lychee Slicer, welchen ich nutze, das auch direkt selber machen kann.

 

Das mit den unreparierten Dateien ist halt auch echt ärgerlich, vor allem wenn man das, so wie ich zu beginn, nicht weiß und dann etwas drei vier mal druckt. Aber zum glück tritt diese Problem häufiger auf und da ich zu kurze Belichtung, die anderen Parameter ausschließen könnte (so wie ein zu hohes Gewicht der Mini, da diese nicht wirklich sonderlich groß war) hatte ich dann auch schon nach 30 min googeln (plus die Zeit die die Drucke gedauert hatten) eine Lösung. War trotzdem ärgerlich.?

 

Danke für den Hinweis.

Chitu hat auch eine Repairfunktion, aber auf die Idee wäre ich so nicht gekommen...

 

Schaue ich mir an sobald der hier parallel läuft:

 

20220927_115833.jpg.d67ddbe885b81c2c37b77ca493f931e1.jpg

 

Der kam grad überraschend, hatte ich noch nicht mit gerechnet.

Ich werd mich nicht beklagen, bin nur völlig unvorbereitet.

Eigentlich wollte ich mir vor Lieferung in Ruhe die Software und andere Einstellungssachen angucken, aber egal..

 

  • Like 4

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer gestaltet sich grad schwierig :)

Erstaunlicherweise gibt es selbst im aktuellsten Cura kein Profil für die Kobraserie.

Nur ne schwindlige Anleitung als pdf.

Der ist nicht erst seit 3 Tagen auf dem Markt...

 

Montiert ist die Kiste schon lange.

Jetzt hampel ich mir einen ab mit dem Erstellen eines Profils für den Drucker.

Sehr unschön, aber mir war ja klar daß FDM keine solche Out of the Box Nummer wird wie der Resindrucker...

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schmagauke:

Sehr unschön, aber mir war ja klar daß FDM keine solche Out of the Box Nummer wird wie der Resindrucker...

 

Das ist so nicht richtig. Ich hab meinen Artillery Hornet ausgepackt und montiert, gelevelt und dann ging es auch schon direkt los. Auch der hatte kein Profil in Cura ABER auf der mitgelieferten SD Karte war ne Datei die man importieren konnte und voilá das wars. Klar für bessere drucke muss man immer mehr Zeit investieren zum optimieren aber das ist beim Resindrucker ja auch nicht anders.

Hast du mal geguckt ob auf der SD Karte ein Profil für Cura ist? Wenn nicht, dann guck mal bei Anycubic selber.

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Garbosch:

 

Das ist so nicht richtig. Ich hab meine Artillery Hornet ausgepackt und montiert, gelevelt und dann ging es auch schon direkt los. Auch der hatte kein Profil in Cura ABER auf der mitgelieferten SD Karte war ne Datei die man importieren konnte und voilá das wars. Klar für bessere drucke muss man immer mehr Zeit investieren zum optimieren aber das ist beim Resindrucker ja auch nicht anders.

Hast du mal geguckt ob auf der SD Karte ein Profil für Cura ist? Wenn nicht, dann guck mal bei Anycubic selber.

 

 

 

Ja, schon laufen lassen, aber schnell abgebrochen. Mieses Ergebnis.

Checke gerade die Mechanik, Spannung Rollen/Gurte, Extrudergeschwindigkeit, Temperatur PLA  usw

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Resin is einfacher :D

 

 

20220927_215810.jpg.dc7662805124821e50d1f176c64827d6.jpg

 

Tip von N00b zu N00b:

Pronterface.

Cooles Tool, damit kann man Druckereinstellungen Softwareseitig anpassen.

Schneller und einfacher als stundenlanges Rädchen drehen.

Ich nutze das gerade um den Extruder zu checken für präzise Filamentförderung.

  • Like 3

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20220927_235910.jpg.bffba1694dade0c83efaf50973e45588.jpg

 

Der braucht unbedingt ein ordentliches Profil.

Das ist jetzt Out of the Box. Geht so...

Vor allem der Infillspeed ist viel zu hoch bei der Datei vom Stick.

Das bringt auch Fehler außen.

Insgesamt ist er zu schnell.

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Garbosch:

 

Das ist so nicht richtig. Ich hab meinen Artillery Hornet ausgepackt und montiert, gelevelt und dann ging es auch schon direkt los. Auch der hatte kein Profil in Cura ABER auf der mitgelieferten SD Karte war ne Datei die man importieren konnte und voilá das wars. Klar für bessere drucke muss man immer mehr Zeit investieren zum optimieren aber das ist beim Resindrucker ja auch nicht anders.

Hast du mal geguckt ob auf der SD Karte ein Profil für Cura ist? Wenn nicht, dann guck mal bei Anycubic selber.

 

 

 

Er macht schon arge Zicken Out of the Box.

 

Ich taste mich gerade heran.

Ein Youtuber hat ein Profil für den Kobra Max gebastelt, das habe ich jetzt importiert.

Jemand anderes hat Anfangs und End G-Codes gebastelt, auch die habe ich jetzt. Ohne zieht der Drucker nämlich nicht einmal die übliche Düsenreinigungslinie...

Da ist echt nix von Anycubic.

Es sind Dateien auf der Karte, ja, aber die taugen nicht wirklich viel.

Die Testdruckdatei habe ich mit Cura geöffnet, hatte gehofft, ich könnte die auslesen. Pustekuchen, die ist irgendwie lesegeschützt...

 

Spaß macht das gerade nicht, aber ich komme der Sache näher.

 

 

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich nicht spaßig. Selbst mein Anycubic I3 ging out of the Box relativ gut. Nicht so gut wie der Hornet aber immerhin. Zumindest gb es damals schon ein Profil für den. Das es für deinen da schon nix gibt ist arg schwach. Vor allem wenn man bedenkt das der jetzt schon ne hübsche Stange Geld kostet.

Ich überlege ob ich mir nicht so als Zweitdrucker nen Sidewinder X2 holen soll.

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Garbosch:

Das ist wirklich nicht spaßig. Selbst mein Anycubic I3 ging out of the Box relativ gut. Nicht so gut wie der Hornet aber immerhin. Zumindest gb es damals schon ein Profil für den. Das es für deinen da schon nix gibt ist arg schwach. Vor allem wenn man bedenkt das der jetzt schon ne hübsche Stange Geld kostet.

Ich überlege ob ich mir nicht so als Zweitdrucker nen Sidewinder X2 holen soll.

 

 

 

Ja, der ist über 3 Monate am Markt und noch nix offizielles.

 

Sidewinder X2 soll sehr gut sein, aber in erster Linie für PLA.

Hat angeblich ein sehr unregelmäßig beheiztes Druckbett im äußeren Bereich, macht wohl Haftungsprobleme mit anderen Materialien.

Keine Ahnung, wäre mir persönlich egal, wir nehmen für´s Hobby ja meist PLA. Ich will ja keinen Kartoffelbrei drucken und garen :D

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Schmagauke:

Keine Ahnung, wäre mir persönlich egal, wir nehmen für´s Hobby ja meist PLA. Ich will ja keinen Kartoffelbrei drucken und garen :D

 

Richtig, ich drucke auch nur in PLA. Aber Kartoffelbrei wäre schon lässig :D

 

 

  • Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2022 um 11:22 schrieb M.Dracon:

Das ist mir auch schon mit presupporteten Dateien passiert. Auch das zufügen von zusätzlichen Supports hat damals nicht geholfen. Manchmal; bei einigen Designern sogar ein Großteil; müssen die supporteten 3D-Sculpts erst noch repariert werden. Das kann man auch mit dem meist schon vorinstallierten Windows 3D-Builder machen.

Nachdem ich das in einem Forum gelesen hatte, überprüfe ich alle Dateien, bevor ich sie durch den Slicer jage. Wobei der Lychee Slicer, welchen ich nutze, das auch direkt selber machen kann.

 

Hab ihn jetzt nochmal neu gedruckt.

Repariert UND mehr Supports unterm Gewicht.

Fehlerloser Druck.

Schlauerweise kann ich jetzt nicht mehr sagen, ob reparieren allein auch geholfen hätte :D

 

  • Like 2

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Schmagauke:

Schlauerweise kann ich jetzt nicht mehr sagen, ob reparieren allein auch geholfen hätte :D

Total egal. Hauptsache es hat funktioniert. ?

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub zu 80% hab ich ihn jetzt im Griff :)

 

Die restlichen Fehler stören aber noch sehr, wenn man detailliert drucken will.

Also weiter machen, argh...

 

20220929_163337.jpg.fed32ee76822f7aadafb789492276906.jpg

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.