Jump to content
TabletopWelt

Des Nordmannes Püppchen


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Garthor:

Direkt wieder bereut. :lach:50 Cent pro Buchseite. Eigentlich krass. Als Malvorlage muss wohl weiterhin das Internet herhalten, im Buch werden quasi immer dieselben 7 Typen gezeigt, z.B. der Plasmawerfer ist nur ganz klein auf einem doppelseitigen Armeefoto (hey, 1 Euro...) zu sehen.

Dennoch, hat man das Buch auch mal. Wofuer auch immer

Ist doch uralt, der Codex. Da gabs nur die Handvoll Püppchen. Der ganze Rest kam erst nach dem Codex raus.

Seltsam das du dir keine Bücher holst. Wo bekommst du die ganzen Sonderregeln her? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Roughneck:

Ist doch uralt, der Codex. Da gabs nur die Handvoll Püppchen. Der ganze Rest kam erst nach dem Codex raus.

Seltsam das du dir keine Bücher holst. Wo bekommst du die ganzen Sonderregeln her? 

Die neuen Einheiten sind da doch auch schon drin, also der Schornstein und der Lord of Virulence. Da muesste doch alles aktuell sein.

 

Die Sonderregeln bekomme ich da her, wo die aktuellen stehen. Und da ich keine Genestealer spiele, ist das offensichtlich nie der Codex.

Das ist in meinen Augen auch das Problem: GW sollte den Codex als das herausgeben, was aktuell sein einziger Nutzen ist: Eine ueberteuerte Ausgabe von Warhammer Visions. Da drin gibts dann nen Code, und mit dem kriegt man Freischaltung zu den aktuellen Regeln. Also den quasi ungetesteten Regeln ohne Balancing, die normalerweise im "Codex" stehen wuerden, und denen, die herauskommen, wenn die Community das Ding getestet hat. Und wenn der Playtest ergibt, dass alle Sonderregeln aus der Liste gestrichen werden... tja, bei Custodes z.B. waere Geld zurueck in meinen Augen eine Selbstverstaendlichkeit gewesen...

Das wuerde dann auch Neuerscheinungen wieder interessanter machen. Warum sollte ich mir jetzt beispielsweise nen Squat Codex holen, wenn ich weiß dass ab naechster Woche eh nur noch die Haelfte darin gueltig ist?

 

Kann man jetzt anders sehen oder verurteilen, aber in meinen Augen muss GW das ganze System der Codices umkrempeln, bis es keine Frechheit mehr ist dafuer Geld zu verlangen.

 

Wie dem auch sei, ich habe meinen dritten Codex diese Edition gekauft. Und er ist ja auch am okayesten. Weder ist er nach nem Jahr immer noch nicht fertiggestellt, noch ist er grade mal zwei Monate gueltig gewesen. Er ist nur einfach sehr duenn und der Farbteil ist bla. 

 

 

 

 

 

Kommen wir nun zum vorletzten Kapitel des Daenemark-Teils:

 

In der Nach von Mittwoch auf Donnerstag waren die Bases mit Grundfarben versehen und gewasht worden, und ich hatte mir mal 1500 Punkte herausgepickt, bei denen ich Sand und Steine gebuerstet habe:

 

20220921_204111.jpg.f64aff66e113d71609ff9981cb4ccc07.jpg

 

Waren 2 Chars, 5 Termis und alle Seuchenmarines. Eigentlich habe ich aber nur an letzteren gemalt.

 

Donnerstag ging es dann mit der Erkaeltung los. Da wurde mein Tempo dann eher langsam, weil mir immer die Nase lief, wenn ich den Kopf nach unten gehalten habe.

 

Freitag war das leider eher schlimmer, wodurch ich nur noch in kleinen Grueppchen gemalt habe:

 

20220922_204813.jpg.0f15da1982ad2fab6ab1d31da682e3bb.jpg

 

Samstag war dann Abreise. 

Alles alles schnell wieder hergerichtet:

 

20220924_080045.jpg.60981e9826e0feb044775cd7c9b6932b.jpg

 

20220924_082410.jpg.30e229c2c1c562d2392e28279622f449.jpg

 

20220924_082413.jpg.b6ba8655d5e6bf09c6389472f13a2564.jpg

 

War eigentlich n echt schoenes Haus. Hatte nicht diese Standard Holz-Optik von innen. Aber von außen war es halt irgendwie... lila...

 

20220924_080104.jpg.7889dab97496cd180e747f95fd75934a.jpg

 

Und ich glaube wir haben viel zu viel gemacht, wir hatten Endreinigung mitgemietet...

 

So viel ist an den eigentlichen Modellen garnicht rumgekommen. Aber dafuer habe ich sie immerhin fertig vorbereitet, grundiert und die Bases fast fertig.

An den Minis hingegen waren die Fortschritte eher mau:

 

20220924_174908.jpg.9f93d572e07bf73c357438225aa36f1c.jpg

 

Mal schauen, wie fit ich die naechsten Tage bin, und wie gut es mit dem Malen klappt. Genug zu tun gibt es auf jeden Fall.

 

Fehlen nur noch ein Crusade-Spiel sowie die Liste der beim Malen geguckten Filme, dann waere Daenemark abgehakt. 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ging dann immerhin ein bisschen. Nicht viel, weil ich immer noch nicht wirklich fit bin, aber immerhin hier und da ein paar Striche:

 

20220926_001339.jpg.7ddc0dd7c4a79cfd6537c93df217a829.jpg

 

Mal sehen, vielleicht geht heute Abend ja ein bisschen mehr.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was ganz anderes zwischendurch:

 

20220927_020651.jpg.04bd86e7d1d03cd4de84c41ca46adfa3.jpg

 

Metallmodelle entgraten habe ich ja echt nicht vermisst, aber bei einigen Herstellern freut man sich schon fast drueber...

 

08/15-Krankenhaus-Slasher Checkliste:

- Schweinekopfmaske

- Messer

- Blutiger Kittel

- Lobotomisierte Patienten

Fehlt eigentlich nur noch ne Studentengruppe ohne Handynetz, und ggf. untote Krankenschwestern, wenns paranormal werden soll.

 

Super finde ich immer, wenn man den Kram im Angebot kauft, und dann noch der Originalpreis drauf steht.

 

20220927_004132.jpg.a3e4f6ae2da441811d0a6c041e7f5f5f.jpg

 

Autsch.

Aber witzig sind die Dinger irgendwie. 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2022 um 23:12 schrieb Garthor:

Die Sonderregeln bekomme ich da her, wo die aktuellen stehen. Und da ich keine Genestealer spiele, ist das offensichtlich nie der Codex.

 

Am 25.9.2022 um 23:12 schrieb Garthor:

Warum sollte ich mir jetzt beispielsweise nen Squat Codex holen, wenn ich weiß dass ab naechster Woche eh nur noch die Haelfte darin gueltig ist?

 

Beweisstueck 3299:

 

https://www.warhammer-community.com/2022/09/29/leagues-of-votann-balance-update-a-word-from-james-workshop/

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Garthor:

 

 

Erschütternd. :lach:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2022 um 16:29 schrieb Helle:

 

 

Erschütternd. :lach:

War ja vorprogrammiert, kam durch die deutschen TOs jetzt nur etwas schneller als sonst.

 

Wird halt dasselbe wie bei Orks oder Tau. Armeesonderregel funktioniert nicht mehr, aber das Volk wird stark genug sein, dass daran diese Edition nichts mehr gefixt wird. 

Zum Glueck haben die Jungs weder die nach Fluff passenden Keywords Tau oder Imperium noch ne Modellrange die mich flasht, aber fuer die Zwergenspieler ist es schade.

Oh, richtig, und sie haben das Dakka-Problem, was fuer mich schon vorher das KO-Kriterium gewesen waere.

 

 

 

 

Im Moment steht bei mir mal wieder was Neues auf dem Basteltisch, in diesem Fall die Kroot von Killteam. 

 

20221005_001907.jpg.1e9c630bc35c3a37ffde1e34c1c40537.jpg

 

Die Modelle flashen mich ganz schoen. Allerdings haben die einige Besonderheiten, die schon beim Zusammenbau auffallen, und die vielleicht denjenigen von euch weiterhelfen koennen, die die Jungs noch vor sich haben. Einigen wird zum Beispiel evtl. ja schon aufgefallen sein, dass der Sniper nicht kniet.

 

1) Das "Death Guard-Phaenomen":

 

20221004_225853.jpg.092d1313c1199bd4d1d00d8674c45a5d.jpg

 

Ich finds jetzt nicht so schlimm, aber nicht dass jemand das jemand enttaeuscht ist wenn er vorher nicht wusste, dass die zweiten 5 nur leicht ummodellierte Spiegel der ersten 5 sind.

 

2) Die Hunde

 

20221005_004731.jpg.5b621efef80da3dc55e44a2e5b85c0ae.jpg

 

Joa. Sind ganz okay. Aber winzig halt.

 

3) Der Eintrag fuer 40k.

 

164135100_Screenshot_20220929-215844_SamsungNotes.jpg.efc7df43e36fb2e721702adfb5a238d1.jpg

 

(Quelle: Gratis-PDF von der GW-Seite)

 

Wenn ihr sie primaer fuer 40k statt fuer Killteam nutzen wollt, vergleicht sie erstmal mit normalen Kroot. Die Jungs hier sind schlechter und teurer. Davon abgesehen: Die Waffen harmonieren nicht gut miteinander, der Flamer ist doppelt so teuer und schlechter als ein Tau-Flamer, und der Sniper wird staendig nur auf die 5 treffen (mitnehmen wuerde ich ihn dennoch).

Finde ich schade und hoffe, dass sie im naechsten MFM entweder in die Standardsektion wandern oder 20 Punkte guenstiger werden. Dennoch, hauptsache n neuer Slot fuer Kroot, jedes bisschen hilft (selbst wenn dafuer jetzt ziemlich sicher die Oxen fliegen werden :heul: ).

 

4) Seid euch im Klaren darueber, fuer welches Spiel ihr sie nutzen wollt. 

Wollt ihr sie nur fuer eines nehmen? Alles gut.

wollt ihr sie primaer fuer Killteam nutzen, aber auch bei 40k spielbar haben:

- die Anzahl der Scatterguns kommt nicht hin, der Praktikant hat den Stalker nicht einberechnet. Hier koennte dann nur einer der normalen Kroot Warrior fuer Killteam mit Scattergun gebaut werden, damit man bei 40k nur auf zwei kommt.

- der pure Nahkaempfer kommt nicht vor. Sollte wohl keinen jucken, aber der hat halt kein Gewehr am Modell.

- keine Hunde

 

5) ... und damit der erste Punkt, der mich irgendwie n bisschen mehr nervt: der Pech'ra.

 

FZUtLkDXgAILRCT.jpg.33c92900b9e48dbb0aa5a100979a0c58.jpg

 

KLEBT

IHN

NICHT

FEST.

Ernsthaft. Ich nehme an die Bauanleitung wurde von demselben Praktikanten zusammengefurzt, der schon den Regeleintrag fuer 40k verbrochen hat. Mehr dazu in Punkt 6...

 

Der Pech'ra ist ein Modell, dass sich unabhängig vom Kroot bewegt. Es gibt keinen Marker, es ist kein Base fuer ihn enthalten und nach Anleitung soll man ihn auf die Knarre kleben (was eh fragwuerdig ist, weil er mit den Klauenspitzen auf der Klinge balanciert statt sie zu umgreifen). 

Klebt er da erstmal, darf man froehlich irgendein Base oder nen nicht enthaltenen Pappmarker durch die Gegend schieben, waehrend das Krootmodell noch mit Vogel rumlaeuft.

 

Momentan tendiere ich zu einem Felsvorsprung mit Magnet, und einem Magnet auf der Knarre. 

 

@Praktikant der wahrscheinlich grade auf dem Klo sitzt und Regeln schreibt: Exakt das Base vom Servoschaedel der Tauchermilizen waere perfekt gewesen. Vielen Dank.

 

6), und damit auch der tollste Punkt: Die Bauanleitung taugt nichts, wenn man die Jungs fuer Killteam bauen will.

 

Wir haben hier eine Doppelbelegung von zwei Spezialisten, die man ziemlich sicher beide spielen will:

 

IMG-20221003-WA0012.jpg.49b3f62d046f3ad5175a5db312e1020b.jpg

 

Was nicht sonderlich sinnvoll ist, da wir außerdem zwei Kollegen haben, die in beiden Varianten nur als Warrior gebaut werden:

 

IMG-20221003-WA0011.jpg.16b89eeaa8ed4bd5b6ee7fd137071bae.jpg

 

IMG-20221003-WA0010.jpg.7344fbba4609d4b8992cde6c4f6777bd.jpg

 

Mit einer Box nach Anleitung hat man also nicht alle Spezialisten an Bord, dafuer aber ggf nen Warrior zu viel.

 

Da ich normale Kroot eh genug habe und sicherlich noch irgendwo ein 28,5er Base finde, habe ich das Problem jetzt folgendermaßen geloest, statt auf die zweite Ladung Kroot zu warten:

 

20221005_004554.jpg.219266fe241f0436451aed2cd9b3f1a0.jpg

 

Der Body des Snipers kann fuer den Stalker herhalten. Sein Halfter fuer die Knarre passt ohne Luecke an den Ruecken und hat eine Verbindung zum Guertel auf dem Ruecken.

Die Schulter werde ich wohl mit einem klassischen Kroot-Schulterpanzer abdecken.

 

Dann braucht man diesen Kroot Warrior, sowie den Arm mit den Ihrwisstschonwas-Verzierungen drauf, den das Modell hat (den der nicht die Waffe haelt):

 

IMG-20221003-WA0010.jpg.7344fbba4609d4b8992cde6c4f6777bd.jpg

 

Von diesem Arm brauchen wir nur das kleine Dreieck links neben der Naht:

 

20221005_004544.jpg.a022b64d5665172524128921c7238966.jpg

 

Das kriegt man easy mit nem kleinen Cut genau hier ab:

 

20221005_004525.jpg.ec8a40ae93dd79d30745b9365cb602b7.jpg

 

Und das wars auch schon. 

Damit landet man dann auf Chef, 8 Spezialisten, 1 Warrior und zwei Hunden. 

 

7) Wenn fuer Killteam, ueberlegt euch die Zusammensetzung vorher, oder schnorrt euch irgendwoher noch nen Kroot.

Ein klassischer reicht. Arme, Bitz und Koepfe bleiben bei den neuen genug ueber, und quasi alles passt an die klassischen Kroot. Ihr braucht also nur Body und Beine.

 

Ich sehe vor allem vier Moeglichkeiten:

- alle Spezialisten, zwei Hunde, Chef. Wunderbar, ihr habt alles.

- alle Spezialisten, zwei Warrior, Chef. Ihr braucht nen Kroot.

- 2/1 oder 1/2, 7 Spezialisten, Chef. Ihr habt alles, incl. der Qual der Wahl, wer draußen bleiben soll. Vielleicht der mit den zwei Nahkampfwaffen?

- 2/2 und nur 6 Spezialisten + Chef. Und das halte ich bei Kroot sogar echt fuer ne Option. Hier wird es noch schwerer, die Spezialisten einzuschraenken, aber zweimal Gruppenaktivierung finde ich schon nicht verkehrt.

 

8. Wenn Killteam: Into the Dark oder klassisch Tabletop?

Das Team kann auf beides ziemlich perfekt zugeschnitten werden. Man sollte es sich nur vorher ueberlegen, besonders fuer die schwere Waffe (hier reichen allerdings ebenfalls einmal klassischer Krootbody und Beine). In Into the Dark sind die Scatterguns sicher cooler als in normalen Spielen.

 

9) Das Pulssturmge... ach whatever...

 

10) Wenn ihr Killteam-Gussrahmen kennt... hasst ihr sie... da bin ich mir ganz sicher. Aber die Kroot koenntet ihr moegen, denke ich. Die Teile der einzelnen Modelle sind bestmoeglich nebeneinander angeordnet und die Nummerierung der Teile ergibt nicht nur in der Anleitung, sondern auch im Gussrahmen Sinn. Wer Eldarkorsaren oder Kommandoz gebaut hat, weiß sicher was ich meine...

 

 

Zwischenfazit:

Ich bin noch nicht ganz fertig mit bauen, aber abgesehen vom Aerger mit Tracker und Pech'ra finde ich die Modelle total geil. Also die Kroot. Koeter werde ich wohl die alten nehmen.

Freue mich schon auf die zweite Ladung, wo dann wieder wild Positionen durchgetauscht werden wie damals bei den Kommandoz.

Bei 40k wirds wohl erstmal bei Auftritten in Funlisten bleiben, aber bei KT will ich die auf jeden Fall auszuprobieren. Alleine schon dass es bei der Zusammenstellung tatsaechlich Optionen gibt und die Normalos einen Sinn haben, laesst sie auf mich deutlich durchdachter wirken als Orks oder Tau.

 

Und nochmal: Fast alles an Armen, Koepfen und Bitz passt an normale 40k-Kroot. Also falls ihr alle Optionen fuer KT abdecken wollt, die 25 Jahre alten Dinger gibts im Netz fuer Kleingeld.

 

 

 

Bin mal schlafen. Morgen sollten die Typen wohl fertig werden :winken:

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Anleitung, vielen Dank! Das kommt für mich noch gerade rechtzeitig :D Ich hatte schon bei reddit gelesen, dass man für den Stalker einfach den Krieger-Körper mit Teilen C29-31 nehmen kann. Aber es klingt, als müsste ich ein paar meiner uralten, ca 2006 bemalten Kroot auseinanderreißen, da bin ich mal gespannt... Ich will die nur für KT bauen, aber definitiv alle Optionen abdecken können. Finde das schon etwas nervig, ich würde lieber nen 10er mehr zahlen für eine Box, die direkt die volle Auswahl ermöglicht. Aber ich glaube, bei den Breachern ist es auch so, dass man ein paar normale Körper zusätzlich braucht. Das werden dann leider proxys werden, eine zweite Box sehe ich irgendwie nicht ein...

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tacker nachher wohl mal n paar uebrige Bitz an alte Kroot, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das passen sollte.

 

Die Box ist sehr cool, aber leider nicht ganz zuende ueberlegt. 

Wenn da ein Modell mehr drin wäre, wäre es nicht nur fuer die Spieler besser, weil sie dann alle Optionen haetten die eigentlich jeder gerne haette (wenn man einen Warrior will, nimmt man wahrscheinlich gleich nen zweiten, wegen der Gruppenaktivierung), sondern auch fuer GW haette es Vorteile. Die haetten damit schon diese 40k-Edition die alten Kroot aus dem Programm werfen koennen und haetten eine Kombibox fuer beide Systeme wie bei den Voidscarred, die fuer Killteam funktioniert und aus der man fuer 40k zwei Einheiten bauen kann. Aber so muessen sie bis zum naechsten Tau-Codex warten, um den normalen Kroot einen Truppfuehrer zu geben. 

 

Das mit den Teilen 29-31 hatte ich fuer den Faehrtenleser auch ueberlegt. Alleine schon weil der durch die uebergeworfenen Decken gut in den kulturellen Stil passen wuerde, der den Kroot als Inspiration gedient hat.

Aber der waere mir etwas hoch gewesen.

Hatte auch ueberlegt, ob ich stattdessen den Stalker stehend baue, und ihn mit dem ausgestreckten Arm einen der Hunde streicheln lasse. 

Moeglichkeiten gibt es viele. 

Zum Glueck. Soll nicht meine letzte Box davon werden :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gester Abend habe ich die Jungs dann fertig gebaut bekommen:

 

20221005_224327.jpg.c4c1566f95e7da8778cdb4b92488dec3.jpg

 

Außerdem habe ich ein wenig herumprobiert, die neuen Bitz an klassische Kroot zu kleben. Habe zuerst die einhaendig gehaltenen Wummen genommen, da die zweihaendigen den klassischen doch recht aehnlich sehen:

 

20221006_013626.jpg.e736307f21c5e6a6914e16dbffccbb23.jpg

 

20221006_013610.jpg.50ed383cf22c3f95754c8ecbbb4499a2.jpg

 

20221006_013537.jpg.1e8c2b9b6b9ee42eb30a2e888dd46d62.jpg

 

Der Flamer ist auch fast fertig, und den der gerade ne Granate wirft, will ich auch noch bauen. Und dann sind meine klassischen Krootkoerper auch quasi alle...

 

Im Moment male ich wieder an der Death Guard. Aber gleich werde ich erstmal schlafen gehen. Gute n8 :winken:

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der @GSchubu hat mich quasi auf deinen Thread hier aufmerksam gemacht, denn bei mir stehen die Kroot auch gerade an. Ich sehe ich habe einfach gebaut, denn das mit dem Vogel hatte ich nicht auf dem Schirm, aber nun sitzt er halt grundiert auf der Knarre. Lösungen habe ich noch keine, schauen wir mal. Das mit den zwei Spezialisten mit einem Modell, Sniper und der Stalker ist mir auch aufgefallen, aber da deklariere ich einfach einen der Warrior um. Ich fand die Modelle geil, habe die Regeln nur als Scan bekommen (mit jemandem die Box geteilt) und deshalb nicht wirklich gelesen. Hätte ich vielleicht tun sollen ?, aber nun ist es zu spät. Habe ja noch den Kroot aus der Blackstone Fortress, der wird dann hoffentlich bald mein Testkroot. Bleibe natürlich hier dabei und bin gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2022 um 09:44 schrieb Zalantar:

Hallo, der @GSchubu hat mich quasi auf deinen Thread hier aufmerksam gemacht, denn bei mir stehen die Kroot auch gerade an. Ich sehe ich habe einfach gebaut, denn das mit dem Vogel hatte ich nicht auf dem Schirm, aber nun sitzt er halt grundiert auf der Knarre. Lösungen habe ich noch keine, schauen wir mal. Das mit den zwei Spezialisten mit einem Modell, Sniper und der Stalker ist mir auch aufgefallen, aber da deklariere ich einfach einen der Warrior um. Ich fand die Modelle geil, habe die Regeln nur als Scan bekommen (mit jemandem die Box geteilt) und deshalb nicht wirklich gelesen. Hätte ich vielleicht tun sollen ?, aber nun ist es zu spät. Habe ja noch den Kroot aus der Blackstone Fortress, der wird dann hoffentlich bald mein Testkroot. Bleibe natürlich hier dabei und bin gespannt.

Hmm, dann kamen meine Tipps jetzt natuerlich etwas zu spaet.

Bei Kill Team hilft es oft, sich vorher zu ueberlegen, was man spielen will. Auch diese ganzen Bitz (Haende an Haken, Rippchen, Granaten, Toxin-Munition usw) die ueber die Gussrahmen verteilt sind, sind Ausrüstung, die die Jungs im Spiel kaufen koennen. Finde ich in diesem Fall nicht so schlimm, aber zb bei den Orks habe ich einfach losgebaut, und mich dann geaergert, dass ich Rucksaecke mit Dynamitstangen und Enterhaken einfach an irgendwen geklebt habe.

Aber ich glaube so ernst nimmt das eh keiner. Waere nur einfacher zu merken gewesen.

 

 

So, gestern habe ich mal wieder die Jungs hier rausgekramt:

 

20221007_154714.jpg.682cafce642a38dc46c21f9173bedb25.jpg

 

20221007_154722.jpg.2ef181bc26b88b2dd9a18a5f0eb760fc.jpg

 

Durch die bloede Erkaeltung bisher viel weniger weit gekommen als erhofft. Wird Zeit, das Tempo mal ein wenig zu erhoehen...

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2022 um 13:16 schrieb Zalantar:

Jeah Nurgle! 

Jo. Grade voll Lust drauf.

 

Aber irgendwie gestern morgen aufgewacht, und mir gedacht dass ich garnicht so viel Lust auf Infanterie hatte.

 

Also habe ich mir die hier auf den Tisch gestellt, um da mal den Anfang zu machen:

 

20221008_133859.jpg.e3986bff33ef3d731bfadce90d9621df.jpg

 

So viel ist gestern aber gar nicht dabei rumgekommen. Auf 3 Stunden Arbeit stehen die Dinger zum Beispiel einfach...

 

20221009_023905.jpg.d9b31e8f0fb5fc35b61451c55ba8cf97.jpg

 

Ich wette, wenn ich in droelf Jahren das naechste Mal nen Schwung Rhinos malen sollte, habe ich wieder vergessen, dass ich die Ketten nicht vorm Bemalen ankleben wollte. So wie ich es dieses Mal vergessen habe, nachdem ich mir vor 5 Jahren bei den Dark Angels vorgenommen hatte "naechstes Mal denkste aber dran"...

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Boch drauf und fange mit denen an. Das sind fuc... 9 Rhinos! 9! Wow ich leide schon daran meinen zweiten anzufangen. Aber das wird sicherlich sehr, sehr cool aussehen wenn die mal "schön" bunt sind. Papa Nurgle wird zufrieden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Roughneck:

Ach übrigens, mach die Ketten erst nach der Bemalung dran.

Dank mir später

:ok:

:ok:

Waere fuer die Bulldozerschaufeln uebrigens ebenfalls eine Idee gewesen.

 

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Ich habe gerade Boch drauf und fange mit denen an. Das sind fuc... 9 Rhinos! 9! Wow ich leide schon daran meinen zweiten anzufangen. Aber das wird sicherlich sehr, sehr cool aussehen wenn die mal "schön" bunt sind. Papa Nurgle wird zufrieden sein.

Sind nur 6. Drei davon sind Predatoren. :D

 

Bunt ist in Arbeit, gestern ging es immerhin wieder ein wenig voran:

 

20221010_020640.jpg.a8b39d35174874d922035359fa3a0e73.jpg

 

Wird noch etwas Arbeit, aber es wird.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Chef. Das Modell ist fertig. Wir brauchen nur noch Luftkanäle für überschüssiges Resin. Einer ist schon am Basepin, wo sollen wir die anderen setzen?"

"Ja"

 

20221015_110817.jpg.a3694992cf0171756fc0b2957034220a.jpg

 

20221015_111109.jpg.d6ef745a39d58f05e458f71f46f0be23.jpg

 

Da hat sich doch jemand in Spanien nen Spaß erlaubt :D

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in den letzten Tagen habe ich mal ein wenig querbeet gearbeitet.

 

An den Panzern ging es ein wenig voran:

 

20221015_095546.jpg.c17f7e39dfe0699d53358585dc1d668a.jpg

 

Außerdem gab es an der Clownfront Nachschub:

 

20221010_215205.jpg.df3ad8ff64136d08f249db8c93ba2630.jpg

 

Der Kleine ist sogar noch kleiner als gedacht:

 

20221010_215250.jpg.5cf7235f2fca8341ef0aa0041811e653.jpg

 

Dann hab ich n bisschen Gelaende gebastelt:

 

20221012_210230.jpg.f30769163efbbaaa06e5310d7434b771.jpg

 

20221012_210557.jpg.c7c23bca3cd22f2a8a203cc63cf4c00c.jpg

 

Und Gaggy.

 

20221012_210603.jpg.f1f6a61074f3e61e47c77324c0437204.jpg

 

Und noch zwei Kollegen, Ace und den Busfahrer:

 

20221012_210757.jpg.890cfab848c9cbd527b9bb21caeb0af3.jpg

 

Ansonsten habe ich an denen hier etwas weiter gemacht:

 

20221016_031917.jpg.e54b74a0dd865dff870ca387a90a7d4a.jpg

 

So sehen sie jetzt aus:

 

20221017_015517.jpg.352bf2004b58e5d8fd358ad96041c4b7.jpg

 

20221017_015513.jpg.3c683e112c92254714c46c22d2eb3681.jpg

 

Geschafft habe ich das Metall auf den Gelenken, sowie den Ruestungsumrandungen auf Oberkoerper und Schultern. 

Dennoch ist da immer noch zu viel gruen auf dem Bild. Das soll sich die Tage aber aendern. :-)

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ey. ich würde irre, glaube ich. So viele auf einmal. Ist das irgendwie eine Form der Selbstgeisselung? :lach:

 

Wie viele Punkte sind 50 Seuchenmarines?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Khain:

1050?

Jupp. Egal mit welcher Bewaffnung.

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Man ey. ich würde irre, glaube ich. So viele auf einmal. Ist das irgendwie eine Form der Selbstgeisselung? :lach:

Tatsaechlich finde ich solche Massenproduktion extrem entspannend.

Nurgle ist natuerlich irgendwie toll, weil man immer irgendein Detail findet, auf das man gerade Lust hat. Allerdings ist Batchpainting da echt schwer, da staendig Details ineinandermutiert sind. Da muss man immer zwischendurch Haut o.Ä. malen, wenn man gerade eigentlich Ruestungsbeschlaege malen will.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Garthor:

Nurgle ist natuerlich irgendwie toll, weil man immer irgendein Detail findet, auf das man gerade Lust hat. Allerdings ist Batchpainting da echt schwer, da staendig Details ineinandermutiert sind. Da muss man immer zwischendurch Haut o.Ä. malen, wenn man gerade eigentlich Ruestungsbeschlaege malen will.

 

Ich mache das bei Batches aus Seuchenmarines und ähnlichen Death-Guard-Konsorten inwischen so, dass ich die Basics wie Panzerplatten und Beschläge bei allen Modellen durchgehe und mir dann einen Punkt aussuche, wo's an Mutationen, Maden und anderen Kleinkram geht, ab dem ich dann auf individueller Modellbasis fertig male. Dadurch nehme ich mir auch für diese modellspezifischen Details mehr Zeit und greife auch eher mal zu unterschiedlichen Farben.

 

Ist natürlich bei einem Batch aus 5 Modellen vielleicht einfacher gemacht als bei einem aus 50. :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.