Jump to content
TabletopWelt

LEAGUES OF VOTANN - Treff 1


Zavor

Empfohlene Beiträge

An hiesiger Stelle kommen die Vertreter der einzelnen Bündnisse zusammen, um das gemeinsame Vorgehen zu beraten, auf dass die zahlreichen Mitglieder ihrer Gesellschaft gedeihen, die Gilden ihren Nutzen mehren und sich die Kin der Angriffe durch andere Mächte im Universum erwehren können.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema
Am 15.9.2022 um 22:13 schrieb GSchubu:

..., ich bin gespannt wie Bolle, was mich mit den MInis erwartet und wie sie sich spielen lassen werden.

 

Vielleicht kannst Du, sobald Dich die Boxen erreicht haben, eine Review des Inhalts an hiesiger Stelle veröffentlichen. Das dürfte die Chancen auf entsprechende Beteiligung durch andere User, die an der Fraktion interessiert sind, erhöhen. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Tage geht es dann auch los: Den Start für die neue Fraktion macht das Armeeset, in welcher der Codex, 25 Modelle sowie das Datakarten-Set enthalten ist und nun vorbestellt werden kann.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe als Kick-Off zu dem Armeeset ein Unboxing online gestellt;
https://www.chaosbunker.de/de/2022/09/17/warhammer-40000-leagues-of-votann-armeeset/
 

Das Coverage für nächste Woche ist noch nicht abgeschlossen, also falls es umsetzbare Wünsche gibt, kann ich diese gerne mit einfließen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

 

Tja, ist das nicht cool? Wir haben den besten Codex ever!

 

Ich denke, GW wollte nur einmal die Chance bekommen, seinen britischen Humor auszuspielen, was ihnen mit dem obigen Video auch gelungen ist.

Dass, wie @Helletreffend meinte der Codex, den es quasi noch nicht zu kaufen gibt, regeltechnisch schon wieder Altpapier ist, ist bemerkenswert.

 

Da hat sich GW wohl selbst übertroffen.

 

Ich selbst habe den Codex noch gar nicht gelesen, habe aber vorhin mal den Podcast von dakkadakka tv dazu gehört und nun ja, .....

Aber ich sage dazu nur: "Erst, wenn ich ein Spiel mit den Votann gewonnen habe, kann man diese Armee lame nenen.  ?

 

Ich hoffe aber trotzdem, dass GW das noch irgendwie geblanced (also vielleicht halbwegs) bekommt, wäre ja schade, wenn niemand mehr gegen uns verlier , äh spielen möchte.

 

bearbeitet von GSchubu
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb GSchubu:

Ich denke, GW wollte nur einmal die Chance bekommen, seinen britischen Humor auszuspielen, was ihnen mit dem obigen Video auch gelungen ist.

 

Ergänzend dazu wurde in der Warhammer Community ein Artikel veröffentlicht, der die Sachlage etwas aufarbeitet. Nichtdestoweniger hat GSchubu mit der Äußerung, dass GW sich selbst übertroffen habe, vollkommen recht. Es ist mittlerweile keine Seltenheit mehr, dass Codices vergleichsweise kurz nach ihrer Veröffentlichung angepasst werden, obgleich es sich dabei meist nur um kleinere Veränderungen handelt. Da stellt die jetzige Anpassung der Leagues of Votann schon einen bemerkenswerten Sonderfall dar.

 

Ich bin gespannt, ob und welche Schlüsse GW aus diesem Zwischenfall ziehen wird...

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die neue Punktetabelle, die @Lord Xarxorxim Forum gepostet hat mal hierhin verfrachtet (ich hoffe, das ist ok), die gibt einen schönen Überblick.

 

punktesquat.jpg.95b90f892e7927bb485c9d087ece7e6b.jpg

 

Ich frage mich irgendwie, ob die bei GW denn gar keine Probespiele vorweg gemacht haben, bevor die Codex in den Druck gegeben wurde.

Wahrscheinlich wurde die abschließende Redaktionskonferenz im Rahmen einer wilden Coronaparty, wie sie auf der Insel so üblich waren, abgehalten

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAh, ich werde in den Zwergen Abgrund geworfen! :D


Vielleicht ist der Ort hier der bessere für eine Diskussion darüber, durchaus, von daher kein Ding und danke für den Hinweis. :D

Du hast ja in etwa hier das selbe geschrieben, was ich im Gerüchtethread geschrieben hab. Alles sehr naja, eben.

 

Auf meine Nachfrage bei jemanden, der sich in die Armee gerade reinfuchst was das nun konkret bedeutet wurde mir folgendes gesagt:

Die durchschnittliche 20% Punktesteigerung bedeutet die Armee ist immer noch stark, aber weniger absurd stark. Die Armee funktioniert trotzdem noch sehr gut.

Es hat mit den Berserkern und der Land Fortress die richtigen Einheiten am Stärksten getroffen. Beide aber immer noch Pflichtauswahlen.

Das Ionstorm Stratagem ist nun deutlich abgeschwächt und macht deutlich weniger tödliche Wunden.

Bikes sind die Gewinner, die waren vorher gut, sind jetzt kaum betroffen und so im Vergleich besser geworden

Das gleiche gilt für die Standardtruppen

Hearthguard sind die großen Verlierer, weil zu teuer jetzt.

 

Die große Stärke der Armee sind haltbare, elitäre Armeen, die sie gut wegräumen können.

Die große Schwäche der Armee sind schnelle Armeen, die ihnen Ausweichen können und die Kämpfe und Ziele aussuchen können.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe mir vorletzte Woche die Starterbox bestellt und auch schon die ersten drei Modelle gebaut. Bin gespannt, wie das wird und freue mich ggf. auf Austausch hier. Hat jemand irgendwo zwischen den Gerüchten den Releaseschedule gesehen?

  • Like 1

Jetzt auch in 2-d! ---- Ihr braucht keine Brille! ---- (Es sei denn ihr braucht eine Brille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2022 um 11:36 schrieb GSchubu:

Ich frage mich irgendwie, ob die bei GW denn gar keine Probespiele vorweg gemacht haben, bevor die Codex in den Druck gegeben wurde.

 

Auf diesen Aspekt wird in dem Artikel, auf den ich in meinem Beitrag vom vergangenen Freitag verwiesen habe, eingegangen. Gewissermaßen wurde GW von der Entwicklung des Spiels überholt. Es soll entsprechende Tests gegeben haben, diese fanden allerdings zu einem Zeitpunkt statt, als das Meta des Spiels noch auf einem anderen Stand war. Seitdem die Bücher geschrieben und gedruckt wurden, hat sich das Meta allerdings so stark verändert, dass die Armee mit dem ursprünglich angedachten Stand viel zu mächtig gewesen wäre.

 

Am 2.10.2022 um 14:27 schrieb OneManArmy:

Hat jemand irgendwo zwischen den Gerüchten den Releaseschedule gesehen?

 

Im Video des YouTubers Cinderfall Gaming werden der 22. und 29. Oktober genannt, an denen gerüchteweise diverse Einzelprodukte veröffentlicht werden sollen. Das sind allerdings die einzigen Daten, die ich finden konnte.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Zavor:

Es soll entsprechende Tests gegeben haben, diese fanden allerdings zu einem Zeitpunkt statt, als das Meta des Spiels noch auf einem anderen Stand war. Seitdem die Bücher geschrieben und gedruckt wurden, hat sich das Meta allerdings so stark verändert, dass die Armee mit dem ursprünglich angedachten Stand viel zu mächtig gewesen wäre.

Danke für den Hinweis, ich kapiere das mit dem Meta jetzt nur nicht so ganz. Ich stelle mir unter Meta so in etwa das Zusammenspiel aller Fraktionen unter- und miteinander vor?
Wenn das Meta bei Druck des Codex ein anderes war, heißt das doch, dass die anderen Fraktionen durch Anpassungen etc. schwächer geworden sind?

 

@Nuppelhauserich behaupte mal, dass hier zum jetzigen Zeitpunkt noch kaum einer ein, geschweige denn eine Reihe von Spielen mit den Votann gemacht hat, von daher wären alle bestimmt gespannt, wie deine Erfahrungen mit deiner vorläufigen Liste aussehen. Und kaufen kann man erst mal nur das, was released ist, oder man muß sich Bildchen aus dem Codex zum proxen herauskopieren ?.

Ich wäre happy über einen Spielbericht deines ersten Spiels.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2022 um 22:20 schrieb GSchubu:

Wenn das Meta bei Druck des Codex ein anderes war, heißt das doch, dass die anderen Fraktionen durch Anpassungen etc. schwächer geworden sind?

 

Wenig überraschend habe ich keine Einblicke in die internen Abläufe von GW und kann daher nicht einschätzen, ob das, was offiziell dargelegt wurde, stimmt oder lediglich vorgeschoben wurde, um relativieren zu können.

 

Ganz nüchtern betrachtet ist diese Thematik nur deswegen ein Problem, weil sich die Codices bereits im Druckverfahren befanden und jeder Käufer nun ein Produkt erhalten wird, das inhaltlich stark veraltet ist. Wäre der Regelteil der Bücher ausschließlich elektronisch zugänglich, wäre schlicht kein Problem vorhanden, da sich dieser vor Veröffentlichung ohne Weiteres anpassen lässt (was bereits geschehen ist, wie im Artikel ebenfalls angemerkt wurde).

 

Allerdings würde sich der Umsatz signifikant verringern, sollten nur noch die Fluffabschnitte der Codices als physisches Buch verkauft werden - kaum noch jemand würde in einem solchen Fall 30 Pfund oder 40 Euro für einen Codex ausgeben. Daher wird auch in Zukunft das Risiko eines solchen Zwischenfalls bestehen. Die nächste "Chance" wird sich bereits beim kommenden Codex der World Eaters bieten.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Warcom-Artikel bestätigt eigentlich was man ganz fies schon immer unterstellt hat : es gibt kein Playtesting bei GW. Sie haben die Votann gegen Eldar und Tyraniden getestet. 2 Fraktionen oder 2 Spiele sei dahin gestellt, aber allein dass man nicht mal gegen irgend eine Form von Marine gespielt hat, was ja nur 70% aller Armeen ausmacht, sagt eigentlich genug.  Die schreiben einfach was zusammen und gut. Da macht sich der durchschnittliche Fan-Codex mehr Aufwand. 
Ebenso zeigt es, dass sie für schlechte Regeln im Grunde keine Lösung kennen, sondern immer nur an den Punktkosten rumdoktoren wollen, was aber am Problem teilweise komplett vorbei geht. 
Und dieser "Day one Patch" ist auch ein Witz, der eigentlich nur zeigt, dass sie das Grundproblem nicht mal begreifen.  Das einzig vernünftige ist, dass es diesen automatischen Damage-overflow der magma Rail gun  abstellt. Denn diese Regel ist einfach nur pervers, selbst jetzt auf 6+ noch. Im Schnitt 10 Lebenspunkte bei Treffer halt einfach auf 2+weg, egal ob Panzer oder Infanterie. 
Aber dieses Punktkosten-Geschraube bringt nix. Klar, natürlich hilft es wenn irgendwie 20% weniger Gegner auf der Platte stehen, aber willkürlich Punkte hochsetzen ist absurd: die Einhyr wird man einfach nimmer sehen. Nicht weils sie schlecht sind, im Gegenteil verglichen mit Terminatoren oder ähnlichen sind die immer noch pervers gut, aber im codexinternen Gefüge sind se halt einfach wieder teuer - weshalb man jetzt schon sagen kann, dass sie im nächsten balance-Patch wieder billiger werden. 

Das Problem liegt nicht an den kosten, sondern an den Regeln selbst. die sind einfach zu gut und Slebstläufer. Nehmen wir den "Groll-Mechanismus". An sich ne coole Sache, sehr zwergisch. Aber in der Umsetzung einfach Banane, weil es absolut automatisch passiert, man generiert die Marker ja schon wenn der Gegner Missionsziele erfüllt oder einfach Modelle erschießt. Wenn der Gegner nicht vollkommen inkompetent agiert, hat die gesamte Armee nach 2 Feindzügen im Grunde autowounds auf 4+. Und das ist einfach zu heftig, zumindest Fahrzeuge hätte man außen vor lassen müssen. 

Die  Fraktionen sind auch so ne Sache. Die Boni sind einfach komplett over the top. Eine z.B. (Thurian League) verdoppelt einfach den Modellcount bei Markerkontrolle. 
Das ist nach Nephelim, also dem gängigen 40k Turnierstandard einfach ein autowin.  Denn ich hab auch Obsec-Biker mit 12" Scoutmove vor dem Spiel.  Und nen Obsec-20 Mann Standardtrupp der sich 5" bewegt und trotzdem noch 2 Schuss auf 24" raushaut. Wenn der auf dem nahen Missionsziel steht war es das. Das können ein Großteil der Armeen gar nicht kontern. Selbst wenn die Biker in Runde 2 oder so zerschoßen werden, haben die halt schon mal 10 Siegpunkte geholt bzw. dem Gegner verweigert. 
Auf turnieren wird man außer der Thurian Le ague nix sehen. 

Willst mal Tau o.ä. ärgern, dann nimmst Ymyr. +4" auf alle Waffenreichweiten und nen 5+Rettungswurf für jedes Modell - pardon, nicht für jedes, die mit 2+Save bekommen einen von 4+ ^^.  Armeeweite 5+ Rettungswürfe. Mal so nebenbei als Fraktonsbonus. Und dann eben 28" Schusswaffen bei 5" Bewegung. 

Wer die "Slayer" und andere Nahkämpfer mag nimmt die "Kronus Hegemonie". Jede 1. Runde eines Nahkampfs, egal ob angegriffen oder Angreifer, +1 auf Stärke und +1A. Da kann der Bloodangel schon neidisch werden ^^ - wird keiner nehmen, da Pillepalle im vergleich zu den anderen Sachen, aber nur ums zu zeigen.

Wie will man sowas auch nur im Ansatz ordentlich einpreisen? 

Ich mein stellt euch mal einen Fan-Codex vor "wet dreams Space Marine Chapter" und man verteilt einfach mal 5+Rettungswürfe for free und für alle. Sagt doch jeder geh heim. Und GW macht das jetzt zu offiziellen Regeln. 



 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2022 um 13:32 schrieb Lord Xarxorx:

AAAAh, ich werde in den Zwergen Abgrund geworfen! :D

Die Wortwahl empfinde ich als nicht sonderlich glücklich. :frown:

 

Auch wenn hier möglicherweise nicht der richtige Platz ist. Was gäbe es denn an alternativen Regelwerken zu Warhammer 40,000? Ich bin kein großer Fan der Regeln. Stargrave ist mir bekannt und habe ich schon.

 

Danke für Rückmeldungen

Abgrund

  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAh, ich werde vom Abgrund zitiert. ?

 

Das wohl populärste alternative Regelwerk für 40k ist One Page Rule's Grim Dark Future.

https://onepagerules.com/portfolio/grimdark-future/

 

Wir nennen es hier auch Bierhammer, weil es im Vergleich zu 40k deutlich entspannter runterzuspielen ist, ohne dass es völlig banal wird. Also es ist, obwohl es deutlich einfacher ist, nicht nur ein gegenseitiges Totwürfeln.

Größte Clou ist wohl  die wechselnde Aktivierung von Einheiten. Das ist erstmal eine Umstellung, aber besonders gut gefallen hat es bei eher kleineren Spielen, die dadurch deutlich dynamischer werden.

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2022 um 22:00 schrieb Zavor:

Im Video des YouTubers Cinderfall Gaming werden der 22. und 29. Oktober genannt, an denen gerüchteweise diverse Einzelprodukte veröffentlicht werden sollen.

 

... und so ist es dann auch gekommen: Seit dem heutigen Tage können der Codex, die Datakarten, ein thematisch gestaltetes Würfelset sowie eine Kampfpatrouille geordert werden. Hinzu kommen die folgenden Einzelmodelle und Einheiten:

 

- Grimnyr

- Ûthar der Vorherbestimmte (alternativ als Kâhl)

- Brôkhyr-Eisenführer

- Einhyr-Champion

 

- Brôkhyr-Grollkyn

- Chthonische Bêserker

- Einhyr-Flammenwächter

- Flammkyn-Krieger

- Hernkyn-Pioniere

 

- Hekaton-Landfestung

- Sagitaurus

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gerüchte Thread las ich vor einigen Wochen den Kommentar, dass das ja dochirgendwie recht wenig Einheiten sind. Das schwebt mir immer noch im Kopf rum, gerade wenn ich so ne Aufleistung lese + was es sonst noch so gibt. Denn ich empfinde den Release schon als ziemlich ordentlich.

Wie nehmt ihr das war? Ist das eher viel oder wenig was da jetzt die Armee ist?

Und könnt ihr euch an andere komplett neueingeführte Armeen erinnern? Wie war das da?

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Lord Xarxorx,

evtl. hilft dir das weiter: https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Miniatures_(Sisters_of_Battle).

 

Auf der Seite kann man nachsehen, wann welche Mini erschienen ist in Jahren. Bei den Sistern sieht man z.b. was alles 2019/2020 mit dem 8. Edition Codex neu erschienen ist.

Einträge für die anderen Armeen gibt es entsprechend auch.

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich empfinde den Release schon als sehr ordentlich und mir fehlt momentan nichts.

Ich habe aber auch erst die Armeebox und mit dem WE-Release noch den Grimnir, den Eisenführer und einen Sagitarus bestellt.

Ich hoffe, während des WiPro V einen ordentlichen Anteil davon zu bauen und zu bemalen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2022 um 15:34 schrieb Lord Xarxorx:

Ist das eher viel oder wenig was da jetzt die Armee ist?

Und könnt ihr euch an andere komplett neueingeführte Armeen erinnern? Wie war das da?

 

In meiner Wahrnehmung ist das für eine ganz neu eingeführte Fraktion schon recht ordentlich. Die Thousand Sons beispielsweise haben weniger einzigartige Einheiten zur Verfügung - und die Söhne von Magnus dem Roten sind mittlerweile schon bei ihrem zweiten Codex angelangt. Mit den bisherigen Veröffentlichungen kommen die Leagues of Votann schon recht nahe an die Death Guard heran, als diese seinerzeit erstmalig erschienen sind. Natürlich kann man immer den Wunsch nach "mehr" haben - aber zu kurz (ba dum tss) kommen die Kyn sicherlich nicht mit dieser Miniaturenwelle.

 

Meine Vermutung ist zudem: Die World Eaters als nächte neu einzuführende Fraktion werden weniger einzigartige Modelle erhalten, wenn sie veröffentlicht werden.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gedanken waren da eher bei Ad Mech und ganz früher noch Tau, als die als neue Armeen kamen. :D Ad Mech kam als ich nicht im Hobby war und Tau ist lange her.

Ich meine aber, dass der Tau Release damals etwas kleiner war und viel mehr nach und nach kam.

 

Ich bin aber bei dir was die Chaos Sachen angeht, das sind ja immer nur ein paar spezielle Einheiten, außer eben bei der Death Guard.

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.