Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - September 2022


Zavor

Abstimmung zum "Projekt des Monats" - September 2022  

79 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

In diesem Thread könnt Ihr Euch an der Wahl zum Projekt des Monats September beteiligen. Das diesmalige Kandidatenfeld bietet eine Reihe von eher unbekannteren Projekten - dadurch erhöht sich jedoch auch das Potential, einiges neues entdecken zu können.

So kehrt beispielsweise das Genre der historischen Projekte zum Event zurück und ist erstmalig seit Januar (!) wieder mit von der Partie. Es stehen sogar gleich zwei Projekte aus jenem Bereich zur Wahl, wodurch dieser am stärksten vertreten ist.

Eine deutliche Mehrheit stellen indes die Neulinge: Gleich vier der fünf Kandidaten nehmen das erste Mal an einer Wahl teil. Lediglich die Sologames-Wunderbox von D.J. ist mit dem Prozedere vertraut.

 

 

Wer erhält dieses Mal Eure Stimme?

 

Historisches Allerlei von Brummbär

 

Am 1.9.2022 um 14:58 schrieb D.J.:

- Vom Start weg spannende Projekte

- regelmäßiger Output an Bildern und Fortschritten

- tolle Kommunikation mit der Community bei Fragen etc.

- Historisches Tabletop (unter Anderem) ... da rennt man bei mir eh die offene Tür ein :)

 

Wundersame Sologames-Wunderbox von D.J.

 

Am 4.9.2022 um 13:20 schrieb Chaoself:

- Hier gibt es ständig was neues.

- Hohe Kreativität auf wenig Raum.

- sehr viel Interaktion.

- Und ein sympathischer Inhaber.

 

Zhufbar - Heimat der Maschinisten-Gilde von Gscheid

 

Am 5.9.2022 um 00:56 schrieb Saranor:
  • Er bemalt coole Zwerge aus dem 3D Drucker 
  • Fantastisches Gelände mit vielen Details
  • eine Scratchbuild Donnerbarke!
  • Die Donnerbarke ist so gut, dass man sie zweimal aufzählen kann

 

Five Parsecs from Home von Hardyard

 

Am 15.9.2022 um 16:28 schrieb Sigur:

 - Hier wird gezeigt, wie man bestehende Figuren für allerhand Spiele verwursten kann

 - Soloprojekte sind immer interessant

 - Hier wird eine Geschichte erzählt
 - Sehr strukturierte Aufmachung

 

Die Verteidigung von Kydonia von Vespasian99

 

Am 6.9.2022 um 08:59 schrieb Leolyn:

- eine optisch wirklich liebevolle Projektaufmachung

- freundliche Erklärungen 
- sehr schön bemalte Modelle
- Schöne Geschichten und auch eine ausführliche Mortal Gods Systembeschreibung 

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 30. September und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Schwere Wahl.

Aber mit starken historischen Kandidaten, als alter Fantasyhase habe ich diesmal "fremd"gewählt :D

bearbeitet von Leolyn
  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema

Wieder einmal liegt eine spannungsgeladene Wahl hinter uns. Insbesondere während der finalen Tage vor dem Ende der Abstimmung führte ein ordentlicher Stimmenzuwachs zu einem Vierkampf, bei dem jeder der Kandidaten sehr aussichtsreiche Chancen auf den Sieg hatte. Am Ende macht eine einzelne Stimme Differenz den Unterschied, sodass ein besonders herzensguter Hobbyist den Sieg davontragen kann:

 

D.J.'s wundersame Sologames-Wunderbox

 

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Im scheinbar ewig währenden Zweikampf zwischen Fantasy-Genre und Sammelprojekten haben sich letztere ein weiteres Mal durchgesetzt und den erstgenannten keine Chance eingeräumt, abermals eine Serie zu starten. Ob es den Vertretern des Fantasy-Bereiches im Oktober gelingen wird, die Krone zurückzuerobern, werden wir in rund einem Monat erfahren.

 

Herzlichst sei D.J. zu seinem Sieg gratuliert! Es ist der erste, den er mit einem seiner Projekte beim hiesigen Event erringen konnte. Das richtige Näschen hatte wiederum Chaoself, welcher sein Konto in dieser Hinsicht auf drei Volltreffer bei den Nominierungen erhöhen konnte.

 

Die Wahlbeteiligung nahm wieder ab und mündete im niedrigsten Wert des vergangenen halben Jahres, obgleich dies mit einem Ergebnis nahe der 80er-Marke in eine notwendige Relation zu setzen ist. Dennoch findet sich die Wahl damit lediglich in der zweiten Hälfte der entsprechenden Übersicht wieder. Daher hoffe ich darauf, dass sich die Anzahl der Abstimmabgaben beim nächsten Mal wieder in einem signifikanten Maße erhöhen.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.