Jump to content
TabletopWelt

[WH40K] Lobet dem Omnissiah! Ein neues STL hat seinen Segen erhalten! Wir drucken uns eine Imperiale Armee


Empfohlene Beiträge

448-4486992_thumb-image-aquila-warhammer-40k-png-transparent-png.png

 

Gedanke des Tages:

 

+++Der Versuchung mangelt es an Stärke,

wenn der Verstand die Oberhand behält+++

 

 

Willkommen, ehrenwerte Lords und Ladies, Offiziere und Kommissare, Adepten und Präfekten, und natürlich ist auch das gemeine Fußvolk herzlich eingeladen.

 

Ich weiß, was Sie denken und Sie haben Recht! Sie sind so weit gekommen und fragen sich, was wir in diesem Thread vorhaben, richtig?

 

GANZ EINFACH!

Wir begehen HÄRSIE! UND ZWAR DOPPELT!

 

 

WIR DRUCKEN UNS NICHT NUR EINE IMPERIALE ARMEE! NEIN! SIE IST AUCH NOCH KOMPLETT WEIBLICH!

 

Warum, beim Thron, machen wir das? Ebenso einfach: Weil wir es können!

 

Na, wenn das mal keine Häresie ist!

 

 

3wyw10jr4ty21.png

Alles klar, Frau Kommissar?

(Quelle)

 

Aber keine Sorge, denn ich kann das erklären.

 

Seit 2008 oder so bin ich im Tabletop-Hobby. Wie bei vielen anderen war der Einstieg für mich Warhammer 40.000. Meine Einstiegsarmee war damals die Imperial Guard, das heutige Astra Militarum, damals noch gespielt nach der 5. Edition und Imperial Armour. Los ging’s mit Cadianern, dann folgten Elysianer, eine selbstgeschriebene Geschichte und dann … begann mich die Warhammer Community in meiner Gegend so anzukotzen, wie auch die fortgesetzten Änderungen am Lore und das allgemeine Verhalten der Firma, dass ich mich anderen Projekten zuwandte und 40k in der Gesamtheit den Rücken kehrte – wobei ich mit dem Spiel selbst 2012 rum aufhörte, mit der Geschichte 2015.

 

Ich begann Infinity zu spielen, irgendwann kam Bolt Action dazu. Erst Fallschirmjäger und British Airborne, dann nach einer Pause stieg ich mit Russen wieder ein. Da mir aber die ständigen Diskussionen um Armeen und derlei voll auf die Nerven gingen und aufgrund meiner überaus weiblichen Seite (und so einiger anderer Sachen) entschied ich mich, auch aus so ein bissl Trotz, ein Frauenbataillon zu kneten. Was ein Aufschrei in denen historischen Foren, wo ich damals war. Neben der Authentizität wurde vor allem die Tatsache angekreidet, dass ich meinen Figuren eine Brust knetete – auch wenn die Mäntel geschlossen waren, man also nur eine leichte … also in den meisten Fällen leichte … Erhebung sah. Zum Schluss wurde mir noch vorgeworfen, dass ja Strike – Strike Witches war der Projektname – für Atomschlag steht und das sei dann doch eine Grenze, die man nicht überschreiten sollte. (Einmal abgesehen davon, dass das TOTALER SCHWACHSINN ist, zeugt das von absolutem Laienwissen – oder vielmehr –glauben).

 

@Drachenklingehat mir damals etwas Wunderschönes dazu gesagt: „Kenne ich vom Bowling – wenn ich mit einem Wurf alles abräume, rufe ich in der Regel auch ‚Atomschlag‘!“ … Da freue ich mich selbst so viele Jahre später noch drüber.

 

Offensichtlich war ich irgendeiner Sache auf der Spur: Meine sonst um keinen dummen Spruch verlegenen "Spielkumpanen", die Wehrmachtsahrzeuge mit Low-Rider-Tarnfarben-Flammenmuster sowie graue Panther spielten und sich mit den Worten verteidigten, auf einem Schwarzweiß-Foto könnte man die Originalfarbe ohnehin nicht erkennen, wollten mich über die mir sehr bekannte Geschichte des 1. und 2. WK und meine Körbchengröße belehren. Faszinierend.

 

Allein schon deswegen blieb es bei den Mädels, auch wenn ich aufgrund meiner nachlassenden Ketkünste und der geringeren Ausdauer irgendwann keine wirkliche Lust mehr hatte, noch mehr Russinnen zu kneten. So kam ich dann zu Figurenbüsten und Kingdom Death. Dort sind die Minis eher an Animestile angelehnt und deutlich anzüglicher, was mir auch mal gefällt. Da sie aber deutlich schwerer für ein grobmotorisches Individuum wie mich zu bemalen sind, ging mir auch dort irgendwann die Puste aus. Wenn ich mal wieder richtig Zeit und Lust habe, dann setze ich mich wieder dran.

 

Als nächstes kamen Amazonen für ein pseudo-historisches Setting – bis meine Mitspieler ihre Armeen aufgaben … ARRRRRRGH!

 

Ich glaube aber, man erkennt ein Muster, oder?

 

Nun hat mich das Thema Warhammer nie so wirklich losgelassen – ich bin eben ein Kind des großen Imperators - und schon seit 2019 liebäugle ich mal wieder mit Imperialer Armee. Vor allem, da ich seit 2018 verschiedene Einheiten des Death Korps für einen Freund restauriere.

Aber ganz meinem Strategem folgend, sollen es Mädels sein. Nur … die gab’s nicht. Zumindest nicht so, wie ich sie wollte.

Dagegen gab es Leute, die mir gesagt haben: Oiii, Sister – nimm Cadianer und mach irgendwelche Frauenköpfe drauf. Mit Plattenpanzer sehen die alle gleich aus.

Damit möchte ich gleich mal aufräumen: Das ist Bullshit.

Nach über einer Dekade in verschiedensten mit Sicherheit betrauten Organisationen kann ich so viel feststellen – zusammen mit der für mich erfreulichen Tatsache, dass ich mich auch heute noch ohne Google Maps in einer Stadt zurechtfinde: Natürlich erkennt man den Unterschied! Eine Frau ist schlanker und zumeist auch kleiner und/oder zierlicher, sie bewegt sich meistens anders als ein Mann und auch, wenn sie einen Plattenträger anhat, erkennt man in der Bewegung und in der Haltung, dass sie eine andere Körperform hat. Und das wollte ich so haben. Ich will keinen bulligen Hero-Scale Cadianer oder Catachaner, sondern leicht schlankere Figuren mit eleganten Posen, die aber militärisch wirken. Wenn sogar das amerikanische Militär extra geformte Plattenträger für ihr weibliches Personal rausbringt, damit diese im Gefecht nicht die übergroßen und viel zu sperrigen Plattenträger der Männer tragen müssen, dann denke ich … nein, WILL ICH DAS AUCH!

 

Und dann traf ich auf zwei Modellreihen:

Zum einen die Azadi Death Front von 40emperor. Sie sind an die YPJ angelehnt.

Zum anderen die Vanquisher Shock Troops von KNIGHT SOUL Studio. Die erinnern eher an die typische Infanterie aus Warhammer 40.000.

 

Ich war sofort verliebt. Na ja, also fast. Sie sehen schon gut aus – ein wenig überzeichnet wie jede Warhammer-Armee – ich meine: Die Haare dergestalt tragen? Aber egal, egal. Ich hatte meine schlanken, eleganten Mädels, so wie ich sie wollte. Man hätte natürlich jetzt nicht unbedingt so ausgiebig Beulen in die Ausrüstung klopfen müssen, um zu beweisen, dass es sich um Frauen handelt. Besonders mit diesem etwas seltsamen Rillen in der Armaplastrüstung. Die erfüllen keinen sinnigen Zweck und erinnern eher an Fantasy-Spartiaten. Aber egal! Die Entscheidung war getroffen:

 

Und als ich in Marburg dann auch noch auf eine aktive Warhammer-Community traf, die mich belaberte ... ja, @Vermillion. @Jager, IHR SEID GEMEINT … war die Entscheidung getroffen: Wir drucken uns also unsere imperiale Armee – und wo wir schon dabei sind: Panzer und Läufer und all den Kram suchen wir uns auch zusammen und drucken die gleich mit. Wir machen uns also unsere eigene, ganz persönliche, supercoole Armee. Und vielleicht macht das sogar Spaß …

 

Ne … ganz ehrlich: Ich habe wirklich keine Ahnung mehr von den aktuellen Anforderungen von 40k – macht aber nichts. Ich habe Bock drauf.

 

PACKEN WIR ES ALSO! FÜR DEN IMPERATOR!

 

...

 

Achso - fast vergessen: Kekse und Getränke stehen da drüben, und diese wunderschönen, mit hartem Leder bespannten Sitzbänke habe ich aus einer abgeschossenen Chimäre ... geborgt. Nehmen Sie Platz, genießen Sie die Reise.

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
Kekse und Getränke vergessen
  • Like 8

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund und TO&E

 

 

Gedanke des Tages:

 

+++Verehre den Omnissiah, denn er ist die Quelle aller Macht+++

 

Ich habe mich bisher noch nicht auf einen Hintergrund festgelegt, daher wird man hier erst einmal keine Informationen zur Heimatwelt finden. Allerdings - wer mich kennt weiß das schon – heißt das trotzdem nicht, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe. Und darüber kann ich im Grunde ewig reden. Von daher: sprechen wir an dieser Stelle einmal darüber, in welche Richtung wir gehen wollen und was am Ende idealerweise dabei herauskommt.

 

Designentscheidungen

 

Die Imperiale Armee – für mich immer noch DER Name, anstatt dieser komischen Geldmaschine, die sich heute Astra Militarum nennt (denn seien wir mal ehrlich: Diesen pseudolateinischen Namen gibt es nur, weil sie den Begriff Imperiale Armee nicht schützen lassen konnten) – war die erste Fraktion aus Warhammer, von der ich mich wirklich angesprochen fühlte. Vermutlich liegt das an der Tatsache, dass wir es hier mit einer Armee zu tun haben, die am ehesten an eine glaubwürdige militärische Organisation erinnert und nicht an eine Muckibude für steroidsüchtige Mutanten … Der Imperator beschützt *würg*.

 

Zur Zeit der 5. Edition – die Blütezeit meiner Warhammerzeit – war die Imperiale Armee ein Koloss: Infanteriezüge mit bis zu 5 Trupps, Spezialwaffentrupps, Schweren Waffenteams und angeschlossenen Charakteren stellte eine Standardauswahl der Armee. Hinzu kamen riesige Belagerungspanzer und Geschütze, Flieger und Läufer. Ehemaliges militärisches Personal wie ich wird da natürlich schwach!

 

dd373mp-2b1bf69c-1f43-49e3-a9df-ea7d10d8a4b1.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcLzU4ZjAwMmQwLTNhNjEtNGMzOC05YzFhLThjYjJlOTM2NjliMFwvZGQzNzNtcC0yYjFiZjY5Yy0xZjQzLTQ5ZTMtYTlkZi1lYTdkMTBkOGE0YjEucG5nIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.YdCdUbAFzKiajeWg1Ndmydv3VLtV60tYzxqM21JJmVw

Beeilt Euch, Mädels – die Armee ist da!
(Quelle)
 

Daher soll es jetzt auch wieder Imperiale Armee werden. Dieses Mal allerdings eine komplett weibliche – sozusagen eine Fortführung meines Russinnen-Projekts für Bolt Action.

Die Modelle dafür sind zum einen von KNIGHT SOUL Studios Vanquisher Shock Troops:

Vanquisher Shock Troops

 

Zum anderen von 40Emperor Azadi Death Front:

Azadi Death Front

 

Da die Azadi deutlich leichter ausgerüstet sind, werden sie vermutlich meine Rekruten werden, denn die Figuren müssen nicht erst zusammengesetzt werden. Das heißt, ich kann sehr schnell eine große Gruppe an Lasergewehren zusammendrucken, und diese einfachen, an kurdische Kleidung angelehnten Uniformen machen es relativ mühelos, eine große Anzahl von ihnen zu bemalen.

 

Die Vanquisher sind hingegen eine komplett andere Hausnummer – ich habe bis dato lediglich die Hauptsets – Kompanieführer, Kommandotrupp, Standardtrupp, Veteranen und Schwere Waffen – aber selbst das sind 70 einzelne Bauteile für Figuren und ca. 1 GB an Daten. Für mich heißt das: Yay! Da kann man richtig basteln. Meinem Ziel, die imperiale Armee zu personalisieren, kann ich somit nach Herzenslust folgen.

 

Wie sieht es mit den Fahrzeugen aus?

Die Fahrzeuge und Ausrüstung möchte ich etwas moderner haben, irgendwo angesiedelt im Bereich zwischen Fahrzeugen des 2. Weltkriegs und den modernen, bulligen russischen und ukrainischen Panzern. So habe ich beispielsweise ein Modell des ukrainischen BTR-4 gefunden, sowie Modelle, die an die Panzerhaubitze 2000 erinnern oder an Radpanzer der Modellreihe 234, wie sie von der Wehrmacht verwendet wurden, allerdings angelehnt an die Imperiale Armee. Daraus lässt sich natürlich etwas machen. Irgendwo fliegt auch der Turm eines T-14-Armata in meiner kleinen Sammelbox herum, und an den ein Plasmageschütz anzuflanschen, dürfte nicht so aufwendig sein.

 

Und die Farben?

 

Als ich damals mit der Imperialen Armee anfing, hatte ich zwar keine Ahnung von dem, was ich mir da antat, doch ich wollte All-In gehen. Das heißt: Mein Malstil war damals genauso scheußlich wie heute, aber zumindest versuchte ich, die ganze Truppe in Tarnfarben zu bemalen: Erst meine eigene Version des Bundeswehrflecktarns (sah aus wie … ja … es sah einfach aus wie …), als dann später Elysianer hinzukamen, kriegten die Multicam aufgetragen. Ziemlich aufwendig.

Im Anschluss beschäftigte ich mich mit Bolt Action, wo die Deutsche Armee von mir mit Splittertarn und Sumpftarn ausgerüstet wurde – nicht minder aufwendig.

Das sieht zwar cool aus, aber kostet Zeit und Nerven. An einem Infanterietrupp der Wehrmacht sitze ich beispielsweise drei bis vier Tage, wovon anderthalb allein für den Tarn draufgehen. Das möchte ich nicht. Leider ist es so, dass die meisten militärischen Organisationen heutzutage eine Tarnuniform tragen, damit man sie nicht sieht. Immerhin ist das der Sinn von Tarnuniformen. Allerdings bringt mich das beim Aufbau einer großen Armee nicht wirklich weiter.

Es wird daher also auf eine eher simple Uniform hinauslaufen, die ich auch gut in verschiedenen Schichten mit der Airbrush auftragen und bearbeiten kann, sodass ich nicht 100 Stunden pro Figur vergeude, weil ich das Zen-Malen für mich wiederentdeckt habe – haha.

 

Natürlich könnte ich mich jetzt an das Design der Cadianer halten – aber das ist irrsinnig hässlich. Ebenso finde ich bspw. das Oliv der Bundeswehr oder des österreichischen Bundesheeres unpassend – zumal da selbst die Koppel die Farbe der Uniform hat – und mit der Zeit wird das einfach langweilig.

 

Aber welche Armee eignet sich dann? Richtig: Die IDF - also die Israeli Defense Forces. Nicht nur, weil sie eine ganze Reihe Frauen in ihren Reihen hat, sondern auch weil die Uniformen, die aus verschiedenen Farben von Grün und abgetragenem Oliv bestehen, einen wirklich guten Kontrast bspw. zum Gesicht und der Ausrüstung bieten:

 

485112

(Quelle)

 

8771d91ba4907d834786914885fd04e0.jpg

(Quelle)

 

Für die Fahrzeuge bedeutet das, dass auch hier die IDF farblich als Pate herangezogen wird. In ihrer Zeit hatten die Fahrzeuge der IDF einige Farbvariationen, doch für dieses kleine Projekt wollen wir uns an der modernen Variante orientieren. Decals und dergleichen inklusive.

 

Flickr_-_Israel_Defense_Forces_-_Storming_Ahead.jpg

(Quelle)

 

Nagmachon01.jpg

(Quelle)

 

TO&E

 

TO&E bedeutet Table of Organisation and Equipment (im Deutschen STAN – Stärke- und Ausrüstungsnachweise) – ist das Soll einer Einheit an Personal und Ausrüstung. Das heißt also, die Truppe, ihre Aufstellung und ihre Waffen werden entsprechend einer vorgegebenen Gliederung aufgestellt. Inzwischen gibt es das bei der Bundeswehr nicht mehr, da mit der Einführung von SASPF die SollOrg eingeführt wurde – aber glücklicherweise sind wir ja bei der Imperialen Armee.

Wie ich feststellen musste, hat die 9. Edition viele der Features der alten Edition nicht mehr. Das ist sehr schade, denn besonders der Aufbau eines eigenen Zugs nach Codex wäre natürlich interessant gewesen. Macht aber nichts, denn glücklicherweise können wir das ja selbst auch.

 

Was heißt das genau? Nun – ich bin kein Meta-Gamer. Ich kann das nicht und ich will es nicht. Während meiner aktiven Zeit in der 5. Edition haben wir in unserer Gruppe Meta … öhm … gegamed, und ich habe es gehasst! Vor jedem Spiel habe ich Stunden um Stunden gesessen, Truppen herumgeschubst, gerechnet und vorbereitet – und ICH BIN SCHLECHT IN MATHE! ICH WILL DAS NICHT MEHR!

 

Deswegen bauen wir uns einen standardisierten Stärkenachweis für unsere Kampfgruppe, teilen alles nach Zügen auf, und dann ziehen wir fertige Züge und Trupps mit vorgefertigten Punktelisten für Spiele heran. Das Ziel dabei ist, eine mechanisierte Kompanie aufzustellen – zumindest im weitesten Sinne. Ich habe leider keine TO&E für die IDF gefunden – zumindest keine verlässliche, also habe ich mich an der Stärke einer Bundeswehr-Panzergrenadierkompanie orientiert und das mit dem gemischt, was ich aus IDF-Informationen ziehen konnte und dem, was spieltechnisch Sinn ergibt.

Wie könnte so etwas aussehen? Guckst Du hier:

 

Aufbau eines Panzergrenadierbataillons der 5. Heeresreform

 

Für ein Spiel ist das natürlich zu groß und hat für uns auch eine Menge unsinnigen Kram mit dabei. Ich brauche keinen Verpflegungstrupp für meine Armee – die kommen meistens eh nicht vom Schlachtfeld zurück. Daher wollen wir uns an den Basics orientieren Das heißt:

 

Vermutlich wird es eine Kompanie mit insgesamt drei Zügen plus einer schweren Abteilung. Jeder Zug wird drei Trupps, einen Spezialwaffentrupp und eine Einheit mit schweren Waffen erhalten, die schwere Abteilung wird aus einem Panzerzug mit Leman Russ, einen Artilleriezug mit Basilisk und einer Werkstattabteilung mit Trojan-Zugmaschine und Atlas-Bergerpanzer bestehen. Zumindest ist das das Ziel. Hinzu kommt eine Aufklärungsabteilung mit drei Sentinels, bzw. Spähpanzern und eine Flakabteilung mit bis zu drei Flakpanzern.

 

Ob es jemals so weit kommt, weiß ich nicht – aber ich bin ja jung und ich habe Zeit. Von daher … packen wir es an - man kann es gar nicht oft genug sagen: FÜR DEN IMPERATOR!

bearbeitet von SisterMaryNapalm
Vergessen, IDF zu erklären
  • Like 9

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanke des Tages:

+++Wer folgt, braucht Glauben

Wer führt, braucht Stärke+++

 

Beginnen wir mit dem Kommandotrupp. Neben einem Company Commander, der in diesem Fall erst einmal als Platoon Commander dient, haben wir einen Funker, einen Medic, sowie ein schweres Waffenteam mit Raketenwerfer.

 

Alle Figuren bestehen aus dem Körper, zwei Waffenarmen, dem Kopf und den Waffen als Einzelteile. Da mir eine ganze Reihe an verschiedenen Varianten zur Verfügung stehen, sind die Damen wunderbar zu personalisieren:

jykm-4g5-dca2.jpg.91251a366434d63a8e926ecea71a4173.jpg

 

jykm-4g6-e286.jpg.b88aa7d5a1a8d54662d334f41969669e.jpg

 

jykm-4g3-ca34.jpg.74449f8b24f88edc8879ddab8056a283.jpg

 

jykm-4g4-c3f1.jpg.c4a5ac1ff1b05b30c372c17be8f1534a.jpg

 

jykm-4g7-e717.jpg.dddbd883b93bcc400416e90a4c942429.jpg

 

jykm-4g8-3b92.jpg.00faa7506e0634bb721a5bff2d49a6dc.jpg

 

jykm-4g9-3d80.jpg.ad9668f4b5f5951446b13a6a94a628fe.jpg

 

jykm-4ga-4600.jpg.6c621a962ec26bcf7c0e2c3e0852786a.jpg

 

Die kommen schon mal auf's Druckbett. Aber da wir da trotzdem noch reichlich Platz haben, machen wir heute noch eine 2. Einheit fertig, die dann direkt mit auf's Bett geschmissen wird.

Mehr dazu später ... oder Morgen. Je nachdem, wie weit ich komme ?

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 9

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man hier schon was schreiben? Falls nicht, blend ich den Beitrag aus oder lösch ihn. :D

 

Wollte nur kurz sagen, dass ich das hier mit großer Spannung verfolgen werde. Glaube es ist hier auch eine Premiere eine komplette gedruckte Armee in einem dafür dedizierten Aufbau zu haben, von Titanen oder Sammelprojekten mal abgesehen. :)

 

Die Idee eine rein weibliche Imperiale Armee zu machen, bei Astra Miliwhat... dreht sich bei mir auch immer alles um, find ich große klasse. Da gibt es mittlerweile das Set, was das etwas ermöglicht sowie früher war Victoria Miniatures da einfach Vorreiter, doch durchs Drucken bieten sich da ganz neue Möglichkeiten.

Anbei, beste Gelegenheit eins der besten 40k Memes anzupassen:

AcB3CVH.jpg

 

-

 

Was die Wahl der STLs angeht hast du glaub ich zwei ganz coole Sets rausgesucht, nur erschließt sich mir noch nicht, wie du die mischen willst. Die Azadi Death Front als Rekruten und alles andere durch die Vanquisher Shock Troops? :)

Letztere gefallen mir persönlich nicht soooo gut, die sind mir auf den Render Bildern zu sehr 80er, wobei der Blick in den Slicer durchaus vielversprechend ist. Da lass ich mich mal überraschen was du draus machst. :D

 

Panzer technisch gibt es wohl einiges an modernen Panzern, allerdings hab ich da keine Übersicht inwiefern die für 40k geeignet sind.

Es gibt allerdings einige, die sich an den 40k Panzern orientieren und diesen einen moderneren Anstrich verleihen.

Das sind zum einen die Skjalos Guard von Solwyte und die Firstborn Rodina von Ghamak.

https://www.myminifactory.com/de/users/Solwyte/collection/skjalos-guard

https://www.myminifactory.com/de/object/3d-print-set-of-iron-curtain-tanks-203542

 

 

 

grüße

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise interessiert mich der Fluff mal zuerst einen feuchten Dreck und ich spreche das Offensichtliche mal gleich direkt aus.

 

Frauen sind klasse. Und wenn es keine Frauen gäbe, müssten sie erfunden werden.

Zur Not, würd' ich mir die aus den Rippen schneiden. ^^

 

Optik

Ich tu' mich ebenfalls immer schwer mit diesem "da sieht man doch keine Unterschiede, wenn alle in Kampfausrüstung sind"-Geschwafel.

Es ist natürlich nicht mehr ganz so optisch offensichtlich, aber da es Unterschiede gibt, machen die sich auch bemerkbar.

Ganz ehrlich? Das ist ja das Schöne. Oder anders ... als Frau wär' ich 'ne Lesbe, ohne Zweifel.

Was man so mitbekommt ... 100x mehr erogene Zonen. Beim Sex dreh' ICH mit einer schon durch. 

 

IDS

Musste kurz überlegen, aber das werden wohl die Israeli Defense Forces sein. 

Angeblich gibt es religiöse Spinner, die Panik schieben, speziell von einer Frau besiegt zu werden.

Ehrlich? Im Krieg möchte ich auch von einem Mann nur höchst ungern besiegt werden. Vorzugsweise nämlich gar nicht.

Anders als bei Polizeikräften bedeutet Niederlage im Gefecht idR den Tod, nicht einfach nur Knast.

Wenn also der Gegner besondere Angst hat? Unbedingt nutzen.

Ein rein weiblicher Truppenteile würde daher sogar Sinn ergeben. Speziell in der Gegend. 

 

Aber.

 

Es soll es ja um Minis gehen.

Ich bin also dabei, wenn hier Brüste geknetet werden. Oder eben nicht geknetet, sondern gedrüuckt.

 

Genug Machogequatsche. Let there be Ausbeulungen ... und coole Umbauten. Ick freu' mir!

Und ich rechne tatsächlich auch mit dem ein oder anderen militärischen Wissenssnack. :verbot:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

vor 17 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Darf man hier schon was schreiben? Falls nicht, blend ich den Beitrag aus oder lösch ihn. :D

 

Ihr dürft.

 

vor 17 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

 

Wollte nur kurz sagen, dass ich das hier mit großer Spannung verfolgen werde. Glaube es ist hier auch eine Premiere eine komplette gedruckte Armee in einem dafür dedizierten Aufbau zu haben, von Titanen oder Sammelprojekten mal abgesehen. :)

 

 

Ich bin auch gespannt, ob daraus was wird. Wir gucken mal, wo wir am Ende ankommen.

 

vor 17 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

 

 

 

Die Idee eine rein weibliche Imperiale Armee zu machen, bei Astra Miliwhat... dreht sich bei mir auch immer alles um, find ich große klasse. Da gibt es mittlerweile das Set, was das etwas ermöglicht sowie früher war Victoria Miniatures da einfach Vorreiter, doch durchs Drucken bieten sich da ganz neue Möglichkeiten.

 

 

Danke. Ich finde die Idee auch super ? Ja, klar, Victoria ist da Vorreiter, aber das ist so superteuer, dass ich da nach einem Versuch von vor ein paar Jahren lieber nichts mehr in der Richtung mache. Ansonsten gibt es tatsächlich aber erstaunlich wenige Anbieter für Damen. Vor kurzem hat bspw. ein PinUp-IG-Starter bei MyMiniFactory begonnen, aber die sehen einfach ... scheiße aus. Die hier finde ich hübsch und elegant,

 

vor 17 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

 

 

Anbei, beste Gelegenheit eins der besten 40k Memes anzupassen:

AcB3CVH.jpg

 

Da passt aber das Gesicht nicht. Da muss man noch mal nacharbeiten ;-D

 

 

vor 17 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

 

Was die Wahl der STLs angeht hast du glaub ich zwei ganz coole Sets rausgesucht, nur erschließt sich mir noch nicht, wie du die mischen willst. Die Azadi Death Front als Rekruten und alles andere durch die Vanquisher Shock Troops? :)

Letztere gefallen mir persönlich nicht soooo gut, die sind mir auf den Render Bildern zu sehr 80er, wobei der Blick in den Slicer durchaus vielversprechend ist. Da lass ich mich mal überraschen was du draus machst. :D

 

 

Ja, richtig. Bis jetzt ist die Planung, die so aufzuteilen. Geht das nicht, dann machen wir halt noch eine Unterstützungseinheit aus Azadi. Da sind die Möglichkeiten weit gefächert.

 

Tatsächlich ist es bei mir anders herum: Ich mag die Vanquisher deutlich mehr.

 

vor 17 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

 

 

 

Panzer technisch gibt es wohl einiges an modernen Panzern, allerdings hab ich da keine Übersicht inwiefern die für 40k geeignet sind.

Es gibt allerdings einige, die sich an den 40k Panzern orientieren und diesen einen moderneren Anstrich verleihen.

Das sind zum einen die Skjalos Guard von Solwyte und die Firstborn Rodina von Ghamak.

https://www.myminifactory.com/de/users/Solwyte/collection/skjalos-guard

https://www.myminifactory.com/de/object/3d-print-set-of-iron-curtain-tanks-203542

 

Die finde ich tatsächlich überhaupt nicht hübsch. Die Formen erinnern mich zu sehr an Egg-Planes. Für mein Projekt habe ich jetzt ein paar Fahrzeuge aufgetan, die eher meiner Vorstellung entsprechen:

 

Chimäre-Proxy in Form eines VK 16.02 aus dem 2. WK:

 

https://cults3d.com/en/3d-model/game/leopard-apc

 

BTR-4 der ukrainischen Armee als Proxy für den Taurox:

 

https://www.thingiverse.com/thing:4893465

 

Radpanzer als Proxy entweder für die Chimäre oder den Taurox:

 

https://www.cgtrader.com/3d-print-models/miniatures/sci-fi/spmv-234-lothar-apc-afv-spm

 

Proxy für den Sentinel:

https://cults3d.com/en/3d-model/game/btr-40-m-k-z-for-dust-1947

 

https://www.cgtrader.com/3d-print-models/miniatures/vehicles/spmv222-siegfried-rcv

 

Panzer IV Derivat als Proxy für den Leman Russ - wobei ich auch einige andere gute Modelle gefunden habe, die ich vielleicht sogar noch eher bevorzuge:

https://www.cgtrader.com/3d-print-models/miniatures/sci-fi/spmv-161-volker-mbt

 

Panzerhaubitze als Proxy für den Basilisken:

Damit sollte sich doch auch was anfangen lassen, oder?

 

//

 

vor 36 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ausnahmsweise interessiert mich der Fluff mal zuerst einen feuchten Dreck und ich spreche das Offensichtliche mal gleich direkt aus.

 

Frauen sind klasse. Und wenn es keine Frauen gäbe, müssten sie erfunden werden.

Zur Not, würd' ich mir die aus den Rippen schneiden. ^^

 

ab4.jpg

 

vor 36 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

Optik

Ich tu' mich ebenfalls immer schwer mit diesem "da sieht man doch keine Unterschiede, wenn alle in Kampfausrüstung sind"-Geschwafel.

Es ist natürlich nicht mehr ganz so optisch offensichtlich, aber da es Unterschiede gibt, machen die sich auch bemerkbar.

Ganz ehrlich? Das ist ja das Schöne. Oder anders ... als Frau wär' ich 'ne Lesbe, ohne Zweifel.

Was man so mitbekommt ... 100x mehr erogene Zonen. Beim Sex dreh' ICH mit einer schon durch. 

 

https://pics.me.me/thats-heresy-35887052.png

 

vor 36 Minuten schrieb Drachenklinge:

IDS

Musste kurz überlegen, aber das werden wohl die Israeli Defense Forces sein. 

Angeblich gibt es religiöse Spinner, die Panik schieben, speziell von einer Frau besiegt zu werden.

Ehrlich? Im Krieg möchte ich auch von einem Mann nur höchst ungern besiegt werden. Vorzugsweise nämlich gar nicht.

Anders als bei Polizeikräften bedeutet Niederlage im Gefecht idR den Tod, nicht einfach nur Knast.

Wenn also der Gegner besondere Angst hat? Unbedingt nutzen.

Ein rein weiblicher Truppenteile würde daher sogar Sinn ergeben. Speziell in der Gegend. 

 

Da muss ich Dich korrigieren. Das heißt IDF - IDS ist der hier:

 

450px-German_Panavia_Tornado.JPG

 

Das ist der Tornado IDS, was für Interdiction/Strike steht, also ein Jagdbomber zur Bodennahunterstützung (spricht sich leichter als es sich schreibt). Aber ja, Du hast Recht. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass es sich um die Israeli Defense Forces handelt. Ich trage das gleich mal nach.

 

Beim Einsatz von Frauen in der IDF liegt aber nicht unbedingt die Vorstellung zugrunde, dass es Kulturen gibt, in denen es verpönt ist, sich von einer Frau töten zu lassen. Ich beziehe mich mal auf das hier:

 

vor 36 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und ich rechne tatsächlich auch mit dem ein oder anderen militärischen Wissenssnack. :verbot:

 

Und starte mal gleich durch: Wir müssen mal kurz zurück in der Zeit. Bereits vor dem 2. Weltkrieg gab es im Britischen Mandatsgebiet Palästina eine jüdische Untergrundorganisation - diese wurde als Reaktion auf Pogrome der arabischen an der jüdischen Bevölkerung gegründet. Wir steigen hier nicht in tiefer in die jüdische Siedlungsgeschichte im Nahen Osten ein - das geht auch über mein Hintergrundwissen und meine Kompetenzen hinaus, denn das ist eine ziemlich lange und etwas verworrene Geschichte (halt wie der gesamte Nahost-Konflikt). Auf jeden Fall gab es ab 1917 herum ein Versprechen der britischen Regierung, die sogenannte Balfour-Deklaration, einen Teil des palästinensischen Gebiets als Heimstätte für das jüdische Volk anzuerkennen und dieses auch zu schützen. Die Briten kamen dem aber eher halbherzig nach, sodass es, wie oben beschrieben, zu Übergriffen in den gegründeten Siedlungen kam. Eigentlich gab es dafür eine militärische Organisation, die sich HaSchomer nannte, aber die sah nicht wirklich Land gegen die steten Übergriffe, und so entschied man 1920, diese HaSchomer aufzulösen und eine Organisation namens Hagana zu gründen.

 

Diese "erfasste" als Miliz bald einen großen Teil der jüdischen Bevölkerung und begann sich zu entwickeln. Zuerst geschah das noch verdeckt, Waffen wurden über Syrien eingeschmuggelt und die Ausbildung fand nur im kleinen Rahmen statt. Das Problem, dem sich die späteren Israelis hier gegenüber sahen, war die Tatsache, dass ihnen einfach die Manpower fehlte. Und da, wie Eowyn in Herr der Ringe feststellt, auch die ohne ein Schwert durch ein Schwert sterben können, wurden dann eben Frauen und Jugendliche ausgebildet. Ab 1923, wo in einem regelrechten Massaker über 100 Juden getötet wurden, nahm die Hagana plötzlich eine deutlich stärkere Rolle ein und es kam zur ersten regionalen Waffenkonstruktion - Handgranaten, leichtere Waffen, was man auch als Gründungsstunde des IMI, Israeli Military Industries, sehen kann. Die Hagana wurde zu einem wichtigen Element der Verteidigung der jüdischen Siedlungen, und in ihrer größten Zeit umfasste sie so ca. 10.000 aktive und 40.000-50.000 inaktive Kämpfer. Sie nahm in Teilen am 2. Weltkrieg teil und wurde beispielsweise auch darauf eingeschworen, die jüdischen Siedlungen bis zum Tod gegen ein durchbrechendes deutsches Afrika-Korps zu verteidigen. Mit dem Ende des Krieges wandte sich die Hagana allerdings auch gegen Großbritannien, das immer wieder versuchte, jüdische Einwanderer an der Einwanderung zu hindern, auch um ein entstehendes Ungleichgewicht zwischen Arabern und Juden in der Palästinenserregion zu unterbinden. Im Grunde war die Hagana zu einer Guerilla-Organisation geworden.

 

1947 begann nach dem UN-Teilungsplan für Palästina ein großer Bürgerkrieg in der Region, in den die Hagana sehr verstrickt war. Dieser Krieg weitete sich 1948 mit der Proklamation des Staates Israels sogar noch aus, denn die arabischen Staaten griffen noch in der Nacht, in der die britische Mandatszone aufgelöst wurde, Israel an. Die Geburtsstunde der Israeli Defense Forces. In diesem ersten Palästinakrieg waren die Frauen als Teil der Hagana und später der IDF noch sehr frequentiert vertreten, und der stete Personalmangel zwang die Gründer des israelischen Staates direkt, auch eine allgemeine Wehrpflicht für Frauen einzuführen, doch kurz nach Friedensschluss wurde die Rolle der Frau in den Streitkräften komplett zurückgeschraubt und das weibliche Personal, obwohl auf dem Papier gleichgestellt, in Unterstützungsposition verbannt.

 

Das änderte sich erst 1994, als eine Offizierin gegen diese Ungleichbehandlung im Bezug auf die Pilotenausbildung klagte und gewann. Seitdem haben sich die jüdischen Frauen ihre Rolle in der IDF zurückerobert, sodass es dort seitdem Frauen freisteht, sich in allen Teilbereichen der IDF zu betätigen (ich glaube bis auf Dienst auf U-Booten und Spezialeinheiten). So gibt es bspw. gemischte Einheiten und auch reine Fraueneinheiten, der aktuelle Frauenanteil der IDF liegt bei ... 40% oder 45% - das müsste ich jetzt nachlesen.

 

Natürlich gibt es auch in der IDF sexuelle Belästigung und alte weiße Männer, die halt mal den rethorischen Willi raushängenlassen müssen, grundsätzlich gilt die IDF aber als eine der Armeen, in denen Frauen bis dato am Besten integriert sind.

 

Soweit schon mal von mir.

 

 

 

vor 36 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

Aber.

 

Es soll es ja um Minis gehen.

Ich bin also dabei, wenn hier Brüste geknetet werden. Oder eben nicht geknetet, sondern gedrüuckt.

 

Da kann Dir Abhilfe schaffen: Sobald sich die Aufregung hier ein wenig gelegt hat, wollte ich mir die Russinnen auch mal wieder vornehmen. Da hängen ja noch so um die 60 Figuren in der Pipe - außerdem Panzer und co ...

 

vor 36 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

Genug Machogequatsche. Let there be Ausbeulungen ... und coole Umbauten. Ick freu' mir!

 

Ich bitte darum!

 

vor 36 Minuten schrieb Drachenklinge:

Und ich rechne tatsächlich auch mit dem ein oder anderen militärischen Wissenssnack. :verbot:

 

Den ersten hast Du bereits bekommen - auch wenn das jetzt schon ein wenig mehr als nur ein Snack war.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IDF/S war natürlich ein Tippfehler, Danke für die Klarstellung; aber IDS hatte ich glaubs auch schonmal gehört.

 

Wiederum auch neulich auf utube gesehen und gelauscht hatte ich einem Interview mit einem israelischen Botschafter oder Berater in den US.

Da ging es darum, dass während der Trump-Zeit nach und nach - wie sag ichs? - "Friedensverträge" (war ein anderes Wort) zwischen Isreal und 4 "arabischen Staaten" geschlossen wurden.

Abrahams Paper oder so. Muss nochmal durchhören, ist gespeichert. Springe derzeit ziemlich in den Themen.

Die beiden spannenden wesentlichen Punkte fand ich, sich von der "das Problem im gesamten Nahen Osten wird ausschließlich über den Palästina Konflikt gelöst"-Dogma zu verabschieden und sich dadurch davon zu entfernen, den Palestinensern quasi (gewollt oder ungewollt) das Veto oder Alleinbestimmungsrecht für Frieden "in der Region" zu geben.

Sehr spannend. Kann das tube gerne raussuchen und Dir zukommen lassen, aber ggf kennste schon.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Drachenklinge:

IDF/S war natürlich ein Tippfehler, Danke für die Klarstellung; aber IDS hatte ich glaubs auch schonmal gehört.

 

Wiederum auch neulich auf utube gesehen und gelauscht hatte ich einem Interview mit einem israelischen Botschafter oder Berater in den US.

Da ging es darum, dass während der Trump-Zeit nach und nach - wie sag ichs? - "Friedensverträge" (war ein anderes Wort) zwischen Isreal und 4 "arabischen Staaten" geschlossen wurden.

Abrahams Paper oder so. Muss nochmal durchhören, ist gespeichert. Springe derzeit ziemlich in den Themen.

Die beiden spannenden wesentlichen Punkte fand ich, sich von der "das Problem im gesamten Nahen Osten wird ausschließlich über den Palästina Konflikt gelöst"-Dogma zu verabschieden und sich dadurch davon zu entfernen, den Palestinensern quasi (gewollt oder ungewollt) das Veto oder Alleinbestimmungsrecht für Frieden "in der Region" zu geben.

Sehr spannend. Kann das tube gerne raussuchen und Dir zukommen lassen, aber ggf kennste schon.

 

Vermutlich habe ich es schon mal gehört. Da aktuell der Ukrainekrieg herrscht, bin ich natürlich eher dort zu finden. Zudem gebe ich auf alles, wo der Name Trump drin vorkommt, nicht allzuviel ?

 

Aber Du kannst es mir gern mal schicken, wenn Du es findest.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verschieden können die Geschmäcker sein. Aber ich sehe, du hast dir da schon ordentlich was rausgesucht. :D 

Die Sachen von AceMinis find ich ganz gut, guter Kompromiss auch realistisch und doch noch etwas an 40k dran. Sowas wie den BTR-4 kann ich mir nur schwer vorstellen, so gewisses "altes Zeug" Feeling braucht 40k einfach.

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt was hier so rauskommt. Sobald mein Terminkalender wieder minimal frei ist und Frau, Kind und ich uns nicht mehr ständig im Dreieck anstecken können wir ja hoffentlich zeitnah mal persönlich drüber fachsimpeln. Gebe dann auch gerne eine Stütze bei der Armeeplanung im Sinne aktueller Regeln. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

So verschieden können die Geschmäcker sein. Aber ich sehe, du hast dir da schon ordentlich was rausgesucht. :D 

Die Sachen von AceMinis find ich ganz gut, guter Kompromiss auch realistisch und doch noch etwas an 40k dran. Sowas wie den BTR-4 kann ich mir nur schwer vorstellen, so gewisses "altes Zeug" Feeling braucht 40k einfach.

 

 

grüße

 

Wir werden sehen, was ich da noch so auftun kann - gerade habe ich noch ein paar andere Fahrzeuge gefunden - aber da bin ich noch nicht so sicher, denn die sehen eher aus wie diese hässlichen britischen Matilda-Panzer ... aber haben wir genügend Material. Jetzt, denn heute zieht die Seele meines Laptops um. Der war seit 2015 im Dauerbetrieb. Jetzt hat er sich sein Gnadenbrot verdient. Lobet den Omnissiah!

 

vor 56 Minuten schrieb Vermillion:

Ich bin gespannt was hier so rauskommt. Sobald mein Terminkalender wieder minimal frei ist und Frau, Kind und ich uns nicht mehr ständig im Dreieck anstecken können wir ja hoffentlich zeitnah mal persönlich drüber fachsimpeln. Gebe dann auch gerne eine Stütze bei der Armeeplanung im Sinne aktueller Regeln. 

 

Ja, gerne. Allerdings bin ich für den 1. Zug bereits komplett aufgestellt. Macht aber nichts - stelle ich eben noch einen 2. Zug auf.

Auf jeden Fall gute Gesundung!

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanke des Tages:

 

+++Es gibt keinen Ersatz für Eifer+++

 

Lassen wir uns von diesem Gedanken inspirieren und machen weiter. Inzwischen sind bereits der erste Trupp und der erste Spezialwaffentrupp erstellt und fertig für's Druckbett. Aber da leider mein guter alter Laptop nun seine Seele ausgehaucht und somit meinem neuen Laptop selbige eingehaucht hat - das Image lädt derzeit noch auf die Platte - gibt es davon noch keine Bilder.

Aber das macht nichts, denn hier habe ich mal ein Bild davon, wie so eine Figur im Meshmixer zusammengebaut wird:

jykm-4gc-2539.jpg.5d5934fd50b51b2535f1e5a44a54b98b.jpg

 

Die Einzelteile werden zusammen in den Meshmixer geladen - die Vanquisher sind so dankbar aufgebaut, dass man im Grunde jeden Körper und jedes andere Teil kombinieren kann. Nun muss man alle diese Modellteile noch in Form schieben und dann alles miteinander verheiraten. Das sieht dann so aus:

 

jykm-4gb-075c.jpg.57a6ea22ec79a4542b6ae79dd4a4e837.jpg

 

Und so sieht es aus, wenn die Teile alle von komplett unterschiedlichen Modellen kommen:

 

jykm-4gd-1162.jpg.f5e50daef0cc6f816295262d1e4a15cc.jpg

 

Da muss ich wohl etwas länger zurechtschieben. Hihi.

 

Jetzt aber mache ich ein wenig Pause. Erstens habe ich noch 4 Stunden Gods and Generals Hörbuch vor mir und zweitens wird das Überspielen des Images noch einige Stunden dauern.

 

Soweit von mir - Gute Nacht

bearbeitet von SisterMaryNapalm
Grammar Warfare
  • Like 8

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

 

Danke. Ist hier im Moment Berg- und Talfahrt. ?

 

Die 3D-Render sehen spannend aus. Und die druckst du dann als fertige Minis? Oder druckt man eher die Einzelteile und bastelt dann auf herkömmliche Art? 

 

Beides ist möglich, allerdings halte ich die Einzelteilmethode - auch aufgrund eigener Erfahrung - für der anderen Methode unterlegen. Und das aus zweierlei Gründen: 1. Durch das digitale Zusammenbauen hat man einen starken, kompletten Körper, den man vorher in Position schieben und vorbereiten kann. Das spätere Testfitting etc. entfällt, man braucht den Kleber nicht und muss nicht auf gut Glück drucken, nur um festzustellen, dass irgendwas nicht passt. 2. Auch wenn es 28mm-Figuren sind - die Teile sind schon ziemlich filigran, und manchmal reißt man so ein Bajonett oder ein Haarteil einfach mit ab. Das passiert einfach nicht, wenn man eben nicht nur den einzelnen Arm, das einzelne Gewehr oder so hat, sondern alles zusammen - daher baue ich die Figuren komplett zusammen und drucke sie im Anschluss.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanke des Tages:

 

+++Erfolg wird an Verlusten gemessen - deinen oder denen deines Gegners+++

 

Meine Lieben,

wir machen weiter mit dem ersten Trupp des ersten Zuges - allgemeiner Gefechtstrupp mit Granatwerfer und Schwerem Bolter als "Truppwaffe":

jykm-4gg-ab6f.jpg.c9428aca461805272a4289bc7db2d0d5.jpg

 

jykm-4gl-6f45.jpg.f6a60682b4d1e134d3fb445e76f75b84.jpg

 

jykm-4gi-2319.jpg.1d80cca0ab43c09f05ba56c1ab1c8f7c.jpg

 

jykm-4gj-65b7.jpg.362b42aefda2137350e5c1ac173f91dd.jpg

 

jykm-4gk-446d.jpg.f8c0ec44c76b8ace516fb623a38fabd7.jpg

 

jykm-4gm-8347.jpg.e7a179df32f4b96d0422b1f9e99b4537.jpg

 

jykm-4gn-58b4.jpg.54e1e6c8d69f39c264e6b0c03e073f58.jpg

 

jykm-4gf-a017.jpg.0f3df50eee24193e8bf7cd20c5e032d1.jpg

 

jykm-4go-4811.jpg.df5ac17f9d8b15165fecf896ccfcf1a9.jpg

 

jykm-4gh-9c95.jpg.527f5b99e3a9321fe476da528f1f3836.jpg

 

Und der ganze Trupp noch einmal in Gesamtpose:

 

jykm-4ge-c65c.jpg.89d0591d8f613b38848c72198d2d3ade.jpg

 

Die ersten Figuren sind auch schon im Druck - das Zeigen muss aber noch ein paar Tage warten, da ich derzeit noch viele andere Sachen drucke und daher immer nur ein oder zwei Figuren mit aufs Druckbett kommen.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 6

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Input zum digitalen Kitbash. :) Ich mag da beides ganz gerne, je nachdem was mir passender vorkommt bzw was die Minis hergeben.

 

Ja doch, muss sagen je öfter ich die Minis sehe, jetzt auch so in der Gruppe, desto mehr gefallen mir die dann doch nach und nach. Der taktische Büstenhalter ist irgendwie immer noch meh, aber ansonsten werd ich warm mit denen. :D

 

Um nochmal bei Fahrzeugen nachzulegen, da bin ich bei einer Votann / Squat Diskussion auf die Papsikels Miniatures Sachen aufmerksam geworden.

Genauer auf diesen hier, schöne Mischung aus Modern und Sci Fi. Eine schöne Chimäre gäb es auch noch, nur für einen Leman Russ ist nichts passendes dabei.

 

720X720-papz-industries-sph-zyriel-class

https://www.myminifactory.com/de/object/3d-print-papz-industries-zyriel-sph-03-self-propelled-howitzer-182731

https://www.myminifactory.com/de/users/Papsikels/collection/vehicles

 

 

grüße

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Augu5tu5:

Irgendwie erscheinen mir die Knifften etwas sehr groß, im Verhältnis. Geht das nur mir so?

 

Grüssli,

die Gewehre entsprechen in der Größe den Gewehren der Cadianer - vermutlich wirken sie so groß, weil die Damen nicht so bullig sind wie die GW-Modelle

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanke des Tages:

 

+++Der Hass auf den Xeno ist das reinigende Feuer des Imperators+++

 

Meine Lieben,

 

unser Ziel ist, das Druckbett voll zu machen und über Nacht drucken zu lassen. Morgen schmeiße ich den Kram dann kurz in den Reinigungsallehol und einmal auf den UV-Atzentoaster. Im Anschluss roll I home, to di old Hamburg - alles natürlich nur für die Tactica Imperialis ... öhm ... Tactica Hamburgis.

 

Ums Bett heute voll zu kriegen, habe ich schon mal - außer der Reihe - den PzAbwTrp, sprich also einen Spezialwaffentrupp mit 3 Meltern, für den ersten Zug erstellt. Aufgrund der Tatsache, dass ich, ohne es wirklich zu bemerken, drei schreiende Köpfe genommen habe, nenne ich den Trupp "Das Scream-Team". Wenn es mir allerdings zu viel werden sollte, dann wird eine der Gewehrschützinnen in einen der anderen Trupps versetzt. Das sieht sonst etwas albern aus.

 

jykm-4gt-9163.jpg.2e03d9b6733e40a47105eae50d28a4a3.jpg

 

jykm-4gs-51bf.jpg.305ba394b335d9404c57a61885508225.jpg

 

jykm-4gr-a50f.jpg.0085dacbac6f63e167d3847409df09e1.jpg

 

jykm-4gu-00cb.jpg.b0df46e162d0fd9f9eb4c9a093e0288e.jpg

 

jykm-4gv-7993.jpg.0c2368c904c27b7220ba1de17e48a682.jpg

 

jykm-4gw-5a6b.jpg.3dce9e6ba6b98e80b11a2e42f3b0d744.jpg

 

Und natürlich noch mal alle zusammen:

jykm-4gq-c939.jpg.57f659caa524c0213a445dd4a74141fd.jpg

 

 

Zur Heimfahrt nehme ich nur meinen kleinen Lappi mit, der hat die Programme nicht drauf - allerdings kann ich den nutzen, um was zur Fahrzeugwahl zu schreiben - sofern ich das nicht vergesse - lol.

Soweit von mir für heute. Oyasuminasai.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 6

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - kleines Update: Hat tatsächlich alles soweit geklappt - bis auf eine Figur. Da ist offensichtlich ein Support abgerissen, und anstatt einer Flasche (oder was das sein soll), hat der Melter halt jetzt ein Trommelmagazin - lol.

Das muss ich dann noch mal machen. Leider ist mir inzwischen auch ein wenig das Resin ausgegangen, sodass ich erstmal nur Figuren vorbereiten werde, bevor wir uns wieder ans Drucken wagen.

Bilder kommen am Montag, wenn Rhini, Sir John und ich von der Tactica zurück sind.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da was gefunden und musste irgendwie an das Projekt hier denken. :D

 

https://bobmack3d.myshopify.com/collections/all?page=1

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.