Jump to content
TabletopWelt

[WH40K] Lobet dem Omnissiah! Ein neues STL hat seinen Segen erhalten! Wir drucken uns eine Imperiale Armee


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Ich hab da was gefunden und musste irgendwie an das Projekt hier denken. :D

 

https://bobmack3d.myshopify.com/collections/all?page=1

 

 

grüße

 

Haha - Ja - das würde schon passen, wobei die Fahrzeuge vermutlich zu viele Umbauarbeiten bedingen würden, um für das Projekt wirklich nützlich zu sein. Vielleicht diese Bergepanzerverschnitt, aber da habe ich schon was geplant - zumindest überlege ich, da etwas zu planen. Haha.

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

meine Lieben - wir machen weiter - mehr oder weniger. Nach der Tactica lief hier ein paar Tage erst einmal gar nichts. Und das hatte einen Grund: Am Sonntag Abend kam ich von der Tactica wieder, gehe in meine kleine Abseite, will den Deckel vom Drucker hochheben und stelle fest: Er ist verklebt.

 

image.png.788899ed3675e6354fb5534d03f18fa8.png

 

 

image.png.956303b58c99e111c5a03de270a083e6.png

 

WIE?! MEIN DRUCKER IST VERKLEBT?!

 

Und WAS - BEI DER GNADE DES IMPERATORS - IST DIESES SCHLEIMIGE, KLEBRIGE ZEUG?! ES FÜHLT SICH AN WIE RESIN, ES RIECHT WIE RESIN, ES SCHMECKT ... WIE RESIN. ES IST ... WAIT FOR IT ... RESIN.

 

Ne, jetzt mal ganz ehrlich: Wo kam das her? Eine schnelle Untersuchung ergab: Alles Utensilien waren gereinigt, der Druckarm nebst Druckplatte war sauber, die Resinflaschen verstaut, die Handschuhe in Ordnung - der Deckel leer. Dennoch: Aus irgendeinem Grund fand sich auf meiner LCD-Platte Resin. Und das hatte die ganze Platte verklebt. Komplett. Ich weiß bis heute nicht, wo es herkam, ich habe es nicht herausgefunden - Fakt aber ist: Ich habe 2 Tage zugebracht, meinen geliebten Drucker zu reinigen. Danach ... war ich bedient. Ungefähr so:

 

1541451635201_d4955f934cc2c43209aab2776d

 

In der Folge habe ich ein paar Tage damit verbracht, meinen Geist zu kühlen und mich mit Computerspielen abzulenken. Danach aber musste ich wieder ran: Immerhin hatte ich ein paar Brettspielfiguren für unseren Brettspieleabend zu drucken. Glücklicherweise ... druckte meine Printer Sister noch (Wortspiel - Pointer Sisters - Ihr wisst schon: I'm so excited - in Anbetracht der Situation irgendwie doppelt lustig).

Allerdings half mir das nicht viel, denn ... nach 2 Druckvorgängen war das Resin alle. Kinder, ich weine gleich. Das muss aus der Flasche im Regal per Transporter auf den Lichtmonitor gebeamt sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. Na ja. Für die Brettspielminis hat es noch gereicht, für meine IDF-IG leider nicht mehr. Und so musste ich mir neues Resin bestellen. Zeit für mich, mit alten Konventionen zu brechen. Daher habe ich mir einfach mal ... washbares Resin besorgt. Ich will mal gucken, wie das so ist. Wasserboxen habe ich für den Schweinkram - und nächste Woche soll es in Marburg regnen. Ideale Voraussetzungen.

Wir bleiben gespannt.

 

P.S.: Nur falls jemand fragt: Ja, ich weiß, dass man das nicht einfach in den Ausguss kippen darf. Deswegen ja auch meine Wasserboxen.

  • Like 5

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ghur:

Jemand, der nix vom Drucken versteht, war bei dir und hat es heimlich mal versucht, als du weg warst? 

 

So wie die Situation aussieht, wäre dann wohl ich das gewesen ...

Egal. Ich habe gerade die ersten Figuren in den Druck gegeben und ... tja ... offensichtlich geht das Chaos weiter: Ich habe nämlich durchsichtiges Resin gekauft, nicht graues, wie ich wollte. Ich stehe derzeit irgendwie neben mir. Ist egal. Ich habe eine gute Lupe und kriege die Supports sicherlich auch so ab.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
ICH - Ich habe mich im Text vergessen
  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanke des Tages:

 

+++Das Ergebnis rechtfertigt die Maßnahmen+++

 

Meine Lieben,

 

wir machen weiter - der Drucker rattert noch. In den letzten Tagen musste ich leider ein totales Versagen meinerseits beobachten: Neues Resin, neues Slicing-Programm, grundgereinigter Drucker = 70% Fehlerquote. Tja. In den letzten Drucken hatte ich eine unfassbare Menge an Fehldrucken - das ist mir so noch nie vorgekommen. Daher war es notwendig, einen oder zwei Gänge zurückzuschalten und wieder mit Testdrucken, Neuausrichtung etc. anzufangen. Es bleibt mir nichts mehr als ein komplettes Versagen meinerseits festzustellen. Ich komme mir gerade wirklich vor wie ein kompletter Noob.

 

Aber das macht nichts, denn was das Drucken einer Armee angeht, bin ich wirklich ein Noob. Hihihi.

 

Auf jeden Fall habe ich mich jetzt auf ein Fahrzeugdesign festgelegt - zumindest mehr oder weniger: Diese wunderschönen Arbeiten von  Nate Feyma haben mein Auge erfreut, und so wird das das Fahrzeugdesign meiner Armee.

 

Als Stand-In für den Sentinel vermutlich dieser Wagen hier:

 

720X720-hevonen-front.jpg

Quelle

 

Den gibt es in verschiedenen Ausführungen mit Laserkanone, Multlaser etc. Damit bildet er einen wunderbaren Mischmasch zwischen schwer gepanzertem Gerät wie dem Armoured Sentinel, aber auch leichteren Fahrzeugen wie dem Tauros und dem Tauros Venator, den Fahrzeugen der Elysianer. Und natürlich finden wir so auch unseren Bezug zur IDF, denn die verwendet nicht nur gepanzerte HMMVVs, sondern auch offene mit Bewaffnung vom .50cal bis zum Raketenwerfer:

 

a68f04647cb1ef728bdb7ea50d0bdd8d.jpg

 

Als Taurox-Ersatz nehmen wir diesen Schützenpanzerwagen, der einfach einen BTR erinnert - zumindest, wenn der BTR drei Achsen hätte:

 

720X720-minotaur-front-light.jpg

Quelle

 

Das Fahrzeug kann die Bewaffnung des Taurox tragen, aber erinnert in seiner Form tatsächlich an moderne Radpanzer. Nehmen wir.

 

1280px-Btr-80_in_Serbia.jpg

 

Als Chimäre dient uns dieser Panzer hier:

 

720X720-ammit-front.jpg

Quelle

 

Der ist irgendwie eine Mischung aus VK 1602 und Namer Schützenpanzer. Ein interessantes Design.

 

maxresdefault.jpg

 

Namer_APC_infantry_tracked_armoured_vehicle_personnel_carrier_Israeli_Army_Israel_defense_industry_925_001.jpg

 

Zur Flugabwehr nehmen wir den hier:

 

720X720-cerberus-front.jpg

Quelle

 

Der erinnert sehr an die russische ZSU 23-4 "Shilka", die zu den am weitesten verbreiteten Flugabwehrpanzern gehört und bspw. von der Ukraine bei ihrer Offensive in Charkiv und Cherson sehr erfolgreich eingesetzt wurde. Nur das Suchradar - das werde ich vermutlich ändern. Das hier erinnert mich zu sehr an einen Satelliten. lol.

 

1280px-ZSU-23-4_spb.JPG

 

Die Artillerie-Selbstfahrlafette:

 

720X720-catoblepas-front.jpg

Quelle

 

Sie erinnert sehr an Fahrzeuge aus dem 2. Weltkrieg. Mir wäre es am Liebsten, wenn es davon eine geschlossene Version geben würde - aber selbst das ist kein Problem. In Notfall bauen wir uns selbst eine geschlossene Variante.

 

SdKfz165.jpg

 

Für den Kampfpanzer haben wir 2 Möglichkeiten. Beide passen nicht so ganz zu aktuellen Panzerfahrzeugen, aber sind vom Design her stimmig. Allerdings habe ich mit beiden so meine Probleme.

 

Einmal den hier:

 

720X720-kli-san.jpg

Quelle

 

Den mag ich insgesamt nicht so. Der erinnert mich zu sehr an britische Mathildas und ähnliche Infantry tanks, Damit passt er grundsätzlich nicht in das von mir angedachte Design, er ist mir einfach zu ... britisch. Würde ich den nehmen, dann auf jeden Fall mit einem anderen Turm.

 

Besser gefällt mir der hier:

 

REGNUM_MK1_2022-Jul-26_01-27-53PM-000_CustomizedView41743420395_jpg.jpg

Quelle

 

Der sieht deutlich französischer aus, passt daher auch nicht so ganz - außerdem finde ich einige der Design-Entscheidungen seltsam. Allerdings gefallt mir das deutliche Panzerungsdesign sehr gut. Vermutlich würde ich einen anderen Turm nehmen.

 

Das letzte Design, außerhalb der Reihe, wäre dieser leichte Panzer.

 

720X720-pxl-20220922-185141326.jpg

Quelle

 

Aber der bietet leider keine Möglichkeit für Seitenkuppeln, von daher fällt er tatsächlich eher flach. Vielleicht wird er nach einem der leichten Panzerdesigns aus dem alten Imperial Armour verwendet - aber das ist Zukunftsmusik.

 

Die beiden Missile Carrier und das Versorgungsfahrzeug, das Nate Feyma anbietet, habe ich bis dato noch nicht in meine Truppe integriert - aber sollte ich das tun, dann wird das sicherlich auch ein Fest ?

 

Soweit von mir für heute.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 8

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, wie konnte ich die vergessen. Das sind mit die besten alternativen Modelle für 40k Imperiale Armee, also ausgezeichnete Wahl. Müsste mich da auch zwischen den Redmakers und den Modellen entscheiden müssen.

 

Was den Leman Russ angeht würde den ersten nehmen, um einfach alles aus einem Guss zu haben. Was man abändern könnte, wäre einfach den Turm oder das Kanonenrohr. :)

Also Chassis vom ersten und Turm/Kanone vom zweiten.

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Oh man, wie konnte ich die vergessen. Das sind mit die besten alternativen Modelle für 40k Imperiale Armee, also ausgezeichnete Wahl. Müsste mich da auch zwischen den Redmakers und den Modellen entscheiden müssen.

 

Was den Leman Russ angeht würde den ersten nehmen, um einfach alles aus einem Guss zu haben. Was man abändern könnte, wäre einfach den Turm oder das Kanonenrohr. :)

Also Chassis vom ersten und Turm/Kanone vom zweiten.

 

 

grüße

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich nach längerem Überlegen komplett gegen den Boy entschieden habe. Der passt mir einfach auf zu vielen Ebenen nicht. Ob der andere wirklich das Rennen macht oder ich mir dann doch einen komplett anderen Panzer suche, weiß ich noch nicht, aber der erste wird es tatsächlich nicht werden. Er ist hier auch nur aus einem Guss, weil alle dasselbe Farbschema haben - technisch gesehen passt er (in meinen Augen) überhaupt nicht zu den restlichen Fahrzeugen.

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanke des Tages:

 

+++Das Vertrauen eines Kämpfers in seinen Kommandanten

ist seine beste Rüstung und seine stärkste Waffe+++

 

Ihr Lieben,

wir machen weiter. Heute auch mal wieder nur Render-Arbeiten, denn ich habe zwar inzwischen die ersten beiden Trupps weitestgehend ausgedruckt - allerdings nicht komplett bisher - und irgendwie ergibt es für mich nur Sinn, wenn die ganze Truppe beisammen steht, anstatt dass ich ein paar Figuren von diesem Trupp und ein paar von dem Trupp zeige.

 

Daher heute: 1. Zug, 2. Trupp in der Druckvorschau:

 

jykm-4hb-41c5.jpg.5fb6250dd20d1e7cb2ff80681bd4f117.jpg

 

jykm-4hc-04fc.jpg.767ed37c0f9442319404630d23b8bfed.jpg

 

jykm-4h7-c7e7.jpg.79430437f0248b7bf011f3dd26d89d0b.jpg

 

jykm-4h8-db71.jpg.00dcd3fd6cb5465a1dd01a6d9877438d.jpg

 

jykm-4hd-606f.jpg.6cd34719daec4114270b8bdd08194f19.jpg

 

jykm-4he-5899.jpg.f5e610d48dcbd8f9b13c9f15c11f9fac.jpg

 

jykm-4hf-8dff.jpg.c976d5d0008b23cbf9af8eda4af1901d.jpg

 

jykm-4hg-1b34.jpg.abe8d95850003ee21e041bb904e6efcf.jpg

 

jykm-4hh-f033.jpg.a2c09bd077be03b37299ce29f0ffdfa6.jpg

 

jykm-4hi-dc44.jpg.88a562db1eaba18a2a48f79e45bd115c.jpg

 

jykm-4hj-4b67.jpg.a25d490e7963ea6cdba6e1b87cfcbf39.jpg

 

jykm-4hk-4030.jpg.689ee0e6da098fa1ed54e2fd7e844118.jpg

 

jykm-4h5-96a9.jpg.eb0b412e253dba65063f1ac14aac91f9.jpg

 

jykm-4h6-c088.jpg.b5eb7ca07c55c50b9e6590942c6463f5.jpg

 

jykm-4h9-0a18.jpg.9cadb13bc8645de1694a846d58ec2cb1.jpg

 

jykm-4ha-a883.jpg.0edfac163cf4a0d136f20e883e387f28.jpg

 

jykm-4hl-af54.jpg.83ffcf7fe6527b39459512adc5334e29.jpg

 

jykm-4hm-3d55.jpg.a06ba6e5908be59858346edc68353ada.jpg

 

jykm-4hn-093c.jpg.08f43a4c5f92b9ef9ed6f129787b2717.jpg

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 7

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb blackbutcher:

Bei der Truppführerin wirkt die Pistolenhand etwas zu stark nach aussen gedreht, nicht? Oder täuscht das?

Bin gespannt, wie die aus dem Drucker wirken.

 

Hoi Hoi,

nein, das ist richtig. Die Waffe ist nach links verdreht - beim Schießen nennt man das "Links verkanten" - und das gilt bei Pulverwaffen als Zielfehler. Der Schuss würde in aller Regel nach rechts unten aus dem Ziel gehen. Allerdings gibt es 3 Dinge, die mich haben entscheiden lassen, die Figur so zu gestalten: 1. Die Haltung mit diesen Armen und dem Körper lässt keine andere Haltung zu. Die Arme gehören eigentlich einem anderen Körper; 2. es hat seinen eigenen Charme, denn die Dame wirkt, als wenn sie ohne Kimme und Korn zu benutzen, irgendwie so ein bissl lazy auf ein paar Flüchtende schießt; 3. Es ist 40k - und wo Kommissare SO einhändig zielen, schießen und treffen ...

blprocessed-cavesofice.jpg?w=650&h=580&c
(Quelle)

 

... da darf auch meine Frau Sergeant etwas links verkanten ;-D

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nightpaw:

Alle ziemlich cool, bis auf die rennende Soldatin, die erinnert mich an die alten Khorne Berserker. Zwischen Beinchen heben und Umfallen. Die anderen sind top. :)

 

Dann bin ich beruhigt. Ich dachte, die wird mit dem Hospitaller-Ritter von Infinity verglichen ...

CB_Infinity-Dezember-Knight-Hospitaller-
(Quelle)

 

Wenn ich die Figuren alle auf ihren Bases habe, dann dürften die Modelle durchaus anders aussehen, denke ich.

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Hospitaler müssen mal pinkeln.

  • Like 1

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MisterA:

Auch Hospitaler müssen mal pinkeln.

 

Hm ... auf irgendeiner Seite hatte damals jemand geschrieben: "Der muss wohl mal für kleine Ritter". Das warst nicht zufällig Du? ?

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SisterMaryNapalm:

 

Hm ... auf irgendeiner Seite hatte damals jemand geschrieben: "Der muss wohl mal für kleine Ritter". Das warst nicht zufällig Du? ?

Leider nein. Aber die Pose sieht eindeutig nach jemandem aus der ständig von einem aufs andere Bein wechselt weil er mal muss.

Und außerdem, große Geister denken ähnlich.

  • Like 1

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infinity Miniatur ist großartig. Frei nach dem Motto die Zeit vor der WC Kabine ist gefühlt immer länger als drinnen, hüpft er hin und her. :D

 

Finde die Haltung der Pistole noch völlig im Rahmen. :D Das darf bei 40k absolut sein, drive me closer...

 

Bin super gespannt auf die ersten gedruckten Minis.

Und mit Blick auf den neuen Codex und die aktuellen Ankündigungen lass ich dir einen Link hier. :D

 

Wooot. :megalol:

Render1.png

https://cults3d.com/en/3d-model/game/heavy-imperial-fire-support-weapons

 

Blick auf dem seine anderen Sachen lohnt sich sehr. :)

 

 

grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2022 um 15:30 schrieb SisterMaryNapalm:

Gedanke des Tages:

 

+++Das Ergebnis rechtfertigt die Maßnahmen+++

 

Meine Lieben,

 

wir machen weiter - der Drucker rattert noch. In den letzten Tagen musste ich leider ein totales Versagen meinerseits beobachten: Neues Resin, neues Slicing-Programm, grundgereinigter Drucker = 70% Fehlerquote. Tja. In den letzten Drucken hatte ich eine unfassbare Menge an Fehldrucken - das ist mir so noch nie vorgekommen. Daher war es notwendig, einen oder zwei Gänge zurückzuschalten und wieder mit Testdrucken, Neuausrichtung etc. anzufangen. Es bleibt mir nichts mehr als ein komplettes Versagen meinerseits festzustellen. Ich komme mir gerade wirklich vor wie ein kompletter Noob.

 

Aber das macht nichts, denn was das Drucken einer Armee angeht, bin ich wirklich ein Noob. Hihihi.

 

Auf jeden Fall habe ich mich jetzt auf ein Fahrzeugdesign festgelegt - zumindest mehr oder weniger: Diese wunderschönen Arbeiten von  Nate Feyma haben mein Auge erfreut, und so wird das das Fahrzeugdesign meiner Armee.

 

Als Stand-In für den Sentinel vermutlich dieser Wagen hier:

 

720X720-hevonen-front.jpg

Quelle

 

Den gibt es in verschiedenen Ausführungen mit Laserkanone, Multlaser etc. Damit bildet er einen wunderbaren Mischmasch zwischen schwer gepanzertem Gerät wie dem Armoured Sentinel, aber auch leichteren Fahrzeugen wie dem Tauros und dem Tauros Venator, den Fahrzeugen der Elysianer. Und natürlich finden wir so auch unseren Bezug zur IDF, denn die verwendet nicht nur gepanzerte HMMVVs, sondern auch offene mit Bewaffnung vom .50cal bis zum Raketenwerfer:

 

a68f04647cb1ef728bdb7ea50d0bdd8d.jpg

 

Als Taurox-Ersatz nehmen wir diesen Schützenpanzerwagen, der einfach einen BTR erinnert - zumindest, wenn der BTR drei Achsen hätte:

 

720X720-minotaur-front-light.jpg

Quelle

 

Das Fahrzeug kann die Bewaffnung des Taurox tragen, aber erinnert in seiner Form tatsächlich an moderne Radpanzer. Nehmen wir.

 

1280px-Btr-80_in_Serbia.jpg

 

Als Chimäre dient uns dieser Panzer hier:

 

720X720-ammit-front.jpg

Quelle

 

Der ist irgendwie eine Mischung aus VK 1602 und Namer Schützenpanzer. Ein interessantes Design.

 

maxresdefault.jpg

 

Namer_APC_infantry_tracked_armoured_vehicle_personnel_carrier_Israeli_Army_Israel_defense_industry_925_001.jpg

 

Zur Flugabwehr nehmen wir den hier:

 

720X720-cerberus-front.jpg

Quelle

 

Der erinnert sehr an die russische ZSU 23-4 "Shilka", die zu den am weitesten verbreiteten Flugabwehrpanzern gehört und bspw. von der Ukraine bei ihrer Offensive in Charkiv und Cherson sehr erfolgreich eingesetzt wurde. Nur das Suchradar - das werde ich vermutlich ändern. Das hier erinnert mich zu sehr an einen Satelliten. lol.

 

1280px-ZSU-23-4_spb.JPG

 

Die Artillerie-Selbstfahrlafette:

 

720X720-catoblepas-front.jpg

Quelle

 

Sie erinnert sehr an Fahrzeuge aus dem 2. Weltkrieg. Mir wäre es am Liebsten, wenn es davon eine geschlossene Version geben würde - aber selbst das ist kein Problem. In Notfall bauen wir uns selbst eine geschlossene Variante.

 

SdKfz165.jpg

 

Für den Kampfpanzer haben wir 2 Möglichkeiten. Beide passen nicht so ganz zu aktuellen Panzerfahrzeugen, aber sind vom Design her stimmig. Allerdings habe ich mit beiden so meine Probleme.

 

Einmal den hier:

 

720X720-kli-san.jpg

Quelle

 

Den mag ich insgesamt nicht so. Der erinnert mich zu sehr an britische Mathildas und ähnliche Infantry tanks, Damit passt er grundsätzlich nicht in das von mir angedachte Design, er ist mir einfach zu ... britisch. Würde ich den nehmen, dann auf jeden Fall mit einem anderen Turm.

 

Besser gefällt mir der hier:

 

REGNUM_MK1_2022-Jul-26_01-27-53PM-000_CustomizedView41743420395_jpg.jpg

Quelle

 

Der sieht deutlich französischer aus, passt daher auch nicht so ganz - außerdem finde ich einige der Design-Entscheidungen seltsam. Allerdings gefallt mir das deutliche Panzerungsdesign sehr gut. Vermutlich würde ich einen anderen Turm nehmen.

 

Das letzte Design, außerhalb der Reihe, wäre dieser leichte Panzer.

 

720X720-pxl-20220922-185141326.jpg

Quelle

 

Aber der bietet leider keine Möglichkeit für Seitenkuppeln, von daher fällt er tatsächlich eher flach. Vielleicht wird er nach einem der leichten Panzerdesigns aus dem alten Imperial Armour verwendet - aber das ist Zukunftsmusik.

 

Die beiden Missile Carrier und das Versorgungsfahrzeug, das Nate Feyma anbietet, habe ich bis dato noch nicht in meine Truppe integriert - aber sollte ich das tun, dann wird das sicherlich auch ein Fest ?

 

Soweit von mir für heute.

Ah, sehr schöne Modelle, den Jeep habe ich sogar schon selber gedruckt, kommt sehr gut. Ist aber nur mMn sehr schwer zu supporten und frisst extrem viel Resin wenn man es nicht schafft ihn irgendwie auszuhöhlen.

Die Chimera gefällt mir auch, muss ich mal ausprobieren. :ok:

  • Like 1

Sperrmülltarnschema

Vergesst Goethe... -=BESUCHT DAS STORYBOARD!!!=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2022 um 17:36 schrieb MisterA:

Und außerdem, große Geister denken ähnlich.

 

Dem sei nichts weiter hinzuzufügen.

 

Am 25.10.2022 um 17:40 schrieb Lord Xarxorx:

Und mit Blick auf den neuen Codex und die aktuellen Ankündigungen lass ich dir einen Link hier. :D

 

Wooot. :megalol:

Render1.png

https://cults3d.com/en/3d-model/game/heavy-imperial-fire-support-weapons

 

Ja, nachdem ich die Codex-Ankündigung und die ersten Reveals gesehen habe, wollte ich das Projekt auch kurz einstampfen. Ich bin mit dem, was ich bereits an Gerüchten und Bestätigtem gelesen habe, absolut nicht glücklich. Das geht schon bei den Figuren los. Jetzt habe ich den Großteil der Truppe bereits gedruckt, jetzt sehen die neuen Modelle viel größer aus, mehr nach 32mm. Das heißt, ich muss dann auch schon wieder neue Bases machen - muss ich jetzt meine Figuren vergrößern? Den ganzen Kram noch mal drucken? Und was sollen diese lächerlichen Spielzeugkanonen mit Rädern, die da jetzt aufs Feld geführt werden. Was soll das sein? Pak 40.000? Absolut hässlich, wie ich finde.

Also das gehe ich nicht mit. Besonders wenn es notwendig werden sollte, alle Figuren neu zu basieren. Ne. Ich will meine Truppe auch für andere Spiele nutzen - also ... das kann man getrost vergessen. Mein Kumpel, für den ich ->hier<- Death Korps zusammenbaue und bemale, hat auch schon durchblicken lassen, dass er und seine Spielergruppe da dann lieber einen Rückschritt machen anstatt jetzt alles umzubauen - besonders bei DKOK und dergleichen, die ja schon kleiner und schlanker sind als die ursprünglichen Cadianer.

 

Natürlich kann es sein, dass sich am Ende alles als anders darstellt als es jetzt verbreitet wird - aber daran glaube ich nicht wirklich. Von daher sind das News, die mich definitiv nicht vom Hocker hauen.

 

Am 25.10.2022 um 17:40 schrieb Lord Xarxorx:

Blick auf dem seine anderen Sachen lohnt sich sehr. :)

 

 

Ich habs mir kurz angeguckt, und ich finde die Sachen absolut nicht hübsch. Er hat da auch Elysian Autocannon drin, und das sieht aus wie ein .50 cal auf nem Humvee-Dach. Das überzeugt mich einfach alles ganz und gar nicht.

 

vor 7 Stunden schrieb Die Blutraben:

Ah, sehr schöne Modelle, den Jeep habe ich sogar schon selber gedruckt, kommt sehr gut. Ist aber nur mMn sehr schwer zu supporten und frisst extrem viel Resin wenn man es nicht schafft ihn irgendwie auszuhöhlen.

Die Chimera gefällt mir auch, muss ich mal ausprobieren. :ok:

 

Ich fand den Jeep tatsächlich sogar recht einfach zu supporten und zu drucken. Da hatte ich mit den Figuren mehr Probleme. Er ist auch nicht so schwierig auszuhöhlen, aber ob das bei einem Modell, das gespielt wird, Sinn ergibt, weiß ich nicht so recht.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedanke des Tages:

 

+++Dienst ist dein Schicksal+++

 

Meine Lieben,

wir machen weiter - wofür so eine Teamspeak-Session doch gut sein kann. Wenn man jemandem dabei zuhört, wie er bei Victoria III mit inkontinenten, 90-jährigen Generälen ... Zitat: "Die Österreicher nass" macht, dann befähigt das zu zwei Dingen: 1.) entspannt Wasser lassen und 2.) Figuren am Rechner zusammenbauen. Am Besten nicht gleichzeitig.

 

Und damit kommt hier der 3. Trupp:

 

jykm-4hx-43a1.jpg.6b454c7ffbbf2f4783633edbec872dc0.jpg

 

jykm-4hy-af51.jpg.9b0c48919d836e3e23cbe4e6a53ea967.jpg

 

jykm-4hv-4319.jpg.bd5fc2b8614874b2ebc5ef06c13a891d.jpg

 

jykm-4hw-490a.jpg.363ae8f5f5219243ebf4a822f2192c3f.jpg

 

jykm-4i0-8f3c.jpg.a40ccb278cf14a33b479b6f8baae9101.jpg

 

jykm-4i1-8a12.jpg.4f8b91d1e7dc9a9913a9ddef7c925889.jpg

 

jykm-4i2-1de8.jpg.b0ec036a789b208095472be4a9859e5f.jpg

 

jykm-4i3-50fd.jpg.48528e912726f3fefa85489a2e919d0b.jpg

 

jykm-4hr-187e.jpg.bbd5f73a3def720bdc4c168c346bbfff.jpg

 

jykm-4hs-450e.jpg.06f7630cca4ec389d1d583c49de7c112.jpg

 

jykm-4ht-6084.jpg.c2762ef54a9db1d732272a5af90890b1.jpg

 

jykm-4hu-179f.jpg.c79aee5d435c229ed97941f03c181d03.jpg

 

jykm-4i6-3983.jpg.68baa101b9e1d74ec992fee9423b8c36.jpg

 

jykm-4i7-c142.jpg.516a1e22ecfdd423ecf18c3721061418.jpg

 

jykm-4i4-fdce.jpg.45174e1d9e5ecbe3dd88b4525399bb7d.jpg

 

jykm-4i5-b58d.jpg.25c6509c7338c1cbbd338105dfffcb69.jpg

 

jykm-4hp-f67b.jpg.2a325859eddf5364176b0a352b422ae2.jpg

 

jykm-4hq-e04a.jpg.9b2077358b131df919ab2239296d2363.jpg

 

jykm-4ho-eadd.jpg.0d596f1619b58a6f15ce93b954b8cd46.jpg

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 7

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass der Raketenwerfer so sein muss. Der wirkt auf mich wohl so riesig, weil ich dank GW ein völlig verzerrtes Grössenbild von Waffen habe. ?

Die Damen gefallen mir sonst aber sehr gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird... *klugscheißmodus*

Erstmal abwarten was der neue Dex so bringt.

Solange Du nicht vorhast Turniere zu spielen und eher im privaten Umfeld fröhlich würfeln willst, dürfte es völlig Pups sein auf welchen Bases die Leute stehen. Galube nicht das dann die GW-Basepolizei kommt und Deine Minis konfisziert. ^^

 

Was die "großen" Geschütze angeht. Das sind wohl eher die 40k Varianten der Feldhaubitzen. Nur eben als Varianten der schon existierenden Waffen (Lascannon, Autocannon, Mörser). Gemäß der 40k Logik: Größer=Besser.

Ob man die wirklich "haben muss" steht ja whl auch auf einem anderen Blatt.

 

Wäre schade wenn du das Ding schon wieder aufgibst, bevor Du angefangen hast, nur weil es anders als erwartet aussieht. Letztlich hast Du es ja in der Hand wie Deiner Armee aussehen soll.

 

So, genug kluggeschi**en. :)

 

Die Lady mit dem Raketenwerfer sieht in der Tat etwas seltsam aus. Nicht nur das mir der Werfer etwa 10% zu groß ist, er hat auch einen Clippingfehler mit dem Helm der Dame.

Aber ansonsten bin ich schwer begeistert von der Truppe.

  • Like 1

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2022 um 06:16 schrieb blackbutcher:

Ich weiss, dass der Raketenwerfer so sein muss. Der wirkt auf mich wohl so riesig, weil ich dank GW ein völlig verzerrtes Grössenbild von Waffen habe. ?

Die Damen gefallen mir sonst aber sehr gut.

 

Am 27.10.2022 um 07:57 schrieb Jager:

Die Lady mit dem Raketenwerfer sieht in der Tat etwas seltsam aus. Nicht nur das mir der Werfer etwa 10% zu groß ist, er hat auch einen Clippingfehler mit dem Helm der Dame.

Aber ansonsten bin ich schwer begeistert von der Truppe.

 

Das ist tatsächlich die Größe dieser Waffen - man kann sie nicht kleiner machen, denn dann passen Griffe, Arme und Schulterstücke nicht mehr zusammen. Die haben die Größe der GW-Raketenwerfer. Was hier fehlt, ist der überdimensionierte Standfuß, der bspw. beim FK-Team des Company Commanders das Waffensystem in Perspektive setzt. Das hat dieser Trupp nicht. Leider gibt es den Standfuß nicht zusammengeklappt.

 

Was den Clippingfehler angeht: Ja, das stimmt tatsächlich. Ich war entsetzt, beschämt, verwirrt - ich sagte: "Watt datt'n?" Vor allem habe ich den linken Arm auch nicht richtig angebaut. Das ist jetzt korrigiert:

 

jykm-4i8-ab26.jpg.b2242be0c5a83673944c6158a50036ca.jpg

 

jykm-4i9-383e.jpg.0e1545b5a97693eee8b1f8a8ef07b8cc.jpg

 

Am 27.10.2022 um 07:42 schrieb grimvatr:

Richtig richtig cool was du hier zeigst!

Wird es die Damen, ähäm, ich meine natürlich die STLs, irgendwo zu erstehen geben? :)

 

Hallo,

Erstehen kann man die Damen bei Knightsoul Studios auf verschiedenen 3D-Websiten. Meine Bauten kommen hingegen nicht in den Handel - ich habe sie mit Privatlizenz gekauft, die sollen ja auch nicht kommerziell vertrieben werden.

 

Am 27.10.2022 um 07:57 schrieb Jager:

Also nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird... *klugscheißmodus*

Erstmal abwarten was der neue Dex so bringt.

Solange Du nicht vorhast Turniere zu spielen und eher im privaten Umfeld fröhlich würfeln willst, dürfte es völlig Pups sein auf welchen Bases die Leute stehen. Galube nicht das dann die GW-Basepolizei kommt und Deine Minis konfisziert. ^^

 

Hahaha. Gegen mich hat sich mal jemand in nem Laden in Lübeck beschwert, weil ich für meine Elysianer Unterlegscheiben statt GW-Bases verwendet habe. Höhenvorteil gegenüber meinen Gegnern. Und er hat Recht bekommen! Von daher: Doch - Die Basepolizei ist vorhanden. Vielleicht nicht von GW, aber es gibt sie. Und das Vertrauen in die "Kulanz" meiner Mitspieler habe ich schon lange nicht mehr. Besonders 40K-ler habe ich da als sehr egomanisch kennengelernt. (Die hämische Aussage dazu war: "Kannst Dir wohl keine GW-Bases leisten".)
 

Am 27.10.2022 um 07:57 schrieb Jager:

Wäre schade wenn du das Ding schon wieder aufgibst, bevor Du angefangen hast, nur weil es anders als erwartet aussieht. Letztlich hast Du es ja in der Hand wie Deiner Armee aussehen soll.

 

Ja, aber nicht, wenn ich mit Zwergen in die Schlacht gehe - denn das ist auch Mist. Es sollte schon alles zueinander passen.

 

Aber ich führe das Projekt fort. Ich habe da schon zu viel Resin reingesteckt. hihihi.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.