Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Armeezusammenstellung


Juli

Frage

Hallo, ich bin neu bei AoS und möchte mir eine kleine Armee von Stormcast Eternals zusammen bauen.

 

Ich habe das Kriegsbuch der Ordnung  von den Stormcast Eternals und das Grundregelbüchlein (Starterbox).

Leider finde ich weder in dem einem noch indem anderen Buch wie ich meine Armee zusammenstellen darf.

Ich habe damals warhammer fantasy 6. Edition gespielt, da war es so das man bei bestimmten Punkte Werten nur bestimmte Einheiten mitnehmen konnte/durfte. Also z.B. nur ein Held und mindestens 2 Standart Einheiten.

 

Ich vermute das gibt es hier auch, wo steht das oder welches Buch brauche ich dafür?

Ich möchte keine Figuren kaufen, nur um später zu erfahren das ich sie nicht spielen kann, da man nur x-mal davon mitnehmen darf.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

bearbeitet von Juli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 18 Stunden schrieb Juli:

Ich habe damals warhammer fantasy 6. Edition gespielt, da war es so das man bei bestimmten Punkte Werten nur bestimmte Einheiten mitnehmen konnte/durfte. Also z.B. nur ein Held und mindestens 2 Standart Einheiten.

 

Ich vermute das gibt es hier auch, wo steht das oder welches Buch brauche ich dafür?

Ich möchte keine Figuren kaufen, nur um später zu erfahren das ich sie nicht spielen kann, da man nur x-mal davon mitnehmen darf.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Moin, in Age of Sigmar (und auch 40k seit der 8. Edition) sind die Grundregeln wirklich die reinen Grundregeln zum Spielen.

Es gibt gewisse Module die dann zum Erzählerischen Spiel oder Matched Play gehören.

 

Grundsätzlich über die gesamte Edition gültig sind die Regeln für "Wettstreit der Generäle" und "Pfad des Ruhms" im Regelbuch. Beide geben dir an, wie viele Helden, Artillerie und Kolosse du maximal haben kannst und wie viele Linientruppen du ggf brauchst.