Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

Willkommen liebe Reisende

Hier werde ich meinen Kampangenfortschritte (größtenteils RoSD), Geländebau (Fantasy und Sci-Fi), Miniaturenbemalungen und alles andere was ich so tue posten.

Will das alles ein wenig zusammen bleibt und nicht in zich Themen aufgesplittet in jedem Eck des Forums sich verlieren.

Na dann "Auf geht's!"

20221002_141134.jpg.b6d50a26f0d34ca147e5c159d696e95f.jpg

20191030_221010.thumb.jpg.4781ab7e8abc372deb799057b0a55830.jpg

bearbeitet von Maddin_odw
  • Like 30

Bin gerade am basteln für die 2te Mission für Rangers of Shadow Deep "Der Wartturm"

Erstes Segment vom Fluss Enthel mit erster Farbe drauf

20221002_123153.jpg.f1cde8a92b1e1b0bf25c1ea03b439f67.jpg

Hab leider keine Bilder vom Rohzustand gemacht.

Zum Bau:

Benutzt hab ich als Grundlage 4mm MDF Platte auf die ich dann 2 Sichten zerissende 5mm Korkstreifen geklebt und den Rand dann mit Spachtelmasse abgeflacht habe.

Danach noch Sand aus unserem alten Erdkeller draufgestreut.

Nächster Schritt ist dann Grünzeug und Epoxidharz... drückt mir die Daumen. ?

Das nächste Segment wird die Furt enthalten und ne Brücke kommt auch noch.

Bevor ich's vergess mein erster Soldat von Alladore

20220927_092352.jpg.073791e664a7ec9fd6ec702b932e7e90.jpg

• Like 32
  • Maddin_odw changed the title to Rangers od Shadow Deep, Kill Team, Frostgrave, Mortheim und anderes Zeugs
Geschrieben am

Das erste Flusssegment sieht vielversprechend aus. Würde auch gerne irgendwann mal einen basteln, aber bislang war es immer "nicht wichtig genug". 

Und Fireforge Northmen, die find ich total super! Hier bleibe ich. 

• Like 2
Geschrieben am
vor 18 Stunden schrieb Ghur:

Das erste Flusssegment sieht vielversprechend aus. Würde auch gerne irgendwann mal einen basteln, aber bislang war es immer "nicht wichtig genug". 

Und Fireforge Northmen, die find ich total super! Hier bleibe ich. 

einen Fluss sollte jeder haben und wenn's nur der Speichelfluss ist ?

ja die Fireforge Sachen find ich echt spitze. Hab die Zombie paesants, Folkrabble, Northmen Warriors und die Bogenschützen.

Alles schöne Modelle und kompatibel von der Größe mit den alten Staatstruppen von Warhammer.

• Like 3
Geschrieben am

Übrigens fällt mir grad erneut auf, dass du im Thread Titel das "od" in "of" ändern musst. Kleine Schreibfehler passieren eh öfter, aber wenn sie im Titel sind, nerve ich gern rum ?

• Like 3
Geschrieben am

Schicker Soldat und bei der Themenauswahl bin ich natürlich mit am Start. :)

• Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

• Maddin_odw changed the title to Rangers of Shadow Deep, Kill Team, Frostgrave, Mortheim und anderes Zeugs
Geschrieben am

:D

Nun...

Der wunde Hintern könnte den Gesichtsausdruck erklären. :)

Sehr cooler Troll auf jeden Fall.

Und ich bin dankbar, dass er gerade nicht intensiv... "beschäftigt" ist... :omg:

• Like 3

Giros Konto, Letztes Update: 20.04.2025

Giros Reise ins Warpath-Universum, Letztes Update: 20.04.2025

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024; 2025
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 275; 2025: 120

Geschrieben am

Ah, Fantasy aus dem Oldenwald gibts nun hier im Forum. Da freu ich mich sehr drüber, dass du deine tollen Sachen hier zeigst. Schöner Mix aus Oldschool mit neuen Sachen. :D

Der Flusstroll ist klasse, auch wenn der rote Hintern ein kleines Trauma auslöst.

Da gibt es so ein Kinderlied was hier auf große Begeisterung stößt und bestimmt 2-3x am Tag läuft...

Spoiler

grüße

• Like 3

Nachdem ich festgestellt habe das des Spielfeld für die 2. Mission von RoSD nur 2,5 Fuß groß ist, musste ich die "Furt" etwas kürzen. ?

Also nur ein 6" Segment anstatt ein 12" und ne Furt ist es auch nicht richtig sondern ein wurzeliger Übergang ?

20221007_174825.jpg.8d5277ded3e277dd85414f5a4f89aef5.jpg

Ein paar Bilder zum Bau

Spoiler

20221002_162758.jpg.aaf514fdb364889ff572bf7b6190d73c.jpg20221002_194217.jpg.c13c275d5de6ad540f3f3bf084ce63f7.jpg

Und des große Segment habsch a weider gemolt

20221007_174816.jpg.58c6477b70548ce61fa94e0b1324b97c.jpg

Mit meiner Brücke bin ich noch nicht ganz zufrieden, vielleicht kommt da noch ein Dach druff... und ne Kette ?

20221007_174855.jpg.7fc2a0e5eb23c72627feb405d2b38cc4.jpg

• Like 29

Die "Wurzelfurt" (passender Name übrigens!) gefällt mir aber super! Die würde ich minimal mit Steinen am Ufer ausschmücken :)

Deine Brücke sieht auch top aus. Dacher würde ich eher nicht machen (Bespielbarkeit), aber eine Kette wäre mal was Tolles :)

bearbeitet von D.J.
Tippfehler mal wieder
  • Like 1
vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Die "Wurzelfurt" (passender Name übrigens!) gefällt mir aber super! Die würde ich minimal mit Steinen am Ufer ausschmücken :)

Deine Brücke sieht auch top aus. Dacher würde ich eher nicht machen (Bespielbarkeit), aber eine Kette wäre mal was Tolles :)

Die Biodiversität wird auf jedenfall noch aufgewertet.

Sprich massig Grünzeug und die Viehcha ???

Das Dach würd ich ja auch zum abnehmen machen ?

• Like 1
Geschrieben am
vor 53 Minuten schrieb Maddin_odw:

Die Biodiversität wird auf jedenfall noch aufgewertet.

Sprich massig Grünzeug und die Viehcha ???

Cool :)

vor 53 Minuten schrieb Maddin_odw:

Das Dach würd ich ja auch zum abnehmen machen ?

Ach so! Na dann ... gut Holz :D

• Like 1
Geschrieben am

Um es mit Austin Powers auszudücken:

Groovy, Babe!

?

Ohne Gag: Ich hätte die auch als fertigen Bausatz angesehen! Super geworden!

• Like 1
Geschrieben am

Das ganze handgebastelt Gelände gefällt mir wirklich sehr gut. :wub: 

Die Böschung von dem Fluss finde ich jetzt schon top und falls ich nochmal einen bauen sollt, werde ich die Technik mit den Korkstreifen definitiv klauen. Da das doch wesentlich stabiler wirkt, als mein Styropor/Gips Gemansche. :blink:

Auch muss ich dringend noch ein Flusssegment mit Brücke bauen, wenn ich mir das bei dir so anschaue. :nachdenk:

Da du den Fluss ja modular machst, würde ich empfehlen noch ein Stück mit einer leichten Biegung, bzw. nicht geraden verlauf, zu machen. Ich habe beim bau von meinem gemerkt, dass es das Erscheinungsbild dann doch natürlicher wirken lässt.

• Like 2
Geschrieben am
vor 3 Stunden schrieb M.Dracon:

Das ganze handgebastelt Gelände gefällt mir wirklich sehr gut. :wub: 

Die Böschung von dem Fluss finde ich jetzt schon top und falls ich nochmal einen bauen sollt, werde ich die Technik mit den Korkstreifen definitiv klauen. Da das doch wesentlich stabiler wirkt, als mein Styropor/Gips Gemansche. :blink:

Auch muss ich dringend noch ein Flusssegment mit Brücke bauen, wenn ich mir das bei dir so anschaue. :nachdenk:

Da du den Fluss ja modular machst, würde ich empfehlen noch ein Stück mit einer leichten Biegung, bzw. nicht geraden verlauf, zu machen. Ich habe beim bau von meinem gemerkt, dass es das Erscheinungsbild dann doch natürlicher wirken lässt.

Freut mich das es gefällt ?

Hab auch schon überlegt das große Segment in 2 Teile zu sägen und wie du schon sagst noch ein paar Kurven bauen ?

• Like 2