Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Daniel1993:

Ich glaube, ich bin nicht ganz  geeignet für das Spielerverzeichnis, ich hab gar keine aktuellen Regeln da und meine eigentliche Armee, Isengart, ist noch irgendwo verschollen.

Ich denke, das ist einfach dafür gedacht, dass man leichter jemanden finden kann, wenn man einen Spielpartner sucht. Wenn du aktuell keine Möglichkeit siehst oder keinen Wunsch hast, das Spiel zu spielen, musst du dich natürlich nicht eintragen. 

Aber falls sich irgendwann die Situation ändert, weißt du, wo du reinschauen musst :D

Im Übrigen glaube ich auch, dass es kein Problem ist, wenn man die aktuellen Regeln nicht kennt, man kann ja immer nach einem Probespiel fragen. 

 

vor 15 Stunden schrieb Daniel1993:

Btw ich ärgere mich sehr, dass ich nicht rechtzeitig bei der Pelennor-Box zugegriffen habe, der Inhalt hätte mich wesentlich mehr gereizt als die neue Osgiliath-Box...).

Ich war mir sicher, das ich erst kürzlich in irgendeinem Shop drüber gestolpert bin, aber jetzt kann ich sie nicht mehr finden. 

In ebay ist aber grad eine drin. UVP war 140€, also ist da noch etwas Luft:

 

https://www.ebay.de/itm/266043493562?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=a6OGeRsNR_u&sssrc=2349624&ssuid=8vBcROIHTjK&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

 

 

Und jetzt mal zum eigentlichen Thema: Danke fürs Zeigen deiner alten Sachen! Ist doch richtig cooles Zeug! Das mit den Gefährten klingt gut und die Waldelben find ich auch gelungen. Falls du da nochmal anknüpfen willst, stellt sich nur die Frage, ob du die Basegestaltung wieder so hinkriegst :D

Gelände dürfte auch schnell überarbeitet sein. Bahn frei für ein Spiel ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2022 um 14:06 schrieb D.J.:

Na, auf dieser Sammlung kann man doch aufbauen :) 

Vielen Dank, allerdings! Da ich ja dieses Jahr noch einiges mehr für HdR gekauft als bemalt habe, ist da noch genug zu tun 2023.

Am 19.12.2022 um 05:45 schrieb Ghur:

Ich denke, das ist einfach dafür gedacht, dass man leichter jemanden finden kann, wenn man einen Spielpartner sucht. Wenn du aktuell keine Möglichkeit siehst oder keinen Wunsch hast, das Spiel zu spielen, musst du dich natürlich nicht eintragen. 

Aber falls sich irgendwann die Situation ändert, weißt du, wo du reinschauen musst :D

Im Übrigen glaube ich auch, dass es kein Problem ist, wenn man die aktuellen Regeln nicht kennt, man kann ja immer nach einem Probespiel fragen.

Ja, absolut! Ich werd erstmal abwarten, ob ich z.B. günstig an ein Regelbuch drankomme. Wenn ich meine Uruks wiederfinde, schaue ich nochmal nach dem Thread :D

Zitat

Ich war mir sicher, das ich erst kürzlich in irgendeinem Shop drüber gestolpert bin, aber jetzt kann ich sie nicht mehr finden. 

In ebay ist aber grad eine drin. UVP war 140€, also ist da noch etwas Luft

Ehrlich gesagt wäre mir die UVP auch zu viel :D... Deshalb hatte ich auch noch nicht zugegriffen, weil es halt mehr ein "nice to have" als ein "muss ich haben" war. Nazgul, Troll und Morannonorks hätte ich halt brauchen können. Aber genau das Thema erwischt mich grad schon wieder, ich schlich ewig um die Aeronautica "Skies of Fire" Box (war jetzt länger nicht lieferbar), die wurde wohl gerade aus allen Shops gestrichen. Sehr schade drum... Leider scheint GW das ja jetzt immer häufiger zu machen, dass man Boxen "sofort" kaufen soll, sonst kann man nicht sicher sein, ob man später noch eine kriegt...

Zitat

Und jetzt mal zum eigentlichen Thema: Danke fürs Zeigen deiner alten Sachen! Ist doch richtig cooles Zeug! Das mit den Gefährten klingt gut und die Waldelben find ich auch gelungen. Falls du da nochmal anknüpfen willst, stellt sich nur die Frage, ob du die Basegestaltung wieder so hinkriegst :D

Gelände dürfte auch schnell überarbeitet sein. Bahn frei für ein Spiel ? 

Vielen Dank :) Die allerersten Minis (letztes Bündnis mit Revell-Ölfarben) lasse ich dann aber doch lieber ungezeigt ;D... Ja, die Bases, naja. Ich denke, es ist als Waldboden erkennbar^^.

 

 

Soo, ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Fest! Während ich vor allem am Heresy-Projekt gemalt habe, gab es auch an anderen Hobbyfronten Neuigkeiten ;)

Zunächst wurde endlich mal wieder SWL gespielt (wie ihr wisst leider auf meiner Seite noch recht unbemalt, und, äh... eher improvisiertes Gelände)
20221224_143143.jpg.190465f7e6a8b881119e25d3c0930e18.jpg

Hinten links ist ein B1-Trupp, hinten rechts sind noch ein B1-Trupp und Kommandodroiden.

 

Das Spiel hat mal wieder richtig Spaß gemacht, wobei ich gemerkt habe, dass Magna-Guards unmöglich stabil sind... Es mag auch an den roten Würfeln gelegen haben, aber selbst mit konzentriertem Feuer konnte ich selten mehr als einen Lebenspunkt Schaden pro Runde verursachen.

 

Da Obi dann auch schon in Runde 2 im Nahkampf gegen Dooku draufging, hieß es "Flanke verweigern" und auf die anderen beiden Ziele rechts laufen. Mein Panzer war dank AP-Shells erfolgreicher und konnte in Runde 3 den AAT ausschalten, Echo und ein paar Phase 1-Klone schalteten die Kommandos aus, links hielt sich relativ lange noch ein kleiner Rest Phase-2 Klone. Am Ende hat es doch noch für ein Unentschieden gereicht.

 

Heiligabend gab es dann unter anderem DAS:

20221228_172001.jpg.9a3a7d667146435988290cd61f0d3095.jpg

Zwar immer noch etwas schwer zu erkennen, aber das wird ein AT-TE ;) Hier mal nur angedeutet, aber es fehlen in der Teilekiste auch noch Elemente für hinten, da ist meinem Bruder das Resin zum drucken ausgegangen :rotate: Das wird sicherlich ein größeres Projekt für nächstes Jahr :D...

 

Dann gab es mal wieder Klassiker, weil wir keine "richtigen" Brettspiele mitgebracht hatten :D
20221224_221149.jpg.a5cd3c600926f6a52368e10e5841002f.jpg

 

20221227_213443.jpg.89aeed0960101dddde2785165a9955f1.jpg

 

Und außerdem wurden die Bases meines Kill Teams endlich fertig! Eigentlich sollten die heute zum Einsatz kommen, das wurde aber leider krankheitsbedingt gestern abgesagt. Bin trotzdem froh um die Verabredung, so war die passende Motivation da. Bessere Bilder reiche ich im Jahresrückblick nach ;)

20221226_134405.jpg.98a452212770938ff28223dd0efe1de2.jpg

  • Like 11

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues Jahr allerseits! Damit ist es dann auch hier Zeit für den Jahresrück- und -Ausblick.

 

Ich starte mal mit einer Übersicht über das in 2022 geschaffte- Es sind mit reichlich Anstrengung noch am gestrigen Mittag 53 Minis geworden:

20221231_185436e.jpg.91e1287fef1f863f066c8074b4353ca3.jpg

 

Wenn ich die Qualität des Outputs betrachte, hat vor allem Ölwash dazu beigetragen, dass ich mich malerisch sehr steigern konnte. Aber auch in Sachen Quantität kann es wohl als produktivstes Mal-Jahr in meiner Hobbyzeit betrachtet werden, mehr habe ich eigentlich nur zu Tyranidenzeiten Ende 4./Anfang 5. Edition 40K geschafft, und das war wirklich auf einem anderen Level... Wenn man dazu noch berücksichtigt, dass ich erst zum Startschuss des SoPro im Juli angefangen habe, nunja- Eigentlich also ein sehr produktives Halbjahr. Ich bin echt froh, endlich wieder die Motivation zum Malen gefunden zu haben und bin derzeit so "drin", dass ich es als ganz normal empfinde, mich abends noch ein Bisschen an den Maltisch zu setzen. Dieses Momentum ist definitiv dem Forum zu verdanken, daher hier schonmal danke an alle Mitleser :) (ja, das bist du! :D).

 

Mir gefallen tatsächlich alle Ergebnisse, als Lieblingsmini würde ich wohl Goldbeere bezeichnen, weil ich Haut und Haare immer recht schwer finde, und ich mit ihr trotzdem relativ zufrieden war.

 

Die versprochenen Detailaufnahmen der DKoK verschiebe ich in den nächsten Post, damit es etwas übersichtlicher bleibt (nicht, dass das auf derzeit 2 Seiten Thread nötig wäre, aber es geht ja noch weiter hier ;) ).

 

Und zum Abschluss des Jahres noch ein paar fun facts zu 2022, weil ich mich von DJs Challenge ertappt gefühlt habe:

 

-Ich habe 237 Minis für 8 Spielsysteme gekauft (103 HH, 65 Herr der Ringe, 24 Kill Team, 22 Batman, 10 SW Legion, 6 WHU, 5 FOW, 2 Aeronautica)

-Es gab 21 Bestellungen in 12 Shops (bzw. 12 "Bezugsquellen", eine davon ist die TTW selbst)

-Alleine mit Materialausgaben hätte ich das "Sonderbudget" knapp 2x aufgebraucht, allerdings war da viel einmaliges dabei, z.B. Nasspalette, Tageslichtbirne, Handbohrer, eine Lebensration Ölfarben (200ml kosten nur einen Euro mehr als 50ml? Her damit! Und dann seh ich die Tuben und erinnere mich, dass Acrylfarbe in 17er Fläschchen kommt :D)

-56% meiner Ausgaben entfielen auf Horus Heresy Figuren/Upgrades/Bücher... Wer noch keinen Hypetrain erlebt hat, werfe den ersten Kickstarter. Das Ganze zeichnete sich aber schon länger am Horizont ab, schließlich habe ich schon 2015 von einer HH-Armee geträumt.

 

Soweit erstmal dazu. Kommen wir also zu 2023- Natürlich will ich weniger kaufen und mehr malen. Was ich mir 2023 wohl vielleicht kaufen würde wären Breacher für HH, wenn sie denn in Plastik kommen, eine weitere Space Hulk Kill Team-Box und gaaanz eventuell den kommenden Conquest Starter. Auf dieses System wurde ich durch Helle aufmerksam und da soll im Februar ein Starter mit den neuen Griechen (City States) vs. Vikinger (Nords) rauskommen. Das Ganze sieht ziemlich cool aus, andererseits habe ich eigentlich genug für die kommenden 1-2 Jahre zu tun mit meinem Pile of ...Plastic.

 

Daher habe ich mir ein paar Ziele fürs Jahr gesetzt, für einen Bingokasten reichts nicht ganz:

-Mehr Minis bemalen als kaufen (man wird ja noch träumen dürfen)

-min. 100 Minis bemalen

-min. die Gefährten fertig bemalen und wenigstens das erste Szenario des "die Gefährten" Buchs nachspielen

-min. ein Kill Team bemalen

-min. eine Kill Zone bemalen

-meine Heresy-Armee auf min. 2500P bringen

-min. 2 Klontrupps für SWL fertigstellen, inklusive Bases

 

Das sollte mir reichlich zu tun geben und wie schonmal angedeutet hoffe ich, auch in diesem Jahr im SoPro teilzunehmen, vermutlich wieder mit viel HdR-Bezug. 18 Warge plus Grimwarg wären z.B. ein guter Block, sollten sich durch bürsten sehr schnell bemalen lassen und auch dem 100er Ziel helfen :D

 

Last but not least will ich auch wieder mehr spielen, dann das kam 2022 zu kurz. Meine Freundin wäre Conquest oder dem Harry Potter Spiel nicht abgeneigt, hatte ich erwähnt, dass ich eigentlich schon genug Systeme im Schrank habe? ;D

 

Also dann, bis demnächst!

  • Like 10

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Daniel1993:

Ich bin echt froh, endlich wieder die Motivation zum Malen gefunden zu haben und bin derzeit so "drin", dass ich es als ganz normal empfinde, mich abends noch ein Bisschen an den Maltisch zu setzen. Dieses Momentum ist definitiv dem Forum zu verdanken, daher hier schonmal danke an alle Mitleser :) (ja, das bist du! :D).

 

Ich? Ich... ich hab nichts gemacht, ER wars! Schön zu lesen, geht mir momentan auch so. Mehrmals die Woche abends am Maltisch zu sitzen wird wieder zur Routine. Und es ist ja nicht so, dass nach ein paar Wochen alles weggemalt wäre... wie @Helle leider so schön sagt, kaufen geht immer.

 

Gerne halbwegs regelmäßig Kill Team, damit ich mich entscheiden kann, ob mir das taugt oder nicht. Und FALLS nicht, finden wir sicher was anderes. Spaß gemacht hat es in jedem Fall, gerne wieder. Wie gesagt, meld dich einfach mal wenn du weißt wann du Zeit hättest.

 

PS: Ach ja! :doh: Alles Gute für das neue Jahr euch Beiden!

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2023 um 17:41 schrieb Ghur:

Mach mal, ich schaue gern zu :D

Aber gerne doch :D

Am 2.1.2023 um 11:09 schrieb Herr Sobek:

 

Ich? Ich... ich hab nichts gemacht, ER wars! [...]

 

PS: Ach ja! :doh: Alles Gute für das neue Jahr euch Beiden!

Dann mach mal bitte weiter mit dem nichts, passenderweise gilt ja für genau diesen Beitrag nun DU BIST SCHULD! ;D Ich bin sehr froh, dass wir bemalt spielen wollten, das hat deutlich motiviert. Und vielen Dank dir!

 

Also, hier nun endlich mein erstes Kill Team- Größtenteils im Oktober nach dem SoPro bemalt, aber ich hab den Fortschritt ja immer zwischendurch gezeigt.

 

20221231_190155e.jpg.3b3b2c97a2567b7abb2ea1ae7ef409ab.jpg

 

20221231_190245e.jpg.fe85fd1a7ea97d94252e4e1ffd324f51.jpg

 

20221231_190314e.jpg.c25dcfd56b274380e857c6d390363869.jpg

 

20221231_190356e.jpg.bca3555d8343d36bf5bd0c4d02f45842.jpg

 

20221231_190418e.jpg.424947d3e81506911413b224e687812a.jpg

 

Ich war mit meinen alten DKoK früher auch sehr zufrieden, aber hab mir immer mehr Kontrast in den Mänteln gewünscht. Ich denke, das ist mir deutlich gelungen:

20221231_190532.jpg.66b89cba0324710a4059914ce7039b79.jpg

20221231_190547.jpg.7217b4e5512c6bab457674e4f8b0c933.jpg

 

Gerade hier in der Rückansicht wird deutlich, dass die Grundierung nicht so optimal war, witzigerweise finde ich den Effekt hier aber ziemlich gut, dadurch hat der Mantel Struktur und wirkt mehr wie Stoff :D

  • Like 10

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2023 um 19:45 schrieb Basselope:

Fällt wirklich nicht negativ auf dass die Grundierung nicht so optimal war. 

Hübsches Team.

Der Matsch könnte für meinen Geschmack sogar noch mehr verteilt sein. Also auch mal weiter oben ein Fleck, oder am Ellenbogen.

 

Vielen Dank! :)

Mit dem Matsch hast du wohl recht, bei meinen alten DKoK war ich da nicht so vorsichtig... aber damals war ich auch nicht so stolz auf die Mäntel darunter? Ich denke da gehe ich in einer ruhigen Minute nochmal dran (ähm ja, also nach dem P250...^^).

Am 3.1.2023 um 19:48 schrieb Ghur:

Sehr stark. Finde schon die Alten gut und maltechnisch bin ich ja eh so'n Banause, aber selbst mir fällt auf, dass die Neuen besser sind. Echt gut! 

Danke dir! Haha freut mich, dass es auffällig besser ist, ich hoffe ich finde irgendwann mal die Muße, zumindest die "wichtigeren" noch unbemalten DKoK genauso zu bemalen, ich hätte da noch ein paar Reiter, den Quartermaster und den Oberst:nachdenk:

 

Gibt leider derzeit neben der Arbeit so wenig Zeit, dass ich bis aufs P250 wenig an Hobbyzeit denken kann... Aber zumindest kann ich auch hier nochmal die Neuanschaffung des WEs zeigen:

20230122_184859.jpg.1eff6323216b1fe449f1def92e89e18d.jpg

 

Damit ist dann endlich ein richtiger Platz für fertige Minis da, der kleine Schaukasten im Wohnzimmer war schon lange voll...

 

Achja, und heute kam die erste Bestellung des Jahres an:

20230126_215539.jpg.43cd7990510072cf7e6eac6d861f1770.jpg

Hab eigentlich nur ein paar Farben gebraucht, und "richtige" Pinsel wollt ich auch mal probieren, naja der Rest dann halt zur Versandgrenze, ihr kennt das :D Immerhin fällt es mir bei deutschen Shops meist sehr leicht, auf Mini-Käufe zu verzichten.

 

Das Buch wird dafür ähnlich meiner Minis länger auf Halde liegen, ich bin noch am Wiederholen der normalen Heresy-Romane. Aber wenigstens hab ich kürzlich Return of the King fertiggelesen, damit hat HdR auch n schlankes halbes Jahr gedauert...?

  • Like 8

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, 1-2 haben es schon im Zeigethread gesehen-

Am 28.12.2022 um 20:13 schrieb Daniel1993:

[...] ich schlich ewig um die Aeronautica "Skies of Fire" Box (war jetzt länger nicht lieferbar), die wurde wohl gerade aus allen Shops gestrichen. Sehr schade drum...

 

Ha, ich hab noch eine gefunden! :yeah:

20230203_124448.jpg.5b3b662a735e2735e716cde954d61f04.jpg

 

Klassischer FOMO-Einkauf, das gebe ich zu, aber die wollte ich ja jetzt echt lange genug haben. Und dann grad noch ein paar Dinge dazu, damit alles versandfrei wird.

Ohne es zu wissen, hat @Zalantar mich mit seinem Spielbericht neulich mal wieder dazu animiert, es über Google zu versuchen und wie das manchmal so ist, kam ein "obskurer kleiner Webshop eines physischen Ladens irgendwo in Deutschland" zu den gewohnten ausverkauft-Ergebnissen.

 

Aber werfen wir mal einen Blick zurück- Ca. 2009 habe ich meine erste Forgeworld-Bestellung aufgegeben, damals, als das noch sowas abenteuerliches mit obskuren Bezahlmethoden, Fremdwährungspreisen und lächerlichen Versandkosten hatte (10% vom Umsatz oder sowas ähnlich wahnsinniges). Diese enthielt einen Trupp DKoK-Engineers, zwei kleine Barracuda Modelle und diese zwei Schätze hier:

20230205_222856.jpg.afef8373eda7fdc46655ff43f43badf5.jpg

Bis heute wahrscheinlich die 40K-Druckerzeugnisse, die ich am häufigsten gelesen habe. Das Spiel war klasse, hatte aber ein arges Kostenproblem, gerade für mich als Schüler. Über ein paar Testrunden mit einigen selbstgebastelten Proxies kam es bei uns glaube ich nie hinaus. Ich habe damals aber sehr gebannt den AI-Content hier im Forum verfolgt, glaube das war hauptsächlich @i*am*salvation, der hier wohl leider nicht mehr reinschaut.

 

Vorspulen nach 2020- Die frische Pandemie zwingt alle in ihre Wohnungen, nach langer GW-Abstinenz findet eine Box voller Plastikflieger ihren Weg zu mir, die "Wings of Vengeance" Starterbox. Die Modelle sind super, trotz kleinem Maßstab klasse detailliert, aber... Das System hat eigentlich nicht mehr viel mit dem alten FW-Spiel zu tun. Die Flieger wandern nach einem 50 Punkte Dogfight in den Keller.

 

...Bis heute :D Ich bin irgendwie sehr motiviert, es nochmal zu versuchen mit den wundervollen Fliegermodellen. Der erste Barracuda der neuen Box steht auch:

20230205_222719.jpg.90268ccdb5cad76a3170c58c1af3bdcd.jpg

Gleich mal ein WIP for scale und die alten Marauder, die ich 2020 gebaut hatte. 

 

Third time's a charm, oder so.

  • Like 9

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel reizt mich auch. Das Heresybuch hätte ich letztes Jahr gern gekauft aber es war ja praktisch sofort weg. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich, dass du es mal wieder probierst. Sieht gut aus. Aber wenn dir die alten Regeln mehr zusagen, kann man die vielleicht nicht mit den neuen Modellen (die ich auch sehr cool und detailliert finde) spielen? Oder ist da nichts mit Hexfeldern etc.? Wäre da nicht abgeneigt etwas von den alten Dingen zu erfahren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, lange wieder nix hier geschrieben, mein Monatsrückblick? Es war ein anstrengender Februar, weshalb ich auch fast aus dem P500 geflogen wäre?.

 

Erstmal noch zu Aeronautica, das mich immer noch begeistert :D

Am 6.2.2023 um 06:33 schrieb Chaoself:

Das Spiel reizt mich auch. Das Heresybuch hätte ich letztes Jahr gern gekauft aber es war ja praktisch sofort weg. :)

Das stimmt, aber mittlerweile ist es wieder verfügbar. Zumindest bei GW direkt bekommt man es wieder, die hatten es ja damals fehlerhaft als limited release bezeichnet.

Am 6.2.2023 um 07:00 schrieb Zalantar:

Das freut mich, dass du es mal wieder probierst. Sieht gut aus. Aber wenn dir die alten Regeln mehr zusagen, kann man die vielleicht nicht mit den neuen Modellen (die ich auch sehr cool und detailliert finde) spielen? Oder ist da nichts mit Hexfeldern etc.? Wäre da nicht abgeneigt etwas von den alten Dingen zu erfahren.

Ja, man kann absolut auch mit den neuen Modellen nach den alten Regeln spielen, das ist auch so ein Bisschen meine "Versicherung", falls mir das neue System nicht gefällt... Oder meiner Freundin, denn das neue System könnte ganz gut als erstes "TT light" geeignet sein.

 

Aber erstmal sehr gerne zum Alten:

Im FW-Regelsystem gibt es keine Hexfelder, das ist vermutlich der größte Unterschied. Entfernungen müssen auch mal abgeschätzt werden, man kann deutlich weniger vorausahnen, wo die Modelle eine Runde später stehen werden. Passend dazu gibt es auch statt im neuen System 5 gleich 9 Höhenebenen (ich denke, das kann man mit nem W6 auf der Base lösen, theoretisch könnte man aber natürlich ein Geschwindigkeitsrädchen aus einer Base in die Höhenseite einbauen... Dann hat man aber halt nur halb so viele Bases übrig).

Letzter großer Unterschied wäre noch die limitierte Munition- Nahezu jede Waffe hat nur sehr begrenzte Schüsse verfügbar, sodass man sich eher zweimal überlegen muss, ob man im nicht-optimalen Reichweitenband seine Waffen benutzen will. Mittlerweile kenne ich die neuen Regeln aber besser und weiß, dass es dort zumindest auch einen Modus mit begrenzter Munition gibt. Trotzdem würde ich sagen, dass das alte Spiel mehr ein Tabletop war, das Spielfeld ist der typische 4x6 Fuß Tisch, und damit ja deutlich größer als AI 2.0.

 

Nur, wie gesagt, diese reduzierte Komplexität könnte auch ein Vorteil sein, denn das neue Spiel ist zweifellos schneller und kürzer- Und damit eher geeignet, auch mal weniger TT-affine Menschen zum Probieren zu bewegen ;)

 

Da der Februar wie gesagt sehr kurz und arbeitsreich war, hab ich nur ein Bisschen gebastelt, nicht (neben den Fists) gemalt:

20230302_190544.jpg.e231b68179d8bc65bf8feaa82e192f0a.jpg

 

Grundieren war leider auch selten machbar...

 

Aaaaber wenigstens war ich letztes Wochenende mal unterwegs, es ging hierhin:

20230224_105629.jpg.6e991945e4faad3b47c047caa53b845c.jpg

 

Und da es ab hier nur noch Leipzig-Reisebericht gibt, mal weiter im Spoiler.

Spoiler

Wir waren nur über eine Nacht in der Stadt, haben aber durch sehr frühe Anreise und relativ späte Abreise das Meiste draus gemacht. Nach Ankunft am Hbf ging direkt zum bereits gezeigten Völkerschlachtdenkmal, dem Monument aus 320.000 Kubikmetern Beton :D

20230224_112434.jpg.ea1be03299abbafbe787225143e5b83c.jpg

 

20230224_113926.jpg.d5083e93f8c89790dff6742abc2f19df.jpg

 

20230224_115846.jpg.69add5d361d34cd48f8fd8598545beaa.jpg

 

Das Wetter war... Februartypisch :D

20230225_145118.jpg.964029408abd21942947ac65bacbe944.jpg

 

Ansonsten waren wir noch im stadtgeschichtlichen Museum...

20230224_155705.jpg.03e2e45020ff6b141d40ee8f59fa2362.jpg

 

20230224_161806.jpg.38d803ee013760999d66ddd04e4d418f.jpg

 

...das sich im wunderschönen alten Rathaus befindet:

20230225_165236.jpg.1f0da421cbf2205c2abade97574a63d0.jpg

 

Dann haben wir noch 'ne Walking Tour gemacht und erfahren, warum die Stadt so imposante Gebäude aufweist, obwohl sie relativ "klein" dafür ist- Die Stadt sollte Anfang des 20. Jahrhunderts bald eine Millionenstadt werden, und hat dann schonmal die passenden Superlative erhalten wie größter Kopfbahnhof Europas, höchstes Monument oder auch höchster Rathausturm Deutschlands (das ist dann das neue Rathaus, wenn ich mich nicht irre. Sieht deutlich älter aus, als es ist)

20230225_122349.jpg.3a342e174f6d56bb6f7ab268ada205e3.jpg

 

Im zeitgeschichtlichen Forum, das im Prinzip zum Haus der Geschichte in Bonn gehört, gab es dann noch Ausstellungen zum Ukrainekrieg und zur DDR-Zeit.

20230225_162318.jpg.21a3206c92cdc25b977c46869e2bd1d5.jpg

(Hiermit wurden wohl Entführungen der Stasi ausgeführt).

Die meisten werden Leipzig vermutlich kennen, ich war selbst auch schonmal vor fast 10 Jahren dort, hatte aber damals nicht so viel Zeit mit der Geschichte verbracht. Ich hab aus dem Trip vor allem für mich mitgenommen, dass ich mich mehr zum Dreißigjährigen Krieg informieren sollte, dazu gab es trotz Geschichte-LK nicht viel Material in der Schulzeit...

Das erstmal zum Februar, ich hoffe, ich kann bald wieder grundieren und mal wieder Zeit für weitere Projekte finden.

  • Like 11

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle sehen einfach gut aus, mein AI Paket ist aktuell noch unterwegs aber ich bin jetzt schon mehr als begeistert. :ok:

Hast du dir schon Farbschemata überlegt?  

Das aktuelle AI Regelwerk hört sich auf jeden Fall etwas einsteigerfreundlich an als die Forgeworldversion von damals.   

  • Like 4

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Rückblick, die Regeln der ersten Version und die schönen Bilder aus Leipzig. Wohne jetzt schon über 10 Jahre hier und mag es nicht mehr missen. Völki wäre mal wieder was. Mag hier das Angebot aus Natur und Kultur sehr gerne. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh halt, Moment, das Wichtigste hab ich dann gestern doch vergessen :D Also, es gibt ja keine Hexfelder- Wie bewegt man sich also? Es gibt statt der Manöverschemata solche Manöverkarten, ähnlich den Schablonen aus X-Wing. Man bewegt sich die eingestellte Geschwindigkeit*2 Zoll und kann irgendwo innerhalb dieser Strecke das gewählte Manöver einbauen. Im Extremfall (Eldar Nightwings und Chaos Hellblades) bewegt sich ein Flieger dann in einer Runde 9*2 Zoll plus Schablonenlänge plus eine Baselänge (weil man die Base ja hinten und vorne an die Schablone anlegt), grob 23 Zoll. Da ist so ein 72 Zoll-Tisch schnell überwunden :D.

 

vor 21 Stunden schrieb Halbling:

Hast du dir schon Farbschemata überlegt? 

Das ist so ziemlich der Hauptgrund, warum ich noch mit bemalen zögere... Die Tau sollen hellblaue Unterseiten bekommen und auf der Oberseite Hellblau mit Dunkelblauen/Blaugrauen Streifen. Aber wie genau und ob mit Airbrush oder ohne, das muss ich echt noch überlegen... Für die Imperialen schwebt mir eher das klassische Dunkelgrau vor, eventuell mit hellgrauen Rändern.

 

vor 21 Stunden schrieb Zalantar:

Danke für den Rückblick, die Regeln der ersten Version und die schönen Bilder aus Leipzig. Wohne jetzt schon über 10 Jahre hier und mag es nicht mehr missen. Völki wäre mal wieder was. Mag hier das Angebot aus Natur und Kultur sehr gerne. 

Ach cool, dann war ich sogar in "deinem" GW (das erste Mal seit ca. 7 Jahren, dass ich in nem Warhammer-Laden war). Die hatten leider nichts mehr von AI da, es wurde zwar angeboten, die Kisten nochmal ausm Lager zu kramen aber Bücher oder Ground Assets hätten sie eh nicht da gehabt, Flieger wollte ich dann eher nicht zur UVP kaufen :D.

vor 21 Stunden schrieb Ghur:

AI ist nix für mich, aber ich bin ein totaler Ostdeutschland Fan, daher freue auch ich mich über diesen Beitrag :ok:

Schade, die Flieger find ich sehr gelungen :D Aber schön, dass ich trotzdem interessante Bilder liefern konnte ;) Dresden steht auch noch auf dem Plan, da war ich noch nicht.

 

...Ich kann hier aber bestimmt sehr bald die nächsten Kill Team Impressionen liefern :ok:

  • Like 6

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2023 um 19:21 schrieb Daniel1993:

...Ich kann hier aber bestimmt sehr bald die nächsten Kill Team Impressionen liefern :ok:

...denn am Samstag gab es das zweite Spiel Kill Team gegen @Herr Sobek, wie ihr bestimmt schon in seinem Projekt gesehen habt (habt ihr nicht? Dann lest mal nach, ist auch ganz witzig, die Bilder von der anderen Tischseite aus zu sehen :D).

 

Nachdem Runde eins im Dezember zwar sehr spaßig, aber auch echt anstrengend war, gingen diesmal "nur" mit Compendium-Teams an den Start. Diese haben deutlich weniger fancy Sonderregeln, die man beachten muss, und es hat auch nicht jedes Modell eigene Spielfeldrollen.

 

In meinem Fall gab es ein Imperial Guard Team (ha, sogar GW nennt das nicht Astra XY...okay, doch, irgendwie landen die unter dieser Überkategorie, aber wenigstens das Team selbst ist richtig benannt), bestehend aus insgesamt 14 Soldaten inklusive einem Sergeant mit Plasmapistole und Energieschwert, einem Funker, Plasmawerfer, Melta, Flamer, Granatwerfer und Sniper. Macht noch 7 Lasergewehrträger, die außer Missionsziele erfüllen eigentlich nur mit Masse glänzen können.

Gespielt wurde gegen Dark Eldar mit je 5 von den beiden Truppentypen auf folgender Karte:

20230304_182611.jpg.c86fb37eb6ccc63ca34bdf1f4c54a26c.jpg

 

Die Mission war wie schon letztes Mal einfach das Open Play-Szenario, sprich 4 Missionsziele können jede Runde neu aktiviert/erobert werden, wer das am Ende öfter getan hat, gewinnt.

Relativ schnell war klar, dass die Fernkämpfer der DE mehr können als meine Lasergewehre, die Nahkämpfer mussten allerdings irgendwie zu mir kommen- Denn ich entschied mich, erstmal hinten am Spielfeldrand zu bleiben. In Runde eins konnte somit wenig von meinen Truppen gesehen werden:

20230304_182621.jpg.5ede336120d1a9108ec27c179e904da1.jpg

 

So konnte ich mich links auf die Nahkämpfer konzentrieren, die irgendwo kurz vor meinen Jungs zum stehen kamen. Rechts schlich mein Meltaträger am Gelände vorbei und konnte in Runde 2 einen Fernkämpfer (sorry, ich nenne die jetzt weiterhin so, ihr wisst, was gemeint ist ;D) mit beeindruckenden 18 verursachten Wunden vom Feld pusten.

 

Links blieb ich etwas zu versteckt, damit der Sergeant bequem seine Befehle an alle verteilen konnte.

20230304_211648.jpg.ffd4d1c38f3fd2ce47be3bb784170e6b.jpg

 

Dadurch stand es am Ende von Runde 2 bereits 4 zu 2 für die DE. Gleichzeitig hatte ich aber bereits 6 oder 7 von 10 Gegnern ausgeschaltet. Jetzt hätte ich mal loslaufen müssen, zu den entfernteren Missionszielen...

 

In Runde drei dominierte dann zunächst die Furcht vor der schweren Waffe hinten links (über Missionsziel 4)

20230304_215917.jpg.a16c5e1f87c988d54186b6885d809fe4.jpg

 

Der Plasmawerfer zog an die Munikisten (hier leider nicht wirklich im Fokus:
20230304_220616.jpg.7210cb4adf3af5d6e54fb17712346ae0.jpg

 

Und es folgte ein recht eindeutiger Wurf (6 sind Crits, aber auch normale Treffer sind mit dieser Waffe echt übel)

20230304_220239.jpg.021da494bdd93e718db3fb8c1843cba1.jpg

 

Danach gehörte das Spielfeld praktisch mir, aber da ich zu weit von den hinteren Missionszielen weg war, konnte ich nur noch auf ein... ähm, 6 zu 6? gleichziehen.

Insgesamt wieder viel gelernt und viel Spaß gehabt! Zwar hat es auch diesmal etwas länger gedauert, aber ich glaube so langsam verstehen wir die Grundregeln. Ich habe im Nachgang festgestellt, dass ich ja eigentlich wunderbar meine Grenadiere als "Scion Tempestus" einsetzen könnte, daher gibts nächstes Mal vermutlich auch bei mir ein zweigeteiltes Team ;).

  • Like 12

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! Das war schön. So langsam beginnt das Spiel auch Spaß zu machen, wenn man sich weniger über grundlegende Spielmechaniken sondern mehr um taktische Abläufe und Spielzüge Gedanken machen kann. Fehler werden erkannt und benannt und die Lernkurve ist entsprechend steil.

 

Ich hab mir nach unserem Gespräch beim Aufräumen mal die beiden anderen Dark Eldar-Teams angeschaut. Der Hand of the Archon Zusatzrahmen hat ein paar echt fiese Waffen am Start, aber im Endeffekt mach ich da aus einem 9er-Trupp "Fernkämpfer" wieder einen Haufen einzigartiger Spezialisten und es wird ähnlich komplex wie das Rogue Trader Team, nur ohne Hund.

 

Aber Voidscarred Corsairs sprechen mich sehr an! Die haben den zusätzlichen Dash von Haus aus und das Team scheint sehr flexibel zu sein: Ich muss diese ganzen Spezialisten die auf der Box abgebildet sind nicht zwingend mitnehmen. Ich kann wohl auch nur einen Piratenkapitän (den nenne ICH jetzt einfach mal so) und normale Krieger nehmen, was im Endeffekt die "Fernkämpfer" meines Dark Eldar Teams mit entweder Gewehr oder Pistole und Energieschwert sind. Ich kann aber auch ein Team nur aus Spezialisten aufstellen (mit Ninjas, Pistolero, Medic, Sniper, Psyker,...). Oder halt irgendwas dazwischen.

 

Ich hatte direkt Adapter bestellt - im Endeffekt schwarze, runde Metallplättchen mit denen ich 25mm-Bases das Profil von 28,5mm geben kann - damit ich Modelle für beide Teams verwenden kann. Muss mir aber nochmal anschauen, ob ich nicht full on Corsairs gehe und direkt umbase. Dass die Kompendium-Eldar noch 25mm Bases haben liegt sicher nur daran, dass die beiden Boxen aus denen man die Fire Teams zusammenstellen kann noch mit 25mm-Bases kommen, neuere Eldar-Releases sind soweit ich weiß alle auf 28(,5)mm. Das Team was ich Samstag gespielt hatte kann ich zum größten Teil auch mit Voidscarred Corsairs abbilden. Wird bei mir dann halt keine gemischte Eldar-Piratentruppe sondern alles Umbauten aus den wunderhübschen Dark Eldar Modellen. Solange die Bewaffnung klar erkennbar ist, sollte das ja passen. Ob das nun eine Shurikenpistole oder eine Splitterpistole ist, erkennt der Guardsman im Augenblick seines Todes eh nicht mehr. ;)


Ich kann es kaum erwarten, den Korsarenkapitän zusammenzuschrauben, warte aber noch ungeduldig auf ein paar Bits...

 

Also ich für meinen Teil hab richtig Bock! Nächstes Mal dann Enter the Gallowdark (pun intended) mit Dark Eldar Korsaren gegen Imperiale Garde mit Tempestus Scions?

 

 

 

 

 

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2023 um 13:45 schrieb Daniel1993:

[..]

Soweit erstmal dazu. Kommen wir also zu 2023- Natürlich will ich weniger kaufen und mehr malen. Was ich mir 2023 wohl vielleicht kaufen würde wären Breacher für HH, wenn sie denn in Plastik kommen, eine weitere Space Hulk Kill Team-Box und gaaanz eventuell den kommenden Conquest Starter. Auf dieses System wurde ich durch Helle aufmerksam und da soll im Februar ein Starter mit den neuen Griechen (City States) vs. Vikinger (Nords) rauskommen. Das Ganze sieht ziemlich cool aus, andererseits habe ich eigentlich genug für die kommenden 1-2 Jahre zu tun mit meinem Pile of ...Plastic

[....]

 

und...bist du schwach geworden bei Conquest? Der neue Starter ist ja jetzt raus ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2023 um 09:34 schrieb driemster:

 

und...bist du schwach geworden bei Conquest? Der neue Starter ist ja jetzt raus ;)

Sorry für die reichlich späte Antwort, aber- Nein, bisher noch nicht :D Finde die Minis weiterhin sehr schön, aber aktuell schreckt es mich noch zu sehr ab, in ein weiteres Massensystem einzusteigen. Ich hab noch so viel unbemaltes hier, das ich angehen sollte... Wahrscheinlich werd ich mich an sowas großes erst wagen, wenn meine Heresy-Armee spielfähige Größe erreicht hat... Was wohl so lange dauern wird, dass bis dahin auch Warhammer TOW raus ist, was dann je nach Preis ein Kandidat werden könnte.

 

Aber genau da sind wir beim Thema. Lange wieder nix gepostet- Der März ist vorbei und diesmal hat es auch fürs P250 nicht mehr gereicht. Ich war statt zu malen zu viel unterwegs, war regelmäßig im Fitnessstudio und hab z.B. letztes WE auch mal Zeit für ein anderes Hobby verwendet:

20230325_122259.jpg.81a567d94589950a9565e7d347f796f0.jpg

Fahrrad umbauen und für die neue Saison vorbereiten (hier beispielhaft im Bild: Wechsel des Freilaufs auf XD Standard und Einbau einer neuen Kassette mit größerer Bandbreite). Hat dann nur so halb geklappt, weil sich weitere Baustellen aufgemacht haben, aber das passende Werkzeug (zum Rahmenlager einpressen) ist unterwegs ;D

 

Jeeedenfalls: Da ich jetzt aus dem P500 raus bin, ist das eine schlechte Nachricht für meine HH-Truppen, aber eine gute für alle anderen Projekte. Ich hab die letzten 5 Monate ja fast nichts als gelbe Marines bemalt, daher hab ich richtig Lust auf andere Themen. Es sind so einige AI-Sachen hier, und ich will demnächst auch mal Gelände und "Basics" für Kill Team bemalen, sprich diese Entfernungsmesser und die eigenen Barrikaden. Über Ostern werd ich wohl mein Gallowdark-Terrain entgraten und zusammenbauen.

 

...Außerdem hab ich laut Steam seit September nichts mehr am PC gespielt, was ich wohl auch jetzt ändern werde :D

 

Edit: Ahh sorry, ganz übersehen, dass ich noch mehr nicht beantwortet hatte:

Am 8.3.2023 um 11:54 schrieb Herr Sobek:

Ich kann es kaum erwarten, den Korsarenkapitän zusammenzuschrauben, warte aber noch ungeduldig auf ein paar Bits...

 

Also ich für meinen Teil hab richtig Bock! Nächstes Mal dann Enter the Gallowdark (pun intended) mit Dark Eldar Korsaren gegen Imperiale Garde mit Tempestus Scions?

Freut mich sehr, dass du einen passenden Einsatzzweck für deine DE findest :) Und die bisherigen Umbauten sehen ja auch sehr gut aus, die Davy-Jones-Ästhetik der DElfen fand ich auch immer klasse.

 

Jawoll, hab richtig Lust drauf! Ich hoffe, ich bekomme in absehbarer Zeit Farbe auf die Wände :D

 

bearbeitet von Daniel1993
  • Like 9

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basselope:

 

Hui. Respekt dass du da so viel selbst machst.

Vielen Dank :) Ist ursprünglich ein Bisschen aus der Not heraus gewesen, weil man hier in der Ecke unglaublich lange auf Werkstatttermine warten müsste und die dann auch etwa genau so teuer wären wie das Werkzeug, um es selbst zu machen...

 

Habe dann beschlossen es per trial & error selbst zu versuchen und mit Hilfe des Internets traue ich mich mittlerweile an alles außer Dämpfer- und großem Gabelservice ?

 

Scheint unter Mountainbikern mittlerweile recht verbreitet zu sein, ich glaube viele Läden nehmen auch keine Aufträge für Räder aus Onlineshops an. Raubt einem halt dann etwas die Hobbyzeit an anderer Stelle?

  • Like 2

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.