Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich hab deinen Spoiler nicht angeklickt, rechne aber damit, dass der lauteste Buhrufer hier am Samstag Rebellen mitnimmt, die er als Pykes spielt? ?

WENN, DANN höchstens für Stylepunkte, weil die Miliz ja irgendwie dargestellt werden soll/kann/muss in der Kampagne :engel: ergo, reine Fluffbunnygründe :happybunny:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2022 um 10:19 schrieb blackbutcher:

An dieser Stelle nur ein Teaser:

20221024_224118.jpg.8527ce354f9d865f15866a2d0edb40f1.jpg

 

Ah, ein Kandidat für einen neuen Avatar? ;)

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pykes waren halb so wild in den Spielen 

:engel:

 

Wir haben 2 Spiele gespielt, 1x mussten strategisch wichtige Punkte auf dem Schlachtfeld gesichert werden, das andere Mal eine wichtige Person in Sicherheit gebracht werden. Und ja, Pykes haben es zwar nicht gerissten, doch sind einfach nochmal so eine günstige Aktivierung, und hoffen wir AMG reagiert bald mal...

 

War spannend mit den Clonen zu spielen. Bisher auch erst 1 oder 2x dagegen gespielt. Firesupport ist schon ein mächtiges Tool, wenn man das schlau einsetzt. Im ersten Spiel noch weniger im Einsatz. im 2. Spiel dann schon mehr, und ausschlaggebend.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

giphy.gif?cid=790b7611ec323eb3a3cd969167

Star Trek Wars: ... and now the conclusion

 

Hello there

 

Die meisten dürften ja schon wissen, was sie hier erwarten können.

...and now the conclusion natürlich als Anlehnung an die Überleitung bei Star Trek Doppelfolgen. Im Thread hier ist geplant, meinen Bestand an Trek/Wars Minis komplett zu bemalen und damit (vorerst) alles abzuschliessen.

 

Für alle anderen:

Spoiler
  • Liebe für Star Trek und Star Wars, wie ich sie im ersten Post meines Hauptthreads dargelegt habe.
  • Ab und zu ein Spielbericht, der sich in die erzählerische Onderon-Kampagne einfügt, die ich mit @Dragon_King spiele. Hier eine Zusammenfassung der bisherigen Spiele.
  • Minis zu Star Wars Legion! Phase 1 Klone, Charaktere der Republik, Cad Bane und Gefolge, usw.:20221024_224142.jpg.c72705cb97198e90b7fdd9eb5e1b9a5a.jpg

 

  • Bereits bemalte Klone in den Farben des 212th Attack Battalions unter Obi Wan Kenobi / Commander Cody:20220119_222602.jpg.3d0367fec27a2a503e4c7e226189df16.jpg

 

  •  Cad Bane und seine Freunde werden als "counts as"-Einheit für B1er oder Pykes oder Rebellen herhalten.20221024_224202.jpg.dfe8e28555113be64e6c23cdcd78804a.jpg

 

  • Für Star Trek wird es nur einen Block geben, der aber etwas grösser sein wird. Teaser:20221024_224118.jpg.8527ce354f9d865f15866a2d0edb40f1.jpg

 

 

 

 

 

Ich habe fertig Block 1

20221112_141058.jpg

Ein Trupp aus 6 Klonen für @Zavor

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gezielt mit Contrast Apothecary White in die Vertiefungen der Rüstungen bzw. schwarzes Contrast und Corvus Black bei den Stoffen.

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

giphy.gif?cid=790b761186bf70ebd97f30422a

 

Kampf um die Tibana Felder

500 Pkt. Star Wars Legion (5 Missionsziele einnehmen), advanced postitions (L-Form), clear conditions

Separatisten unter dem Kommando eines Kollegen und mir vs. Galaktische Republik unter @Dragon_Kings Führung

 

Was bisher geschah:

Spoiler

Spiel 1 - Invasion (X-wing): Die Landung von Truppen der Konföderation unabhängiger Systeme auf Onderon konnte nicht verhindert werden.

Spiel 2 - Einmarsch (SWL): Steela Gerrera kann den Einmarsch der Droiden in Iziz nicht verhindern. Der König wird gestürzt.

Spiel 3 - Flucht (SWL): Saw Gerrera leitet einen Rückzug von loyalen Truppen aus den Ballungszentren, um mit ihnen die Rebellion zu starten.

Spiel 4 - Der Komturm (SWL): Steela versucht einen Hilferuf an die Republik zu senden.

Spiel 5 - Kommunikationssatellit (X-wing): Saws Rebellen müssen einen Kommunikationssatelliten verteidigen, damit der Hilferuf zur Republik gelangt.

Spiel 6 - Die Ankunft der Jedi (X-wing): Die Republik muss durch die Droiden durchbrechen und dabei noch soviel Nachschub aufsammeln wie möglich.

Spiel 7 - Geiselnahme (SWL): Die Rebellen konnten dank Anakin Skywalkers Hilfe einen Würdenträger der Handelsföderation gefangen nehmen.  

Spiel 8 - Geiseltransport (X-wing): Der Transporter, der die Geisel hätte nach Coruscant bringen sollen, wird vernichtet.

Spiel 9 - Angriff auf das Rebellencamp (SWL): Eine gepanzerte Streitmacht der Separatisten versucht vergeblich, ein Lager der Rebellen zu vernichten.

 

Weit weg von den grossen Städten Onderons rund um den äquatorialen Gürtel liegen die Kältewüsten des Südens, in denen sich reiche Rohstoffablagerungen finden lassen. Bisher hatte sich die Auseinandersetzung zwischen den Truppen der Konföderation unabhängiger Systeme und den Rebellen, die sich gegen die Besatzung wehrten, auf den Norden begrenzt. Doch der Konflikt wurde mit der Ankunft einer kleinen Streitmacht der Galaktischen Republik zunehmend grösser, denn es ging nicht mehr nur um die Kontrolle der Städte, sondern nun auch um die Kontrolle der Infrastruktur sowie der gesamten Wirtschaft des Planeten.

 

Obi Wan Kenobi hatte einige seiner Klone ausgesandt, um die wenigen kleinen Tibana-Gasfelder auszukundschaften, möglichst viel Gas zu ernten und danach zu verminen, um sie so für die Konföderation unbrauchbar zu machen. Lediglich ein paar Rebellen um Steela und Saw Gerrera begleiteten die Klone, um von deren Geschwindigkeit und Effizienz zu lernen. Obi Wan hatte nicht geahnt, dass die Taktikdroiden der Separatisten einen solchen Plan bereits vorhergesehen und eigene Truppen in das fragliche Gebiet entsandt hatten.

 

So trafen die beiden kleinen Kampfverbände in der Wüste aufeinander. Während die Separatisten auf breiter Front vorrückten, taten es die Klone den Sandleuten gleich und bildeten Kolonnen, um dem Feind ihre Stärke zu verbergen.

20221029_150609.jpg.83528312874b77c14f72f9d1477cfee9.jpg

 

20221029_150652.jpg.2309abd2be7aefe2ef0c71e4a30471f6.jpg

 

Von diesem Manöver in die Irre geführt, schickte der Supertacticaldroide der Separatisten einige B1er Droiden im Zentrum vor und damit in ihr Verderben.

20221029_153658.jpg.35774f21391c6a17adebacac70a7dcd7.jpg

 

20221029_154132.jpg.4a6e552e29a343146e4fb611d3066e4e.jpg

 

Auch eine Zwergspinne wurde plötzlich von Klonen eingekreist, nachdem sie vorgeprescht war, um einige Rebellen auszuschalten.

20221029_153648.jpg.80229cff6a3f7c93d8ef83a9332361c3.jpg

 

Den Klonen gelang es, die Zwergspinne auszuschalten, doch die Explosion nahe einer Tibana Gas Ader riss auch einige Klone mit in den Tod.

20221029_162929.jpg.845580694ec9d215e03724deb068212f.jpg

 

20221029_162936.jpg.b7a2c80c522b62e0b9882b948699c946.jpg

 

Der AT-RT sprang aus seiner Deckung und den B2er Droiden entgegen, während die Magna Guards wie schon die B1er vor ihnen in die disziplinierten Feuerlinien der Klone stürmten und schwere Verluste hinnehmen mussten.

20221029_160307.jpg.3b3a8254df4ef1ef83589c9675c9e5a4.jpg

 

Der zweiten Zwergspinne gelang es zwar zusammen mit dem Supertacticaldroiden den gegnerischen BARC-Gleiter zu vernichten.

20221029_162947.jpg.c6a2f4aaf0b0e13638c5a6c2c358686c.jpg

 

20221029_162954.jpg.1cf9d18cf27a8bb5287e8df857e2f786.jpg

 

Im Gegenzug wurden allerdings die B2er Droiden vom AT-RT vernichtet.

20221029_164718.jpg.b78960cc975e98b859fadb28873933f9.jpg

 

Als der letzte Magna Guard gegen die Klone ausgeschaltet und selbst der Supertacticaldroide vernichtet wurde, zogen sich die letzten Droiden führungslos zurück.

20221029_170307.jpg

 

Die Republik hatte hier einen deutlichen Sieg für die Unabhängigkeit Onderons erringen können.

 

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb blackbutcher:

Während die Separatisten auf breiter Front vorrückten, taten es die Klone den Sandleuten gleich und bildeten Kolonnen, um dem Feind ihre Stärke zu verbergen.

:rotflmao:

 

Spannende Spiele, wir beide mit 0 Erfahrung zu den beiden Armeen, mit einem Szenario, das wir noch nie hatten. Und dann noch mit so hübschen Modellen!

Besten Dank für den Bericht und dass wir deine Modelle ausleihen konnten.

 

Das Token-Sharing habe ich beim 2. Spiel (welches Blacky und ich im Anschluss bestritten) etwas besser hinbekommen. Und naja, Ausrüstung würde ich entsprechend nun auch leicht ändern anhand der gewonnenen Erfahrungen.

 

Man hat schon gemerkt, das nicht du die Seps gespielt hast, weil dann hätte ich mit den selben Listen 0 Chance gehabt.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Bericht zwei mal gelesen, weil ich nicht so in der Star Wars Geschichte drin bin und einmal kurz ins Schleudern geriet. Seperatisten, Obi Wahn & Klone ... hat sich aber wieder gelegt. Klasse Bericht und danke für deine Mühen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an, ein tolles Spielbericht!
Mir ist die Rauchwolke aufgefallen, btw, sehr effektvoller "Marker" :ok:

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.