Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Bin dabei - Stream ist sehr leise. Muss zwischendurch aber immer mal raus in den Hof, haufenweise Mattlack versprühen (auf mein fertig bemaltes Imperial Shuttle).

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Denyo:

Nutzt du immer noch den Revell Lack? 

 

Für Miniaturen: Ja. Für solche riesigen Modelle wie mein ca 1/50-scale Imperial Shuttle wäre mir das aber erstens zu teuer, und zweitens nicht widerstandsfähig genug. Da nebele ich zwei-3 Schichten mit Armypainter Mattlack, was auch eine leicht angeraute Oberfläche ergibt und sehr stabil ist, und danach werden mit dem Pinsel ein bis zwei dünne Schichten AK Interactive Ultra Matte Varnish darüber gepinselt.

 

Bin heute also viel am Lackieren, und nach dem Zusammenbau der lackierten Bauabschnitte werden dann Fotos gemacht - im Flugmodus zumindest, denn das Landegestell muss noch bemalt werden und das gibt dann die Tage eine zweite Präsentation im gelandeten Modus.

 

  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auf der Matte im Stream auffällt: Der Schattenwurf beim Todesstern und dem roten Planeten im Hintergrund ist falsch - der müsste bei beiden gleich sein. Bei den kosmischen Größenordnungen müssten die bei einem unterschiedlichen Schlagschatten durch das Licht der Sonne so weit voneinander entfernt sein, dass man den roten Planeten höchstens noch als winzigen rötlichen Punkt erkennen würde.

 

Darn - das lenkt mich jetzt die ganze Zeit vom Spiel ab... :D 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Was mir auf der Matte im Stream auffällt: Der Schattenwurf beim Todesstern und dem roten Planeten im Hintergrund ist falsch - der müsste bei beiden gleich sein. Bei den kosmischen Größenordnungen müssten die bei einem unterschiedlichen Schlagschatten durch das Licht der Sonne so weit voneinander entfernt sein, dass man den roten Planeten höchstens noch als winzigen rötlichen Punkt erkennen würde.

 

Darn - das lenkt mich jetzt die ganze Zeit vom Spiel ab... :D 

 

Besser so, die Würfel waren gegen mich. ?

Aber ich bin sicher auch nicht gut geflogen.

 

3. Spiel dafür wieder gewonnen. Mit 2:1 also gleich ins letzte Spiel.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

*Daumen drück!*

Hat geklappt, danke.

3 Siege, 1 Niederlage für mich ergab Rang 4.

Gewonnen hat der gute @Dragon_King mit 4:0. Damit bleibt der Sieg in der Familie. ??

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte leider keine Zeit, euch zu folgen. Daher auch von mir nachträgliche Glückwünsche!

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Ich hab meinen Gewinn einem Nachwuchsspieler gespendet, daher gibts nichts zu zeigen.

Ausser das, was ich am Sonntag noch gemalt habe:

20221106_212807.jpg.bf75d941f84cb435fe880bb11b505833.jpg

2/6 Klone fast fertig. Daneben ein kleiner Teaser... ?

Das Orange wirkt auf den Bildern immer so matt, in real "leuchtet" das viel mehr. ?‍♂️

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich hab meinen Gewinn einem Nachwuchsspieler gespendet, daher gibts nichts zu zeigen.

Heroes Thats What Heroes Do GIF - Heroes Thats What Heroes ...

 

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Das Orange wirkt auf den Bildern immer so matt, in real "leuchtet" das viel mehr.

Kann ich so bestätigen!

 

Geilo! Und schon entschieden mit was du im Dez. ans Skyrmish kommst?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dragon_King:

Geilo! Und schon entschieden mit was du im Dez. ans Skyrmish kommst?

Ich überlege mir das:

https://tabletopadmiral.com/listbuilder/Galactic Republic/N-_25_EM,EM,25,EM,,,,_25_EM,EM,25,EM,,,,_25_EM,EM,25,EM,,,,_2c_64,EM,_29_d,a,bf,f6,_46_14,EM,-c31,c8,c61,c5d,c36,c33,c3,----

 

Obi rückt mit den 3 Klontruppen vor und soll eher defensiv agieren, notfalls als Nahkampfkonter.

Mit Guardian versuche ich dann das Feuer von den Truppen auf ihn umzulenken, nutze die Dodges und schleudere eingehendes Feuer hoffentlich möglichst oft zurück. Bleiben halt keine Punkte für Aufwertungen bei den Klonen übrig...

AT-RT geht bisschen rumflamen, BARC gleitet umher...

Kein Plan, ob das Sinn macht. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eh, habe ja was vergleichbares gespielt, einfach Phase2er anstatt 1er und ohne Obi Juan Cannoli ^^

Fand die Frag Grenades noch seer gut, weil sie kein Surge to Hit/crit haben, und dadurch einen bekommen.

Und gerade im Skirmish kommt es doch noch gerne mal zu Granatenreichweite, nicht nur R3 Schüssen

Spoiler

Tabletop Admiral - Star Wars: Legion Army Builder

 

499/500
6 Activations

Obi-Wan Kenobi 170 + 10 = 180
--Force Reflexes (5), Vigilance (5)
3x Phase I Clone Troopers 52 + 5 = 57 x 3 = 171
--Fragmentation Grenades (5)
AT-RT 60 + 15 = 75
--AT-RT Flamethrower (15)
BARC Speeder 55 + 18 = 73
--BARC Twin Laser Gunner (18)

 

  

Am 5.11.2022 um 10:18 schrieb Chaoself:

Die bunten Stäbe sind cool. :)

 

Viel Glück. :)

 

Dazu gab es auch noch bunte Dialcovers, so ist es einfacher die Schiffe auseinander zu halten

 

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20221107_221441.jpg.d065777bfe56b66135df02b20a54c39d.jpg

4/6 mit etwas Orange versehen.

Hatte leider nicht mehr so viel Zeit gestern. 18-20 Uhr gabs eine Feuerwehrübung an der Schule, da brauchten sie ein paar dumme Lehrer, die sie im Lift einsperren konnten. Immerhin hatten die Kids Freude, die freiwillig kamen und dann zurecht geschminkt wurden. ?

Heute gehts noch ans Volbeat Konzert, d.h. die restlichen 2 Klone müssen noch etwas warten.

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klone wurden gestern fertig, konnte aber kein Bild mehr machen. Kommt heute noch.

 

Gestern stellte AMG ihr neues Star Wars Tabletop Spiel vor: Star Wars - Shatterpoint.

Trailer hier: https://www.atomicmassgames.com/shatterpoint

Dürfte eine Art Marvel Crisis Protocoll für Star Wars geben.

 

Ganz ehrlich, mir gefällt das gar nicht...

  • Die Minis sehen ok aus, sind aber wohl nicht im Legion Scale, d.h. es ist nicht ein "Parallel-System" wie Killteam zu 40k o.Ä. sondern Konkurrenz.
  • Jetzt ist klar, wohin die Arbeitszeit der letzten Monate/Jahre bei AMG geflossen ist: in Shatterpoint. Und eben weder in die Qualitätskontrolle der Releases (deshalb geschahen da so viele Fehler) und auch nicht in ordentliches Balancing oder in die Weiterentwicklung der bestehenden Systeme. Stattdessen wurde vieles eher verschlimmert (SWL Schattenkollektiv Balancingproblem, X-wing Verkomplizierung mit Ausrüstungen, Armada liegt brach).
  • AMG wird ja mehr oder weniger seit Übernahme der Star Wars Lizenz daran arbeiten. D.h. sie haben die bestehenden FFG-Spiele übernommen, aber sogleich an einem Konkurrenzsystem angefangen zu arbeiten. Eine Kombination aus IHREM Marvelspiel mit der neu zugespielten Star Wars Lizenz. Wenig Interesse sich in die bestehenden Spiele richtig reinzudenken, deshalb auch das schlechte Balancing der Neuerscheinungen in Legion.
  • Da bringen sie Ahsoka und andere spannende Charaktere für die Republik, auf die wir in Legion seit langem warten? Ernsthaft?
  • Es birgt die Sorge, dass dies der Beginn des langsamen Endes für SWL ist. Weil wer braucht 2 Star Wars Tabletops?

Ich habe das Gefühl, AMG tritt uns "alte Hasen" und das "FFG Erbe" damit gerade mit Füssen...

Aber vielleicht seht ihr das anders?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And now, I'm pissed...?

 

Wird möglicherweise Zeit, Star Wars Legion als Fancommunity weiter zu entwickeln, so wie es mit Imperial Assault bereits gut gemacht wurde. Als ob ich es geahnt hätte. 

 

Mal sehen. Ich werde mal was für Facebook formulieren und dort Asmodee und AMG öffentlich zu einer Stellungnahme zur Pflege von Star Wars Legion auffordern.

 

Das mit dem Maßstab der Minis - weiß man das schon, oder vermutest Du das?

 

Ich denke erstmal nicht, dass Shatterpoint als Spiel in Konkurrenz zu Legion steht - es wird, wie es aussieht, keine Einheiten haben, sondern mit einer handvoll Minis pro Spieler daherkommen, so wie MPC. Wir brauchen halt einfach mehr Informationen...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff...Püppies sehen zwar schnieke aus, aber das Maßstab ist echt nicht sonderlich toll. Und wie @blackbutcher schon geschrieben hat, hat man lieber Zeit da rein gesteckt, als in Legion. Würde das halt noch heftiger umschreiben, da wurde von Legion Spielern ein Spiel finanziert, mit dem ein anderes Publikum angesprochen werden soll. Was ja auch ok sein kann, aber wenn ich mir dann angucke, was für Legion rauskommt: Ziemlich lahm.

 

vor 54 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Wird möglicherweise Zeit, Star Wars Legion als Fancommunity weiter zu entwickeln, so wie es mit Imperial Assault bereits gut gemacht wurde. Als ob ich es geahnt hätte. 

 

Es ist häufig so, dass die Fans mehr Arbeit und Freude da reinstecken, als die Firma. Warum? Die Firma und div. Mitarbeiter, möchten ihren Fußabdruck hinterlassen (nicht viele, aber einige und die sind das Problem), sei es aus Egogründen oder aus Karrieregründen. Fans haben das nicht. 8te Edition W40k hatte viele sehr gute Fanregeln, die ins Spiel eingeflossen sind und übernommen wurden. Weiß auch keiner mehr woher die kommen, da die eigentliche Intention war, das Spiel besser für alle zu machen.

 

Denke, dass es oftmals gut ist, ein Spiel in die Hände der Fans zu legen. Zwar nicht von der Firma, aber dem Spiel hilft es meist.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.