Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

Danke euch. Freut mich, wenn sie euch gefallen. Ich bin sehr zufrieden damit, dass ich mit folgendem Trupp meine Clone-Core Units abgeschlossen habe. Damit fehlen mir noch 3 Charaktere und der Saber Tank für die GAR. Danach gibts den Armee-Schnappschuss.

20230101_111914.jpg.f21ceba9c82dc6b9b12303af3ff4b5ee.jpg

 

 

Euch allen ein gutes 2023! ?

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ich mich anschließen will der Gratulation zu Block zwei. Mmmhhhmmm. Gut gelungen der Block Dir ist.

 

;)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dragon_King:

Schon wieder ein weilchen her, kleine Staubschicht weg pusten, und weiter gehts!

 

Am 21. diesen Monat haben wir wieder ein Turnier, kommst du wieder mit Klonen? Jetzt wo die Seps ins unspielbare generft wurden... (:P)

Bin momentan wieder mehr mit 40k beschäftigt:

 

 

Aber klar, bis Ende Monat muss hier auch noch was gehen.

Habe letzte Woche dazu auch 2-3mal die Airbrush angeworfen:

20230107_174133.jpg.a112b2e4e5da9caf476e1a3f9e8ec6a4.jpg

Star Trek Bus für den Star Trek Block. Für die Klone wurde aber auch luftgepinselt, hab ich einfach kein Foto gemacht. ?

 

Ans Legion Turnier am 22.1. komme ich vermutlich mit GAR, ja. Muss aber noch Listen-Ideen wälzen...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

giphy.gif?cid=790b761186bf70ebd97f30422a

 

es wurde beschlossen: Am Samstag geht es weiter!

letzte Bodenschlacht ging an die Republik, letztes Gefecht im All ging an die Seps. 

 

Wie wird es am Samstag ausgehen? Wer weiss!

 

Ich habe mir meine Liste schon einmal zusammen geklickt. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2023 um 14:11 schrieb D.J.:

..., Admiral Diekäi

 

Hieße es Admiral Decay, müsste er indes zur Death Guard bei 40k greifen. ;)

 

Spoiler

#SorryNotSorryForDadJoke :D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2023 um 14:06 schrieb Dragon_King:

giphy.gif?cid=790b761186bf70ebd97f30422a

 

es wurde beschlossen: Am Samstag geht es weiter!

letzte Bodenschlacht ging an die Republik, letztes Gefecht im All ging an die Seps. 

 

Wie wird es am Samstag ausgehen? Wer weiss!

 

Ich habe mir meine Liste schon einmal zusammen geklickt. 

 

Nebst dem Kampagnenspiel haben wir auch ein normales 500pkt Spiel gemacht, bei dem ich meinen Rex gegen @Dragon_Kings Imperium um Krenic und 3 Todestruppler getestet habe.

20230114_161033.jpg.0a49e40f3698f3a008e24a45a1401fee.jpg

Rex aufm Balkon.

Dank seiner Scoutregel konnte ich meine Truppen gleich auf das zentrale Missionsziel schicken und den Gegner aus sicheren Positionen heraus unter Beschuss nehmen.

Mit Firesupport und Tokens rumschieben konnte ich bei den Klonen immer sehr grosse Würfelpools bilden und damit selbst die harten Todestruppler ausschalten, wodurch ich das Spiel gewann.

 

20230114_161019.jpg.f3d1ae5cf12cb8c309f4b6e4d0a42898.jpg

 

 

Muss schauen, wann ich das Kampagnenspiel dokumentieren kann. Hoffentlich im Verlauf der Woche.

 

 

Dafür ein Sneakpeak von der Bemalfront:

20230113_061504.jpg.99ed123463cde71910af64cf2a4b7e4c.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2023 um 08:51 schrieb blackbutcher:

Mit Firesupport und Tokens rumschieben konnte ich bei den Klonen immer sehr grosse Würfelpools bilden und damit selbst die harten Todestruppler ausschalten, wodurch ich das Spiel nach 2 Zügen gewann, da DK zu dem Zeitpunkt noch 2 Einheiten hatte 

uff, derbe Klatsche :minigun: Und ein sehr lehrreiches Spiel! besten Dank dafür, ich glaube, die Liste wird es nicht für Sonntag :P

 

20230114_154932.jpg.7c3b0b46d1e48699d9b56bbf38b808fd.jpg

 

Am 15.1.2023 um 08:51 schrieb blackbutcher:

Muss schauen, wann ich das Kampagnenspiel dokumentieren kann. Hoffentlich im Verlauf der Woche.

Kleiner Spoiler für die interessieren Leser:

Spoiler

Der kommandierende Droid der Seperatisten Streitkräfte bekam eine Programmierung mit den Taktiken von General Grievous. Grievous ist bekannt dafür ohne Rücksicht auf Verluste seine Droidenarmeen auf die Missionsziele zu schicken!

 

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Dragon_King:

Kleiner Spoiler für die interessieren Leser:

  Inhalt unsichtbar machen

Der kommandierende Droid der Seperatisten Streitkräfte bekam eine Programmierung mit den Taktiken von General Grievous. Grievous ist bekannt dafür ohne Rücksicht auf Verluste seine Droidenarmeen auf die Missionsziele zu schicken!

 

Für das Spiel habe ich auch ein Modell bemalt, welches als Aurra Sing galt:

20230115_155122.jpg.92524cee23f2c0d21a568a9f143370a9.jpg

 

Und der Loner wurde am Wochenende auch fertig. Was auch immer das werden soll...

20230115_155021.jpg.fa99047b01d387d1bfb55014934fd756.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2023 um 10:09 schrieb Dragon_King:

(der verteidigt das Wöschchlüppli)

 

Darf ich um eine Übersetzung bitten? :D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2023 um 10:09 schrieb Dragon_King:

:minigun::plasma: (der verteidigt das Wöschchlüppli)

Bis zum letzten! ?

 

vor 10 Stunden schrieb Zavor:

 

Darf ich um eine Übersetzung bitten? :D

Wösch_chlüppli = Wäscheklammer ?

 

Padmé wurde nun auch fertig:

20230115_155054.jpg.5d0b037cbf366b1f41ec5d7c2e827d9b.jpg

Durch die Anpassung von Exemplar kann sie nun ihr Standby nicht mehr weitergeben, was sie als Supporter (vor allem vom Panzer, um ihn 2x schiessen zu lassen) massiv verschlechtert. Aber den Truppen um sie herum kann sie immer noch ordentlich Tokens verteilen. Political and Tactical Mastermind halt. ?

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

giphy.gif?cid=790b761186bf70ebd97f30422a

 

SWL, 500 Pkt. 3 Missionsziele generieren ab Runde 2 Siegpunkte für den kontrollierenden Spieler. (Wer mehr Einheitenanführer in Reichweite 1 darum hat)

 

Was bisher geschah:

Spoiler

Spiel 1 - Invasion (X-wing): Die Landung von Truppen der Konföderation unabhängiger Systeme auf Onderon konnte nicht verhindert werden.

Spiel 2 - Einmarsch (SWL): Steela Gerrera kann den Einmarsch der Droiden in Iziz nicht verhindern. Der König wird gestürzt.

Spiel 3 - Flucht (SWL): Saw Gerrera leitet einen Rückzug von loyalen Truppen aus den Ballungszentren, um mit ihnen die Rebellion zu starten.

Spiel 4 - Der Komturm (SWL): Steela versucht einen Hilferuf an die Republik zu senden.

Spiel 5 - Kommunikationssatellit (X-wing): Saws Rebellen müssen einen Kommunikationssatelliten verteidigen, damit der Hilferuf zur Republik gelangt.

Spiel 6 - Die Ankunft der Jedi (X-wing): Die Republik muss durch die Droiden durchbrechen und dabei noch soviel Nachschub aufsammeln wie möglich.

Spiel 7 - Geiselnahme (SWL): Die Rebellen konnten dank Anakin Skywalkers Hilfe einen Würdenträger der Handelsföderation gefangen nehmen.  

Spiel 8 - Geiseltransport (X-wing): Der Transporter, der die Geisel hätte nach Coruscant bringen sollen, wird vernichtet.

Spiel 9 - Angriff auf das Rebellencamp (SWL): Eine gepanzerte Streitmacht der Separatisten versucht vergeblich, ein Lager der Rebellen zu vernichten.

Spiel 10 - Kampf um die Tiabana Felder (SWL): Den Rebellen und Klonen gelingt es, wichtige Ressourcen zu erobern.

Spiel 11 - Kampf im Orbit (X-wing): Die Kopfgeldjägern Aurra Sing verhindert, dass die GAR Verstärkungen nach Onderon bringen kann.

 

 

Angriff auf das Industrieviertel

Der Planet Onderon war von den Separatisten besetzt. Doch die Rebellen konnten mit Hilfe von Truppen der Republik in den ländlichen Gebieten einige Erfolge feiern und ihre verstreuten Basen festigen. Davon angespornt, beschlossen die Gerrera Geschwister einen Vorstoss in die dicht bevölkerten Städte, welche natürlich stärker von den Separatisten kontrolliert werden.

Kaziz ist eine Industriestadt, in der das rohe Tibana Gas veredelt, verarbeitet und verschickt wird. Schon lange gärte dort der Unmut der Arbeiter gegen ihre neuen Aufseher der Separatisten Allianz und deren Führungsmethoden. Steela und Saw hatten daher schon länger Kontakt mit den Anführern der Arbeiterbewegung aufgebaut. Während ursprünglich Sabotage geplant war, entschlossen sie sich nun aber mit Hilfe der Klone der Republik, das Industrieviertel unter ihre Kontrolle zu bringen.

20230114_111042.jpg.481d04e320693b1742b89f21daba108f.jpg

 

Obi Wan führte einen kleinen Eingreiftrupp an, der das Zentrum der Separatistentruppen und damit den stärksten Widerstand zerschlagen und so den sie begleitenden Rebellen einen einfachen Sieg bringen sollte.

20230114_124114.jpg.80b7847da02aa256f45fa643360ea1b3.jpg

 

Die Klone und die Droiden der Separatisten bewegten sich aufeinander zu, erste Schüsse fielen und einige Droiden gingen zu Boden, ohne jedoch ihren Vorstoss zu verlangsamen.

20230114_124128.jpg.e0d218747c27f8bc26cfdf192e0b267c.jpg

 

Auf der rechten Flanke der Klone wurde ein Trupp durch die zähen Magnaguard gebunden und langsam aufgerieben.

20230114_133418.jpg.0cf947c13c395715dbacc12c761945e2.jpg

 

20230114_134616.jpg.b99bc440adcecfecedb2087aaa091188.jpg

 

Dies verschaffte Obi und einem anderen Klontrupp jedoch den Raum, um über die Rampen auf den zentralen Turm vorzurücken.

20230114_133425.jpg.4fe40d15b74a62302b66333323ffe111.jpg

 

Unterdessen war die linke Flanke stark umkämpft: Der AT-RT rückte dort zwar auf das Missionsziel zu, konnte dieses aber gegen Aurra Sing nur streitig machen. Nach ihren Erfolgen im Orbit um Onderon, war die Kopfgeldjägerin in Kaziz gelandet, um Tibana-Container an Bord ihres Schiffes zu nehmen, die als ihre Bezahlung fungieren sollten.

20230114_133453.jpg.4a3511605bc3fe5b1330f9079f06a902.jpg

 

Die Klone auf dieser Flanke wurden von den Droideka niedergehalten, sodass sie nicht vorrücken konnten.

20230114_142004.jpg.d8f3718449be3da590dbae377fd9b564.jpg

 

Im Zentrum gelang es Obi Wan Kenobi den gegnerischen Anführderdroiden zu erschlagen, welcher ihn sehr stark an General Grievous erinnerte und ihm einen harten Kampf geboten hatte.

20230115_190259.jpg.4446701cf97461cd7151e49671d560eb.jpg

 

So konnte der zentrale Turm eingenommen werden.

20230114_142015.jpg.5464b1b72049bb9df8a5ec8f35e04464.jpg

 

Allerdings übernahm nun Aurra Sing das Kommando. Ohne Rücksicht warf sie alle verbliebenen Droiden den Klonen entgegen, um damit ihr eigenes Entkommen zu sichern.

20230114_143934.jpg.02687a378e451f991a71fa167e41b611.jpg

 

20230114_143919.jpg.5be05bf1dd86f05a1c1010c5e9871da7.jpg

 

Mit der Ware in ihrem Frachtraum hob sie eilig ab und überliess das Industrieviertel den Rebellen. Man würde sie wiedersehen.

Slave1.jpg

(Quelle: https://www.quartertothree.com/fp/2013/10/14/movie-spaceship-day-slave-1/)

 

 

 

Fazit:

Sieg für die Separatisten. Gegen die grosse Anzahl Droiden war kein Ankommen beim Spiel auf die Missionsziele, zumal im Beschuss 2 oder 3mal jeweils eine Wunde fehlte, um den kompletten Trupp auszulöschen. So hinkte die GAR den Siegpunkten immer hinterher, auch wenn sie am Ende mehr Abschüsse zu verzeichnen hatte.

War aber ein spannendes Spiel!

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein spannendes Spiel (Wie fast immer!)

 

Der Droidenkommander, welcher mit den Schlachtplänen von Grievous  programmiert wurde, warf seine gesamten Truppen in Runde 2 auf die Missionsziele, um druck aufzubauen. 

Das kam dem Flammenwerfer des At-RT natürlich nur zu recht, doch am Ende stellte es sich als richtig raus.

 

Der Droidenkommander wurde wohl zu sehr wie Grievous  programmiert.

Weil der machte sich, als es brenzlig wurde schnell mal aus dem Staub :engel:

vor 3 Stunden schrieb blackbutcher:

20230114_143919.jpg.5be05bf1dd86f05a1c1010c5e9871da7.jpg

Das hat die kleine echt ganz ok gemacht! 

 

Echt sehr Fluffig die ganze Kampagne, am Anfang kamen die Onderanianer etwas unter die Räder, doch so war es ja auch in den Klonkriegen. Und nun ist es immer ein hin und her zwischen der Republik und den Separatisten. :suff:

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2023 um 06:16 schrieb blackbutcher:

Wösch_chlüppli = Wäscheklammer

 

Darauf wäre ich ohne Übersetzung wohl nicht gekommen - obgleich es gar nicht so schwer ist, wenn man die richtige Stelle kennt, um das Wort in zwei Teile zu spalten.

 

Handelt es sich dabei um einen Insider zwischen Dragon_King und Dir?

 

Am 19.1.2023 um 11:43 schrieb blackbutcher:

20230114_111042.jpg.481d04e320693b1742b89f21daba108f.jpg

 

... wegen der Warhammer Fantasy-Modelle hinten links ist dies mein Lieblingsbild. ?

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.1.2023 um 23:20 schrieb Zavor:

Handelt es sich dabei um einen Insider zwischen Dragon_King und Dir?

Nö, ging ja um die Mini weiter oben, die in eine Wäscheklammer eingespannt ist für die Bemalung. ?

 

Am 20.1.2023 um 23:20 schrieb Zavor:

... wegen der Warhammer Fantasy-Modelle hinten links ist dies mein Lieblingsbild. 

Irgendwann mache ich noch ein P500 für deren Abschluss... am besten, wenn TOW rauskommt... ?

 

Am 19.1.2023 um 13:32 schrieb D.J.:

Klasse Bericht, der mir viel Spaß gemacht hat :)

Danke dir für deine Mühen.

Danke, dass du es liest/anschaust. ?

 

 

 

 

Heute gab es ein Turnierli. Leider waren wir wegen Krankheitsausfällen nur 6 Leute, davon Papi&Sohn als Anfänger, die hatten es gegen die anderen 4 anwesenden Veteranen leider etwas schwer. Dafür nahmen sie auch fast alle Preise (gedruckte Yoda/Vader Alternativen!) von www.penandpapergames.ch mit, wie sozial von @Dragon_King, obigem Shop-owner (der meine Seps spielte) und mir. ?

 

Impressionen:

Spoiler

IMG-20230122-WA0008.jpg.a3f76753d155198c0d18cafadca1b981.jpg

 

IMG-20230122-WA0015.jpg.1fbd4d90f78c0a1fa0962da75d2c3190.jpg

 

IMG-20230122-WA0017.jpg.ff4e8beee7f5b48e9ffb6784ecb1d00f.jpg

 

IMG-20230122-WA0016.jpg.eedb78a0ffb5876fbc104278146f3f2d.jpg

 

IMG-20230122-WA0010.jpg.4e508af2cbe6cc892daeb307e0f6f6bb.jpg

 

IMG-20230122-WA0009.jpg.73025c35feeadef774cd61af3fcbc7ec.jpg

 

IMG-20230122-WA0011.jpg.6e83ef06f65c27bfc962234b6f0c14a6.jpg

 

IMG-20230122-WA0003.jpg.ac3a40f71f44044a7836b1030ff1c5c3.jpg

 

IMG-20230122-WA0005.jpg.c3eed5d06cf9b738313ab13e806b7b7e.jpg

 

IMG-20230122-WA0004.jpg.3148fe9be60f28419dc6e87e3986e58e.jpg

 

Ich spielte übrigens mit Rex. Dass er nicht blau bemalt ist, irritierte auch dieses Mal wieder so einige. ?‍♂️

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb blackbutcher:

Impressionen:

Ich spielte übrigens mit Rex. Dass er nicht blau bemalt ist, irritierte auch dieses Mal wieder so einige. ?‍♂️

 

;D Gezielte Desinformation gehört zur modernen Kriegsführung dazu ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein spassiger Tag! Da Blacky und ich am Freitag schon unser Testspiel hatten, war es voll ok, dass wir nicht am Turnier gegeneinander ran mussten.

Die "neuen" Regeln fühlten jetzt sich nicht wie ein kompletter Editionswechsel a la 40k an (so, 3th auf 4th auf 5th Edition oder so) sondern machten das Spiel flüssiger. Gerade das Klettern um auf einen Bunker oder ein Gebäude zu kommen, machen es gleich viel  spannender und spassiger solche Gebäude aufzustellen.

 

Das nächste Turnier ist im Februar geplant, und 800. Kommst du da auch mit den Klonen @blackbutcher

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zum Eintrag von heute Morgen:

vor 15 Stunden schrieb blackbutcher:

Danke, dass du es liest/anschaust. ?

 

Ich LIEBE Spielberichte :)

Große, kleine, kurze, episch Breite ... egal. Hauptsache lecker Lesefutter :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2023 um 14:09 schrieb D.J.:

Große, kleine, kurze, episch Breite ... egal.

 

Bist Du sicher, dass Du Dich an dieser Stelle auf Spielberichte bezogen hast - oder vielleicht eher auf Schokoladentafeln? :nachdenk:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.