Jump to content
TabletopWelt

blackbutcher - Star Trek & Star Wars: Live long and may the force be with you!


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Zavor:

Bist Du sicher, dass Du Dich an dieser Stelle auf Spielberichte bezogen hast - oder vielleicht eher auf Schokoladentafeln? :nachdenk:

 

Spielberichte sind die Schokolade des Nerds :D

In diesem Sinne könte man das auch als Metapher sehen! ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V hat es gefordert:

 

Ich habe fertig - Block 3

20230131_170506.jpg.bfb5bb600a16b52d65a932fbb59ad124.jpg

3 Clones, Padmé und der Saber Tank

@Zavor

 

 

 

Der Saber war für mich wohl so aufwändig, wie ein ganzer Block Klone... ?

20230131_170719.jpg.8d700466d8f044e90e97fc594fdd2e0a.jpg

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sabre sieht super aus! Glückwunsch zum Block :)

  • Like 2

Mein P250 2022/23 - HH Imperial Fists                                           Mein Sammelprojekt                                            Besiegers of Vraks-The 143rd DKoK

 

Leviathan-Tyraniden Grey Knight P250 Doom-Das Brettspiel im P500 (gescheitert) Mein Sommerprojekt 2022 - Herr der Ringe plus X (abgeschlossen)

 

Bemalte Modelle: 2008+'09: 115 '10: 1 '11: 21 '12: 60 '13: 52 '14: 17 '15: 11 '16: 1 '22: 53 '23: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

 

vor 2 Stunden schrieb Dragon_King:

Damit bist du schon ready für 800p Spiele, oder fehlt noch was?

Ich hatte schon vorher 800pts zusammen. Yoda ist ja allein 200pts teuer ;)

Für die Klone fehlt mir nur noch Ani. Plus Cody, wenn er dann erscheint.

 

Dann noch 2 Blöcke Söldner und ich hab alles für SWL bemalt...

 

 

 

Monatrückblick für @Chaoself:

Januar war sehr erfolgreich. Ich habe 27 Minis und 2 Fahrzeuge bemalt für die 3 aktuellen Projekte (40k CSM, SWL und Saga), dazu 3mal privat gespielt und an einem Turnier teilgenommen. So darf es weitergehen. ;)

Spoiler

20230131_113447.jpg

 

20230121_115340.jpg

 

20230131_170506.jpg

(ohne die 3 Klone)

 

 

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum fertigen Block.

Mir gefällt die Bemalung sehr. Die hat so was positiv Comic-mäßiges. Z.B. die schwarzen Windschutzscheiben mit den weißen Punkten finde ich grafisch sehr gelungen.

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blackbutcher:

Ich hatte schon vorher 800pts zusammen. Yoda ist ja allein 200pts teuer

STIIIIIMMT! my little green friend habe ich total vergessen! 

jesses, dann hast du ja schon ordentlich Punkte, und das alles noch ohne upgrades und shishi-gaga...

 

da können wir ja mal ein Grand Battle machen, mit deinen beiden Armeen auf deinem hübschen Feld, 1600P!

(Aktuell nicht mehr in den Regeln, doch im alten File ist es noch drinn, und sah so aus:)

Spoiler

image.png.42a741544ded18d316d094bdbfed9b73.png

Fühlt sich schon fast an wie damals, Apokalypse!

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2023 um 14:15 schrieb Dragon_King:

STIIIIIMMT! my little green friend habe ich total vergessen! 

jesses, dann hast du ja schon ordentlich Punkte, und das alles noch ohne upgrades und shishi-gaga...

 

da können wir ja mal ein Grand Battle machen, mit deinen beiden Armeen auf deinem hübschen Feld, 1600P!

(Aktuell nicht mehr in den Regeln, doch im alten File ist es noch drinn, und sah so aus:)

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

image.png.42a741544ded18d316d094bdbfed9b73.png

Fühlt sich schon fast an wie damals, Apokalypse!

1600pts wären schon cool. Mit den Seps auch kein Problem, mit der GAR machbar, allerdings sagt der TTA, dass ich 6 Standard Einheiten brauche dafür? 

 

Habe etwas gebastelt für einen der nächsten Blöcke:

20230202_213232.jpg.b2df28c9db5be1741e030776f27aec48.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb blackbutcher:

1600pts wären schon cool. Mit den Seps auch kein Problem, mit der GAR machbar, allerdings sagt der TTA, dass ich 6 Standard Einheiten brauche dafür?

Ich schlage vor, wie machen es wie bei Apo: Gar nimmt mit was vorhanden ist, Und Seps passen sich auf die Punkte entsprechend an :ok:

Gerne auch dann z.b. mit noch 3 Runden extra, sodass gerade die coolen Helden auch ihre 3 Karten mitnehmen ❤️

"Bitzeli Huusregle"

 

vor 11 Stunden schrieb blackbutcher:

Habe etwas gebastelt für einen der nächsten Blöcke

Geilo! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an dieser Stelle möchte ich meine Gratulation zum erfolgreichen Abschluss hinterlassen! :ok:

 

Am 1.2.2023 um 13:08 schrieb Pink Wotan:

Z.B. die schwarzen Windschutzscheiben mit den weißen Punkten finde ich grafisch sehr gelungen.

 

Das ist ein versteckter Transformer, der gerade zur rechten Seite blickt. ;)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Zavor:

Auch an dieser Stelle möchte ich meine Gratulation zum erfolgreichen Abschluss hinterlassen! :ok:

Danke dir. ?

 

vor 16 Minuten schrieb Zavor:

Das ist ein versteckter Transformer, der gerade zur rechten Seite blickt. ;)

Erstaunlich, dass @Dragon_King noch kein Bild vom Panzer mit Lippen oder so im Stil von Cars gepostet hat... ?

 

 

 

 

Kennt ihr das auch?

Ihr habt eine schöne Mini gekauft/bekommen und getraut euch nicht so recht sie zu bemalen, weil ihr befürchtet, sie zu versauen? ... mir geht das leider immer mal wieder so. ?

 

Zuletzt mit der Ahsoka Mini von @DonCurrywurst, die ich an der Tactica von ihm erhalten habe. Mit den wunderschönen Vorlagen von @Zweiundvierzig im Hinterkopf hatte ich nicht den Mut, sie anzugehen...

Aber das kann es ja irgendwie auch nicht sein, dass sie einfach unbemalt bleibt. Also hab ich meinen Mut zusammen genommen, mir gesagt, dass sie unbemalt schlechter aussieht, als wenn ich es einfach versuche, und habe begonnen.

20230204_222031.jpg.8ee60591f0597d2653b41b99a8451ed6.jpg

Vor allem schwierig, wenn alle Vorlagen beim Gesichtsmuster irgendwie anders aussehen. Egal. Einfach machen ist jetzt meine Devise bei ihr. ?

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb blackbutcher:

Aber das kann es ja irgendwie auch nicht sein, dass sie einfach unbemalt bleibt. Also hab ich meinen Mut zusammen genommen, mir gesagt, dass sie unbemalt schlechter aussieht, als wenn ich es einfach versuche, und habe begonnen.

 

Ist bislang absolut top geworden! Hut ab und weiter so! :ok:

 

  

vor 9 Stunden schrieb blackbutcher:

Vor allem schwierig, wenn alle Vorlagen beim Gesichtsmuster irgendwie anders aussehen. Egal. Einfach machen ist jetzt meine Devise bei ihr. 

 

Die Muster wachsen mit zunehmendem Alter und werden komplexer.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Die Muster wachsen mit zunehmendem Alter und werden komplexer.

Sowas hab ich mir schon gedacht.

Meine Muster sind wohl zu wenig komplex für das Alter, in dem Ahsoka hier repräsentiert ist. Aber der Wiedererkennungswert ist gegeben.

 

vor 11 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ist bislang absolut top geworden! Hut ab und weiter so! :ok:

Danke. Wie immer darfst du gerne Tipps anbringen, wenn dir etwas auffällt. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb blackbutcher:

Danke. Wie immer darfst du gerne Tipps anbringen, wenn dir etwas auffällt. ?

 

Ich wollte mich jetzt noch zurückhalten, da die Mini ja gerade erst begonnen wurde und ich nicht vorgreifen wollte. Die Lippen beispielsweise werden ja noch gemacht, da die recht dunkel sind beim Charakter. Ich empfehle, ihren Augen an der gebogenen Kante der oberen Lider noch jeweils einen sehr dünnen schwarzen Wimpernstrich zu verpassen, wenn Du Dir das zutraust. Das macht die Augen hübscher und femininer.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab hier auch richtig tolle Bloodbowlteams wo ich mich nie so richtig ran traue...

 

Vermutlich wirklich einfach mal dran setzen und machen! Wie du schon sagst: bemalt ist immer schöner als blank.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann eine Mini nicht versauen. Fehler kann man einfach übermalen, und wenns richtig schlimm ist kann man entfärben. Ich verstehe die oft geäußerte Angst davor, es zu verhunzen nicht. Das hier ist doch keine Bildhauerei! ?

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Man kann eine Mini nicht versauen. Fehler kann man einfach übermalen, und wenns richtig schlimm ist kann man entfärben. Ich verstehe die oft geäußerte Angst davor, es zu verhunzen nicht. Das hier ist doch keine Bildhauerei! ?

 

So isses. Und wenn man hier und da was lernt ist auch gut. Meine Oger habe ich nach dem ersten Trupp auch etwas kontrastreicher bemalt, einfach weil ich den Bemalstil dann besser drauf hatte und es mir besser gefiel. Sieht auf dem Spieltisch dann auch niemand mehr. Sollte man nicht zu ernst nehmen.

 

@blackbutcher Deine gesamten Püppies hast du bis dato gut bemalt, also mache ich mir keine Sorgen. Und wenn du absolut unzufrieden bist, schicke ich dir eine neue Ahsoka gratis über die Berge (das ist kein Scherz).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2023 um 08:50 schrieb Zweiundvierzig:

 

Ich wollte mich jetzt noch zurückhalten, da die Mini ja gerade erst begonnen wurde und ich nicht vorgreifen wollte. Die Lippen beispielsweise werden ja noch gemacht, da die recht dunkel sind beim Charakter. Ich empfehle, ihren Augen an der gebogenen Kante der oberen Lider noch jeweils einen sehr dünnen schwarzen Wimpernstrich zu verpassen, wenn Du Dir das zutraust. Das macht die Augen hübscher und femininer.

 

Lippen habe ich etwas abgedunkelt. Das mit dem schwarzen Strich... puh. Das ist schon sehr gefährlich, was du da von mir willst. :D

Spoiler

Hast du hier noch was?

20230205_200707.jpg.10b8c4f64c0a45590af922dce12ee812.jpg

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Man kann eine Mini nicht versauen. Fehler kann man einfach übermalen, und wenns richtig schlimm ist kann man entfärben. Ich verstehe die oft geäußerte Angst davor, es zu verhunzen nicht. Das hier ist doch keine Bildhauerei! ?

 

vor 1 Stunde schrieb DonCurrywurst:

So isses. Und wenn man hier und da was lernt ist auch gut. Meine Oger habe ich nach dem ersten Trupp auch etwas kontrastreicher bemalt, einfach weil ich den Bemalstil dann besser drauf hatte und es mir besser gefiel. Sieht auf dem Spieltisch dann auch niemand mehr. Sollte man nicht zu ernst nehmen.

Ich traue mich nicht ran, weil ich eure Minis sehe, die technisch/künstlerisch weit über mir liegen. Ihr habt da natürlich viel weniger Maler "über euch" gegen die ihr "abstinken" könnt. Logisch könnt ihr das mit dem "nicht rantrauen" nicht nachvollziehen. ;)

 

Wenigstens versteht @Delln mich ein wenig. ?

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's auch nicht ums "versauen" der Mini. Ich denke immer, wenn die später bemale und besser bin, werde ich dem Sculpt eher gerecht :)

 

Ashoka kommt schon sehr gut!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.