Jump to content
TabletopWelt

From Battlegroup Brogar to Black Legion


Empfohlene Beiträge

Am 3.1.2023 um 21:47 schrieb blackbutcher:

Hast du dir die Black Legion Romane / Hörbücher mal gegeben?

 

Nein. Ich habe auf der anderen Seite die ersten Werke der Horus Heresy-Reihe gelesen, in welcher die Sons of Horus eine prominente Rolle einnehmen. Durch den dortigen Inhalt hat diese Legion durchaus an Profil gewonnen.

 

Schlussendlich hat die Black Legion aus meiner Sicht das gleiche Problem wie die Ultramarines: Sie sind allgegenwärtig. Wenn irgendwo in offiziellen Veröffentlichungen generische Chaos Space Marines abgebildet sind, kann man sich sicher sein, dass es sich um Astartes der Black Legion handelt. Das zentrale namhafte Charaktermodell der Fraktion entstammt der Black Legion. Die Black Legion hat als Unterfraktion zwei namhafte Charaktermodelle zur Verfügung (die Legionen mit eigenem Codex einmal außer Acht gelassen), während andere Unterfraktionen nicht einmal eines erhalten haben (ich frage mich immer noch, warum Erebus - eine der zentralen Figuren hinter der Häresie von Horus - kein offizielles Modell für 40k vorweisen kann).

 

Hinzu kommt, dass die Black Legion auf mich im Vergleich zu den anderen Legionen vergleichsweise "langweilig" wirkt. Allerdings ist diese Meinung nur auf den Informationen begründet, die ich die Jahre über im jeweiligen Codex gelesen habe. Ich möchte keineswegs ausschließen, dass sich meine Ansichten ändern würden, sollte ich weitere Literatur lesen.

 

Bis dahin bleibe ich allerdings bei meinem Eingangsstatement:

 

Am 1.11.2022 um 22:55 schrieb Zavor:

Falls sich jemand fragt, warum ich das Projekt trotz meiner Aversion gegenüber der Black Legion unter meinen Schutz gestellt habe, so ist der Grund recht simpel: Ich bin zwar kein Fan der Nachkömmlinge des Horus, aber ich bin ein Fan vom Threadinhaber.

 

:ok:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2023 um 23:05 schrieb Zavor:

 

Nein. Ich habe auf der anderen Seite die ersten Werke der Horus Heresy-Reihe gelesen, in welcher die Sons of Horus eine prominente Rolle einnehmen. Durch den dortigen Inhalt hat diese Legion durchaus an Profil gewonnen.

 

Schlussendlich hat die Black Legion aus meiner Sicht das gleiche Problem wie die Ultramarines: Sie sind allgegenwärtig. Wenn irgendwo in offiziellen Veröffentlichungen generische Chaos Space Marines abgebildet sind, kann man sich sicher sein, dass es sich um Astartes der Black Legion handelt. Das zentrale namhafte Charaktermodell der Fraktion entstammt der Black Legion. Die Black Legion hat als Unterfraktion zwei namhafte Charaktermodelle zur Verfügung (die Legionen mit eigenem Codex einmal außer Acht gelassen), während andere Unterfraktionen nicht einmal eines erhalten haben (ich frage mich immer noch, warum Erebus - eine der zentralen Figuren hinter der Häresie von Horus - kein offizielles Modell für 40k vorweisen kann).

 

Hinzu kommt, dass die Black Legion auf mich im Vergleich zu den anderen Legionen vergleichsweise "langweilig" wirkt. Allerdings ist diese Meinung nur auf den Informationen begründet, die ich die Jahre über im jeweiligen Codex gelesen habe. Ich möchte keineswegs ausschließen, dass sich meine Ansichten ändern würden, sollte ich weitere Literatur lesen.

 

Bis dahin bleibe ich allerdings bei meinem Eingangsstatement:

 

 

:ok:

Ich verstehe schon. Bekehren muss ich dich ja nicht. ?

 

 

Hatte dann heute beim Malen doch irgendwie mehr Bock auf die Zecke:

20230107_174046.jpg.bdb0b34f228858654c524a587ece21c7.jpg

WIP

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chaoself:

Hast Du das Base selber gestaltet? :)

Ja, für die CSM nutze ich ja sonst die gestalteten GW Bases, aber in der Grösse gibt es keine.

 

Da ist die Zecke fertig:

20230108_161729.jpg.eab3600003f65fab00dba28fb15c0792.jpg

 

20230108_161827.jpg.7da2a1ff5efa6aaedfab394ea08afecb.jpg

 

20230108_161751.jpg.e15924790dd697d79f3d9f41e48b8978.jpg

 

Hat überraschend Spass gemacht.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der normale CSM-Trupp, den ich zum Jahreswechsel hin bemalt hatte, anstatt 130 nun nur noch 90 Punkte kostet, muss ich wohl etwas Gas geben und mehr bemalen, als geplant.

Nebst jenem Trupp, der Zecke und dem WIP Raptoren Trupp unten, muss noch ein Charaktermodell her... denke, es wird der Zauberer...

20230113_061612.jpg.fd3ba8b6afa0a5ac0f7775916008cc19.jpg

 

Paint paint paint... ?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2023 um 22:09 schrieb blackbutcher:

Nachdem der normale CSM-Trupp, den ich zum Jahreswechsel hin bemalt hatte, anstatt 130 nun nur noch 90 Punkte kostet, muss ich wohl etwas Gas geben und mehr bemalen, als geplant.

 

Beim P500/P250 gilt schon seit jeher, dass die Punktkosten, mit denen man ins Projekt startete, bis zum Ende gelten. Das bezieht sich zwar im Normalfall auf die Konstellation, dass für eine Armee/Fraktion ein neues Armeebuch veröffentlich wird, während die Staffel noch läuft. Es gilt allerdings auch in Fällen wie diesem, wenn GW bei 40k oder AoS Balancing-Updates veröffentlicht.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2023 um 23:50 schrieb Zavor:

 

Beim P500/P250 gilt schon seit jeher, dass die Punktkosten, mit denen man ins Projekt startete, bis zum Ende gelten. Das bezieht sich zwar im Normalfall auf die Konstellation, dass für eine Armee/Fraktion ein neues Armeebuch veröffentlich wird, während die Staffel noch läuft. Es gilt allerdings auch in Fällen wie diesem, wenn GW bei 40k oder AoS Balancing-Updates veröffentlicht.

Notfalls rechne ich mit den alten Punkten, aber es geht ja um Ehre und ich versuche es mit den aktuellen Gegebenheiten. ?

 

WIP:

20230122_220636.jpg.763ca4fc7625e1591b91835292ba4205.jpg

Washes, dann noch ein paar Details und Bases, wir nähern uns der Vollendung.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2023 um 12:35 schrieb blackbutcher:

Notfalls rechne ich mit den alten Punkten, aber es geht ja um Ehre und ich versuche es mit den aktuellen Gegebenheiten.

 

Wie im vorangegangenen Beitrag dargelegt: Die Option, sich die Version der Punktkosten "auszusuchen", besteht nicht. Daher müsstest Du schon mit den Punktkosten abrechnen, die zum Startzeitpunkt des Projekts galten.

 

In diesem Fall zwinge ich Dir also die teureren Punkte auf. :D

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Zavor:

 

Wie im vorangegangenen Beitrag dargelegt: Die Option, sich die Version der Punktkosten "auszusuchen", besteht nicht. Daher müsstest Du schon mit den Punktkosten abrechnen, die zum Startzeitpunkt des Projekts galten.

 

In diesem Fall zwinge ich Dir also die teureren Punkte auf. :D

Du wagst es, mich zu zwingen weniger zu bemalen? Bist du Sauron oder der Imperator? Das lasse ich nicht mit mir machen! Revolution! Stop the Zavor! Sturm auf das TTW-Regierungsgebäude! *gespielte Empörungstirade geht in der Ferne weiter*

 

;)

 

Ich bemal trotzdem mehr! Ehrgeiz und so. ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2023 um 09:32 schrieb blackbutcher:

Sturm auf das TTW-Regierungsgebäude!

 

Wie ein derartiges Bauwerk wohl aussehen mag? :nachdenk:

 

Vielleicht wie der Titans Tower. :D

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Zavor:

 

Wie ein derartiges Bauwerk wohl aussehen mag? :nachdenk:

 

Vielleicht wie der Titans Tower. :D

Bestimmt. 2x und einer als W, 3 Türme für die 3 Gewalten. ?

 

Am 26.1.2023 um 09:45 schrieb Chaoself:

Genau @blackbutcher, lass dir nix gefallen. ^^

Revolution in progress.... painting... painting... painting it.

20230126_180252.jpg.af28917c612f656935c92ddb44affd52.jpg

Raptoren müssen noch lackiert werden. Der Warpsmith soll den Block abrunden.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male aufgrund eines Hustens* unter erschwerten Bedingungen...

Die CSM schaffe ich sicher, Legion wird eng.

20230130_175639.jpg.d0a482a9c3078dd0ba977da7aa016dd5.jpg

 

20230130_175549.jpg.e0382b31da78ed9e54ed0228894b984d.jpg

 

* klassischer Lehrer kurz vor den Ferien was einfangen, um es in den Ferien auszubrüten. Immerhin wohl nicht Covid, sagt jedenfalls der Schnelltest.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Der Warpsmith hat auch ordentlich Spass gemacht.

 

Bilder gemacht...

 

ICH HABE FERTIG - Block 2

20230131_113447.jpg.e34311a76b4e4281bdd6874d6880310d.jpg

Warpsmith: Thunder hammer = 85pts

Legionaries: Aspiring Champion w Demon blade, Power fist / 1x Chaincannon / 3x Bolt pistol & chainsword, Chaos Icon = 130pts

Raptors: Aspiring Champion w Plasma pistol, Power fist / 2x Flamer / 7x Bolt pistol & chainsword = 235pts

Venomcrawler = 105pts

Total: 555pts

@Zavor

 

 

 

Raptoren:

20230131_113541.jpg.6ccc307f285537953763047f78ea605a.jpg

 

20230131_113647.jpg.ca3ba8769bbec707760b8a9fb16dea81.jpg

 

20230131_113728.jpg.40514fbd5a0ee51339cc48725b66bf30.jpg

 

20230131_113623.jpg.4cb9d701ad287371c093ead817f7f29d.jpg

bearbeitet von blackbutcher
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starker Block. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.